Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Glaube das Media Markt-Angebot gewinnt am Ende dann doch. 30€ teurer, dafür keine 1TB aber zweiter Controller und die besseren Spiele.

Halo Wars ab heute für die Beta Programm Mitglieder abwärtskompatibel! Für mich eine super Nachricht da das genau der Titel ist auf den ich mich mit Abstand am meisten gefreut habe es mal auf der One Zocken zu können!

Microsoft gab jetzt bekannt, dass man im Rahmen des Spring Sales den Preis der Xbox One für eine kurze Zeit in den USA um 50 US-Dollar senken wird.

8upomntu.png

Ab dem Sonntag den 20.03.16 wird dann Microsoft's Konsole für 299,99 US-Dollar verkauft.

Wie weiterhin bekannt wurde, gilt dies auch für einige Konsolen-Bundles. Dazu gehören zum Beispiel das Xbox One Tom Clancy's The Division Bundle, das Xbox One 500 GB Name Your Game Bundle oder auch das kommende Xbox One Special Edition Quantum Break Bundle - Auch sie werden kurzzeitig im Preis gesenkt.

Ob die Preisreduzierung auch in anderen Regionen stattfinden wird ist noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Es wird keine Quelle geben, vielmehr ist es das Ergebnis aus den Aussagen Spencers zur Upgradebaren Xbox One sowie dessen was nun auch über eine angebliche PS4.5 an Gerüchten aufkommt. Ob und was drann ist wird man sehen ich wäre grundsätzlich nicht davon abgeneigt wenn es annehmbare Möglichkeiten des Eintausches ect der Alt Hardware gäbe .

So richtig drann glauben tu ich allerdings auch nicht. Aber mal sehen.

Kurze Info.

Blizzard Entertainment hat sich vorgenommen uns die Hintergrund-Story ihres neuen MOBA-Shooters Overwatch mit viel Mühe und Aufwand zu erzählen. Die tut man auf vielfältige Art und Weise - So wird es kurze Cinematics, digitale Comis und auch eine Gaphic Novel geben.

Nun wurde bekannt, dass die erste Kurzfilmepisode mit dem Titel -Recall- in Kürze erscheinen wird. Hierzu erschien nun ein kurzer Teaser der etwas Geschmack machen soll. In dieser Episode geht es um den Gorillas Winston.

[video=youtube;MnHB0WIBFiU]https://www.youtube.com/watch?v=MnHB0WIBFiU[/video]

Erscheinen wird der erste vollständige Kurzfilm am 21. März 2016 - Er läuft Exklusiv auf Xbox.com/overwatch

300€ für die normalen Bundles, z.B. Das Name your Game Bundle? Haben wir doch schon gerade beim Media Markt. 349€ aber ein Spiel aus besagten Bundle, The Division, GTA V und ein zweiter Controller. Wer mit den Spielen nix anfangen kann, verkauft die und ist dann nochmal deutlich unter 300€.

Und das Microsoft-Bundle mit CoD, Rainbow Six für 319€.... ist ja nur im Microsoft Store erhältlich.

Nehme stark an, dass solche Aktionen der Ersatz hier für die neue Aktion aus den USA ist. Denn bis auf Gamerscore kam selten eine weitere Aktion zu uns

Ich verstehe ja immer nicht, wieso man die Preissenkung nur dort macht, wo die XBOX recht gut läuft. Ich würde behaupten hier in Deutschland braucht es ne Preissenkung und zwar ne heftige, 249,99 sollte die Konsole kosten, wie sonst will man hier gegen die PS4 ankommen, wenn man gleich teuer ist, die Spiele nahezu die selben. Man kann nur preislich gegen die überstarke Konkurrenz noch ankommen.

Auch das man bei den Bundles dermaßen auf digital Download drängt... all das macht die XBOX One hierzulande doch unattraktiv.

Nicht mal preislich kann hier noch was machen. Nur wenn die Konsole wie die 360 Raubkopien abspielen würde. War doch immer recht verdächtig, dass die 360 eigentlich eine gute Installbasis hatte aber kaum mal ein Spiel in den Top10 Verkaufscharts. Für Sky GO haben die Leute die Konsole sicher nicht nur genutzt.

Also es gab deutlich mehr gute Xbox-Bundles als PS4-Bundles. Genutzt hat es wenig, klar im Bekanntenkreis haben dann mehr zugegriffen. Aber so auf die Gesamtzahlen hat es wenig Auswirkungen, zumindest in Deutschland.

Bezweifle daher auch, dass 249€/299€ daran viel ändern wird. Aber wen wundert es, selbst die 360 hatte es vergleichsweise schwer in Deutschland, obwohl die sonst der Megarenner war.

Microsofts Strategie ist aber weiter primär in den USA Marktanteile zu holen.

Es geht ja nicht (mehr) darum, gegenüber Sony Boden gut zu machen oder die PS4 in Bedrängnis zu bringen. Sony hat diese Generation klar gewonnen, daran werden auch die nächsten Jahre nichts mehr ändern, da der Abstand bzgl. der VKZ bereits jetzt viel zu groß ist. MS muss einfach dafür sorgen, dass die One sich weiterhin so gut verkauft wie bisher. Das muss für diese Gen schon reichen.

Wer die Generation gewinnen wird ist völlig egal (und wer da nur Gesamtverkaufszahlen sieht, hat eh keine Ahnung...), aber MS muss im Monat mehr verkaufen, als aktuell. Sie sind im im Prinzip nur in 2 Ländern erfolgreich... außerhalb davon teilen sie sich 10-30% Marktanteile mit Nintendo und dem PC...

Und für die XBOX führt kein Weg an der Playstation vorbei und der Preis entscheidet am Ende sehr wohl, das bewiesen die Wii, die XBOX360 und am Ende auch die PS4, die jeweils günstiger starteten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich verstehe ja immer nicht, wieso man die Preissenkung nur dort macht, wo die XBOX recht gut läuft. Ich würde behaupten hier in Deutschland braucht es ne Preissenkung und zwar ne heftige, 249,99 sollte die Konsole kosten, wie sonst will man hier gegen die PS4 ankommen, wenn man gleich teuer ist, die Spiele nahezu die selben. Man kann nur preislich gegen die überstarke Konkurrenz noch ankommen.

Auch das man bei den Bundles dermaßen auf digital Download drängt... all das macht die XBOX One hierzulande doch unattraktiv.

Genau das ist es was ich denke. Die Konsolen ähneln sich irgendwie zu stark und wegen den paar Titeln die man ja jetzt auch auf den PC dann spielen kann....naja, was will man dazu jetzt noch sagen.
Auf einer Seite ist es echt Schade, ich finde die Konkurrenzsituation gut, wir profitieren ja letztendlich davon.
Auf der anderen Seite habe ich so Sachen wie miese AkkuPacks die bei der 360 nach 1 Monat defekt waren, RROD, die Always On und DRM Ideen auch nicht vergessen...

Ganz ehrlich, ich hätte gern ´ne X1 irgendwie, kann mich aber nicht Überwinden trotz Top Angeboten, wo man eigtl zugreifen muss. Aber Irgendwie ist mir das zu undurchsichtig und der Kurs den MS da gerade fährt finde ich echt merkwürdig...leider.

Das Ding ist für die nächsten 2-3 Jahre eine sichere Bank, egal was noch kommt, insofern kann man kaum was falsch machen bei solchen Angeboten.

Da ich keinen PC habe (sondern einen iMac) und mir sicher keinen kaufen werde, bleibt die Xbox interessant. Für 300 bis 350€ ne Kiste mit Spielen kaufen und dann eine Benutzeroberfläche haben, die eben für TV geeignet ist. Arbeite den ganzen Tag am Mac, da will ich dann nicht Abends auch noch vor einem PC sitzen, ergo müsste der PC im Wohnzimmer am TV angeschlossen sein... aber mit Maus und so, will ich auch nicht hantieren... also Steambox? Win 10 mit Steam im Big Picture-Modus? Wären die einzigen Alternativen... die aber auch teurer als jede Xbox One wären.

Die One hat daher für mich immer noch eine Daseinsberechtigung, obwohl die Exklusivtitel jetzt auch für PC erscheinen. Und Online-Multiplayer bevorzuge ich weiterhin auf der One und nicht auf meiner PS4.

Dank externer Festplatte bin ich bei der One eh komplett digital (hat sich so ergeben, auch weil es immer wieder gute Deals für Spiele gibt). Probleme hatte ich mit der One bisher keine... ist weiterhin die leisteste Current Gen-Konsole und macht bei mir daher den Media-Kram von Netflix bis Blu-Ray.

Zurück
Top Bottom