Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Zum GP Wachstum gab es glaub ich bei Starfield die Aussage "größtes Wachstum innerhalb eines Tages ever". Whatever that means.
Ansonsten war es bei Steam 2023 eines der Top10 Games nach Umsatz ... das klingt schon eher nach profitabel.
Das Budget soll angeblich bei 400 Mio. USD liegen, ohne Marketing.
 
Ende 2018 kam ich zur Xbox zurück, weil sie mir Abwärtskompatibilität (360-Nostalgie!), Game Pass und eine Zukunft auf viele tolle exklusive RPGs versprachen. Eingelöst haben sie davon bis heute quasi nix,
AK, Game Pass und viele tolle RPGs hast du bekommen und wirst du bekommen. Was wurde da nicht eingelöst?

Aber ob das reicht, um die ganzen Kosten der Übernahmen wieder einzuholen? Microsoft wirft ja nicht aus reiner Freude an der Sache das Geld raus – die wollen auch irgendwann mal wieder einen Return haben. Die 70 Milliarden Dollar für ABK fallen halt auch nicht vom Himmel.
Wieso müssen wir das immer wieder durchkauen?
Es ist zum Verzweifeln :shakehead:

Das Problem ist das die Game Pass Ausgaben deutlich ansteigen werden, wenn MS endlich kontinuierlich Spiele veröffentlicht und man die ganzen ABK Spiele im Game Pass veröffentlicht, gleichzeitg aber die Game Pass Zahlen stark mitsteigen müssen, um das wieder auszugleichen. Es stellt sich auch die Frage, ob Starfield die Kosten wieder eingespielt hat, bzw. für ein großes Game Pass Wachstum sorgte.
Wieso steigen die Ausgaben? Der größte Teil der Ausgaben bei der Spieleentwicklung sind Personalkosten und da hat MS gerade Mitarbeiter entlassen.

Das Budget soll angeblich bei 400 Mio. USD liegen, ohne Marketing.
Wie hier Gerüchte bereits als Fakt behandelt werden :lol2:
:lol2:
 
Haha, unkommentiert scheint echt keine Option mehr zu sein.
Bin allerdings nicht sicher, ob MS es derzeit sinnvoll kommentieren kann, da ich nicht glaube, das die Sache intern durch ist.

Ne unkommentiert kann man das imo wirklich nicht lassen, dafür rumpelt es gerade zu sehr und wir reden hier ja nicht nur von irgendwelchen Fanboys die irgendwelche Wünsche fantasieren.


Strategieänderung ...weiß was du meinst, aber die Glaubwürdigkeit geht trotzdem verloren.
Deswegen dürfte das Ganze auch nicht retro-aktiv passieren.
Wenn sie die Strategie ändern wollen ok, dann sollen sie das für kommende Releases kommunizieren.
Aber du kannst einfach kein Game als Exclusive verkaufen, es dir dann 6 Monate später mal schnell anders überlegen, und dabei deine Glaubwürdigkeit erhalten.

Naja siehe es mal so, wenn MS als beispiel wirklich vollkommen Third gehen sollte, welche Glaubwürdigkeit braucht man da noch ? Das wäre ja dann wirklich wie bei Sega.
Geht man nicht den Sega Weg, muss das auch kommuniziert werden erst Recht wenn Interna geleakt wurden.

Ich bin ja sonst auch dafür, das man nicht jeden Furz im Netz kommentieren muss aber es ist ja nicht so, das es völlig undenkbar wäre.
Von der Fall zu Fall Aussage über bestimmte Ausgewählte Titel, nur "kleinere" Titel bis hin vollkommen Third oder gar ein Dementi ist ja alles möglich.
 
Wenn sie Xbox aufgeben wird es ein sanftes sterben. Der Support wird noch bis zum Ende der Gen geleistet und dann fenito
Ist ja nicht so wie bei Sega wo sie insolvent waren.
 
Ist echt großes Kino, dass da irgendwer intern nicht glücklich mit der Entscheidung ist und das dann einfach veröffentlicht. Next Level Fanboyz.
 
Wäre es denkbar dass die nächste Box einfach ein Windows kompatibler PC im Konsolengehäuse wird ?
 
Mehr Studios + mehr Spiele = mehr Ausgaben die durch Game Pass/Verkäufe wieder eingespielt werden müssen.
Hast du völlig recht. Aber auf fast natürlichem Wege auch mehr Einnahmen, weil du ja mehr Games/Abos/DLCs verkaufen kannst.
Gerade bei ABK kommt ja ein großer Brocken ohnehin über Mobile rein.

Naja siehe es mal so, wenn MS als beispiel wirklich vollkommen Third gehen sollte, welche Glaubwürdigkeit braucht man da noch ?
Fatalistisch, aber richtig. ;)
Dann brauchen sie aber eigentlich auch nichts mehr kommunizieren, weil eh schon egal.
Der "vollkommen Third" Weg wäre aber imo völlig crazy.
 
Zurück
Top Bottom