• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

An der Westküste ist es gerade mal 2 Uhr Morgens...wenn "heute" was kommen sollte, dann eher in 8-12 Stunden.

An der Westküste ist es gerade mal 2 Uhr Morgens...wenn "heute" was kommen sollte, dann eher in 8-12 Stunden.

Es geht ja nicht darum, dass man das zwingend in der nächsten Stunde anspricht aber Wochen kann man da jetzt auch nicht mehr warten.
Wenn etwas an den Gerüchten dran ist, dann hat man auch schon etwas parat!

Finde ich gut. Hoffe auf disc Versionen.
Gibt ein paar Sachen die ich interessant finde.

Ehrlich gesagt fühl ich mich einfach von der Xbox-Führung verschaukelt. Wenn sie in 2-3 Jahren nach vielen tollen (nicht guten wie Starfield) Spielen wie Fable, Indiana Jones sowie CoD Game Pass Day 1 wirklich gemerkt hätten, dass sich gar nichts am Markt tut, hätte ich das vielleicht verstanden. Aber sie haben ihre großen Zukäufe doch kaum ihre Wirkung entfalten lassen. Ende 2018 kam ich zur Xbox zurück, weil sie mir Abwärtskompatibilität (360-Nostalgie!), Game Pass und eine Zukunft auf viele tolle exklusive RPGs versprachen. Eingelöst haben sie davon bis heute quasi nix, und ich habe einfach das Gefühl die falsche Entscheidung getroffen zu haben bei allen Thirds-Spielen. Ist einfach kein gutes Gefühl, und selbst wenn sie morgen komplett zurückrudern, ist bei vielen das Vertrauen wieder komplett weg. Und auch wenn es weiter eine Xbox gibt, ist für mich absehbar, dass in 5 Jahren spätestens die Thirds beginnen werden abzuspringen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Gerüchte besagen…

• Tim hat gehört, dass Call of Duty möglicherweise nicht in Game Pass enthalten sein wird.
  • Die Hardware-Verkäufe haben nicht die prognostizierten Umsätze erreicht und der CFO hat sich erschrocken, als er die Zahlen näher betrachtet hat.
  • In den letzten drei Monaten des letzten Jahres hatte Microsoft Konsolen für 350 Dollar im Angebot und niemand hat sich dafür interessiert.
  • Die Xbox One war begehrter als die Series-Konsolen.
  • Sie sagten, dass die Hardware tot ist und sie sehen von Jahr zu Jahr Rückgänge bei der Hardware.
  • Game Pass ist nicht nachhaltig; der Markt, den sie haben, reicht nicht aus, um die Kosten auszugleichen.
  • Tim hat von jemandem bei Microsoft gehört, dass man Xbox vielleicht nicht mehr mag, wenn sie Activision bekommen. Sie wollen ROI (Return on Investment).
  • Er hat gehört, dass die Xbox einen wahnsinnigen Showcase mit tonnenweise Spielen hat, aber jeder wird Sternchen haben.
  • Die Leaks sind passiert, weil ein Microsoft-Mitarbeiter, der das nicht wollte, es durchsickern ließ, so dass es einen öffentlichen Aufschrei geben würde.
  • Microsoft hat jetzt kein Problem damit, in der Zukunft mehr Firmen zu kaufen, wenn alle Spiele auf alle Plattformen kommen.
  • Tim glaubt, dass sie alles digital machen werden, mit Werbung auf Game Pass (Pre-Roll oder am Ende eines Kapitels, z.B. Like a Dragon) und AI Community Managern.

Ehrlich gesagt fühl ich mich einfach von der Xbox-Führung verschaukelt. Wenn sie in 2-3 Jahren nach vielen tollen (nicht guten wie Starfield) Spielen wie Fable, Indiana Jones sowie CoD Game Pass Day 1 wirklich gemerkt hätten, dass sich gar nichts am Markt tut, hätte ich das vielleicht verstanden. Aber sie haben ihre großen Zukäufe doch kaum ihre Wirkung entfalten lassen. Ende 2018 kam ich zur Xbox zurück, weil sie mir Abwärtskompatibilität (360-Nostalgie!), Game Pass und eine Zukunft auf viele tolle exklusive RPGs versprachen. Eingelöst haben sie davon bis heute quasi nix, und ich habe einfach das Gefühl die falsche Entscheidung getroffen zu haben bei allen Thirds-Spielen. Ist einfach kein gutes Gefühl, und selbst wenn sie morgen komplett zurückrudern, ist bei vielen das Vertrauen wieder komplett weg. Und auch wenn es weiter eine Xbox gibt, ist für mich absehbar, dass in 5 Jahren spätestens die Thirds beginnen werden abzuspringen.

Ich kann mich erinnern dass du in vielen Foren die Starfield Direct als die beste Show aller Zeiten bezeichnest hast.

Wie denkst du mittlerweile darüber?

Ich kann mich erinnern dass du in vielen Foren die Starfield Direct als die beste Show aller Zeiten bezeichnest hast.

Wie denkst du mittlerweile darüber?
Das Spiel an sich haben sie hervorragend präsentiert, sie haben aber die Schwächen kaschiert und es ist halt leider nur ein gutes, kein GOTY-Spiel geworden. Darum geht's hier aber gerade nicht wirklich. Hier geht's um Vertrauen der Konsumenten in die Marke.

Ehrlich gesagt fühl ich mich einfach von der Xbox-Führung verschaukelt. Wenn sie in 2-3 Jahren nach vielen tollen (nicht guten wie Starfield) Spielen wie Fable, Indiana Jones sowie CoD Game Pass Day 1 wirklich gemerkt hätten, dass sich gar nichts am Markt tut, hätte ich das vielleicht verstanden. Aber sie haben ihre großen Zukäufe doch kaum ihre Wirkung entfalten lassen.

Das ist der einzige Punkt, den ich bislang genauso sehen würde!

Wenn man nach den ganzen Studiokäufen und einem kontinuierlichen Output mit guten Games nach ein paar Jahren merken würde, es bringt trotzdem nichts, dann wäre ein Schritt voll Third zu gehen imo logisch und konsequent.
Aber zumindest das vorhandene Potential nicht auszunutzen wäre imo eine vergebene Chance.

Das was der Xbox in den letzten Jahren fehlte, war kontinuierlicher Output dann verkauft sich auch die Hardware besser .... einen direkten Vergleich mit der erste Lebenshälfte der Xbox One und jetzt der PS5 was Konsolen VKZ betrifft ist durch die PC Day One Strategie ja eh nicht 1zu1 zu vergleichen.

Naja mal schauen was MS dazu sagen wird.

• Lob
Reaktionen: Edu
Mir kommt das ganze immer noch komisch vor, mag es nicht so recht glauben.

Die Reihenfolge war halt falsch. Die hätten erst um Games kümmern müssen und nicht wenn alles am Boden liegt

Mir als PCler ist das ziemlich latte, ob die Games künftig auf mehr Plattformen kommen oder nicht.

Wenn MS das für nötig hält, sollen sie es halt machen.

Gamepass ist gefloppt.
Sagt wer?
Mal abgesehen davon, daß wir keine Zahlen haben (Subscriptions, Einnahmen, Ausgaben), hat derzeit nicht mal MS eine Ahnung was die Publisher Käufe, die eigentlich gemacht wurden um Gamepass zu füttern, letztlich bringen würden. Haben @Hazuki und Co eh schon ausgeführt.
Daher wäre der Move zum jetzigen Zeitpunkt auch absolut crazy.

Ja das sollte man jetzt schon Klartext reden!
Falls die Gerüchte stimmen, wie soll man da Klartext reden?
Es stünde in direktem Widerspruch zu dem, was sie uns bisher erzählt haben, z.B. über Starfield Exklusivität.
"Vor 6 Monaten haben wir so gesagt, heute sagen wir so" is ja nicht wirklich Klartext ... jedenfalls keiner, den irgendwer ernst nehmen könnte.

Mir kommt das ganze immer noch komisch vor, mag es nicht so recht glauben.
Ja, same.
Is halt die Frage, ob wir gerade einem internen MS Fight zuschauen, der eigentlich nicht für uns gedacht ist, oder ob einfach wichtige Punkte fehlen.
Phil´s Aussage war glaub ich "Bethesda Games exclusive for our customers wherever Gamepass exists" (so ähnlich).
Hieße im Umkehrschluß Gamepass kommt auf PS5?
Glaub ich jetzt mal gar nicht, aber vielleicht haben wir nicht das ganze Bild.

Naja, plus, es sind "nur" gut fundierte Gerüchte.
Das kann bei MS vor einem Monat mal Thema gewesen sein, und mittlerweile schon wieder vom Tisch.
Ich fürchte ganz so chill is es nicht, aber mal abwarten was wirklich kommt.

Zurück
Top Bottom