• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Es gibt dazu auch Meldungen

Und angepasste Windowes 11 UI für Handhelds

Fatalistisch, aber richtig. ;)
Dann brauchen sie aber eigentlich auch nichts mehr kommunizieren, weil eh schon egal.
Ne sowas kommuniziert man natürlich auch, so ne gravierend neue Richtung lässt man doch nicht unkommuniziert.

Der "vollkommen Third" Weg wäre aber imo völlig crazy.
Zu diesem Zeitpunkt ja aber so ne low light Third Nummer samt neuer Konsole wäre ja fast schon viel mehr crazy :D

Ehrlich gesagt fühl ich mich einfach von der Xbox-Führung verschaukelt. Wenn sie in 2-3 Jahren nach vielen tollen (nicht guten wie Starfield) Spielen wie Fable, Indiana Jones sowie CoD Game Pass Day 1 wirklich gemerkt hätten, dass sich gar nichts am Markt tut, hätte ich das vielleicht verstanden. Aber sie haben ihre großen Zukäufe doch kaum ihre Wirkung entfalten lassen. Ende 2018 kam ich zur Xbox zurück, weil sie mir Abwärtskompatibilität (360-Nostalgie!), Game Pass und eine Zukunft auf viele tolle exklusive RPGs versprachen. Eingelöst haben sie davon bis heute quasi nix, und ich habe einfach das Gefühl die falsche Entscheidung getroffen zu haben bei allen Thirds-Spielen. Ist einfach kein gutes Gefühl, und selbst wenn sie morgen komplett zurückrudern, ist bei vielen das Vertrauen wieder komplett weg. Und auch wenn es weiter eine Xbox gibt, ist für mich absehbar, dass in 5 Jahren spätestens die Thirds beginnen werden abzuspringen.
Na mal sehen, obs denn wirklich so schlimm wird.

Als Xbox Only käme ich mir auch irgendwie verarscht vor, aber habe die letzten Jahre hinweg meine Multi Bibliotheken aufgebaut bzw. bereits eher auf die Konkurrenz auch gesetzt als absehbar wurde, dass man was Konsolen HW anbelangt nicht mehr allzu viel von Xbox erwarten kann.

Jetzt scheint eben der Punkt gekommen zu sein, an dem man die Strategie in Richtung Full Software / everywhere einschlägt, was für mich komplett ok ist.
Das nun auch Xbox First Titel dabei sein sollen hat mich aber auch überrascht.

Erst mal abwarten was offiziell hier wirklich angekündigt wird bzw. wie man sich das vorstellt... aber sofern die Gerüchte so eintreffen, werde ich persönlich keine Xbox Konsolen Hardware mehr benötigen.

Irgendwie schon leicht schade bzw. etwas Wehmut dabei... aber wenn das der künftige Weg ist dann soll es einfach so sein. Werde meine CoDs / Gears dann eben auf einer anderen Hardware genießen. Ist ja alles vorhanden hier ^^

Wie gesagt... erst mal offizielle Statements abwarten... dann sehen wir weiter :)

Vielleicht dachten sie alleine die Ankündigung der Aufkäufe würde reichen die Zahlen zu pushen

Vielleicht dachten sie alleine die Ankündigung die Aufkäufe würde reichen die Zahlen zu pushen

lol ne das wäre imo Quark :lol:

Eine eventuelle Entscheidung Third zu gehen könnte zb. auch nicht allein von den Xbox HW VKZ abhängig sein ... das wäre ja eine viel weitreichende Entscheidung, wo die Xbox Konsole sowieso von vornerein keine Chance gehabt hätte^^

Selbst wenn die letzten Monate die Series Konsolen sich zu 200% besser verkauft hätte als in 2022 ist die potentielle Player Base bei Switch und PS5 ne ganz andere Nummer.

Von daher sind einige Punkte der Begründungen aus den Leaks auch etwas unpassend.

Zurück
Top Bottom