Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Mhh, was soll MS da groß zeigen. Ein W10 Port hier und da, und sonst?

Müsste ja gar nichts kompliziertes sein, ein einfaches "Steam-Streaming auf die Xbox" wäre schon völlig ausreichend.

Das sehe ich anders. Da müssen auch die Publisher mitspielen. Man sieht ja schön an der BC wie sich MS bei jedem ne Erlaubnis erstmal holen muss. So einfach wird das schon nicht sein. Auch die Umsetzung ist zweifelhaft. Keine Ahnung, aber es gibt sicherlich auch Spiele auf Steam ohne Pad Support, wie soll das dann klappen?

Das sehe ich anders. Da müssen auch die Publisher mitspielen. Man sieht ja schön an der BC wie sich MS bei jedem ne Erlaubnis erstmal holen muss. So einfach wird das schon nicht sein. Auch die Umsetzung ist zweifelhaft. Keine Ahnung, aber es gibt sicherlich auch Spiele auf Steam ohne Pad Support, wie soll das dann klappen?

Keine Ahnung, damit gehen wir zu sehr ins Detail. Zur rechtlichen Sachlage sei nur gesagt: Wenn Inhalte vom PC (Steam) auf die One gestreamt werden, also praktisch nur das Bild übertragen wird, sehe ich keinen Grund, weswegen die Publisher da ein Wort mitzureden haben sollten. Immerhin lässt sich auch alles von der One in Richtung PC streamen - jedes Spiel, theoretisch auch sämtliche Apps, Edge, alle Spiele, Blurays und Amazon Instant Video. Meinst du, MS hat jeden Betroffenen um Erlaubnis gebeten? Wohl kaum. MS streamt die Inhalte auf einen anderen Monitor, mehr nicht. Wenn Steam das in Richtung Konsole machen will (wobei die Konsole samt TV auch nur ein weiterer Monitor wäre), dann machen sie es.

imo

Aber wayne, wird wohl sowieso nicht passieren. ;)

Aaron Greenberg: "This Thursday will be in SF for media showcase w/ @XboxP3 focused on our great lineup of Spring games, all of the coverage will hit on 3/1. We are not streaming since coverage hits 3/1, not planning a bunch of future title announce, focus on Spring games lineup."

Erwarte daher allenfalls News zur Gears 4 Beta, da diese ja für Spring 2016 angekündigt wurde.

Kommt irgendwer grade online mit der Xbox One? Die status Seite sagt alles geht, aber ich komme nicht on.

Aaron Greenberg: "This Thursday will be in SF for media showcase w/ @XboxP3 focused on our great lineup of Spring games, all of the coverage will hit on 3/1. We are not streaming since coverage hits 3/1, not planning a bunch of future title announce, focus on Spring games lineup."

Erwarte daher allenfalls News zur Gears 4 Beta, da diese ja für Spring 2016 angekündigt wurde.

Jap, ich denke mal im Mai können wir mit der Beta rechnen.

Rod hat vor ein paar Wochen auch gesagt das es bald etwas zu Gears geben wird.

Spring LineUp :o Häää?!

Was hat MS denn plötzlich noch zu zeigen neben QuantumBreak und KI Season3?

Also mir fällt das gerade spontan ein, was lange bekannt ist, aber seit der e3 mehr oder weniger nix von hört und sieht und auch nicht wirklich ein termin hat bisher...

Below(!)
Cuphead(!)
Gears4 Beta
Crackdown 3 /Multiplayer StandAlone? / Beta?
Ashen(!)
Gigantic
Sea of Thieves
Tacoma
Ion

Das sind alles Titel mit 2016 Termin und der größte Teil exklusiv für XboxOne oder First on XboxOne. Es ist eigentlich nicht so das Ms nix im petto hätte bis September....

Da kommen ja dann die anderen Kaliber alá ReCore, HaloWars2, Horizon3, Gears4 plus bestimmt noch ein unbekannter Titel.....

Spannend wird es aber auch was MS für 2017 auf der E3 2016 vorstellt. Hoffe mal ein paar neue IPs. Denn so gerne ich Halo mag, bitte keine Ankündigung für Teil6! Und ein ForzaMotorsport7 brauch man auch erst wieder wenn das Grundlegende System mal überarbeitet wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben Doom und Flame in the Blood für wenig Geld gekauft ;)

Gerade auf Flame in the Blood bin ich gespannt, erster Test von thisisxbox.com vergab eine 8.8
Indeed The Flame in the Flood captures that long told story and mythology of the river journey and turns it into a challenging and fascinating survival experience. Nature is your enemy and your saviour, and understanding how predators will react to you and how your need for supplies drives your desperation is excellent fuel for a whole host of emergent survival stories generated by your experience in-game. It's difficulty will put some people off but if your looking for a well designed survival experience based on reality, this is it.

Ist ja der erste Titel von The Molasses Flood. Wer das ist?
We are a company of AAA refugees, with veterans of places like Irrational, Harmonix, and Bungie. We’ve contributed to massive critical and commercial successes such as the BioShock Series, Rock Band, Guitar Hero, and the Halo series. Our first title is The Flame in the Flood.

Von Bungie und Irrational Veteranen(der ArtDirector von Bioshock!), bin gespannt was sie gezaubert haben....

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft – HoloLens noch nicht bereit für Markteinführung

Das Augmented Reality System HoloLens ist noch nicht bereit für die Markteinführung und wird erstmal nicht für den Endverbraucher auf den Markt kommen. Das wurde vom HoloLens Designer Alex Kipman auf einer Konferenz in Vancouver bestätigt. Der Hauptgrund sei der Misserfolg mit der Kinect-Kamera. HoloLens ist für Entwickler erhältlich und kostet stolze 3000 US-Dollar.

Kipman denkt auch das das System zwar schon fertig ist, allerdings fehlt es auch Inhalten:

„Wenn ein Kunde heute HoloLens kauft, dann könnte er damit genau 12 Sachen machen. Und er würde sagen ‚Cool, ich habe ein Produkt für USD 3.000 gekauft, das 12 Dinge kann und jetzt Staub ansetzt‘.“

Ob und wann HoloLens jemals in den normalen Handel kommt bleibt also abzuwarten. Nach dem Misserfolg mit Kinect aber ein verständlicher Schritt.

http://games-mag.de/microsoft/

Ist der Zeit noch zu weit voraus. Wird bei "Xbox 4" ein Rolle spielen, aber nur wenn es fürs Gaming einen massiven Mehrwert bietet und Standardmässig unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es überhaupt einzug auf der Xbox erhalten wird trotz ein paar vorführungen .
Es wird ja nicht primär fürs gaming entwickelt , aber ist imo perfekt für firmen , vorführungen, ect.

Z.b ein architect könnte damit perfekt sein gebäude präsentieren

Eigentlich ganz klug,erst so eine teure,innovative Technik zu bringen,wenn es genug Einsatzmöglichkeiten gibt.

Also ich erwarte für morgen und auch für die E3 nicht wirklich vieles was jetzt in die Richtung von Steam und Xbox geht. Kann mir das ganze erlich gesagt nicht vorstellen und hab auch irgendwo gelesen das diese angebliche Adresse eh Uhralt sein soll und ne Art Support Seite gewesen sein soll bei den alten Valve Games für Xbox.

Naja mal abwarten. Da ich eh genug zu zocken hab und auch ansonsten ganz zufrieden bin würden mir zur E3 das ein oder andere noch für 2016 bisher nicht angekündigte Spiel vollkommen reichen. Und natürlich ein Ausblick auf 2017.

Werden wir eigentlich jemals ein Ryse2 sehen?! Die Marke hätte Potenzial ohne Ende, wenn man es richtig macht.....

Crytek ist doch auch nur noch ein Schatten ihrer selbst, haben ihre olle CryEngine, Amazon ist glaub ich mit einer Finanzspritze eingesprungen und dann machen die dieses olle VR Kletterspiel...

Und Marken wie Crysis und Ryse schlummern tief und fest! Wäre mal wieder Zeit dafür in 2017 oder :scan:

Villeicht gibt es endlich mal gameplay zu Recore.

Denke nicht, geht ja um das ominöse Spring LineUp, was immer das sein soll?! QuantumBreak hat die Presse erst vor ein paar Tagen spielen dürfen....
ReCore wird auf der E3 seinen großen Moment haben bestimmt.

Werden wir eigentlich jemals ein Ryse2 sehen?! Die Marke hätte Potenzial ohne Ende, wenn man es richtig macht.....

Crytek ist doch auch nur noch ein Schatten ihrer selbst, haben ihre olle CryEngine, Amazon ist glaub ich mit einer Finanzspritze eingesprungen und dann machen die dieses olle VR Kletterspiel...

Und Marken wie Crysis und Ryse schlummern tief und fest! Wäre mal wieder Zeit dafür in 2017 oder :scan:

Gab mal Gerüchte das crytek an ryse 2 arbeitet. Ms wollte die rechte an ryse, crytek wollte ryse behalten. So konnte man sich nicht einigen. Schade.

Sie müssen sich halt verändern. Ihre AAA Spiele waren nicht gut genug, die Engine wurde auf dem Markt nicht gut angenommen (schlechte Doku, kompliziert, Asset Import war stellenweise schwierig,... etc) und mit der Free 2 Play Strategie hat man das Unternehmen gegen die Wand gefahren.

Wenn VR nun auch nicht zieht wird Crytek weiter schrumpfen müssen.

Xbox TR Bundle mit Far Cry Primal für 339 € bei Amazon.de

64tlnnze.png

Leider schon ausverkauft :neutral: Wäre ein schönes Geschenk gewesen - Hoffe die schieben noch welche nach.

-------------------------------------------------

Satya Nadella gab auf der Madrider dotNet Konferenz zu verstehen, das in Kürze die ersten UWA (Universal Windows Applikationen) für Xbox One erscheinen werden. Welche sagte er natürlich nicht.

-------------------------------------------------

Wo ich grad da bin - Das noch per Copy & Paste from me

The Flame in the Flood ist seit ein paar Tagen für die Xbox One, den PC und Mac verfügbar - Der Preis beträgt 19,99€.

image

Wie üblich gibt es einen Launch-Trailer zum Titel

[video=youtube;7GsRdUWLyMs]https://www.youtube.com/watch?v=7GsRdUWLyMs[/video]

Link zum Store

Gefällt mir irgendwie :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom