Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Austeigen werden sie nicht. Viele haben eine große bibliothek aufgebaut und nicht jeder will am pc spielen. Es wird weiterhin xbox konsolen geben.Da haben sie wohl die Ruhe weg. Bin mal gespannt was das nächste Woche wird. Für den Videospielemarkt hätte ein ausstieg der Xbox unangenehme Folgen.
...aber vermutlich ohne eine wirkliche Leistungssteigerung wie eine Pro Konsole von den Mitbewerbern.Austeigen werden sie nicht. Viele haben eine große bibliothek aufgebaut und nicht jeder will am pc spielen. Es wird weiterhin xbox konsolen geben.
Vielleicht wird man in entwicklung nicht mehr investieren und einfach das nehmen was AMD für PS gebaut hat und zusammensetzen....aber vermutlich ohne eine wirkliche Leistungssteigerung wie eine Pro Konsole von den Mitbewerbern.
Ich glaube nicht das man die Arbeit von und für Sony einfach nehmen darf.Vielleicht wird man in entwicklung nicht mehr investieren und einfach das nehmen was AMD für PS gebaut hat und zusammensetzen.
Ich glaube jetzt nicht das diese chips sooooo viel anders sind als die ryzen für pc usw.Ich glaube nicht das man die Arbeit von und für Sony einfach nehmen darf.
Sony nimmt immer eigene/spezielle Anpassungen an den Chips vor.Ich glaube jetzt nicht das diese chips sooooo viel anders sind als die ryzen für pc usw.
Ja das ist ja klar, aber die rohfassung wird ms sich ja auch bedienen können. Dann baut man sich halt aus stangenware ein pc zusammen und gut ist. Ganz ehrlich, von den 12tf der series x merkt man bis heute auch nicht viel.Sony nimmt immer eigene/spezielle Anpassungen an den Chips vor.
Klingt logisch, das ganze dann mit der Hoffnung Playstation Spieler mit dem Argument hier gibt es die Spiele zeitgleich gratis, rüberzuziehen.Das mit Abstand wahrscheinlichste Szenario:
XBOX wird die Konsole weiter betreiben und es ähnlich halten wie die Surface Hardware.
Gamepass wird es weiter geben, samt EA Access und kleineren Prodiktionen, Early Access sowie Indiegames.
AAA Produktionen erscheinen exclusiv für die Xbox und Steam.
Erst nach 3-6 Monaten kommen die Games ins Abo - zeitgleich für die anderen Konsolen.
Gamepass Abonnenten können die gegen Rabatt (10% bis 20%) direkt zum Release kaufen.
So schlägt BigPhil 3 Fliegen mit einer Klappe:
1. AAA Produktionen und Gamepass Kannibalisieren sich nicht mehr bei den Verkaufszahlen
2. Gamepass Abo hat seine Daseinsberechtigung, da die Big Games ja trotzdem kommen, nur später
3. Monetarisierung auf Switch/PS5 aber 4free nur auf Gamepass
Jez:
- Xbox has no plans to quit hardware
- Satya said at the quarterly earnings call that Xbox console users "record high."
Das geht ja hin und her
Mit der Konsole verdienen die eh nicht so viel Geld.Klingt logisch, das ganze dann mit der Hoffnung Playstation Spieler mit dem Argument hier gibt es die Spiele zeitgleich gratis, rüberzuziehen.
Denke aber nicht dass das aufgehen wird. Spieler die Playstation und Xbox Spiele haben wollen, werden sich dann vermutlich einfach keine Xbox mehr kaufen. Da man mit dem.kauf einer Playstation in Zukunft beides haben kann. Gamepass Abos werden auch zurückgehen da man dann die Spiele ja nicht mehr direkt zum Release gratis bekommt.
Damit wären Gamepass UND die Hardware tot.AAA Produktionen erscheinen exclusiv für die Xbox und Steam.
Erst nach 3-6 Monaten kommen die Games ins Abo - zeitgleich für die anderen Konsolen.
Gamepass Abonnenten können die gegen Rabatt (10% bis 20%) direkt zum Release kaufen.
Gamepass bleibt Xbox FeatureDamit wären Gamepass UND die Hardware tot.
Gamepass (auf allen Platformen), weil Day 1 die Main-Attraction ist. Hardware, weil man eh alles bei Sony haben kann.
Wenn es um Gamepass Einnahmen geht, wäre es imo sinnvoller Day 1 nur im Ultimate Abo zu haben.
Gamepass bleibt Xbox Feature
Wie willst du kommunizieren was AAA ist und was nicht? Das muss schließlich nachvollziehbar sein für die Spieler. Ich kann mir vorstellen, dass sie auf den Konkurrenzplattformen den Gamepass bringen dürfen mit der Einschränkung das es sich um Microsoft Titel handelt und nicht um Third Part Titel, sie jedoch Werbung dafür in ihrem Gamepass Lite machen dürfen. Geht zwar null auf, aber bringt ihnen zusätzliche Einnahmen für ihren Plan mir dem Gamepass.Das mit Abstand wahrscheinlichste Szenario:
XBOX wird die Konsole weiter betreiben und es ähnlich halten wie die Surface Hardware.
Gamepass wird es weiter geben, samt EA Access und kleineren Produktionen, Early Access sowie Indiegames.
AAA Produktionen erscheinen exklusiv für die Xbox und Steam aber zum Vollpreis.
So schlägt BigPhil 3 Fliegen mit einer Klappe:
1. AAA Produktionen und Gamepass Kannibalisieren sich nicht mehr bei den Verkaufszahlen
2. Gamepass Abo hat seine Daseinsberechtigung, da die Big Games ja trotzdem kommen, nur später
3. Monetarisierung auf Switch/PS5 aber 4free nur auf Gamepass
Das wird aber auch schwierig ein Spiel zu vermarkten was 3 Monate später in den Gamepass kommt.
Disney Plus lässt grüßen.