• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Da sich die Gerüchte doch immer meh verdichten, wäre es nun an MS einen Fahrplan aufzuzeigen bevor die Gerüchte komplett vogelwild werden.

Wird es so kommen, wie wird es kommen, welche Titel, von welchem Studio. Werden es womöglich nur Bethesda-Spiel betreffen...

Vieles ist da offen

Ich tippe darauf, dass dies Bethesda und womöglich zukünftige Activision Titel betreffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe darauf, dass dies Bethesda und womöglich zukünftige Activision Titel betreffen wird.
Könnte so sein, aber das können sie der Community / den Kunden nicht mehr verkaufen.

Gestern waren es noch "kleinere Games und GaaS", heute schon mehr oder weniger alles von Bethesda. Der Rest dann morgen?
Wenn Starfield nicht safe ist, ist nichts mehr safe. Zumindest werden das die Leute so wahrnehmen, und zu recht.

Nein, sie bekommen kein einziges Spiel, sie bekämen die Option jedes Spiel zu kaufen.
Ich sags mal so ... was interessieren mich Helldivers oder Stellar Blade für je 40-80 Euro auf PS5, wenn ich Palworld, Avowed, Indiana Jones, Hellblade und vieles mehr Day1 zocken kann, ohne mehr als die jährlichen Abo Kosten zu zahlen.
Spiele, die ich mir Vollpreis nicht leisten kann oder will, sind für mich ja erstmal nicht relevant.

Sollte Gamepass wegbrechen, was ich absolut nicht glaube, sieht die Welt natürlich anders aus.

Und Leute die sich nicht für Palworld, Avowed und Hellblade interessieren machen dann was?

Könnte so sein, aber das können sie der Community / den Kunden nicht mehr verkaufen.

Gestern waren es noch "kleinere Games und GaaS", heute schon mehr oder weniger alles von Bethesda. Der Rest dann morgen?
Wenn Starfield nicht safe ist, ist nichts mehr safe. Zumindest werden das die Leute so wahrnehmen, und zu recht.

Und genau deshalb sollte man seitens MS kommunizieren.

Anders klappt das auch nicht mehr. Gerüchte sind immer Gerüchte, aber wenn die sich mehr und mehr verdichten, muss ja in irgendeiner Form was dran sein.

Wenn der Gamepass dafür preisstabil bleibt und wirklich Alles in den Gamepass kommt wärs eine nette Entschädigung. Aber ob das noch jemanden interessiert?

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb sollte man seitens MS kommunizieren.
Die Frage ist, was können sie jetzt noch kommunizieren.
Die einzige Chance einem riesen Shitstorm noch zu entgehen wäre irgendwas ala "Ja, wir haben es erwogen, aber unsere Community ist uns wichtiger".
Was natürlich nur ginge, wenn es auch den Plänen entspricht.

Wenn der Gamepass dafür preisstabil bleibt und wirklich Alles in den Gamepass kommt wärs eine nette Entschädigung. Aber ob das noch jemanden interessiert?

Das ist halt die Frage. Wenn Spiele verschwinden, weil auf PS5 veröffentlicht, wäre der Gamepass witzlos.

Glaube ich aber nicht.
Warum sollten die Spiele deshalb aus Gamepass verschwinden?

Meine Sorge ist eher, daß damit das ganze System zusammenbrechen könnte.
Weniger Hardware Verkäufe > weniger Gamepass Kunden > schlechterer oder teurerer Service > noch weniger Hardware > Third Parties verlieren das Interesse > Ende.

Ist natürlich spekulativ, keine Ahnung wie wichtig Exclusives tatsächlich für Hardware Verkäufe sind.
Denke eigentlich zählt mehr die PR / Wahrnehmung, ala "Hogwarts gibts nur auf PS5, CoD zockt man am besten auf PS5" etc..

Naja irgendeine Kommunikation muss es ja mal geben.

Sei es auch nur in Ankündigungstrailer für Starfield auf PS5 - was bestimmt eine eher schlechte Kommunikation wäre.

Gamefront schreibt
Microsoft hat im Grunde genommen beschlossen, dass sie mit der derzeitigen Strategie nicht genug Geld verdienen werden. Sie wollen gesündere Gewinnspannen und Cashflow mit Sonys Installationsbasis erreichen, um dann mit diesem Geld in den Ausbau des Xbox-Ökosystems zu investieren."
Dass sie dabei Xbox als Brand zerstören haben sie wohl nicht bedacht 😜

Die Xbox wird's ja weiterhin geben, aber der Verkauf möglichst vieler Konsolen hat keine Priorität mehr, was meiner Meinung nach auch Sinn macht.
sei dir mal da nicht so sicher. Die Frage ist macht eine weitere Konsole sinn? Konsole ist teuer. Wenn die Xbox User sinken bringt es nichts mehr. Auch für die third Firmen nicht. Die werden erstmal Kosten sparen. Entlassungen Mitarbeiter, Spiele werden bestimmt gekillt. Meine vermutung : Perfect Dark oder State of Decay. Kleinere Firmen könnten geschlossen werden. die 69 Milliarden waren das Ende. Da werden noch Köpfe rollen. Gamepass ist gefloppt.

• Lob
Reaktionen: Edu
sei dir mal da nicht so sicher. Die Frage ist macht eine weitere Konsole sinn? Konsole ist teuer. Wenn die Xbox User sinken bringt es nichts mehr. Auch für die third Firmen nicht. Die werden erstmal Kosten sparen. Entlassungen Mitarbeiter, Spiele werden bestimmt gekillt. Meine vermutung : Perfect Dark oder State of Decay. Kleinere Firmen könnten geschlossen werden. die 69 Milliarden waren das Ende. Da werden noch Köpfe rollen. Gamepass ist gefloppt.
Steht ja im Post von Finley. Das Geld soll in den Ausbau des Xbox Ökosystem fließen. Klingt nicht danach das man dienXbox Konsolen fallen lässt.

Steht ja im Post von Finley. Das Geld soll in den Ausbau des Xbox Ökosystem fließen. Klingt nicht danach das man dienXbox Konsolen fallen lässt.
ja aber wer soll die Konsole noch kaufen. Schau dir mal die ganzen Foren an. xbox ler hauen alle ab. soll die Konsole ein kleines Nischen Produkt werden mit 5 Millionen verkäufen wie das Sony Xperia? Es hat keinen Sinn mehr. allein diese negative Werbung und was grad passiert hat enormen schaden gefügt. Man kann es nicht mehr reparieren.

ja aber wer soll die Konsole noch kaufen. Schau dir mal die ganzen Foren an. xbox ler hauen alle ab. soll die Konsole ein kleines Nischen Produkt werden mit 5 Millionen verkäufen wie das Sony Xperia? Es hat keinen Sinn mehr. allein diese negative Werbung und was grad passiert hat enormen schaden gefügt. Man kann es nicht mehr reparieren.
Hängt alles von Microsofts Kommunikation ab. Würde mich da im Vorfeld nun nicht verrückt machen lassen. Warten wir ab was an offiziellen Statement kommt.

Nur was ist das genau nachdem alles Multi ist? :coolface:
Xcloud und Gamepass :coolface:

Naja irgendeine Kommunikation muss es ja mal geben.

Ja das sollte man jetzt schon Klartext reden!
Wie @EchoOne letztens schon meinte, muss MS hier aufpassen und da geht es imo nicht unbedingt darum, ob Gamer YX die Strategie an sich gefällt oder nicht sondern ob man diese überhaupt versteht!

Wenn man jetzt von Starfield und Indiana Jones spricht/spekuliert, wie äußert sich das jetzt nun generell?
Kommen überhaupt alle Games auf andere Systeme, mit wie viel Verzögerung oder ist das Ziel langfristig diese zeitgleich zu bringen?
Wie sieht es mit Gamepass aus? Wo geht die Reise mit der Hardware hin und in welcher Form.

Wenn nicht alle Games auf der PS erscheinen und dann auch noch zeitversetzt, hat man mit einer Playstation auch keinen kompletten Ersatz^^
Wäre im Grunde dann eine ähnliche Situation wie bei PS5->PC

Jungs... Erstmal abwarten. Ich würde mich zwar nicht als Xboxler bezeichnen aber ich habe seit der ersten Box immer jede XBox besessen! Playstations zwar auch aber da hatte ich je gen nie mehr als 10 Spiele. Macht euch mal nicht verrückt. Ich weiß die letzten Wochen waren sehr anstrengend. Gerade in einem Forum wie diesem... aber noch ist nichts offiziell! Vielleicht wird es ja doch weniger was auf anderen Systemen zu finden sein wird...

Aber... Ich hätte trotzdem gerne Rare Replay++++ für Nintendo Switch...

Möglich wäre auch dass sie das machen damit sie den nächsten großen Deal durchbekommen... wer weiß ...

Wie @EchoOne letztens schon meinte, muss MS hier aufpassen und da geht es imo nicht unbedingt darum, ob Gamer YX die Strategie an sich gefällt oder nicht sondern ob man diese überhaupt versteht!

Wenn man jetzt von Starfield und Indiana Jones spricht/spekuliert, wie äußert sich das jetzt nun generell?
Kommen überhaupt alle Games auf andere Systeme, mit wie viel Verzögerung oder ist das Ziel langfristig diese zeitgleich zu bringen?
Wie sieht es mit Gamepass aus? Wo geht die Reise mit der Hardware hin und in welcher Form.

Wenn nicht alle Games auf der PS erscheinen und dann auch noch zeitversetzt, hat man mit einer Playstation auch keinen kompletten Ersatz^^
DAS!

Klartext und Kommunikation sind nun der nächste Schritt... auch wenn man das Ganze event. erst später öffentlich machen wollte.

Korrekt.

Kommunikation ist halt das A und O. MS hat in diesem Bereich definitiv noch Baustellen im Allgemeinen.

Das ganze sollte nun transparent und auf den Punkt gebracht werden.

Zurück
Top Bottom