ich denke zwar immer noch, dass die FDP besser für das land ist als die SPD
Himmel hilf mir :rofl4:
Das kann doch nicht dein erst sein, die SPD besteht zwar aus Stümpern und Nulpen, die FDP ist doch um einiges schlimmer.
Wenn ich nur das Geschwätz von wegen "liberal" höre, was soll liberal sein? Oder "Klientelpolitik"? Früher nannte man sowas so, wie es ist: korrupt!
Was die FDP macht ist nichts anderes als den Erfüllungsgehilfen der Wirtschaft zu spielen
* Sie errichtet ein Zweiklassen Gesundheitssystem bevor die Möglichkeiten zur Sanierung eines sozialen Systems auch nur ansatzweise ausgeschöpft sind
* Sie räumen einen integren Arzneimittelprüfer aus dem Weg der allem Anschein nach gute Arbeit geleistet hat
* Sie schenken mal eben einem gesunden Wirtschaftszweig eine Milliarde Euro und das in Zeiten eines Haushalts der bis auf die Grundmauern abgebrannt ist
* Beim Thema der informationellen Selbstbestimmung sind sie mal wieder die Duckmäuse, die sie schon immer waren, wenn sie an der Regierung beteiligt waren
* Sie setzen unsere ökologische Zukunft aufs Spiel. Wenn ein Atomausstieg nicht möglich ist sollen sie dafür sorgen, dass die Rahmenbedingungen klar abgesteckt sind, stattdessen lassen sie bei E.ON & Co. die Sektkorken knallen.
Wer mit Atommüll hantiert soll ihn gefälligst so sicher wie möglich entsorgen UND die Kosten dafür selber tragen.
Solange das nicht der Fall ist werden alternative Konzepte nie über das Papierstadium hinaus entwickelt.
Ich könnte kotzen wenn ich sowas wie "mehr netto vom brutto" oder "der Markt reguliert sich selbst" höre. Am Arsch reguliert sich der Markt selbst. Der Markt reguliert sich immer in Richtung mehr Gewinn ohne Rücksicht auf Verluste.
Wie kann man nur so, entschuldigt meine Ausdrucksweise (ich will hier auch niemanden beleidigen), verdammt blöd sein und auf diese Märchenonkel reinfallen?
Wenn man Guido reden hört könnte man meinen in einer liberalen Welt wachsen Bon Bons auf den Bäumen, es regnet Milch und Honig und den ganzen Tag scheint die Sonne, was dagegen bisher geleistet wurde spricht eine andere Sprache: Wirtschaft hier, Wirtschaft da, Lobby hier, Bembl dort.
WAS ZUR HÖLLE HAT DIE FDP BISHER GELEISTET, DAS HOFFNUNG MACHEN KÖNNTE, DASS GUIDOS MÄRCHEN IN ERFÜLLUNG GEHEN? WAS? BITTE, KANN MIR EINER SAGEN WAS DAS SEIN SOLL?
Die FDP hat sich unglaublich gut selbst inszeniert, wie sie sich öffentlich darstellt und was sie macht sind zwei komplett verschiedene Dinge.
Ich habe im Grunde nichts gegen eine liberale Gesellschaft und in der Theorie hören sich viele Dinge super an, das Problem ist nur, dass sie 1. praktisch nicht funktionieren und 2. nichtmal umgesetzt werden, und das ist das Problem, das ich mit der FDP habe.