Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Hätte da mal ne Frage:

wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität von DLCs aus? Hab die US-Version von RotTR und wollte mir den Baba Yaga DLC im deutschen Store ziehen. Funktioniert das so?

Kann ich nacher machen bedenk nur das die Aufnahme Wahrscheinlichkeit aktuell wohl immer noch nicht groß ist es sei denn man hat es wieder geändert aber davon hab ich aktuell nichts mitbekommen

Hallo! :)

Ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Der Home Button am Controller funktioniert nicht. Einschalten der Xbox One geht, ausschalten jedoch nicht mehr.
Bitter ist vor allem, dass der Button nicht in einem Spiel funktioniert und ich das Spiel daher auch nicht beenden kann. Der Knopf leuchtet allerdings ganz normal (also kein blinken).

Weiters funktioniert auch die Tastatur welche bei einem Eintrag erscheint nicht. Dort komme ich nicht einmal mit den Richtungstasten weiter, lediglich mit B komme ich weg von der Tastatur.

Es wird allerdings noch besser:
Er hat 3 Controller und bei Jedem ist es gleich, kann als nichts mit dem Controller zu tun haben.

Was wir schon versucht haben:
-) Controller neu verbinden
-) Controller update (ist jedoch auf dem neuesten Stand)
-) XBox One upgedatet (ist jedoch auf dem neuesten Stand)

... jetzt gehen mir langsam die Ideen aus.

Mein Freund ist auch nicht im Beta-Programm.
Ich könnte ihn allerdings dazu einladen, vielleicht hilft das Beta update!?!

... oder habt ihr noch Ideen?

Danke! ;)

€: Achja, ich hab auch eine XBox One (Beta-Programm) und bei mir liegt dieser "Fehler" nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
MMh ich würde den MS Support anrufen und schildern. Vermutlich irgendein Problem mit der Konsole, die können sie dann austauschen oder reparieren ;)

Fehler ist doch sehr kurios und mir so bisher noch nicht begegnet, daher wüsste ich da erstmal keine andere Lösung :/ Sorry

Ist nur ne Theorie, aber jkönnten daran eventuell irgendwelche Updates von Spielen Schuld sein? Ich weiß, unwahrscheinlich. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. ;-)

Hallo! :)

Ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Der Home Button am Controller funktioniert nicht. Einschalten der Xbox One geht, ausschalten jedoch nicht mehr.
Bitter ist vor allem, dass der Button nicht in einem Spiel funktioniert und ich das Spiel daher auch nicht beenden kann. Der Knopf leuchtet allerdings ganz normal (also kein blinken).

Weiters funktioniert auch die Tastatur welche bei einem Eintrag erscheint nicht. Dort komme ich nicht einmal mit den Richtungstasten weiter, lediglich mit B komme ich weg von der Tastatur.

Es wird allerdings noch besser:
Er hat 3 Controller und bei Jedem ist es gleich, kann als nichts mit dem Controller zu tun haben.

Was wir schon versucht haben:
-) Controller neu verbinden
-) Controller update (ist jedoch auf dem neuesten Stand)
-) XBox One upgedatet (ist jedoch auf dem neuesten Stand)

... jetzt gehen mir langsam die Ideen aus.

Mein Freund ist auch nicht im Beta-Programm.
Ich könnte ihn allerdings dazu einladen, vielleicht hilft das Beta update!?!

... oder habt ihr noch Ideen?

Danke! ;)

€: Achja, ich hab auch eine XBox One (Beta-Programm) und bei mir liegt dieser "Fehler" nicht vor.

Vielleicht mal den Cache der Konsole leeren? Konsole einschalten, dabei den Controller ausgeschaltet lassen, Dein Einschalt Taster sn der Konsole gedrückt halten bis sie aus ist, warten bis das Netzteil orange leuchtet, Stromstecker von der Konsole trennen für 30 Sekunden und Konsole wieder einschalten.

Wenn das nicht hilft, setz sie mal auf Werkseinstellung zurück, sollte es danach immer noch nicht klappen, ruf bei MS an, dann wird es ein Hardware Problem sein.

Stimmt, den Chace löschen wäre auch ne Idee. Aber kann man das bei der One nicht genauso einfach wie bei der 360 auf Knopfdruck unter der Speichermedienverwaltung in den Systemeinstellungen?

Irgendwie kommen in letzter Zeit so wenige Exklusiv Ankündigungen für XONE.
Das für Kinect wirklich garnix mehr kommt find ich unverschämt.

MS kündigt neue exklusive Spiele fast nur auf Messen an. Ende Februar ist ja wieder eine und sogar Phil ist dabei.

Und was anderes, aber iinteressantes:
Layers of Fear ist momentan im Preview Programm. Am 16. Februar erscheint die Vollversion. So schnell hätte ich nicht damit gerechnet

MS kündigt neue exklusive Spiele fast nur auf Messen an. Ende Februar ist ja wieder eine und sogar Phil ist dabei.

Und was anderes, aber iinteressantes:
Layers of Fear ist momentan im Preview Programm. Am 16. Februar erscheint die Vollversion. So schnell hätte ich nicht damit gerechnet

Trotzdem komisch das alles für pc erscheint. Als ob man mit den xbox one vkz nicht zufrieden wäre.

Irgendwie kommen in letzter Zeit so wenige Exklusiv Ankündigungen für XONE.
Das für Kinect wirklich garnix mehr kommt find ich unverschämt.

Year X will be the year with the best line-up in Xbox history! :v:

Und außer dir ist kaum einer NOCHMAL auf Kinect reingefallen. :v: :v:

Ja, vielleicht kommt nächstes jahr eine neue xbox. Bei Ms kann man nie wissen.
Selbst wenn sie sie nur ankündigen würden, viele Fans würden sich dann trotzdem verarscht vorkommen. Und das nicht unbedingt zu Unrecht.

Year X will be the year with the best line-up in Xbox history! :v:

Und außer dir ist kaum einer NOCHMAL auf Kinect reingefallen. :v: :v:

Selbst wenn sie sie nur ankündigen würden, viele Fans würden sich dann trotzdem verarscht vorkommen. Und das nicht unbedingt zu Unrecht.

Eben. Vor kurzem das beste xbox line up ankündigen und kurze zeit später alles für pc Ankündigen.als xbox fan kommt man sich verarscht vor. Bei ms weis man eben nie was passiert.

Finde es auch schwach das viele "exklusiv" Titel für den PC erscheinen.

Ich meine wie sollen sie sonst die VKZ pushen?? Das geht nur über exklusiv Titel.

Sea of Thieves, Recore, Fable Legends, Gears of War ultimate Edition und vielleicht auch noch Quantum break.

Wozu brauch man da noch ne Xbox One

ich find es echt traurig, dass selbst XBOX Fanboys wie Fana auf SONY umgestiegen sind.
Grandia postet überhaupt nichts mehr. ich hoffe, dass er sich nicht erhängt hat bei dem xbox one lineup.

verstehe ms wirklich nicht.

Ich persönlich find es auch nicht gut, und wünsche mir mehr Games wie zu Anfängen der 360-Zeiten, aber wartet doch erstmal ab.

Wenn man positiv denkt, werden dadurch ja mehr Spiele verkauft, wodurch Microsoft mehr investieren könnte, das heißt es gibt dann automatisch auch mehr Games für die One. Außerdem hat nicht jeder einen potenten PC, und vor allem in USA sind die ja, glaub ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege), PCs ja nicht so der burner, hier in EU, vor allem DE verkaufen sich PC Spiele gut, dadurch hätte Microsoft hier mehr Gewinn, das heißt bessere Lokalisierung usw.

Abwarten erstmal was die genau vorhaben. ^^

Zurück
Top Bottom