Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Es würde auch bei einer 800$/€ Xbox einen Käuferkreis geben. Ich würde mich dazu zählen ehrlich gesagt, unter der Vorraussetzung das man technisch nochmal einen Sprung macht und wir dann Games Standard mäßig in 1080/60 erleben dürfen mit tollem AA oder Games mit 1440p Auflösung.

Das wäre vielleicht auch etwas wo MS hinarbeitet und nämlich ein guter Kompromiss. Das in Verbindung mit einem guten Upscaler und schon hätte man gestochen scharfes Bild auf dem 4K Monitor oder TV.

Der Upscaler in der ONE für 1080p ist schon verdammt gut, da gibt es nix zu diskutieren. Wenn man das auf einem 4K TV laufen lässt, sieht man schon ein schärferes und feineres Bild gegenüber "nur" einem FHD Display!

4K für eine Konsole, da können wir gerne mal 2019 drüber reden, vorher wohl alles zu teuer, zu groß, zu leistungshungrig und vor allem zu heiß in der Betriebstemperatur!!!!
Könnte mir echt so ein 1440p Mittelschritt vorstellen, kostengünstig umsetzbar im Jahre 2016 und auf einem 4K TV mit guten Upscaler wäre es ein deutlicher Sprung nach vorne glaube ich....

Und das erfreut mich sehr. ENDLICH!!!!

Die Spielesammlung soll benutzerfreundlicher werden

Intern gebe es eine Liste, die verschiedene Verbesserungen beinhaltet, die sich Microsoft derzeit anschaut. Als Beispiel könne die Darstellung der digitalen Spielesammlung genannt werden. Sie soll benutzerfreundlicher gestaltet werden, da die Verantwortlichen damit nicht zufrieden sind. Letztendlich sollen die Spieler unkompliziert einen Gesamtüberblick erhalten und auch schnell zu den einzelnen Spielen gelangen.

"Ich würde gerne ein Redesign der Spielesammlung vornehmen. Seitdem die Leute mehr digital kaufen, sollte die Sammlung etwas sein, bei der die Leute sagen: 'Wow, ich kann meine komplette Sammlung von Spielen sehen. Ich sehe alles und es ist leicht, dahin zu kommen.' Heute ist das noch nicht der Fall. Und das möchte ich verbessern," so Mike Ybarra.

Laut Ybarra dürfen auch Verbesserungen bei einigen Elementen der Social-Features der Xbox One erwarten werden. Welche Änderungen er im Detail anstebt, ließ der Engineering Lead offen. Er ließ lediglich durchblicken, dass man bei Microsoft stets auf die Wünsche der Kunden hört
und auch das Feedback auswertet. "In der Spieleindustrie gibt es wirklich leidenschaftliche Fans, wenn es darum geht, was sie wollen. Und alle haben verstanden, was sie haben möchten. Diese Dinge möchten wir priorisieren."

Das geht mittlerweile nämlich auch ziemlich auf den Keks mit der Spiele-Bibliothek! Habe bestimmt jenseits der 150Spiele auf der Platte, dank AK 360, günstiger Käufe in Sales und PreOrders im Ausland und der 4-5Games jeden Monat im GwG! Da nervt mittlerweile wenn man mal eben was anderes Spielen möchte, was nicht abgepinnt ist und dann scrollen muss, bis zum geht nicht mehr nach rechts. Und in einem Tempo was echt zu wünschen übrig lässt, je mehr Titel dazu kommen!
Wäre geil wenn die Covers komplett abgebildet wären, so wie im Store in Dreier Reihen, unterteilt in 360 und XO Games( ganz wichtig finde ich!!!) und das man es selbst sortieren könnte nach Main Titel, Indie/ Arcade Titel oder eigene Strukturen anlegen könnte dafür.
Hoffe das wird bis zum Sommer umgesetzt!

Und gelöscht wird da gar nix! Sagen bestimmt einige hier gleich ;) Will eine riesige Bibliothek auf der Konsole haben, worüber ich immer verfügen kann, sofort, ohne erst wieder was zu installieren.
Wenn meine 5TB Platte voll ist, kommt ne zweite dran und fertig xD Habe aktuell noch 1,6TB frei!

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen endlich wieder dafür sorgen, das ich die eingelegte Disk sofort ohne das ich da scrollen soll! Ehrlich ohne Laufwerk ist die Konsolen morgen bei NULL verkauften Einheiten...

@Fanti: Geh mir genau so, habe zwar alles was ich regelmäßig Zocke angepinnt. Aber alles in allem mit dem ganzen was mir geshared wird usw. auch etwas mehr wie 130 Spiele und 2 TB. Bin gespannt wie so ein Refrain aussehen wird!

Die sollen endlich wieder dafür sorgen, das ich die eingelegte Disk sofort ohne das ich da scrollen soll! Ehrlich ohne Laufwerk ist die Konsolen morgen bei NULL verkauften Einheiten...

Was nicht daran ändert das es genug Leute wie mich gibt die das Laufwerk wirklich überhaupt nicht mehr brauchen!

Zuletzt bearbeitet:
Da war ja vorher auch keine leere Fläche, wenn keine Disk drin und wenn die Konsole nen Laufwerk drin hat dürfte dich dies ebenfalls nicht weiter stören und wenn doch dann nim halt nen schwarzes Klebeband und... ;)

....

Was nicht daran ändert das es genug Leute wie mich gibt die das Laufwerk wirklich überhaupt nicht mehr brauchen!

Das ist auch immer ein finanzieller Aspekt. Ich will Spiele selten nochmal spielen. Wirklich ganz selten.
Es gibt da ausnahmen wie Tekken, Gears Of War, Tischtennis usw.
Das waren dann Sachen die man wirklich öfter wieder einlegt aber sowas wie Dark Souls oder MGS zb. spiele ich bis Platin bzw. max.Gamescore und verkaufs dann wieder.
Das geht halt mit Games die auf der Festplatte sind nicht und somit hätte ich mehr für´s Game bezahlt als ich eigtl müsste und als es mir eigentlich Wert ist.

S3oQozm-1.png

Verkauf von digitalen Spielen für 10% des Kaufpreises?

S3oQozm-1.png

Verkauf von digitalen Spielen für 10% des Kaufpreises?

Lächerlich! 30% sind für beide Seiten fair. Zumal die Erstattung wie bei XBox Rewards höchst wahrscheinlich eh auf das Microsoft Konto gutgeschrieben und dann von dem Kunden in neue Spiele investiert wird.

Bei 10% würde ich mir verarscht vorkommen. Ich kaufe heute Division für 70 Euro und in 2 Wochen wenn ich das Spiel durchgespielt habe, verkaufe ich es für 7 Euro? Entweder soll MS nen fairen Deal machen oder es beim alten lassen. Bei 10 Prozent kommt ich mir verarscht vor. Da bekomme ich ja mehr bei Gamestop und das soll was heißen.

Die Idee ist nicht schlecht, 10% sind aber definitiv zu wenig. Weiters sollte MS eventuell generell die Erstkäufer etwas mehr belohnen und ihnen die 10% pauschal als Gutschrift auf ihr Xbox Live Konto geben, wenn sie denn Software vorbestellen oder zum Launchpreis kaufen. -Ohne dass man die Spiele zurückgeben muss.

Kommt imo drauf an wie alt das Spiel ist.
10% nach 2 Jahren ok, aber <1Jahr müssten es schon mehr sein.
Gehört also gestaffelt.

Bei einem 70 Euro spiel müsste man immer noch 63 EUR bezahlen. Das geht nicht. :sorry:
Wenn alle Vollpreisspiele 49,99 EUR kosten würden wäre ich dabei.

Was das Menü der Spielesammlung angeht:
Auch hier zeigt sich wieder: Das erste 360 Menü war einfach das beste :)

Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls III kann nach bewährtem Ablauf über den japanischen Marktplatz gekauft und installiert werden. Es ist dann auch gleich die Deutsche Version die nach dem zurückstellen auf den Deutschen Marktplatz lädt. Microsoft billigt den Kauf in Japan wie sie bestätigt haben sogar.

Kotakus Patrick Klepek wurde weiter mitgeteilt, dass Microsoft kein Interesse daran hat, die Hardcore-Fans für den Kauf von Dark Souls III zu bestrafen. Ihr dürft also losmetzeln!

Zurück
Top Bottom