PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

Ich fand das Add On soweit ok und störte mich auch nicht am Preis weil es das Hauptspiel für umme gab und die F2P Mechaniken sind wirklich sehr dezent.Im Grunde nehme ich davon garnichts wahr wenn ich nicht gezielt den Store öffne.

Wenn optional Kosmetik free to play Mechanik ist dann wäre fast jedes AAA Game mit free to play Mechanik, wenn man es so auslegt.

Bungie will glaube ich eigentlich nicht das das Grundspiel als free to play Titel durch MTA`s Geld einspielt, sondern neue Spieler erreichen und die Einstiegshürde niedrig legen.

Der Store ist eher für Fans die Geld übrig haben für individuelle Skins und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit Destiny 3 wird Bungie direkt F2P gehen.

Bungie ist jetzt auf sich allein gestellt und wird nicht das Geld haben ihr Produkt groß zu bewerben.
Das sieht man jetzt ja schon am neuen Addon.

Mit F2P erreicht Bungie so aber verdammt viele Leute und Warframe zeigt deutlich wie erfolgreich man damit sein kann.

Bin gespannt ob Destiny 3 einen dann direkt in den Grind wirft, oder einen wie jetzt erstmal die Stoy genießen lässt.
Ich hoffe stark auf zweites, denn beim Grind bin ich raus.

Etwas immer und immer wieder zu wiederholen nur um minimal besser zu werden und dieses immer und immer wieder wiederholen leicht einfacher zu machen...
Das ist halt nichts für mich. Das ich mMn Arbeit und wenn ich arbeite dann sollte es produktiv sein ;)

Dennoch mag ich Destiny echt gern.
Das Hauptspiel von Teil 2 und Forsaken waren super.
Halt bis zu dem Punkt wo der Grind eintritt.

Gibt es beim neuen Addon nach der Story auch eine neue Welt wie bei Forsaken?
Die war echt super und hat mich damals durch 14 Tage Grippe begleitet.
In dieser Welt hat selbst mir der Grind etwas Spaß gemacht :)

Ich bin aber zufrieden, wenn Bungie mit D3 wieder sowas abliefert wie in D2.
Für mich als non Grinder war D2 um Welten besser als D1.
 
Die Kampagne von Forsaken war tatsächlich richtig gut inkl. völlig neuer Planeten, Standorte, Gegner und neuer Mechaniken (Bogen).

Shadowkeep dagegen ist überwiegend Recycling in bekannten Umgebungen und den gleichen bekannten Gegnern.
Es gibt diverse neue Levelabschnitten, das wars.
Es ist nicht mehr als ein kleinerer DLC zum Preis einer großen Inhaltserweiterung wie es Forsaken war.
Wird auch von vielen völlig zurecht kritisiert.
Warte bis es auf nen 10er reduziert wird, wird nicht lang dauern.
 
Ich denke mit Destiny 3 wird Bungie direkt F2P gehen.

Bungie ist jetzt auf sich allein gestellt und wird nicht das Geld haben ihr Produkt groß zu bewerben.
Das sieht man jetzt ja schon am neuen Addon.

Mit F2P erreicht Bungie so aber verdammt viele Leute und Warframe zeigt deutlich wie erfolgreich man damit sein kann.

Bin gespannt ob Destiny 3 einen dann direkt in den Grind wirft, oder einen wie jetzt erstmal die Stoy genießen lässt.
Ich hoffe stark auf zweites, denn beim Grind bin ich raus.

Etwas immer und immer wieder zu wiederholen nur um minimal besser zu werden und dieses immer und immer wieder wiederholen leicht einfacher zu machen...
Das ist halt nichts für mich. Das ich mMn Arbeit und wenn ich arbeite dann sollte es produktiv sein ;)

Dennoch mag ich Destiny echt gern.
Das Hauptspiel von Teil 2 und Forsaken waren super.
Halt bis zu dem Punkt wo der Grind eintritt.

Gibt es beim neuen Addon nach der Story auch eine neue Welt wie bei Forsaken?
Die war echt super und hat mich damals durch 14 Tage Grippe begleitet.
In dieser Welt hat selbst mir der Grind etwas Spaß gemacht :)

Ich bin aber zufrieden, wenn Bungie mit D3 wieder sowas abliefert wie in D2.
Für mich als non Grinder war D2 um Welten besser als D1.


Destiny 3 ist anscheinend sehr weit entfernt man spricht in den vidoc von 5 Jahres Vision und es ist ein neues/neuer Projekt/Title in Arbeit abseits von Destiny.

Bungie hat wahrscheinlich auch garnicht die Kapazität um zwei Projekte von null hoch zu ziehen, deshalb halte ich 5 Jahre für durchaus denkbar wenn überhaupt ein Nachfolger kommen sollte.

Wenn Bungies anders Projekt quasi in 2 Jahren fertig ist könnte man mit Destiny 3 beginnen was wohl auch ca drei Jahre benötigen würde in der Entwicklung schließlich müssen dann ja auch 2 Titel höchstwahrscheinlich mit Inhalten weiter parallel versorgt werden.

Seasonliste sah man auch schon in einem anderen Video die anscheinend locker noch mal ein weiteres Jahr reichen.

Das was passieren könnte wäre das man vielleicht D2 umstellt auf komplett free to play was ich mir aber auch nicht so wirklich vorstellen kann.

Der Vergleich mit warframe hängt etwas mMn da das glaub ich nicht diesen Produktionafwand/Kosten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, von null hochziehen?

die gegnertypen sind ja schonmal alle fertig, so wie die hüter, xur, die waffen. die texturen für boden, wände usw, steht alles seit teil 1 :coolface:
 


Wie gesagt Wertungen zum jetzigen Zeitpunkt machen wenig Sinn die Reviewer haben weder den Raid noch den Dungeon der erst noch kommt oder Quests, genauso wie die höheren Schwierigkeitsgrad verschiedener Aktivitäten usw. gespielt.

XaWLp9t4qCo5qZ7QTsLpmg-650-80.png


naja, von null hochziehen?

die gegnertypen sind ja schonmal alle fertig, so wie die hüter, xur, die waffen. die texturen für boden, wände usw, steht alles seit teil 1 :coolface:

Hast du schonmal über eine Brille nachgedacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht mal das es annähernd 5 Jahre noch Content bekommt.
Wenn es weiter so mies läuft ist eh bald Schluss. Und wenn die neue Gen anfängt,und neue loot Shooter kommen.Sieht es bei Destiny eh schlecht aus.
 
Ich glaube nicht mal das es annähernd 5 Jahre noch Content bekommt.
Wenn es weiter so mies läuft ist eh bald Schluss. Und wenn die neue Gen anfängt,und neue loot Shooter kommen.Sieht es bei Destiny eh schlecht aus.

Da muss erstmal jemand den Umfang und das Gameplay bieten können den Destiny derzeit hat.

Division 1&2 und Anthem sind daran gescheitert.
 
Für die, die es interessiert


Da muss erstmal jemand den Umfang und das Gameplay bieten können den Destiny derzeit hat.

Division 1&2 und Anthem sind daran gescheitert.
Anthem ist vor allem daran gescheitert ein gutes Game zu sein.
Division hat vieles richtig gemacht, letztlich am Endgame und an den Bugs gescheitert.

Taken King und Forsaken waren richtig stark.
Wenn Bungie mal wieder Lust hat sowas in dieser Qualität zu liefern bin ich dabei.
Mini DLC´s wie Osiris sollten eig kostenlos sein und ein Shadowkeep nicht mehr als 20,-- kosten.
Mich nervt, dass sie für jede Kleinigkeit Kohle abgreifen.
Meine 5cent
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, nachdem Bungies API wieder funktioniert, hoer nochmal einen Blick auf Muri‘s Expertise :coolface:

RT7VS0u_d.jpg

jedes kleine Kästchen ist ein Tag ... kurz gesagt, 1h59m Spielzeit 2019 ˉ\_(ツ)_/ˉ

jetzt hätt ich schpn gern gewusst was du besser fandest. Gambit Prime, Reckoning, Menagerie oder gar die Forges. Ob du Izanagis Burden auch geil findest oder Jötunn auch ohne die easy-quest erspielt hast ... naja ??
 
Menagerie und co sind / waren bis vor Kurzem noch kostenpflichtig, sehe ich nicht ein.
Forsaken war schon nicht billig aber sein Geld wert.
Aber für diese kleinen Inhalte (Saisons) nochmals löhnen? NOPE

Im Dashboard bei den Erfolgen steht wie lange ich gespielt habe...17Tage, 19Stunden und 20min.
Kann mir also sehr wohl ein Urteil bilden (Expertise und so)

Und dass ich das ein oder andere Game auf leicht spiele soll was genau zeigen? :lol: Halo habe ich auf legendär solo, so what :fp:
Statt soviel Aufwand zu betreiben meine Gametime darzustellen, hättest du lieber was gescheites zocken sollen.
Schon bisserl verhaltensauffällig und lächerlich von dir, findest du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem Bungies API wieder funktioniert, hoer nochmal einen Blick auf Muri‘s Expertise :coolface:

RT7VS0u_d.jpg

jedes kleine Kästchen ist ein Tag ... kurz gesagt, 1h59m Spielzeit 2019 ˉ\_(ツ)_/ˉ

jetzt hätt ich schpn gern gewusst was du besser fandest. Gambit Prime, Reckoning, Menagerie oder gar die Forges. Ob du Izanagis Burden auch geil findest oder Jötunn auch ohne die easy-quest erspielt hast ... naja ??
zeig mal deins seit shadowkeep release :coolface:
 
zeig mal deins seit shadowkeep release :coolface:
Wenn du mir die Postings zeigst, in denen ich meine fundierte Meinung zu Shadowkeep preisgebe ;)

Menagerie und co sind / waren bis vor Kurzem noch kostenpflichtig, sehe ich nicht ein.
Forsaken war schon nicht billig aber sein Geld wert.
Aber für diese kleinen Inhalte (Saisons) nochmals löhnen? NOPE

Destiny Content Patches hatten immer impact auf meta und gameplay, dazu gab es auch für seasonpass verzichter ein paar Dinge zu erspielen. Dann habe ich die falschen Fragen gestellt, ist aber nicht wichtig. Da du in der Zeit nicht gespielt hast, hattest du auch keine Ahnung was sich am Spiel verändert hat.

Im Dashboard bei den Erfolgen steht wie lange ich gespielt habe...17Tage, 19Stunden und 20min.
Kann mir also sehr wohl ein Urteil bilden (Expertise und so)
wenn du Destiny fast ein jahr nicht spielst, hast du keinen plan mehr vom Spiel, ab dem Zeitpunkt des ersten Content-Patches nach der letzten Session ... du bist der Typ Spieler der in ne Höhle geht, nen Haufen Knochen findet, X lange hält und ne stimme hört und sich dann fragt was das sollte. Nur nicht so putzig ;)

Und dass ich das ein oder andere Game auf leicht spiele soll was genau zeigen? :lol: Halo habe ich auf legendär solo, so what :fp:
danke für die (für mich) nutzlose info ... warum genau teilst du mir das jetzt mit?

Statt soviel Aufwand zu betreiben meine Gametime darzustellen, hättest du lieber was gescheites zocken sollen.
Aufwand? username in ne website kopieren, screenshotten, verlinken ... naja, ist jetzt keine raketenwissenschaft. Gern geschehen ;)
Danke auch dass du dir Sorgen um meine Zockerei machst, musst du nicht, meine Prioritäten liegen seit einiger Zeit wo anders ;) ich lese hier nur noch aufm pott mit und konnte vor kopfschütteln nicht mehr an mich halten und musste mal wieder was posten, weil es einfach so lustig hier ist ... und so ... stehengeblieben ... ist ein bisschen wie der curse der dreaming city ...

Schon bisserl verhaltensauffällig und lächerlich von dir, findest du nicht?

Siehe oben. Denk mal nicht, dass ich mir mehr Aufwand mache als nötig (die Tippfehler sind durchs smartphone bedingt, für den quatsch hier hol ich kein tablet oder laptop vor ...). Ich habe nur versucht dir den Spiegel vorzuhalten und mit Argumenten zu unterlegen, warum du keine Ahnung hast wovon du sprichst. Im Grunde das gleiche wie der @OVERLORD1, nur spielt er wieder aktiver als ich und kennt shadowkeep besser ... aber was für @Nythill gilt, soll auch für dich gelten... zeig mir ein posting wo ich über Shadowkeep eine fundierte Meinung vertrete. Vielleicht hilft auch das dem Verständnis meines Postings. Schönen Abend noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es immernoch nicht geschnallt. Respekt.

