• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Wie putzig:

a189fd62-aeed-44d8-93b7-e7b81bdbb880.jpg

Ich finde das SX Design immer noch so geil "function over form", einfach ein cooler, kleiner, unauffälliger Power Würfel.
Könnten sie wegen mir 1:1 so beibehalten für künftige Konsolen, halt mit Mini-Änderung zwcks Unterscheidbarkeit.

Die Entlassungen sind natürlich für die Betroffenen furchtbar. In den USA sind die Arbeitsschutzgesetze auch einfach fürchterlich. Ich hab gelesen, dass 20-30% Entlassungen nach großen Übernahmen dort nicht selten sind. Trotzdem: An 1900 oder 9% der Betroffenen in diesem Fall hängen so viele Familien dran, das kann einen nicht kalt lassen... Klar gab es Doppelungen und Überschneidungen mit ABK als weiteren Publisher. Aber so schnell so viele entlassen ist krass. Die Arbeitsmoral für den neuen Eigentümer bei den jetzt verbleibenden Mitarbeitern in den Teams ist sicher auch im Keller. Gleichzeitig entlässt ja die ganze Tech-Branche, sodass man sich hüten wird selbst zu gehen, vermutlich.

Meine Hitlist:
1. Xbox 360
2. Xbox
3. Xbox One / X
100. Rest

Bei der Series haben sie echt die Xbox mit Win98 verwechselt. Grausam xD

Microsoft soll einfach weiterhin Konsolen bauen. Auch wenn ich meine Series S mag bei der nächsten Box wieder nur ein Modell anbieten.

Und Reward Programm ist nice. Bis die nächste Box kommt sollte ich genug Punkte haben um zumindest einen Teil der neuen Box zu finanzieren. Vorrausgesetzt die neue Box kann mich überzeugen.

"Nur".
Es gibt nicht allzu viele Firmen, die eine Akquisition von Activision hätten stemmen können. "Nur" klingt so als ob das jeder könnte.
Nur bezog sich darauf das es keine Leistung ist seinen Umsatz zu steigern indem man einen Marktteilnehmer aufkauft.
Ohne das Geld der anderen Sparten (Betriebssysteme, Office, Cloud,...) hätte Microsoft AB auch nicht kaufen können

Nur bezog sich darauf das es keine Leistung ist seinen Umsatz zu steigern indem man einen Marktteilnehmer aufkauft.
Ohne das Geld der anderen Sparten (Betriebssysteme, Office, Cloud,...) hätte Microsoft AB auch nicht kaufen können
Mag so sein. Aber zum Glück ist Microsoft so ein Milliarden schweres Unternehmen. Ich mache mir um die XBox auf jeden Fall nie Sorgen. Microsoft stemmt alles was kommen könnte ganz locker.

Ich müsste nur mal anfangen zu zocken ... das wird noch. Hab 190 Spiele ... die wollen aber auch mal gespielt werden ... darum werde ich auch nie nen Pass haben...

Mag so sein. Aber zum Glück ist Microsoft so ein Milliarden schweres Unternehmen. Ich mache mir um die XBox auf jeden Fall nie Sorgen. Microsoft stemmt alles was kommen könnte ganz locker.
Hoffen wir das die Investoren das in Zukunft auch noch so sehen ;)
Ich müsste nur mal anfangen zu zocken ... das wird noch. Hab 190 Spiele ... die wollen aber auch mal gespielt werden ...
Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß dabei, 190 ist natürlich ein ordentlicher Backlog :tinglewine:
darum werde ich auch nie nen Pass haben...
Bei uns genau umgekehrt, die Xbox ist reine Gamepass Konsole.
Gamepass ist noch bis Anfang 2026 bezahlt (günstige alte Gold-Umwandlung), wie es bei uns danach weitergeht mit dem Gamepass und der Xbox muss man sehen :)

Hoffen wir das die Investoren das in Zukunft auch noch so sehen ;)

Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß dabei, 190 ist natürlich ein ordentlicher Backlog :tinglewine:

Bei uns genau umgekehrt, die Xbox ist reine Gamepass Konsole.
Gamepass ist noch bis Anfang 2026 bezahlt (günstige alte Gold-Umwandlung), wie es bei uns danach weitergeht mit dem Gamepass und der Xbox muss man sehen :)
Bei dir weiß ich . Lese ab und an hier oder im war mit.

Solange weiterhin Wachstum generiert wird , werden die Investoren schon mitmachen.

190 ist nur auf der XBox. Auf der Switch hab ich 504 Spiele und sicher 400 davon noch nicht durchgezockt... ^^

Ich werde es irgendwann sicher auch mal auf der Box besser machen... Beginne demnächst erstmal Elden Ring... oder mache mit der Tomb Raider Serie weiter... kaufe aber vorher Like a Dragon und Persona 3 und auch weitere Angebote... Ich glaube ich habe ein Problem ...

Ich kaufe demnächst auch noch mein drittes Playstation 5 Spiel mit FF7 Rebirth .... :( alles soviel ...

Bei dir weiß ich . Lese ab und an hier oder im war mit.

Solange weiterhin Wachstum generiert wird , werden die Investoren schon mitmachen.

190 ist nur auf der XBox. Auf der Switch hab ich 504 Spiele und sicher 400 davon noch nicht durchgezockt... ^^

Ich werde es irgendwann sicher auch mal auf der Box besser machen... Beginne demnächst erstmal Elden Ring... oder mache mit der Tomb Raider Serie weiter... kaufe aber vorher Like a Dragon und Persona 3 und auch weitere Angebote... Ich glaube ich habe ein Problem ...

Ich kaufe demnächst auch noch mein drittes Playstation 5 Spiel mit FF7 Rebirth .... :( alles soviel ...
Da hast ja wirklich noch einiges vor dir, aber mir geht es nicht wirklich besser, als jemand der erst seit 3 Jahren Konsolen hat, und auch seitdem mal was anderes spielt als nur MMORPGs ^-^

Auf jeden Fall nicht stressen lassen, die Games laufen ja nicht weg :tinglewine:

Der Umsatz ist auch ohne ABK gewachsen aber natürlich nicht in den Ausmaßen wie eben mit ABK.... Gehört jetzt nun mal zu MS.
Und natürlich ist es auch eine Leistung, solche Investitionen Cash tätigen zu können.

Ohne das Geld "der anderen Sparten" gäbe es heute weder eine Xbox noch eine Playstation^^

Mit dem Konsolenmarkt scheint MS nicht zufrieden zu sein, wenn die Leistung sogar noch schwächer ausfällt als erwartet.

Mit den Konsolen Hardware-Verkäufen können sie auch nicht zu frieden sein ... da muss MS mehr tun!

• Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom