Stammtisch Der Xbox Stammtisch

3rds meinen sie damit. Sie machen es den Entwicklern einfacher, für PC und Konsole gleichermaßen zu entwickeln, aber sie können auch exklusiv für ein Gerät entwickeln wenn sie wollen.

Doch richtig verstanden. Dann hat sich Fana zu früh gefreut XD

Doch richtig verstanden. Dann hat sich Fana zu früh gefreut XD

Dürfte im Grunde eigentlich sogar mehr Spiele für die Xbox one bedeuten, da Ports deutlich einfacher werden dürften (single toolchain). Aber sie zwingen die Entwickler natürlich nicht. Die Xbox verliert Exklusivtitel und die Titel werden woanders besser laufen, ist vermutlich nicht das tollste Gefühl für nen Konsolero. Wer damit leben kann bekommt am Ende wohl mehr Spiele für seine One.

Also könnte platinum selbst entscheiden ob scalebound exklusiv bleibt oder nicht. Hab ich es richtig verstanden?

SB gehört doch Microsoft, oder nicht? Da entscheidet Microsoft was damit gemacht wird, aber kommt doch eh für den PC, wurde doch geleaket ^^

Also könnte platinum selbst entscheiden ob scalebound exklusiv bleibt oder nicht. Hab ich es richtig verstanden?

Wenn Microsoft finanziert wird es vermutlich Microsofts Entscheidung sein.

Edit: Mythos war schneller^^ Wenns eh für den PC kommt hat Microsoft das entschieden^^ Die emisten Entwickler/Publisher dürften heute nicht abgeneigt sein wenn es um einen PC Port geht.

Microsoft kann sich durch dieses Vorgehen imo zukünftig Konsolen komplett sparen. Welchen Sinn haben sie noch, ok sie wären sowas wie ne [STRIKE]Steam[/STRIKE] Windows 10 box. Die Xbox One kostete zum Launch fast so viel wie mein PC und der war Anfang 2014 deutlich stärker als ne PS4 (mit damals schon 2 Jahre alter GPU und CPU Technik....jetzt ist er nochmal stärker durch Aufrüstung). Und vermutlich werden auch die Microsoft Spiele deutlich besser darauf laufen als auf der XboxOne (soll wirklich kein Bash sein, aber wenn Microsoft die Spiele nicht absichtlich für den PC "zügelt" ist das halt so). Andererseits können dann grafikbegeisterte Microsoft Fans die PS4ler auslachen :v:

Sollte Microsoft vor haben, die Konsolensparte weiter zu führen ist das imo ein riesiger Fehler. Wenn nicht, dann, tja, nur ein vorschnelles abwürgen der Xbox One.

Ich finde die Strategie macht durchaus Sinn. Hardware wird sich immer ähnlicher, jetzt geht es darum, das beste Ökosystem anzubieten. Man wird in Zukunft für MS Store Games nur einmal bezahlen, und sie am PC und Fernseher (und Smartphone/Tablet) zocken können. Das bietet derzeit nur Steam, und das hat afaik nur wenige AAA Exclusives. Zudem werden UWP Games alle automatisch rückwärtskompatibel sein, auch ein Vorteil zum bisherigen System.

Aber klar, ohne Risiken ist die Strategie nicht. Wird interessant zu sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Für den Zocker ist es jedenfalls schon jetzt ein Gewinn.

Von Dualshockers, aus Phils Präsentation:

IMG_2691.jpg

:scan:

Also ich sehe die neue "Strategie" von MS auch skeptisch, meiner Meinung nach machen sie nahtlos damit weiter, womit sie bereits 2013 auf die Schnauze gefallen sind, da wollten sie ja schon viele PC "Features" in die Konsolenwelt einführen und das Ergebnis war, das die XBOX One gnadenlos verlor. Jetzt geht diese Angleichung wieder los... während Sony mit VR offensichtlich das richtige vom PC rüberholt, kommt MS und kündigt an seine Spiele auf dem PC zubringen.

Man muss es doch mal als only Konsolen Spieler sehen, wo sind da die Vorteile? Warum soll ich mir ne XBOX One kaufen, weil die Spiele eher marginal schlechter aussehen?, weil es kein VR gibt?, weil alle Spiele auch fürn PC erscheinen? Das ist ein hartumkämpfter Markt mit den Heimkonsolen und sorry das ich es hier schreibe, aber Sony macht einfach alles besser, die PS4 ist das was in der letzten Gen die XBOX360 war.

MS (und Nintendo) treiben die Kunden förmlich zu Sony mit solchen Aktionen, die Mehrheit hat ganz deutlich 2013 gezeigt was sie will und was nicht.

Und gerade auch PC Spieler muss ich fragen, findet ihr RotTR mit reduzierten Grafikeinstellungen besser? Bruach ihr neben Steam, UPlay, Origin etc. noch nen Win10 Store? Streamt ihr eure Videos lieber, als sie auf der Festplatte zu haben im Falle von Quantum Break (ich finde beide Optionen sind nen schlechter Witz...)? Freut ihr euch das Forza 6 als F2P Game kommt? Ich meine Forza 5 F2P Features wurden begeistert aufgenommen... :lol: und auch diese Nacht und Nebel GoW Ultimate Releaseaktion...

Und vor allem was bringen die PC Versionen aus wirtschaftlicher Sicht? Halo, Fable, Gears of War, Alan Wake, Ryse... all das ist doch mehr oder weniger abgekackt am PC! Jetzt macht MS da groß Werbung und tut so als ob sie damit die Leute begeistern können und vor allem so als ob das total neu wäre...

Mir kommt es vor, als ob die Chefs bei MS nicht verstehen, was sie machen... der PC ist ein tolles Spielsystem, aber MS weiß offensichtlich nicht was da gefragt ist, das sieht man schon daran das sie Fable Legends einstellen, das hatte doch am PC das meiste Potenzial! Deshalb bringt doch jeder Hersteller sein MOBA.

Ich hab mich schon öfters geäußert das MS all seine XBOX Spiele auf dem PC bringen sollen, weil ich keine direkte Konkurrenz zwischen den beiden Systemen sehe und es mir egal ist. Aber dann doch bitte 1:1 und zeitgleich und nicht wie jetzt, wo man sich bei jeder PC Version wundern darf... so behandelt MS seine Kunden nicht gleich und das ist falsch, so ein Verhalten führt dazu das am Ende mehr PS4s und Macs verkauft werden.

Ist nicht so einfach mit quasi 0 Budget, aber ich tu mein Bestes :lol:

Wofür brauchst du dann ein Devkit? Ansonsten Talent und Geduld ist gefragt sag ich mal... Blender 3D, Gimp, Unity Engine ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich darf nichts negatives über die xbox sagen sondern werde ich gleich von tyrael und becko attackiert:lol: ich mag die Xbox, aber mir passt es einfach nicht was ms seit kinect mit der xbox veranstaltet. Seis drum....
Seit Kinectzwang war furchtbar, seit kein Kinect mehr, bin ich aber wieder zufrieden.
Ja und das will ich ja sagen. Statt auf kamikaze zu machen hätte man zumindest forza, gears auf der xbox lassen können. Ms gibt einfach viel zu schnell auf. Sony hat mit der ps 3 auch nicht aufgegeben und der konsole zum erfolg verholfen mit geduld.
Sehe kein aufgeben, wenn MS seine ganze Umgebung stärken will.
Microsoft kann sich durch dieses Vorgehen imo zukünftig Konsolen komplett sparen. Welchen Sinn haben sie noch, ok sie wären sowas wie ne [STRIKE]Steam[/STRIKE] Windows 10 box.
Sollte Microsoft vor haben, die Konsolensparte weiter zu führen ist das imo ein riesiger Fehler. Wenn nicht, dann, tja, nur ein vorschnelles abwürgen der Xbox One.
Konnte irgendwie noch nicht ein einziger sinnvoll erklären diese Logik, warum Konsole überflüssig wird.
Behält ja min den niedrigen Einstiegspreis und langen Support.
Btw hab es ja versucht, ehrlich, fast ein Jahr lang alles verglichen, aber für 270€ (Oktober 14) bekommt man keinen ansehnlichen Multimedia-PC zum zocken mit 6-8 Jahren Support. War selbst beim Launchpreis schwierig.
Dürfte im Grunde eigentlich sogar mehr Spiele für die Xbox one bedeuten, da Ports deutlich einfacher werden dürften (single toolchain). Aber sie zwingen die Entwickler natürlich nicht. Die Xbox verliert Exklusivtitel und die Titel werden woanders besser laufen, ist vermutlich nicht das tollste Gefühl für nen Konsolero. Wer damit leben kann bekommt am Ende wohl mehr Spiele für seine One.
This!
Oh mein Gott ! Wird das alles genial.
Genial zeigt sich noch, aber sehr interessant und imo alles andere als das Ende der MS-Konsolenära.

Gut, damit muss man als Konsolero eh bei den meisten Multi-Titeln leben ... also so wie immer ;).

Dieses festhalten an alten Dingen,früher waren Gamer zukunftsgewandt ! Und heute ? Heulsusen,Hater,Mobber und Miesmacher.

Ich freue mich auf die neue aufregende Windows Erlebniswelt,ob auf Xbox ...PC...Mobile....ist auch egal..denn es ist Xbox.

Dieses festhalten an alten Dingen,früher waren Gamer zukunftsgewandt ! Und heute ? Heulsusen,Hater,Mobber und Miesmacher.

Ich freue mich auf die neue aufregende Windows Erlebniswelt,ob auf Xbox ...PC...Mobile....ist auch egal..denn es ist Xbox.

Und dann sind da auf der anderen Seite halt noch Menschen wie du, Birdie und Co. die quasi kritiklos alles was MS sagt und macht als Subbatoll und tralala abfeiert.

MS mag ja durchaus ein Konzept und eine Vision haben. Nur in dem Punkt, dass sie der Xbox wirklich quasi keine wirklichen Exkusliv Titel - die NUR auf der Xbox erscheinen - mehr zu lassen scheinen... Das finde ich persönlich halt auch irgendwie eher kontraproduktiv.

Und das UWP automatisch mit "mehr Spiele für die Xbox" gleichgesetzt wird halte ich zunächst auch eher für optimistisch denn realistisch.

Zurück
Top Bottom