Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja so kann mans auch machen.

Aber da die FDP aus einer anderen Zeit stammt dachte ich, man machts wie früher mit den Töchtern reicher Leute.

Hatten die bei dem Spiel "Fick dich Dick" den kürzeren gezogen, gabs dem Getuschel entgegenwirkenden Urlaub auf dem Lande. Dasselbe macht man heute ja mit den nationalen politischen Versagern (Özdemir, Stoiber, Oettinger ...)

Hartz bräuchte Westerwelle eh nicht, der hat genug Nebentätigkeiten, bzw. ist bei ihm die Politik eine Nebentätigkeit.

Man könnte aber eigens für die Westerwelles dieser Welt aber auch den Pranger wieder einführen. Guido könnte dann auf Tour gehen und alle größeren Städte Deutschlands mit Hits wie "Igitt ein faules Ei" und "wer hat den Stein in der Tomate versteckt" beglücken :uglylol:
Natürlich, aber die Politversager werden halt doch immernoch mit einem immerhin nicht ganz unwichtigen EU- Pöstchen goutiert. Das ist eigentlich keine Bestrafung, man schafft sie sich nur außer sichtweite im eigenen politischen Umfeld.

Was jetzt Welles Nebentätigkeiten betrifft, phantasieren wir mal: die könnten sich in Wohlgefallen auflösen, wenn der Mann tatsächlich ruhmlos aus dem Amt gegangen wird -was, falls er weiter kein fettnäpfchen auslässt und Schlagzeilen am Fließband produziert ja gut sein kann. Mutti hat im letzten Quartal schon einen Minister nach Hause geschickt. Merkel/die Rest-FDP wird sich das vielleicht nicht mehr lange anschauen.
Wer aus der Privatwirtschaft würde sich dann schon mit WW ins gleiche Licht stellen wollen.

Und in 3 Jahren sehn wir Spaß-Guido dann im Dschungelcamp auf RTL. Ich könnt's mir irgendwie sogar vorstelle, so rein vom Bild her. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber die Politversager werden halt doch immernoch mit einem immerhin nicht ganz undwichtigen EU- Pöstchen versorgt. Das ist eigentlich keine Bestrafung, man schafft sie nur außer sichtweite im eigenen politischen Umfeld.

Was jetzt Welles Nebentätigkeiten betrifft, phantasieren wir mal: die könnten sich in Wohlgefallen auflösen, wenn der Mann tatsächlich ruhmlos aus dem Amt gegangen wird -was, falls er weiter kein fettnäpfchen auslässt und Schlagzeilen am Fließband produziert. Mutti im letzten Quartal schon einen Minister nach Hause geschickt und Merkel/die Rest-FDP wird sich das vielleicht nicht mehr lange anschauen.
Wer aus der Privatwirtschaft würde sich dann schon mit WW ins gleiche Licht stellen wollen.

Und in 3 Jahren sehn wir Spaß-Guido dann im Dschungelcamp auf RTL. Ich könnt's mir irgendwie sogar vorstelle. :-P

Darum läuft in der EU vermutlich auch so viel schief ^^

Ansonsten :goodwork:

Bin trotzdem für den Pranger, später Dschungelcamp geht natürlich auch klar. Er kann aber auch einen Song mit Arno Dübel machen :ugly:

Erschreckend finde ich btw. das ich jetzt schon mehr vom Privatleben und dem familiären Umfeld von Westerwelle kenne als von jedem anderen Politiker inklusive Privat- und Medienkanzler Gerhard Schröder. Der hatte drei bis vier Frauen und einen verschollenen Bruder auf Hartz IV. Von Welle weiß ich, dass sein Lebensgefährte Montz heißt und mit seiner Firma Sportevents ausrichtet. Sein Bruder heißt mit Vornamen Kai und ist Anteilseigner von ner Firma, die für Unternehmen Kontakte in die chinesische Wirtschaft anbahnt. ...und ich wolle es eigentlich nie wissen.

Gruselig.

Enger Mitarbeiter in der Kritik
Westerwelle-Affäre erfasst Auswärtiges Amt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,683357,00.html

In der Affäre um Guido Westerwelle gerät jetzt auch einer seiner engen Mitarbeiter in die Kritik. Der zur Leitungsebene im Auswärtigen Amt zählende Jörg Arntz gehörte nach SPIEGEL-Informationen bis vor kurzem noch zur Schweizer Firmengruppe Mountain Partners, deren Gründer wiederholt zum Reisetross des Außenministers zählte.

:uglylol:
alles was ich dazu sagen könnte, wäre unpassend oder gar diffamierend. die Zufälle reissen jedenfalls nicht ab - und dabei hab ich die Kurt Beck-Theorie des Aussenministeriums hier noch gar nicht gepostet - ein Klassiker in Sachen Wahnsinn :blushed: wem es interessiert:

http://www.politblogger.eu/ratselspas-mit-guido-reisen-gmbh/ - reinste Comedy :lol:

alles was ich dazu sagen könnte, wäre unpassend oder gar diffamierend. die Zufälle reissen jedenfalls nicht ab - und dabei hab ich die Kurt Beck-Theorie des Aussenministeriums hier noch gar nicht gepostet - ein Klassiker in Sachen Wahnsinn :blushed: wem es interessiert:

http://www.politblogger.eu/ratselspas-mit-guido-reisen-gmbh/ - reinste Comedy :lol:
Demokratiezerstörer, lass den Guido doch mal machen :shakehead:
Ich spüre schon die Aufbruchstimmung überall im Land, endlich geht es mit Deutschland wieder voran xD

Demokratiezerstörer, lass den Guido doch mal machen :shakehead:
Ich spüre schon die Aufbruchstimmung überall im Land, endlich geht es mit Deutschland wieder voran xD

Ja, Kritik ist undemokratisch. :)

Außerdem sind Reisen schön! Ich hoffe, der Guido nimmt mich auch mal mit :smile5:

FDP gegen den elektronischen Personalausweis

personalausweis120_v-gross16x9.jpg

Begründung der FDP zur Vereitelung der Umsetzung des elektronischen Personalausweises, ist die Datensammelwut in Deutschland und deren ineffiziente Nutzung. Vor kurzer Zeit war bereits die Vorratsdatenspeicherung aus Sicht der Telekom vom Bundesverfassungsgericht als Verstoß gegen das Grundgesetz als nichtig erklärt worden.

Die FDP möchte den Start des E-Personalausweises von November 2010 auf 2020 legen. Im Moment seien die Sicherheitsstufen nicht hoch genug und schon gar nicht darauf ausgelegt bei einer Gültigkeitsdauer von 10 Jahren zu überstehen.

Ich bin genau der gleichen Meinung, auch wenn das bei der FDP vielleicht nicht immer der Fall ist. Die Technik und Sicherheits-IT ist zur Zeit im Umschwung und warum soll man ein anfälliges System auf den Markt werfen, wenn es im Laufe der Zeit stabilisiert werden kann? Ich verkaufe auch keinen Turnschuh wo die Sohle nur provisorisch mit Tesafilm festgeklebt wurde. 2020 mag etwas spät sein für die Einführung, doch im Moment sehe ich noch schwarz, genau wie für die Gesundheitskarte und die elektronische Entgeltnachweise.

Quelle: http://www.tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:

Affäre um Auslandsreisen
Westerwelle fühlt sich als Opfer des "linken Zeitgeists"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,683443,00.html
In der Affäre um Guido Westerwelles umstrittene Reisepraxis gerät jetzt auch ein enger Mitarbeiter des Außenministers in die Kritik. Doch davon will der FDP-Chef nichts wissen, er vermutet gar eine parteipolitisch motivierte Diffamierungskampagne.

das kommt in der heutigen fdp immer gut - nur nichts reflektieren, ob man in der sache vllt falsch liegt :ugly:

"Wer glaubt, dass er mit solchen Verleumdungskampagnen eine linke Mehrheit in Nordrhein-Westfalen stricken kann, der unterschätzt die Klugheit unserer Bürger", sagte Westerwelle am Samstag in Berlin.

da bleibt einem echt die sprache weg ....

fassen wir zusammen:

westerwelles kritiker sind a) homophob, b) Feinde der Demokratie c) Mitglieder einer Diffamierungskampagne des "linken Zeitgeists" ( n konstrukt, das ich bisher nur aus kryptonationalen verschwörungsforen kannte)

bei Berlusconi sind sie a) Taliban, b) Kommunisten c) Mafioso

where is the fucking difference?

http://www.sueddeutsche.de/politik/672/505859/text/

Hihi, jetzt bohren sie alle und jeder bekommt sein Fett weg. Da hat Guido wömöglich nen ziemlichen Brocken von Stein ins rollen gebracht.

Parteispendenverbot/ oder starke Deckelung und gut is. (würde die FDP am meisten treffen btw. Die hat in Relation zu ihren Mitgliedern mit Abstand die meisten Spenden). Dann passieren solche "Verquickungen" nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
http://www.sueddeutsche.de/politik/672/505859/text/

Hihi, jetzt bohren sie alle und jeder bekommt sein Fett weg. Da hat Guido wömöglich nen ziemlichen Brocken von Stein ins rollen gebracht

Man verreist doch gerne mit Freunden :)

Linker Zeitgeist xD

Westerwelle selbst hat die Büchse der Pandora geöffnet.
Wer Schwarz-Gelb noch irgendwie Vertrauen entgegenbringen kann, ist ein Gutmensch sondersgleichen.
Der 'linke Zeitgeist' ist von Westerwelle selbst provoziert und initiiert worden.

Wobei ich das so und so als Paranoia sehe.

Aber für Menschen, die Kritik an amoralischem Verhalten wider der Demokratie... als demokratiefeindlich einstufen, ist das alles eh ganz anders :)

Es kam mir von Anfang an schon so komisch vor, dass Steinmeier sich zu der ganzen Sache mit Westerwelles Reisetross verbal so zurückgehalten hat. "das der Außenminister Unternehmer mit auf seine Reisen nimmt ist im Prinzip völlig legitim, aber man sollte keine falschen Eindrücke vermitteln". So ungefähr war doch der Wortlaut.

Ich hab mir gleich gedacht, dass der deswegen so Kleinlaut ist, weil man bei dem sicher auch solche Praktiken aufdecken könnte.^^

@Guido noch bevor ich mich in die Federn haue: Uns steht morgen großes bevor:

Westerwelle sinnt auf Rache
http://www.derwesten.de/nachrichten/Westerwelle-sinnt-auf-Rache-id2729311.html

Guido Westerwelle wappnet sich zum Gegenangriff: Auf dem NRW-Landesparteitag der FDP in Siegen wird der angeschlagene Parteichef am Sonntag die Kritiker seiner Südamerika-Reise in den Senkel stellen. Und Westerwelle wird wohl noch ein neues Fass aufmachen.

Westerwelle selbst, was Wunder, hält das Ganze für verleumderischen Unsinn, übermäßig aufgebauscht, zum Teil ehrenrührig und überhaupt nur durch die in acht Wochen anstehende Landtagswahl in Düsseldorf für erklärbar. Seine Botschaft: Jene, die in Wahrheit ein rot-rot-grünes Bündnis des Verderbens für NRW planen, schrecken vor nix zurück. Der Gedanke hingegen, dass auch nur der leise Anschein einer Vorteilsverschaffung für Familienmitglieder und politische Freunde, dem Ansehen des Amtes und damit des Landes schaden könnte, ist Westerwelle offenkundig fremd. Er kann sich keinen Fehler nachweisen; auch wenn er noch so intensiv nachschaute.

Folglich wird Westerwelle sich am Sonntag einmal mehr als Opfer stilisieren. Als jemand, der auf dem Feld des Privaten auf der Basis von Mutmaßungen und Unterstellungen geprügelt wird, weil er auf dem Feld des Öffentlichen (Sozialstaatsdebatte, Hartz IV-Urteil des Bundesverfassungsgerichts....) für viele schmerzhaft Tacheles gesprochen zu haben glaubt.

Nicht genug damit. Westerwelle wird voraussichtlich noch ein neues Fass aufmachen und der politischen Woche damit das Thema vorgeben.
So unvermeidlich wie ein Sonnenaufgang am Morgen. Mal sehen was es diesmal wird... -____-

Zuletzt bearbeitet:
Guido Westerwelle
Der Egonaut

http://www.faz.net/s/Rub594835B6727...D59D380AD3EB504F4E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

die faz rechnet mit der abgehobenheit westerwelles und seinen schamlosen umgang mit kritikern ab, die als homophob dargestellt werden. sehr hart, sehr treffend und wenn sogar so n konservatives leitmedium schon so schreibt, sollte man sich sorgen machen im Thomas-Dehler-Haus.

@perp: das war nit so besonders.

NRW-Parteitag
Westerwelle schießt gegen seine Kritiker

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,683476,00.html

Guido Westerwelle hat nach seiner Südamerika-Reise wieder den innenpolitischen Ring betreten: Auf dem FDP-Parteitag in Nordrhein-Westfalen warf er denen, die ihm Günstlingswirtschaft vorwerfen, Wahlkampfinteressen vor: Sie wollten ein Linksbündnis in NRW vorbereiten.

Der Mann macht als Außenminister einfach alles falsch was man falsch machen kann, wann hatten wir je einen unbeliebten Außenminister? Er müsste nur nett lächeln und sich diplomatisch verhalten, stattdessen benimmt er sich wie ein getroffener Hund und manövriert sich selbst ins Abseits.

Bin schon gespannt was jetzt wieder kommt und welche alten Sprüche er dafür aufwärmen wird.

Mir solls recht sein, er ist mittlerweile angezählt und auch wenn er nicht K.O. gehen wird rückt eine Wiederwahl in 3,5 Jahren in immer weitere Ferne, mal schauen ob die Parteibasis irgendwann rebellieren und den Aufstand proben wird.

Bei Guido hab ich immer so das Gefühl, dass es ihm nur wichtig ist, dass in seiner Vita "Bundesaußenminister" auftaucht.

Der ultimative Kotzbrochen, will immer mitreden hat aber in 90% der Fälle überhaupt keine Ahnung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom