• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Für meine technischen Ansprüche ist das zu wenig. Und Call of Duty geht eh nicht. Vielleicht mach ich noch mal einen Test wenn ich in ein paar Monaten endlich einen Glasfaser Anschluß habe.
Andere Cloud Anbieter haben eine bessere Streamingqualität als MS selber. Keine Ahnung warum MS da nicht mal nachbessert. Nvidia zeigt ja, dass es besser geht.

Hab XCloud einmal getestet und nach 20 Minuten abgebrochen. Hatte eine deutlich spürbare Latenz und Bildartefakte (mit LAN und DSKL 50.000). Wir bekommen dieses Jahr Glasfaster, vielleicht tut sich dann was.

kann man bei cloud gaming schlecht so "grundsätzlich" sagen. hier kommt es vor allem stark auf dein wlan-setup an
Hab XCloud einmal getestet und nach 20 Minuten abgebrochen. Hatte eine deutlich spürbare Latenz und Bildartefakte (mit LAN und DSKL 50.000). Wir bekommen dieses Jahr Glasfaster, vielleicht tut sich dann was.
Nein, beim Cloud-Gaming kommt es vor allem darauf an, wie schnell du ans nächste Data Center vom jeweiligen Streaming-Anbieter angebunden bist. WLAN oder Kabel macht da eher weniger aus als wenn du hinter 100 Switches, Routern und anderer Infrastruktur tausende km entfernt sitzt :nix:

Stellvertretend für mehrere Leak Berichte >

Nach den Gerüchten über Sea of Thieves und Hi-Fi Rush jetzt also wie erwartet die Gerüchte über Starfield und Indiana Jones, die MS angeblich alle auf PS5 bringen will. Mal sehen.

Ganz ohne Grundlage sind diese Leaks sicher nicht, ich denke es wird sein wie Jez berichtet ... ein interner Fight bei MS.
Ich glaube aber erstmal nicht, daß da das finale Wort schon gesprochen ist.

Falls sich die Finanz-Suits durchsetzen (von denen das sicher ausgeht), wäre das, -zum jetzigen Zeitpunkt-, meiner Meinung nach ein katastrophaler strategischer Fehler von MS.
Der Weg an sich wäre schon ok, aber erst nachdem man, mit Hilfe der vielen neuen Studios, die eigene Marke gestärkt hat.
Dann, wenn die Kunden wissen, was Gamepass wirklich bieten kann. Wenn Zenimax und ABK Früchte tragen.

Wenn sie es jetzt machen, ist das Risiko, die eigene Hardware abzuschiessen, einfach viel zu hoch.
Die braucht man aber derzeit noch, um sich eine Fanbase zu erhalten, um eine Marke zu haben, um Hype zu generieren, und letztlich um Gamepass zu verkaufen.
Wie schon mit den Strategien der XboxOne Zeit, wäre MS mit so einem Move imo 5 bis 10 Jahre zu früh dran.

Phil wird vermutlich auch wenig Lust haben, sich mit solchen News vor die Kamera zu stellen.
Würde mich nicht wundern, wenn der im Worst-Case dann auch drauf pfeift.

Anyway, wie gesagt ... ich halte das Thema für real, aber glaube noch nicht, daß es auch so kommen wird.
Allerdings sorgen die neuesten Leaks imo für eine Ganz-oder-gar-nicht Situation.
Man kann jetzt schwer sagen "Hi-Fi Rush ja, aber alles andere bleibt exclusive" ... das glaubt dann keiner mehr.

Würde es für mich persönlich einen Unterschied machen? Nope, zero.
Die möglichen Auswirkungen würden mich aber auch treffen.

Stellvertretend für mehrere Leak Berichte >

Nach den Gerüchten über Sea of Thieves und Hi-Fi Rush jetzt also wie erwartet die Gerüchte über Starfield und Indiana Jones, die MS angeblich alle auf PS5 bringen will. Mal sehen.

Ganz ohne Grundlage sind diese Leaks sicher nicht, ich denke es wird sein wie Jez berichtet ... ein interner Fight bei MS.
Ich glaube aber erstmal nicht, daß da das finale Wort schon gesprochen ist.

Falls sich die Finanz-Suits durchsetzen (von denen das sicher ausgeht), wäre das, -zum jetzigen Zeitpunkt-, meiner Meinung nach ein katastrophaler strategischer Fehler von MS.
Der Weg an sich wäre schon ok, aber erst nachdem man, mit Hilfe der vielen neuen Studios, die eigene Marke gestärkt hat.
Dann, wenn die Kunden wissen, was Gamepass wirklich bieten kann. Wenn Zenimax und ABK Früchte tragen.

Wenn sie es jetzt machen, ist das Risiko, die eigene Hardware abzuschiessen, einfach viel zu hoch.
Die braucht man aber derzeit noch, um sich eine Fanbase zu erhalten, um eine Marke zu haben, um Hype zu generieren, und letztlich um Gamepass zu verkaufen.
Wie schon mit den Strategien der XboxOne Zeit, wäre MS mit so einem Move imo 5 bis 10 Jahre zu früh dran.

Phil wird vermutlich auch wenig Lust haben, sich mit solchen News vor die Kamera zu stellen.
Würde mich nicht wundern, wenn der im Worst-Case dann auch drauf pfeift.

Anyway, wie gesagt ... ich halte das Thema für real, aber glaube noch nicht, daß es auch so kommen wird.
Allerdings sorgen die neuesten Leaks imo für eine Ganz-oder-gar-nicht Situation.
Man kann jetzt schwer sagen "Hi-Fi Rush ja, aber alles andere bleibt exclusive" ... das glaubt dann keiner mehr.

Würde es für mich persönlich einen Unterschied machen? Nope, zero.
Die möglichen Auswirkungen würden mich aber auch treffen.
tja r.i.p Xbox. Sehr schade. waren schöne Momente. Aber es soll nicht sein.

tja r.i.p Xbox. Sehr schade. waren schöne Momente. Aber es soll nicht sein.
Mal abwarten was passiert.
Im Moment ist weder klar was MS machen wird, noch welche Auswirkungen es wirklich haben würde.

Ich würde z.B. trotzdem Xbox/PC bleiben. Warum soll ich ein Jahr auf ein wichtiges Game warten um dann 80 Euro dafür zahlen zu dürfen, wenn ich es auch gleich und "free" in Gamepass haben kann? But that´s just me.

Naja wahrscheinlich bricht das ganze Gamepass Gebilde in sich zusammen. Man hat weder relevante Einnahmen durch Spiele noch durch den Gamepass muss aber für Mitarbeiter zahlen die normalerweise für alle Plattformen produzieren. Da ist eben ein riesiges Missverhältnis. Und Starfield wird wohl als Testballon ziemlich schief gelaufen sein. Auf der anderen Seite passt das alles durchaus in die grundsätzliche Strategie von Nadella alles auf alle Plattformen zu bringen. Das hat mit dem PC angefangen und endet nun scheinbar mit der PS5. Vielleicht war es auch ein Versuch eines gesichtswahrenden Ausstiegs aus dem Hardwaregeschäft.

Die Xbox wird's ja weiterhin geben, aber der Verkauf möglichst vieler Konsolen hat keine Priorität mehr, was meiner Meinung nach auch Sinn macht.

Die Xbox wird's ja weiterhin geben, aber der Verkauf möglichst vieler Konsolen hat keine Priorität mehr, was meiner Meinung nach auch Sinn macht.
Auf lange Sicht ja, aber zum jetzigen Zeitpunkt?
Wo wollen sie Gamepass verkaufen, wenn die Konsole keine Priorität hat?
Die PC App ist immer noch schwach, Cloud Gaming braucht noch Zeit, Gamepass auf anderen Konsolen derzeit nicht in Sicht.

Wer will die jetzt bitte noch kaufen. Das ist das Ende
Hier, ich! ;)

Naja wenn die Spiele 1 Jahr oder später kommen, dann ändert sich ja nicht so viel.
Die PS5 lebt auch noch obwohl die ganzen vorzeige Spiele alle zu einem späteren Zeitpunkt für den PC kommen :nix:
Die Leute wissen aber das wenn sie eine Playstation kaufen im Prinzip alles bekommen. Und die meisten kaufen nur eine Konsole. Außerdem ist fraglich ob Gamepass überhaupt tragfähig ist nachdem jetzt solche Schritte notwendig sind.

Die Leute wissen aber das wenn sie eine Playstation kaufen im Prinzip alles bekommen. Und die meisten kaufen nur eine Konsole. Außerdem ist fraglich ob Gamepass überhaupt tragfähig ist nachdem jetzt solche Schritte notwendig sind.
Nein, sie bekommen kein einziges Spiel, sie bekämen die Option jedes Spiel zu kaufen.
Ich sags mal so ... was interessieren mich Helldivers oder Stellar Blade für je 40-80 Euro auf PS5, wenn ich Palworld, Avowed, Indiana Jones, Hellblade und vieles mehr Day1 zocken kann, ohne mehr als die jährlichen Abo Kosten zu zahlen.
Spiele, die ich mir Vollpreis nicht leisten kann oder will, sind für mich ja erstmal nicht relevant.

Sollte Gamepass wegbrechen, was ich absolut nicht glaube, sieht die Welt natürlich anders aus.

Frag mich echt, wie man die ganze Sache ankündigen wird. Das Internet brennt ja jetzt schon und bislang "wissen" nur irgendwelche Leute in Foren davon… Das Internet wird brennen.

Frag mich echt, wie man die ganze Sache ankündigen wird. Das Internet brennt ja jetzt schon und bislang "wissen" nur irgendwelche Leute in Foren davon… Das Internet wird brennen.
Now, if they really aiming to release big AAA heavy hitters like Starfield and Indiana Jones for Playstation while getting nothing in return, they might as well leave the console market because the backlash will be unprecedented.
Jep...

Bei all dem Spaß, den ich in den anderen Threads habe, muss ich trotzdem zugeben, dass es mir für die Xbox-Szene natürlich trotzdem leid tut. Mir würde vermutlich das Herz brechen, wenn Nintendo einen solchen Move machen würde.

Das Messaging ist MS jedenfalls mal wieder völlig entglitten.

Wir wissen aktuell nicht mal, ob es was anzukündigen gibt.
Aber ja, was auch immer als Statement kommen mag, -und irgendwas muß kommen-, find ich grad extrem spannend.
Die Scheisse aufzuräumen, ist so oder so eine Monster Challenge.
Bin vor allem neugierig, wer das Vergnügen haben wird.
Phil mit hochrotem Kopf? "More games for more players"? Weiß nicht, ob er sich das antun würde.
Falls die Leaks stimmen, ist die Sache ja auch kaum mehr revidierbar, ganz egal was für eine Hölle losbricht.

Zurück
Top Bottom