Du aber auch nicht.

Akzeptiere doch endlich Mal das es auch Leute gibt die ein Spiel lange spielen und dann trotzdem Kritik dagegen üben, weil ihnen einige Sachen nicht gefallen.
Warum sollten sie es auch nicht tun, wenn ihr ihre Meinung ist?

Und nur weil man keine 5000Std. Spielzeit hat kann man trotzdem eine Meinung haben.

Du wirkt hier halt wie der Fanboy der alles verteidigt und hinnimmt.
Nichts gegen dich aber akzeptiere halt Mal das andere andere Meinungen haben.
Das ist sogar eine gute Sache.

Ich selber habe auch D2 sehr gern gespielt. Dennoch habe ich meine Kritikpunkte.
 
bin seit destiny 1 dabei und hab jedes dlc mitgemacht und praktisch verschlungen, mal meine Meinung zu shadowkeep.

muss erstmal eines loswerden: @muri23 , dass er sich darüber beschwert und es als riesigen negativpunkt aufzählt, dass das dlc keine weiteren trophäen bereit hält ist völlig lächerlich, absolute banane, näher möchte ich da garnicht drauf eingehen.....aber alleine deshalb kann ich seine weitere Meinung und kritik zu destiny nicht mehr ernst nehmen.

- die neue kampagne ist leider wirklich nicht so geil....ich hatte mir sehr viel mehr erhofft und das man gegen alte bosse (alptraum versionen) kämpft gefällt mir garnicht und ist wirklich pures recycling und eine verschwendung mal was neues zu bieten (gegnerrasse, neue bosse)
......einzig die erste mission gefällt mir und wird mit wirklich geilem soundtrack untermalt....nur der rest der kampagne ist leider meh...
- mond sieht immer noch geil aus und wurde durch neue bereiche erweitert...nur leider hat man eben das meiste schonmal gesehen und gespielt
- leider bieten die verschiedenen vendors immer noch keine neue waffen oder rüstungen an...man bekommt da immer noch altes zeugs

+- das dlc ist ja quasi noch nicht völlig spielbar weil vieles erst nach und nach spielbar wird, aber vom umfang dies das bin ich irgendwie Zwiegestalten. war es diesen preis wert ?
ich mein andere geben 100te von euros bei ultimate team in fifa aus....andere zahlen für 1nen!!!! skin in fornite bis zu 20euro...wieder andere zahlten für ein paar maps in cod 20 euro usw....
denn....auch wenn vieles recycelt wurde und man vieles schonmal irgendwie gesehen hatte...bietet das dlc halt trotzdem neue sachen die viele wohl als selbstverständig sehen wie z.b. neuen soundtrack, neue areale , neue modi usw... das zu entwickeln kostet alles geld und kann den preis und relevanz zu anderen "dlcs" bei anderen games dann doch nachvollziehen.

+ der neue soundtrack finde ich spitze! bungie kann das einfach
+ der neue raid gefällt mir super und die boss mechanik ist auch nicht ganz so einfach zu meistern, gut so!
+ armor 2.0 gefällt mir auch, auch wenn das mit den verschiedenen elementen etwas nervig ist.
+ pvp balance finde ich mittlerweile sehr gut getroffen und die auswahl an modi wurde auch "verändert" und erweitert
+ durch free to play ist die spielerzahl angestiegen und ich hoffe das man die zahlen halten kann, freut mich für bungie :)

was mir noch aufgefallen ist, destiny hat wirklich viele hater oder leute die das game irgendwie versuchen schlecht reden zu wollen, aber im gegenzug steht da auch eine große community und fanbase die dahinter stehen und die das spiel am leben gehalten haben, find ich gut zu. denn anthem.....ghost recon...the division oder wie sie alle heißen...wurden alle immer als destiny killer geadelt....wenn man aber ehrlich ist, konnte keines dieser games je für destiny gefährlich werden oder destiny das wasser reichen. Bungie macht gute arbeit und ich bin gespannt was uns da ohne activision in zukunft erwartet
 
Zurück
Top Bottom