• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Wieso bedeuten mehr Studios mehr Ausgaben? Nochmal, die Hauptausgabe sind Personalkosten. Und MS hat gerade 1900 Leute im Gaming gefeuert. Wie können da die Kosten steigen?
Du glaubst also nicht das man mit Game Pass zukünftig mehr Geld einnehmen muss, wenn man zum Beispiel auch noch die ABK Spiele reinnimmt und dadurch auf einen Teil der ABK Spiele Verkäufe verzichtet?

Angeblich soll das Gamepass Modell komplett umgestellt werden. Dazu soll auch bald eine Ankündigung erfolgen. Spiele könnten dann nicht mehr Day one im Abo landen.

Angeblich soll das Gamepass Modell komplett umgestellt werden. Dazu soll auch bald eine Ankündigung erfolgen. Spiele könnten dann nicht mehr Day one im Abo landen.

Man will also nicht nur die Xbox, sondern auch den Gamepass begraben. :ugly:
Ne mal im Ernst, schon crazy auf was für Ideen da manche kommen.^^

Mich würde es nicht einmal wundern, wenn man den GP komplett einstellt.
Retail+Digital verdient man einfach deutlich mehr, als mit einem Abo.

Mittlere bis kleinere Titel oder Service Games würde ich an MS Stelle immer Day One in den Gamepass packen.

So etwas wie Starfield, Indiana Jones oder Fable, also Games dieser Größenordnung würde ich erst mal ganz regulär verkaufen und nach 6-12 Monaten auf Playstation oder Switch (2) bringen. Nach 18-24 Monaten würde Ich die größeren Titel dann auch in den Gamepass stecken.

Du glaubst also nicht das man mit Game Pass zukünftig mehr Geld einnehmen muss, wenn man zum Beispiel auch noch die ABK Spiele reinnimmt und dadurch auf einen Teil der ABK Spiele Verkäufe verzichtet?

Es steigen aber keine Gamepass Ausgaben wie du erzählt hast. Die Kosten bleiben gleich, die Umverteilung der Einnahmen ändert sich nur dadurch.

Die Gamepass Ausgaben würden steigen, wenn man als Beispiel mehr Deals mit Third Party Entwickler macht um diese dann in den Game Pass zu bringen.

Wenn die eigenen bereits entwickelten Games von den eigenen First Party Studios in den Game Pass steckt, wird doch dadurch nichts teurer.

Wenn das eine Ente ist ( Was ist nicht glaube ) Müsste MS aber viele verklagen wegen Rufschädigung. Ganz Internet verkauft seine xboxen xD

Wenn das eine Ente ist ( Was ist nicht glaube ) Müsste MS aber viele verklagen wegen Rufschädigung. Ganz Internet verkauft seine xboxen xD

Schon interessant dass MS die ganze Sache einfach erstmal aussitzt.

Entweder sind die grad im panic mode oder haben riesen cojones ^^

Na wer das jetzt anhand der Gerüchte macht ist eh nicht ganz dicht .... am besten verklagt derjenige noch MS, weil er am Ende des Jahres doch kein Indiana Jones auf seiner neuen PS5 zocken kann :lol:

Ich glaube MS ist dieses ganze Internet-Schauspiel mehr oder weniger egal.

Vielleicht gibt es auch noch nichts offizielles zu verkünden, weil man intern noch fleißig darüber diskutiert. Natürlich sickert dabei immer etwas durch, dagegen kann man wenig bis gar nichts tun. Einzufangen ist das Ganze ohnehin nicht mehr, aber jetzt permanent jedes Gerücht zu kommentieren, wäre auch nicht schlau.

Schon interessant dass MS die ganze Sache einfach erstmal aussitzt.

Entweder sind die grad im panic mode oder haben riesen cojones ^^
ich frage mich wie das alles in die Öffentlichkeit kommt. Da singt anscheinend immer ein Vögelein bei MS. Spitzel.

Nächte Woche also... na dann

GFh_489XwAIg-vJ

Jimbos Foto im Hintergrund :rofl3:

Ich weiß die aktuellen News um die Xbox nicht mehr einzuordnen. Irgendwie macht es mich traurig. Generell liebe ich alles was mit Videospielen zu tun hat.

Spätestens mit der 360 hat Xbox bei mir aber einen besonderen Platz. Game Pass überall, vll logisch aber das geht gegen alles was man als Konsolero bisher gewohnt war.

Spiel ich mein Gears und Forza dann einfach auf der Playstation? :nix:

Im Moment sieht es wohl schwer danach aus.

“Business Update-Event” klingt genau nach den Gerüchten. Ab jetzt ist es Microsoft Gaming. Dessen Zukunft wird nächste Woche vorgestellt. Das ist nicht die “Vision” von Xbox. Übrigens wenn überhaupt dann ist es ihre eigene Vision, nicht die der Konsumenten.

Mich stört am meisten, dass ich meine Library nicht werde mitnehmen können. Von wegen Play Anywhere.

Zurück
Top Bottom