Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Umfrage-Hoch
Das grüne Wunder

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,678439,00.html
Nie waren die Grünen so stark wie heute: In manchen Umfragen liegen sie nur noch fünf Punkte hinter der SPD. Über das Hoch wundert man sich selbst in der Partei - die Erklärung der Wahlforscher ist für die politische Konkurrenz wenig schmeichelhaft.

über die stillen gewinner der momentanen politischen krise. mal auf nrw achten, denke das wird brutal.

wer will mit mir wetten, das schwarz-grün rauskommt ?

wir sind im 17. jahrhundert :rolleyes:

Schwarz-gelber Streit um Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,679199,00.html

In der Koalition bahnt sich ein Streit über das Adoptionsrecht gleichgeschlechtlicher Paare an. Nachdem der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags das Adoptionsverbot für schwule und lesbische Paare vergangene Woche als verfassungswidrig eingestuft hatte, fordern FDP-Politiker nun eine neue Rechtsgrundlage. "Gleichgeschlechtliche Paare müssen endlich auch bei Adoptionen die gleichen Rechte haben", sagt der FDP-Sozialexperte Michael Kauch. Von der Union, die bei den Koalitionsverhandlungen das Adoptionsrecht nicht antasten wollte, verlangt die FDP-Bundestagsabgeordnete Miriam Gruß, nun "eine Aufgabe der Blockadehaltung". Bislang darf bei gleichgeschlechtlichen Paaren nur ein Partner ein Kind adoptieren. Die FDP argumentiert, diese Regelung gefährde das Kindeswohl. Die Union lehnt den Vorstoß der Liberalen jedoch vehement ab. Dorothee Bär, familienpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, will verhindern, "dass die Ehe weiter ausgehöhlt" werde. Die Familie bestehe für die Union aus "Vater, Mutter, Kind". Der CDU-Familienexperte Marco Wanderwitz bezeichnete das Gutachten des Bundestags als "verfassungsrechtlich nicht maßgeblich". Das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare sei zudem "dem Kindeswohl nicht zuträglich".

die gleichen dämlichen sprüche wie seit jahrzehnten - homophobie auf der grundlage bigotter wertvorstellungen, aber nett das schwulen und lesben automatisch unterstellt wird, sie könnten keine guten eltern sein. am ende geben die ihre öhm "perversionen" noch weiter, oder was wollen uns die angeblich so christlichen demokraten denn da verklickern ?

Zuletzt bearbeitet:
Homosexuelle Neigungen sind ja auch angeboren und genau das geben dann homosexuelle Paare ihren Kindern weiter. :smile5:

... Momentchen mal :aehja:

Das sind echt... ziemlich eingefahrene Wertvorstellungen bei CDU/CSU, was allerdings zu erwarten war.
Was ich allerdings eher erwarte, ist, dass sie Probleme angehen.

Und Homoehen sind bei Gott kein Problem.
Warum dauernd ablenken? Warum dauernd auf Menschen zeigen und verteufeln?
Hat man keine anderen Wege mehr, die eigenen Fehler zu retouchieren? :v:

Im Christentum sind Homo-Ehen halt unnatürlich und nicht akzeptabel, Gedanken sind erlaubt, die Ausführung ist eine Sünde. Lernt man an der Uni ;) Ob zwei Männer/zwei frauen dem Kind alles geben können, das wage selbst ich zu bezweifeln. Gerade in den ersten Jahren wird man geprägt und da wären Mutter und Vater- Männlein und Weiblein- wirklich nicht verkehrt. Von Mobbing will ich gar nicht sprechen.

Wer sich nicht auf natürlichem Wege fortpflanzen will (und dies kann), der sollte imo auf Adaption verzichten. Klar wird kein kind deswegen homosexuell, nur es bekommt nicht alles. Klar, es gibt viele geschiedene Ehen, viele Mütter ziehen ihre Kinder alleine auf, es klappt oft. Aber es ist nicht das Beste für die Kinder. Bei Adoptionen werden hohe Maßstäbe angelegt, das zu Recht.

Und das ist nicht nur im Christentum so. In anderen Kulturen geht man noch ganz anders mit Homosexuellen um.

Im Christentum sind Homo-Ehen halt unnatürlich und nicht akzeptabel, Gedanken sind erlaubt, die Ausführung ist eine Sünde. Lernt man an der Uni ;) Ob zwei Männer/zwei frauen dem Kind alles geben können, das wage selbst ich zu bezweifeln. Gerade in den ersten Jahren wird man geprägt und da wären Mutter und Vater- Männlein und Weiblein- wirklich nicht verkehrt. Von Mobbing will ich gar nicht sprechen.

Wer sich nicht auf natürlichem Wege fortpflanzen will (und dies kann), der sollte imo auf Adaption verzichten. Klar wird kein kind deswegen homosexuell, nur es bekommt nicht alles. Klar, es gibt viele geschiedene Ehen, viele Mütter ziehen ihre Kinder alleine auf, es klappt oft. Aber es ist nicht das Beste für die Kinder. Bei Adoptionen werden hohe Maßstäbe angelegt, das zu Recht.

