Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

  • CDU

    Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

    Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

    Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

    Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

    Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

    Stimmen: 25 8,6%

  • Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trulla schrieb:
Hier ging es mir einzig und allein um das "kulturelle Gemeinschaftsgefühl" und ich empfinde hier genausoviele/genausowenig Gemeinsamkeiten mit z.B. Portugiesen wie mit Japern & Co.
Ich jedenfalls fühle mich gleichwohl als Deutscher wie auch als Europäer und mit anderen Europäern enger verbunden als mit, sagen wir mal, den Chinesen.

Das man die EU nur auf Gurkenkrümmung, Glühbirnenverbote und solch Kinkerlitzchen reduziert ist nichts neues, ich halte dich aber für gescheit und denke du weißt, dass es darum nicht geht (Fun Fact: Als man im EU-Parlament die Gurkenkrümmung und ähnliche Beschlüsse, über die sich so viele nationale Politiker gerne lustig machen um von eigenem Versagen mit dem Sündenbock EU abzulenken zurücknehmen wollte, stieß das genau bei denen auf wenig Zustimmung) - niemand hält eine nationale Regierung auf, solche Paragraphen aufzuerlegen, gerade die Deutschen sind ja bekanntlich Regulierungsweltmeister. Die ersten die das mit dem Birnenverbot gemacht haben sind die Australier gewesen.

Welche deutschen Interessen wurden denn bisher konkret in der EU durchgesetzt?
Meinst du "in" oder "durch" die EU? Die ganze Union ist doch zu guten Teilen ein deutsches Projekt unter starker deutscher Mitgestaltung. Ohne uns gäbe es den EWR doch gar nicht.
Und durch die EU, die EU ist Deutschlands Sprachrohr in der Welt.
Die Amerikaner z.B. gucken Deutschland für sich gestellt doch schon lange mit dem Arsch nicht mehr an, wir sind doch höchstens interessant als europäische Führungskraft (was aber auch genutzt werden will. Von Merkel sehe ich davon traurigerweise überhaupt nichts.).

Und nur weil Europa nur mit Mühe mal zu einem Kompromiss kommt und selten mit einer Stimme spricht kann doch nicht der gezogene Schluss daraus sein, dass man die Einigung und die GASP anstatt weiter vorantreibt um die Stimme Europas zu stärken, gleich ganz fallen lässt.

Vielleicht finden einige den Gedanken den Schoßhund Amerikas zu spielen ohne sich selbst viel Gedanken um die Welt machen zu müssen ganz heimelig, wie vor 20 Jahren noch, ich möchte aber nicht zurück zu Deutscher Bräsigkeit und Scheckbuchdiplomatie (im übrigen zahle ich lieber um den Griechen und damit letztendlich auch Deutschland selbst zu helfen, als amerikanische Außenpolitik zu finanzieren).
Ich möchte kein partikulares schwächliches Europa, das den großen Bruder vom anderen Ende des Teichs immer dann anwimmeln muss, wenn es im Hinterhof mal wieder brennt, sich die Menschen auf dem Balkan wieder die Köpfe einschlagen oder wenn die Russen ihre Gaskarte spielen usw und wir selbst das nicht geregelt bekommen.

Entweder Europa gelingt diese Einigung oder wir versinken in der weltpolitischen Bedeutungslosigkeit, das sind die zwei Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perplex es ist wurscht wie du dich fühlst, du wurdest nicht gefragt, kein deutscher wurde gefragt, deshalb kann es auch kein deutsches Projekt sein. Es ist ein projekt einer Elite, die Deutschland sterben sehen will. Klar sind die obersten deutschen Beamten! regulierungsfreudig, aber jetzt kommt noch der ganze Mist aus anderen Ländern dazu.

EU ist das Sprachrohr Deutschlands in die Welt? WTF, wir verlieren an Bedeutung, wir sind in der EU ein Staat unter vielen, die Führungsrolle haben wir nur beim zahlen, blechen, spendieren und daran ist nichtmal Merkel schuld.

"Entweder Europa gelingt diese Einigung oder wir versinken in der weltpolitischen Bedeutungslosigkeit, das sind die zwei Möglichkeiten."

Das sagt wer? Du? Wir versinken in der Bedeutungslosigkeit wenn wir weiterhin für alle anderen bedingungslos zahlen, arm werden, den Kopf in den Sand stecken, das Maul halten und nicht so selbstbewusst auftreten, wie es uns eigentlich zustände.

"(im übrigen zahle ich lieber um den Griechen und damit letztendlich auch Deutschland selbst zu helfen, als amerikanische Außenpolitik zu finanzieren)."

Wir zahlen beides auch weiterhin und noch viel mehr.
 
die BZ ist soweit ich das gesehen habe eines der gaaanz üblen schmierblätter. ist aber auch springer, ergo nicht verwunderlich :ugly:

saudi-arabien sind sowieso die wahre brutstätte jedes radikalen islamismus, auch wenn das königshaus noch so säkular ist. glücklicherweise gab es letztens sogar da aufweichungserscheinungen....
 
die BZ ist soweit ich das gesehen habe eines der gaaanz üblen schmierblätter. ist aber auch springer, ergo nicht verwunderlich :ugly:

saudi-arabien sind sowieso die wahre brutstätte jedes radikalen islamismus, auch wenn das königshaus noch so säkular ist. glücklicherweise gab es letztens sogar da aufweichungserscheinungen....

Wusste das du das schreibst, deshalb auch das, egal wie sie recherchiert haben ;) Ich hoffe Saudi Arabien verarmt irgendwann, deren milliarden haben genug Unheil angerichtet. Dabei gehts mir jetzt nicht um Moscheenbau oder Religion, sondern eben um die radikale Ausrichtung, welche durch dieses Land gefördert wird.
 
um mal nen schlusspunkt zur sache pro köln zu setzen.



Judith Wolter: Von der eigenen Vergangenheit entlarvt

http://www.politblogger.eu/judith-wolter-von-der-eigenen-vergangenheit-entlarvt/

von der überzeugten npdlerin, der die republikaner zu "brav" sind, zur "israelkritikerin" und dann plötzlich zur großen "islamkritikerin"....und wer soll das nun abkaufen? ich find da ist es mehr als offensichtlich, das nur ein feindbild gegen ein anderes getauscht wird, da man glaubt dadurch, beim wähler eher punkten zu können. wendehälse....
 
darkganon:

Geht's nur noch mit irgendwelchen obskuren Blogs? Dieses verzweifelte Rumgraben bei der Pro-Partei wirkt doch arg gekünstelt gegen die real nicht staatsfähige Partei "Die Linke".

Die größte Stalinistin darf aber ihren extremistischen Mist in jeder zweiten Talkshow verbreiten ... :ugly:
Es ist absolut klar, daß man mit der "Linken" keinen Staat führen kann, aber bei der "Pro" da wird gegraben, vermutet, gemunkelt ... So durchschaubar.



P.S.:

Dein obskurer Blog sagt so gut wie nichts aus. Um mit Dir zu sprechen: Einzelfall und um mit mir zu sprechen: Wenn wir uns einen Steinewerfer und Polizistenprügler als Außenminister leisten konnten, dann müssen wir wohl auch einer rechtskonservativen Partei bzw. deren Mitgliedern Lernfähigkeit zusprechen.
 
um mal nen schlusspunkt zur sache pro köln zu setzen.



Judith Wolter: Von der eigenen Vergangenheit entlarvt

http://www.politblogger.eu/judith-wolter-von-der-eigenen-vergangenheit-entlarvt/

von der überzeugten npdlerin, der die republikaner zu "brav" sind, zur "israelkritikerin" und dann plötzlich zur großen "islamkritikerin"....und wer soll das nun abkaufen? ich find da ist es mehr als offensichtlich, das nur ein feindbild gegen ein anderes getauscht wird, da man glaubt dadurch, beim wähler eher punkten zu können. wendehälse....

Naja, die Zitate in deiner "Quelle" sind jetzt nicht gerade schlimm, widersprechen sich nicht mal unbedingt. Sie regt sich über ein "Kunstwerk" auf, dass Juden diffamiert, sie kritisierte israelische Politik unter Scharon (wie alt ist das?), sie mag keine Überfremdung und islamistischen Auswüchse. Kannst die NPD Zusammenarbeit kritisieren, der Blog selbst ist lächerlich. Da brauchts du nicht mal P## kritisieren :ugly: Wobei ich sogar P## als Quelle hier wieder einführen würde, wenn sowas als Quelle taugt....

Habe die Seite nicht lange betrachtet, würde sie aber als Antifa-Quark einordnen, alleine die Wortwahl, sind halt deutsche Nazijäger :)

Im ernst, du kannst dich nicht über rechte Blogs aufregen und sowas verwenden, schadet deiner Integrität und Glaubwürdigkeit.
 
@harlock... jedem seine meinung aber du irrst dich ;) die seite ist überaus kritisch und schreibt auch regelmässig kritisches zur linkspartei und radikalen sowieso. nicht jeder der sich hart und eindeutig von nazis und ihren biederen brüdern im geiste distanziert, ist ein anarcho-randalo-freund. seiten wie die "achse des guten" streichen ja gerne regelmässig heraus, dass der radikalste gegensatz zum nationalsozialismus ( rein theoretisch) der bürgerliche konservativismus ist. ob das immer und jederzeit so war/ist sei mal dahingestellt, aber ich stimme insofern zu, dass man um wirklich bürgerlich zu sein, automatisch verachtung gegenüber rechstextremen verspüren müsste. :-)

ps: dein anderes prob ist hier, dass du pro nrw zu wenig kennst. wenn du wüsstest welche art von aussagen und standpunkten die normal so vertretren, ist das ungefähr so, als wäre stoiber früher bei der kpd gewesen ;) das MUSS man nicht als seltsam betrachten, aber ich nehme mir die freiheit leute, die von einem extrem ins andere hüpfen, etwas genauer zu betrachten. glaubwürdigkeit ist was anderes.

pps: und doch kann ich@blogs ;) ist ja nicht so, dass ich jungle world oder ähnliche linksradikale seiten nehmen würde. im gegenteil verglichen mit der "welt" und "eigentümlich frei" oder gar der "jungen freiheit", ist das eine super-gemässigte progessivenseite, die nicht in jeden zweiten beitrag zu menschenhass und klassenkampf aufruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkganon:

Du biegst Dir das zurecht wie es Dir gefällt. Der Maßstab dafür, welche Blogs hier als Quelle zugelassen werden, kann wohl nicht Deine politische Ausrichtung bzw. Deine Meinung sein.

Ich finde den von Dir gebrachten Artikel hochgradig oberflächlich bis nichtssagend, das läßt natürlich Rückschlüsse auf die Güte der Quelle zu.

Wenn Du solche "Quellen" hier bringst, dann öffnest Du doch alles. Ich bin mal hier angezählt worden, weil ich einen Blog brachte, der nur eine Tatsachenaufzählung von Straftaten mit Migranten-Hintergrund brachte...

Ich möchte Dich daher aus Fairness-Gründen bitten, solche "Quellen" nicht mehr zu bringen.

Und nochmal: Das Gegreine über Pro NRW erscheint gegen die realen Spinner von der Links-Partei von NRW hochgradig heuchlerisch, sorry.
 
der kuriose-thread ist eine reine ansammlung von straftaten, primär begangen von jugendlichen "südländern" - insofern ist diese "drohung" hier relativ witzlos *g

die "zulassung" der blogs ist übrigens wirklich nicht meine entscheidung, ich darf aber vermutlich trotzdem meine persönliche, folgenlose meinung verkünden. steht hier ja jedem zu mir zu widersprechen, wie du sicher schon mehrfach bemerkt hast. ;)

ich verzichte gerne auf diese "quellen", wenn du deine typischen seiten auch nicht mehr bringst - ich sehe nämlich blogs, ähnlich wie du, als erweiterungen und oftmals auch alternativen zum hochkonzentrierten und unvollständigen bereich der massenmedien.

ps: das wir unsere blogs gegenseitig nicht als quelle anerkenne, ist doch schon eine brauchbare diskussionsgrundlage :-P
 
Meine "typischen" Quellen sind Tageszeitungen und höchstens noch "Die Achse des Guten" von anerkannten Journalisten. Blogs dieses "Niveaus" benutze ich nicht.

Daher ist ein "Handel" dieser Art zwischen uns nicht denkbar, da die Geschäftsgrundlage fehlt.
 
ich rede von eigentümlich frei, der jungen freiheit und ähnlichem ;) dagegen sind blogs wie politblogger wahre oasen der selbstkritik.
 
"Eigentümlich frei" ist mir nicht mal bekannt und die Junge Freiheit ist eine rechtskonservative Zeitung, die somit den Gesetzen und dem Presserat unterliegen.

Diese ist somit als Quelle "zulässig" - im Gegensatz zu solch putzigen Dingen wie Du sie hier seit zwei Tagen einzuwerfen versuchst.

Es sei denn, Du willst nicht den deutschen Presserat und unsere Gesetze zur Meinungsfreiheit zum Maßstab machen sondern alleine Deine Meinung, was nun genehm ist und was nicht.

Ich will Dir da gar keine Vorschriften machen, bring doch was Du willst. Du mußt allerdings in Kauf nehmen, daß eine solche Quelle gepaart mit der Lächerlichkeit des Inhalts Dein Anliegen in der politischen Diskussion eher konterkariert.
 
Ach so dieeee, hatte ich gerade nicht im Hinterkopf (nur EF-Magazin). Und? Damit trifft auf diese übrigens imo sehr interessante Zeitschrift das Gleiche zu, was ich vorher schon sagte (Presserecht).
 
ich sage nicht, dass diese seiten illegal sind :-)
ich sagte nur, dass sie extrem polarisieren und ich keine seite poste, die "radikaler" wäre ;)

nun aber auch egal, ich geh mal zocken und an die sonne...schöne pfingstage noch :blushed:
 
darkganon:

Es besteht wohl doch ein kleiner Unterschied zwischen den irrealen Fieberträumen eines Bloggers, der sich mal da etwas zusammenreimt als seriösen Publikationen durch das Gesetz gebundener Medien.

Davon mal ab hätte ich nichts gegen einen Blog, wenn er Fakten aufdeckt. Aber das von Dir gebrachte war nur aufgeregtes Geschwalle mit wenig Fakten und viel Spekulation.

Auch schöne Pfingsttage! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom