Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na dann ist ja alles in Ordnung! :rolleyes:

Schöner Schönwetterbericht - und wenn die Böhmer den schon gut findet ... :ugly:

Deutsches Integrationsbarometer
Schönwetter zwischen den Kulturen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,695605,00.html

damit dürfte die mär, dass die mehrheit der zuzügler deutschland "scheisse" findet, ja wohl auch zu den akten gelegt werden können. genauso wenig wie man sagen kann, die meisten deutschen wären ausländerfeindlich :-)

Ich gebe dir als tip les mal orwells "1984" Krieg ist Frieden, dann siehst du den Integrationsbericht etwas klarer. :P

Ich spreche mal für das Wahrheitsministerium xD

Die Gutmenschen kommunistischer Coleur wollen dieses Land offenbar erwürgen; es ist nicht mehr fassbar, was hier abläuft:

Roma aus dem Kosovo

Flüchtlinge bleiben in Freiburg

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2480909_0_2797_-roma-aus-dem-kosovo-fluechtlinge-bleiben-in-freiburg.html

Laßt uns das Sozialamt der Welt sein, dann kann die Kanzlerin wieder sagen, daß wir über unsere Verhältnisse gelebt hätten und deswegen den Gürtel enger schnallen müssen. :ugly:

http://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2010/05/20/kommentar-von-dirk-hoeren.html

Die Gutmenschen kommunistischer Coleur wollen dieses Land offenbar erwürgen; es ist nicht mehr fassbar, was hier abläuft:

Roma aus dem Kosovo

Flüchtlinge bleiben in Freiburg

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2480909_0_2797_-roma-aus-dem-kosovo-fluechtlinge-bleiben-in-freiburg.html

Laßt uns das Sozialamt der Welt sein, dann kann die Kanzlerin wieder sagen, daß wir über unsere Verhältnisse gelebt hätten und deswegen den Gürtel enger schnallen müssen. :ugly:

http://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2010/05/20/kommentar-von-dirk-hoeren.html

Übers Land verteilen? Die sollte man zur Grenze karren!

das ist nur logisch...es ist völlig schwachsinnig anzunehmen, dass ein bürgermeister freiwillig diese "last" auf sich nehmen würde. das ist weder "naivität" noch "gutmenschentum" ( btw copyright @joseph goebbels) sondern kalkül und populismus ;)
aber daraus wird ja sowieso nix...man zeige mir aber trotzdem n bürgermeister, der zulassen würde, dass sein "hoheitsgebiet" alleine hohe verantwortungen "ertragen" muss, ohne entsprechende gegenleistung.

ps: der zweite artikel ist nonsense. sozialleistungen zu beziehen, ist ÜBER UNSERE VERHÄLTNISSE zu leben. ergo wäre ein sparen des staates in diesem punkt, natürlich auch ein einschnitt für den menschen - verblüffend wie bild es schafft, es so darzustellen, als wäre der grosse, böse staat und die alltäglichkeit des menschen zwei grundverschiedene konzepte/welten ohne jeden gemeinsamen punkt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Nordrhein-Westfalen
SPD lehnt Linkspakt ab - Gespräche mit CDU

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,696026,00.html

Fünf Stunden sprachen sie miteinander, dann stand das Scheitern fest. Rot-Grün und die Linkspartei werden in Nordrhein-Westfalen keine Koalition eingehen. SPD-Landeschefin Kraft teilte am Abend mit: "Es macht keinen Sinn" - jetzt will sie die CDU zu Gesprächen über eine Große Koalition einladen.

ich erwarte nun langsam eine entschuldigung, von all den populisten hier, die entgegen besseren wissens und den bekannten umständen, dass frau kraft eine pragmatikerin und felsenfeste demokratin ist, dauernd als "kraftilanti" verunglimpft wurde, während die frau ypsilanti ja bekanntermassen eine erklärte vertreterin des linksaktiven flügels ist und sich auch als solche gegeben hat. wie naiv musste man sein, um anzunehmen, die spd würde nach hessen irgendwas ähnlich machen. 1) hat man zu jeder zeit jeden ausschluss, ausgeschlossen, 2) hat man gesagt, dass man mit allen redet.

die spd hat es versucht, und ist eben, wie erwartet, bei dem komischen personal in nrw nicht weitergekommen. das ist recht und billig und vermutlich sogar gut für das land. muss ja nicht sein, nicht jede denkbare "linke" mehrheit MUSS sich durchsetzen - aber das das "reden" an sich, bereits als tabubruch gewertet wird, ist pures "krokodils-träning" und heuchelei, mit der sich die fdp aus der verantwortung stehlen wollte, aus angst völlig zerrieben zu werden. nun hat sie die maximalstrafe aufgefasst...grosse koalition ohne sie, und vllt, so seltsam das klingt, sogar weiterhin mit dem herren "arbeiterführer", der nun noch weniger kompromisse eingehen muss und einfach alles zurücknehmen wird, was er die letzte jahre mit der fdp gemacht hat.

ob das nun das liberale vorzeigemodell für die nächsten jahre ist? ich prophezeie, dass die fdp wieder aus dem einen oder anderen landtag, speziell im osten fallen wird - die chance auf einen völlig neuen ansatz, den mit der ampel, hat sie ja verspielt, nun darf sie wieder in der selbst gewählten isolation dahin vegetieren, während die pragmatischen 3 parteien, weiter regierungen bilden werden....armageddon, adam smith schau herab....

darkganon:

Das mit den Sozialleistungen beziehen solltest Du Dir in meinem Posting nochmal genau durchlesen - da hast Du etwas nicht verstanden.

Und Hinweise auf Goebbels zu der von mir benutzten Diktion verbitte ich mir! :x

Zuletzt bearbeitet:
ich beziehe mich gar nicht auf deinen post, ich mache mich nur, wie ich finde berechtigt, über den bild-artikel lustig, der glaubt, man könnte alle probleme und das völlige defizit lösen, wenn man nur bei den ausgaben für staatsbedienstete sparen würde.

der bericht verbindet diesen lustigen halbglauben noch mit der meinung, es würde deutschland langfristig besser gehen, wenn griechenland und bamken absgesoffen wären - der grösste posten sind immer noch die sozialausgaben und wenn der staat an denen sparen wird müssen ( wie der herr koch vonner cdu schon anspricht) dann ist das natürlich auch "staatssparen"...das den bürger trifft :neutral:

ps:
ich verbinde hier gar nichts, sondern kläre nur den herkunft eines wortes. wenn ich mich recht erinnere, hast du mir auch vor einiger zeit eine pn geschrieben, wegen eines bestimmten wortes, dass du aufgrund seiner herkunft nicht mochtest. ich bin deiner bitte auch nachgekommen, obwohl ich dir erklärt habe, dass es mir hier um eine klare abgrenzung geht. und hier haben eben nun genau den gleichen fall, wo ein wort, dass eben aus dieser ecke stammt, eben von dir genutzt wird - du meinst es anders, genauso wie ich aber die herkunft bleibt ja gleich ;) sieh es als subtile spitze, nicht böse gemeint.

@NRW: Ich finde Fr. Kraft und mit Abstrichen auch die Grünen haben sich in NRW äußerst korrekt verhalten. Das Verhalten der FDP ist hingegen einfach nur kindisch.
Wir reden nicht mit euch, weil ihr auch noch mit anderen Menschen redet? Also bitte...
Früher oder später wird man an einer Ampel oder Jamaika sowieso nicht vorbei kommen.
Ich könnte mit beiden Varianten selbst im Bund gut leben.

ps:
ich verbinde hier gar nichts, sondern kläre nur den herkunft eines wortes. wenn ich mich recht erinnere, hast du mir auch vor einiger zeit eine pn geschrieben, wegen eines bestimmten wortes, dass du aufgrund seiner herkunft nicht mochtest. ich bin deiner bitte auch nachgekommen, obwohl ich dir erklärt habe, dass es mir hier um eine klare abgrenzung geht. und hier haben eben nun genau den gleichen fall, wo ein wort, dass eben aus dieser ecke stammt, eben von dir genutzt wird - du meinst es anders, genauso wie ich aber die herkunft bleibt ja gleich ;) sieh es als subtile spitze, nicht böse gemeint.

Aber leider, sorry wie so oft, stützt Du Dich da auf nicht richtige oder unklare Angaben, so auch hier:

In einem Memorandum des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV) wird ohne Quellenbeleg behauptet, das Wort sei als politischer Kampfbegriff bereits 1941 benutzt worden. Strittig sei lediglich, ob Joseph Goebbels persönlich das Wort ersonnen habe, oder ob ein Redakteur der Zeitschrift Der Stürmer der Urheber dieses Wortes war.

Nach Rembert Hüser entstand Gutmensch als eine „Witzelei“ der „89-Generation“-Feuilletonisten und Autoren wie Rainer Jogschies, Matthias Horx und Klaus Bittermann, die „Anti-68er-Lexika“ in der Tradition von Eckhard Henscheids Dummdeutsch-Wörterbuch verfassten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Ich erlaube mir da jetzt mal die Einschätzung (da ich schon ein wenig länger auf der Welt bin und den Begriff vor ca. 1990 gar nicht kannte), daß der Deutsche Journalisten-Verbandes sich das mehr oder weniger ausgedacht hat, um einen endlich mal griffigen Kampfbegriff der Rechtskonservativen zu töten. Ist ihnen ja glücklicherweise nicht gelungen. Sonst ist ja eher das linke Spektrum sehr einfallsreich im Erfinden politisch stigmatisierender, herabsetzender Begriffe.

SnapDragon:

Was soll bitte daran kindisch sein? Die wollte nicht mit der SPD sprechen, weil diese bereit war, Verhandlung mit Extremisten aufzunehmen. Setze statt "Die Linke" mal "NPD" ein, vielleicht ist es Dir dann eingängiger.

Aber Linksextremismus sind ja viele blind in diesem Land ...

Zuletzt bearbeitet:
@termi....ich werd mich ma in älteren quellen schlau machen ;)
man muss aber sagen, ich bin ziemlich sicher, dass noch viel mehr worte sehr viel seltener gebraucht werden würden, wenn man wüsste. wo sie herkommen. "sich brausen gehen" und "durch den rost fallen", ist ja nur die spitze des eisbergs.

im übrigen bin ich die "gutmenschenkeule" nur langsam leid - ist ja nicht so, dass in dem thread hier jemand mit ähnlichem um sich werfen würde, wenn es keine klaren belege gäbe ( siehe pro nrw).

zur fdp kann jeder stehen wie er mag, ich finde es aber bei einer 6%-partei überaus arrogant und von einem fragwürdigen demokratieverständnis zeugend, dass man sich als einzige alternative aufdrängt, nur um etwaige verhandlungspositionen zu stärken. da sieht man doch, dass die liberalen nur alibigespräche geführt haben und weiterhin keinen plan haben, was sie eigentlich falsch gemacht haben. aber gut, das tal der tränen wird ohnehin kommen....
das man durch das eigene nichtverhandeln das auslösen wollte, was man angeblich nicht wollte, obwohl man extra in den verhandlungen vorgereiht wurde, ist ja wohl völliger nonsense. um der argumentation zu folgen, muss man schon in der lage sein, neuronal den doppelten rittberger auszuführen :uglylol:

zur linkspartei...die muss man nicht mögen und wie ich selber sagte, ist es in nrw wirklich besser, die sind nicht dabei ( landesverband ist nicht nur unfähig und realitätsfern, sondern auch noch völlig unprofessionell) - aber der vgl mit der npd kann beinahe schon als verharmlosung der nationaldemorkaten gewertet werden.

wenn ich sowas sehe: ( achtung anschauen nur unter eigenem vorbehalt...übelste hetze)

http://www.youtube.com/watch?v=DfrpkgU8_eg

dann gibt es da keine diskussion mehr. das eine sind linksradikale, die bisweilen irreal sind ( und gewisse verbindungen mit der ddr haben) - das andere sind rechtsextremistische volksverhetzer, die regelmässig x und y gesetze brechen und wenn sie könnten jederzeit die grundordnung abschaffen würden. das kannst du anderen parteien auch unterstellen, aber der der es offen sagt, ist mir im zweifelsfall doch der gefährlichste. oder warum kriegt ahmadi-nejad soviel aufmerksamkeit ?;)

Sowohl die Ideen, die hinter "Die Linke" als auch der "NPD" stehen hatten in der Geschichte schon Gelegenheit uns zu zeigen was sie meinen, wenn sie an der Macht sind.

Es hat jeweils Millionen Tote verursacht...

Es gibt keinen schöneren oder schlechteren Extremismus. Der NPD-Typ ist primitiver als eine Wagenknecht; für gefährlicher halte ich aber daher die Dame.

Primitiver Rassismus mitten in Deutschland - mit schlimmen Auswirkungen:

Jung, weiblich, türkisch – und suizidgefährdet
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7409642/Jung-weiblich-tuerkisch-und-suizidgefaehrdet.html

...
Nermin ist verzweifelt. Seit mehr als vier Jahren ist sie mit ihrem deutschen Freund zusammen, doch ihre Eltern arrangieren gerade die Hochzeit mit einem anderen Mann.

„Meine Eltern haben auch schon gemeint, es wäre ihnen lieber, ich würde nie mehr nach Hause kommen, als dass sie wüssten, dass ich mit einem Deutschen verheiratet bin. Und dann wiederum, dass sie mich ja überall ausfindig machen werden, und dann würden sie mich umbringen“, schreibt Nermin im Forum von turkish-talk.com

...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, schon wieder: 3. Post ...

Wir nähern uns immer mehr der Meinungsdiktatur:

Geheimtreffen im Kanzleramt: Die Presse schwieg
Die Bundeskanzlerin hatte an jenem Tag die bedeutenden Chefredakteure der bedeutenden Medien eingeladen. Es war die Zeit, in die der Ausbruch der großen Finanzkrise fiel. Man findet keinen ausführlichen Bericht über dieses Treffen, der veröffentlicht worden wäre und überhaupt nur wenige Erwähnungen in den Archiven, nur hin und wieder einen Nebensatz, eine knappe Bemerkung. An einer Stelle liest man in dürren Worten, worum es an diesem Abend im Kanzleramt ging: Merkel bat die Journalisten, zurückhaltend über die Krise zu berichten und keine Panik zu schüren.”

(Berliner Journalisten berichtete am 2.2.09 über dieses Geheimtreffen.)

“Sie haben sich daran gehalten, die Chefredakteure. Noch im Februar 2009, vier Monate später, wunderte sich die taz über die Medien: “Sie halten die Bürger bei Laune, auf dass diese stillhalten. Wie viel Geld bereits in die Banken gepumpt wurde, wie viele Milliarden Bürgschaftszusagen vergeben wurden (und wie viele Hartz-IV-Monats”löhne” das sind), das steht auch nicht in der Zeitung.”
Jacob Augstein: “Wenn Journalisten ihre Unabhängigkeit verlieren, werden sie zu Dienern. Zu Staatsdienern. Solche Journalisten braucht kein Mensch.”

http://www.berliner-journalisten.com/blog/2010/02/17/geheimtreffen-im-kanzleramt-die-presse-schwieg/

Deutsche "Journalisten" ... :rolleyes:

Sorry, schon wieder: 3. Post ...

Wir nähern uns immer mehr der Meinungsdiktatur:

Geheimtreffen im Kanzleramt: Die Presse schwieg

http://www.berliner-journalisten.com/blog/2010/02/17/geheimtreffen-im-kanzleramt-die-presse-schwieg/

Aber weißt du, da warnen sie davor, dass die Linken die DDR einführen und die Meinungsfreiheit verbieten wollen :rolleyes:. Alleine wie die Politiker über die Linken hetzen sollte einem schon zu denken geben, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Das ist einfach nur übelste Propaganda. Versteht mich nicht falsch, bis jetzt habe ich die Linke noch nie gewählt, aber wenn das so weiter geht überlege ich mir das wirklich. Ich halte sie nämlich nicht für Linksextrem wie so viele sagen und die Meinungsfreiheit wollen sie auch nicht einschränken, im Gegensatz zu anderen Parteien, wie dieser Bericht schön zeigt.

Und das mit den Medien in der Krise passt ja wie die Faust aufs Auge. Und zu dem, was ich von dieser "Wirtschaftsfaschistischen" Politik halte. Der Mensch sollte im Mittelpunkt stehen und nicht das Geld verdienen.

So siehts leider aus, die Medien sind ja fast schon gleichgeschaltet. Würden wir immer über das wahre Ausmaß jeder Krise informiert werden hätten wir hier längst Bürgerkrieg ähnliche Zustände. Ein paar hundert Milliarden hier für die Banker damit die Börse nicht zusammenbricht, ein paar hundert Milliarden für die Griechen, dann die Portugiesen, Spanier und Italiener....alles gezahlt vom Normalverdiener...und wenn man denkt dass es nicht mehr dicker kommen kann nimmt man einfach noch die Türkei mit in die EU auf :fp:

Dieses ganze Gedöhns von der Europäischen Union geht mir immer mehr auf den Senkel. Ich fühle mich nicht als Europäer sondern als Deutscher, denn ich habe mit Spanier, Italienern, Engländern & Co. genausoviel gemeinsam wie mit einem Amerikaner, Chinesen oder Inder - so gut wie nichts.