Na gut dann sollte man auch allen Alleinerziehern die Kinder weg nehmen...was für eine Logik :shakehead:

Familien sind heutzutage nicht mehr erwünscht, man will halt in erster Linie funktionierende Arbeitnehmer und Konsumenten, um die Binnenkonjunktur anzukurbeln.

ich find einfach den parteipolitischen versuch homosexuelle als schlechte eltern zu brandmarken peinlich. müssen lesben nun für künstliche befruchtung sorgen oder einen mann schwängernn, nur um muttergefühle ausleben zu können ?

das ist doch menschenfeindlich :neutral:

ich find einfach den parteipolitischen versuch homosexuelle als schlechte eltern zu brandmarken peinlich. müssen lesben nun für künstliche befruchtung sorgen oder einen mann schwängernn, nur um muttergefühle ausleben zu können ?

das ist doch menschenfeindlich :neutral:

müssen lesben nun für künstliche befruchtung sorgen oder einen mann schwängern

:rofl3: :rofl3:

Also Ganon, wenn eine Blume ... äh eine Biene ... also auf einer Wiese da wachsen ... :ugly:

ich weiß, dass die wortwahl etwas diffizil ist, aber wenn man selber der aktive part ist, kam mir schwängern lassen etwas seltsam vor :ugly:

jedenfalls ein unzumutbarer zustand :uglylol:

ich weiß, dass die wortwahl etwas diffizil ist, aber wenn man selber der aktive part ist, kam mir schwängern lassen etwas seltsam vor :ugly:

jedenfalls ein unzumutbarer zustand :uglylol:

Ich bin mir sicher viele selbstlose Männer würden einem Lesbenpaar da gerne aushelfen :ugly: Die könnten sogar 2 Kinder auf einmal kriegen (quasi parallel) :lol:

Man kommt doch aus dem Lachen nicht mehr raus. :)

Sein Korpsgeist macht Niebel zu schaffen

Verärgerung im eigenen Haus: Dirk Niebel hat völlig fachfremde Parteifreunde in Spitzenpositionen seines Ministeriums gebracht. Und der Minister will noch weiter gehen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-02/niebel-entwicklung-kritik

Ja, die FDP ist übrigens dieselbe Partei die das Entwicklungshilfeministerium abschaffen wollte (am stärksten gefordert von Herrn Niebel selbst) - bis er sebst dessen Minister wurde. Und man dachte schon die Wendehälse wären nach 1990 ausgestorben. Einer der schönsten Treppenwitze der letzten Zeit, wie ich finde.

Denn der frühere Zugführer Niebel will Oberst Friedel Eggelmeyer, einen ehemaligen Kommandeur des Panzerbataillons 33, zum Abteilungsleiter ernennen. Das niedersächsische Bataillon war vor wenigen Jahren in die Kritik geraten, weil es als Verbandsabzeichen eine Palme verwendet, die dem Wappen eines Panzerregiments des Afrikakorps der Wehrmacht entlehnt ist.
Bravo, FDP! Da kann auch Möllemann nur begeistert aus dem Himmel winken.

muhahaha, das ist echt ne Clownstruppe. Sowas hat man echt noch nicht erlebt.

PS: so effizient ist die FDP
Die FDP-lastige Beförderungspraxis ging auch dem Personalrat des Ministeriums entschieden zu weit. "Wir halten bei nunmehr zehn externen Besetzungen in wenigen Wochen die Grenze für erreicht"
Leider ist sie das nur beim verschleudern von Geld das ihnen nicht alleine gehört.

Zuletzt bearbeitet:

das Argument find eich nun etwas daneben... statt etwas gegen das mobbing zu unternehmen soll amn sich da auc noch anpassen? so hätte es ja nie eine weiternetwicklung gegeben und wir würde immer noch im mittelalter feststecken... die tatsache, dass ein paar gleichgeschlechtlich ist, sollte kein ausschlusskriterium für eine adoption sein - die hohen maßstäbe sollte man an anderen dingen festmachen...

------
zur FDP und den äußerungen von Westerwelle will ich nichts mehr sagen... :neutral: momentan ist wohl wirklich der punkt erreicht, an dem ich bei einer neuwahl lieber die Piraten wählen würde

ich konnte ja auch mit der hotel-lobby-steuer und den spenden gut leben, aber der neue ton von Westerwelle ist einfach zu viel... zum teil ist es sachlich sogar richtig (Lindner formuliert es besser), aber eine populistische spaltung der gesellschaft, die momentan angestrebt wird ist so sinnlos wie widerlich... unter liberal verstehe ich etwas anderes (dabei ist das programm der FDP ja gut)

ich verstehe einfach nicht, warum Westerwelle, der früher immer zurecht gesagt hat, dass man sich mehr um die mehrheit der gesellschaft - den mittelstand - kümmern sollte, jetzt nur noch über die ränder redet

vielleicht kann mich die FDP ja mit einer echten Steuerreform überzeugen, die nicht nur minimale anpassungen enthält... aber momentan gefällt mir an denen nur die einigermaßen klare kante gegen die Union in der Gesellschafts- und Außenpolitik und eine mögliche, nun mal notwendige, Gesundheitsreform

besser als die SPD sind die in der regierung nach wie vor, aber identifizieren kann ich mich mit dieser partei nicht mehr...

@exca...hätte mich auch gewundert, wenn du da mitgehen könntest ;) das prob is ja nicht das thema an sich, sondern der stil und was damit ausgesagt werden will. und wenn ich sehe, wenn unionswirtschaftstypen dann dinge sagen wie "man dürfe sich von harten einzelschicksalen nicht den blick fürs ganze verstellen lassen", wird mir ohnehin übel.

aber gut hier was zu lachen:

Wahlkampf
Separatisten mischen Nordrhein-Westfalen auf

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,674239,00.html
Hier die rheinländischen Absahner, dort die benachteiligten Westfalen - so sieht es zumindest die Westfalenpartei. Mit schlichten Parolen will sie im Landtagswahlkampf Punkte sammeln.

back to past :lol:

excaliboor:

...weil der Mittelstand durch die "All inklusive" Mentalität unserer Politik und vieler Bürger in diesem Land zunehmend ausgenommen wird und teilweise schon selber droht zu verarmen.

Und: Schön- und Weichquatscher haben wir genug; ich bin über jeden Sarrazin, Westerwelle und Buschkowski froh!

Gespräche gegen Geld
CDU-Generalsekretär in NRW tritt wegen Sponsoring-Affäre zurück

Die Affäre um käufliche Gespräche mit Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers hat personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär der Landes-CDU, Hendrik Wüst, ist zurückgetreten. Er übernahm die Verantwortung für ein Schreiben, in dem Sponsoren Treffen mit Rüttgers gegen Geld angeboten wurden.
[...]
Wüst übernahm die Verantwortung für die "Sponsoring-Affäre" in der NRW-CDU. Am Wochenende hatte der SPIEGEL aufgedeckt, dass die Partei gegen Bezahlung Gespräche mit Ministerpräsident Rüttgers angeboten hat. Rüttgers habe Wüst gedankt, teilte ein Sprecher mit. Als Landtagsabgeordneter werde Wüst weiter in der nordrhein-westfälischen CDU mitarbeiten.
Naja xD

Auch die CDU hat einen Westerwelle
Jeder Bürger weiß, dass irgendwann eine Zahnarztersatzbehandlung auf ihn zukommt. Er kann sich also rechtzeitig darauf einrichten.

Die Gesamtdauer der Hartz IV-Leistungen muß vom 25. bis zum 65. Lebensjahr insgesamt auf eine noch festzulegende Anzahl von Jahren begrenzt werden, damit sich jeder darauf einstellen kann. Bei Arbeitsverweigerung muß man kürzen auf das Niveau von Mindestlohn in vielen Ländern um uns herum, also auf rund 400 Euro unter dem ALG II.

Der Präsident des CDU-Wirtschaftsrats, Kurt Lauk, forderte hingegen Kürzungen im Sozialetat und eine klare Positionierung der Kanzlerin. Er verwies in der ‘Wirtschaftswoche’ auf die Erwartungen vor allem der CDU-Wähler. Es gehe darum, die ’sozialistischen Fesseln der großen Koalition’ abzulegen und einen Kurswechsel einzuleiten.

Lauk verwies darauf, dass ‘von acht Millionen Zuwanderern nur 1,8 Millionen in einer regulären sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung stehen’.
Quelle: Politblogger

"sozialistische Fesseln"
"400 Eur unter ALG2" (= -41 Eur xD)
"Zuwanderer"

Das mit den sozialistischen Fesseln ist schon nicht schlecht, spätrömische Dekadenz fand ich aber unterhaltender xD

Weitere Schlagworte von mir für eine ernsthafte Debatte: Pils-und-Marlboro Frühstücker, Dönerschnippler, HartzIV Millionäre, Kommunisten, sozialistischer Reichtum auf Staatskosten :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Hartz könnte man sicher mit einer sachgerechteren Politik eher Wählerschichten gewinnen denn verlieren. Mit dem aufgeregten Gegacker um die völlig richtigen Kritik-Punkte von Herrn Westerwelle blamieren sich Gabriel und Co gerade mal wieder so gut wie sie können.
Aufgeregtes Gegacker hör ich zur Zeit doch nur von Herrn Westerwelle. Darf ich nochmals daran erinnern was der Mann eigentlich für einen Job hat? Man sollte meinen als Bundesaußenminister hätte man genug Arbeit.
Er macht aber nur das, was er die 7 Jahre zuvor gemacht hat, nämlich Wahlkampf. Nur eben mit dem Unterschied, dass er jetzt vom Steuerzahler noch ca. 15k € monatlich kassiert.

westerwelle verdient soviel wie 20 dekadente römer. was sagt uns das nun? wenn der normale steuerzahler angeblich so"viel"/wenig bekommt, heißt das herr westerwave arbeitet soviel wie 20 steuerzahler ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom