Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Naja ganz unzufrieden darf man aber auch nicht sein immerhin gibt es schon paar perlen auf der One.

Forza horizon 2, sunset overdrive oder halo 5 sind für mich absolute top games!!

Naja , die konsolen unterscheiden sich halt durch ihre spiele und wenn viele für den PC rauskommen dann schwinden bei einigen mit sicherheit die gründe für eine one.

Da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist der PC Markt nicht überall stark. In den USA und England spielt er für Spiele keine Rolle.
Meine Vermutung : MS will die Xbox eher als eine Art Steamkonsole etablieren.
Was zu einer engeren Verzahnung von PC und Xbox führen wird

Zuletzt bearbeitet:
ich find es echt traurig, dass selbst XBOX Fanboys wie Fana auf SONY umgestiegen sind.
Grandia postet überhaupt nichts mehr. ich hoffe, dass er sich nicht erhängt hat bei dem xbox one lineup.

verstehe ms wirklich nicht.

Besser xbox fanboy als justin bieber fanboy :v:

Hatte zudem aber alle playsi konsolen, sogar eine psp. Xbox fan wurde ich nur wegen kotor und gears.

Ich persönlich find es auch nicht gut, und wünsche mir mehr Games wie zu Anfängen der 360-Zeiten, aber wartet doch erstmal ab.

Wenn man positiv denkt, werden dadurch ja mehr Spiele verkauft, wodurch Microsoft mehr investieren könnte, das heißt es gibt dann automatisch auch mehr Games für die One. Außerdem hat nicht jeder einen potenten PC, und vor allem in USA sind die ja, glaub ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege), PCs ja nicht so der burner, hier in EU, vor allem DE verkaufen sich PC Spiele gut, dadurch hätte Microsoft hier mehr Gewinn, das heißt bessere Lokalisierung usw.

Abwarten erstmal was die genau vorhaben. ^^

Die können ja auch einige spiele für pc bringen, ist ja auch nicht schlimm. Aber nahezu das ganze lineup erscheint für pc. Wenn ein spiel wie quantum break, eine neue ip mit Hit Potenzial für pc erscheint macht es einem sauer. Erst 3 jahre warten lassen und dann kommt es raus das es für pc erscheint, finde ich ziemlich frech. Viele pc spieler werden sich nun keine xbox kaufen. Es erscheint mir so als ob ms die xbox aufgibt, trotz der guten vkz. Man wollte Marktführer werden, was aber nicht gelingt. Jetzt versucht man geld über pc einzuspielen um windows zu pushen. Windows ist ms nun mal wichtiger als die xbox.

Die können ja auch einige spiele für pc bringen, ist ja auch nicht schlimm. Aber nahezu das ganze lineup erscheint für pc. Wenn ein spiel wie quantum break, eine neue ip mit Hit Potenzial für pc erscheint macht es einem sauer. Erst 3 jahre warten lassen und dann kommt es raus das es für pc erscheint, finde ich ziemlich frech. Viele pc spieler werden sich nun keine xbox kaufen. Es erscheint mir so als ob ms die xbox aufgibt, trotz der guten vkz. Man wollte Marktführer werden, was aber nicht gelingt. Jetzt versucht man geld über pc einzuspielen um windows zu pushen. Windows ist ms nun mal wichtiger als die xbox.

Aufgeben nicht, aber MS will PC und Xbox miteinander verzahnen. Meine Vermutung ist, daß die Xbox zu einem PC mit fester Größe wird und der PC der große Bruder. Kann aber auch sein, daß ich mich komplett irre.

Alles ist es ja noch nicht. Sunset Overdrive, Halo, Gears (ausgenomen Teil 1, soll noch für den PC erscheinen) und Forza. Obwohl ich zu Forza auf Gaf letztens auch schon Gerüchte gelesen habe, dass der nächste Teil auch für den PC erscheinen soll.

Also ans aufgeben glaub ich noch nicht, eher an eine Verschmelzung, so wie es shan auch gesagt. Es soll eine Art Steam Box werden, ob das jedoch funktionieren wird, müssen wir abwarten.

Aber das ist ja alles noch Spekulation. Ich verstehe auch noch nicht wirklich welchen Weg sie jetzt gehen wollen. Windows 10 pushen? Mit was? Leute zicken schon rum wenn es nicht auf Steam erscheint, da bin ich sehr skeptisch ob das so funktionieren wird wie die sich das vorstellen. Oder werden die Spiele Wind10 exclusiv sein? Naja, abwarten.

Das QB früher oder später auch für PC veröffentlicht wird, ist für mich keine Überraschung. Die ganze Aufregung ist in meinen Augen ziemlich albern.

Naja, wenn man nur einen PC hat und wegen dem einen oder anderen Spiel zur One rüberschaut, wird man dadurch wieder ein Argument weniger haben sie sich zuzulegen. Für mich als reinen Konsolero macht es aber natürlich überhaupt keinen Unterschied und ich freue mich einfach weiter auf das Spiel für meine One und werde im Leben niemals über 1000€ extra für einen überteuerten PC ausgeben.

Naja, wenn man nur einen PC hat und wegen dem einen oder anderen Spiel zur One rüberschaut, wird man dadurch wieder ein Argument weniger haben sie sich zuzulegen. Für mich als reinen Konsolero macht es aber natürlich überhaupt keinen Unterschied und ich freue mich einfach weiter auf das Spiel für meine One und werde im Leben niemals über 1000€ extra für einen überteuerten PC ausgeben.

Eben.Dann erfüllt die One doch ihren Job.

Ich verstehe die Aufregung sowieso nicht.

1. Ein Rating ist noch keine Bestätigung. The Witness hat auch ein Rating für XO erhalten, obwohl derzeit noch nicht mal eine XO Version geplant ist

2. In jedem Fall dürfte der einzige Weg, ab April QB zu spielen, die XO sein. Wer trotzdem auf eine PC Version warten kann hätte sich wohl zumindest im April so oder so keine XO gekauft

3. Gerade Leute wie ich, die einen Gaming PC und eine XO besitzen und folglich die Konsole nur für Exklusiv Titel gekauft haben stehen dem Thema eher entspannt gegenüber

Wie ist das mittlerweile mit XBOX Gold Spiele? Kann man die auch spielen, wenn man keine Gold Mitgliedschaft mehr hat, oder wurde das abgeschaffen?

Zurück
Top Bottom