Übrigens fällt ja auch bald diese Beschränkung was die Freizügigkeit des Arbeitsplatzes innerhalb der EU angeht, dann werden wie hier regelrecht mit Billigarbeitskräften überschwemmt. Bin schon gespannt wie viel weiter runter es noch gehen kann, der Mindestlohn scheint ja nicht zu kommen :fp:

Übrigens fällt ja auch bald diese Beschränkung was die Freizügigkeit des Arbeitsplatzes innerhalb der EU angeht, dann werden wie hier regelrecht mit Billigarbeitskräften überschwemmt. Bin schon gespannt wie viel weiter runter es noch gehen kann, der Mindestlohn scheint ja nicht zu kommen
Dann kommen hoffentlich endlich die Akademiker aus Polen etc. vermehrt an unsere ostdeutschen Unis, die langsam ausbluten. Im Ärztesektor sind sie längst schon da.

Wer meint, er habe genauso wenig mit Indern und Chinesen gemein wie mit Franzosen oder Briten, der dürfte das ganz schnell revidieren, wenn er mit Chinesen und Indern näher etwas zu tun hätte.

Wer die EU zerbrechen sehen will, der sollte sich übrigens nicht einreden, dass Deutschland oder die Europäer je wieder in der Welt etwas zu sagen hätten. Dann wurschtelt wieder jeder sein klein klein und wir lassen uns von anderen die Welt diktieren an die wir uns dann anzupassen haben (so großartigen Staaten wie China), aber so wills der deutsche Biedermeier-Michel scheinbar haben. -das nur als kleine Randbemerkung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist gibt also doch Leute die über den deutschen Journalismus ähnlich denken wie ich und nichts davon halten.

Wer meint, er habe genauso wenig mit Indern und Chinesen gemein wie mit Franzosen oder Briten, der dürfte das ganz schnell revidieren, wenn er mit Chinesen und Indern näher etwas zu tun hätte.
Hier ging es mir einzig und allein um das "kulturelle Gemeinschaftsgefühl" und ich empfinde hier genausoviele/genausowenig Gemeinsamkeiten mit z.B. Portugiesen wie mit Japern & Co.

Wer die EU zerbrechen sehen will, der sollte sich übrigens nicht einreden, dass Deutschland oder die Europäer je wieder in der Welt etwas zu sagen hätten. Dann wurschtelt wieder jeder sein klein klein und wir lassen uns von anderen die Welt diktieren an die wir uns dann anzupassen haben (so großartigen Staaten wie China), aber so wills der deutsche Biedermeier-Michel scheinbar haben. -das nur als kleine Randbemerkung.
Ich will die EU nicht zerbrechen sehen, dazu ist das ganze Projekt inkl. gemeinsamer Währung schon längst zu weit vorangeschritten, ich hätte mir nur eben gewünscht dass man die EU als gemeinsamen Wirtschaftsraum interpretiert und nicht als Staatengemeinschaft mit irgendwelchen Pseudo Parlamenten.
Was kommt denn von der EU beim Bürger an? Verordnungen darüber was sich Marmelade und was sich Konfitüre nennen darf, Bestimmungen über Glühbirnen und wenns mal kracht müssen wir direkt für die Verfehlungen anderer zahlen :uglyclap:

Außerdem frage ich mich wo wir durch die EU so viel mehr in der Welt zu sagen haben, davon abgesehen dass unsere Parteien dort ihr ungeliebten Politiker denen sie noch was schuldig sind deponieren können :confused:
Welche deutschen Interessen wurden denn bisher konkret in der EU durchgesetzt? Und inwiefern ist unsere Position in der Welt ggü. China & Co gestärkt worden? Hat die EU je mit gemeinsamer Stimme gesprochen?
Das ganze Konstrukt wirkt nur noch wie Flickschusterei in der Stabilitätskriterien nicht das Papier wert sind auf dem sie geschrieben sind mit dem einzigen Sinn und Zweck Bares umzuverteilen :confused:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom