• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Gebt mir nen Elite 3 mit HAL, evtl. ne Kopie der Sense Funktionen on top und etwas bessere QC.
Unbedingt bzgl RB/LB schauen (zwei mal defekt, leider so die Stelle #1, entweder Doppelregistration oder direkt tot) und die Facebuttons etwas überarbeiten (steckenbleibn der Button Registrierung, speziell der B Button). Das Dpad des Series Controller nehmen. Top Ding!

Mehr ned.
Elite 2 ist nach wie vor eben nahezu Perfekt sonst.

Sicher scheisse für die Betroffenen, aber ich glaube MS behandelt die Leute wenigstens recht anständig.
Zumindest etwas angenehmer, als wenn Embracer einem das Studio unterm Arsch dicht macht.
Und nach dem Merge auch nicht wirklich verwunderlich, da werden leider viele Positionen redundant.

Blizzard Survival Game canceled? In Anbetracht des aktuellen Booms eher erstaunlich für mich.
Naja, ein First Person Game weniger. :p

Ich ahne es schon. Starfield für PS5 :realenton:
Wegen irgendeinem Spiel verschiebt MS keine Investoren-Session. Investoren haben in den letzten 2 Jahren während der ABK-Sache nicht eine einzige Frage zum Gaming gestellt. Das Thema juckt die allermeisten Shareholder nicht. Heute hat sich der Kurs auch nicht bewegt.

Wegen irgendeinem Spiel verschiebt MS keine Investoren-Session. Investoren haben in den letzten 2 Jahren während der ABK-Sache nicht eine einzige Frage zum Gaming gestellt. Das Thema juckt die allermeisten Shareholder nicht. Heute hat sich der Kurs auch nicht bewegt.
gestern die 3 Billionen Grenze überschritten :smoke: , als Investor kann man MS nur feiern .

Zweite Firma nach Apple die dies geschafft hat .

Alles andere als überraschend und wer da ernsthaft etwas anderes behauptet, möchte in der Sache nur wieder eine bestimmte Rolle erfüllen.

Fast 2000 Stellen aus dem Nichts sind trotzdem eine Hausnummer und natürlich ist das kritisch zu beurteilen, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis man sich nach den größeren Übernahmen neu strukturiert und viele Stellen als unnötig betrachtet werden oder man hier und da den Rotstift ansetzt.

Alles andere als überraschend und wer da ernsthaft etwas anderes behauptet, möchte in der Sache nur wieder eine bestimmte Rolle erfüllen.

Fast 2000 Stellen aus dem Nichts sind trotzdem eine Hausnummer und natürlich ist das kritisch zu beurteilen, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis man sich nach den größeren Übernahmen neu strukturiert und viele Stellen als unnötig betrachtet werden oder man hier und da den Rotstift ansetzt.

Keine Ahnung, wie der Customer Support von Blizzard organisiert ist, aber in aller Regel läuft der Customer Support bei Blizzard Games seit Jahren automatisiert ab. Und wenn man ein Anliegen hat, das nicht automatisiert gelöst werden kann, wartet man in aller Regel ewig. Von daher ist die Streichung dieser Stellen kein großer Verlust. Ybarra weg ist ebenfalls mehr als positiv, da damit das Horror-Duo Jennifer O'Neal + Ybarra, unter denen alles noch schlimmer wurde als unter J. Allen Brack nun komplett weg vom Fenster ist.

Vielleicht kann nun bei Blizzard ohne Kottick, ohne Brack, ohne O'Neal und ohne Ybarra die Umstrukturierung vorgenommen werden, die längst notwendig ist. Denn Blizzard hat seit dem Abgang von Morhaime eigentlich überhaupt nichts mehr gebacken gekriegt. Was die seither fabriziert haben, wäre für jedes andere Studio gleichbedeutend mit dem Tod des Studios. 2018 ging Morhaime, seither...

... hat Blizzard den E-Sports Bereich von Heroes of the Storm, StarCraft II und Overwatch gekillt.

... hat Blizzard den Support für Heroes of the Storm und StarCraft II eingestellt.

... hat Blizzard Diablo Immortal, Overwatch 2, WarCraft 3: Reforged verbrochen.

... hat Blizzard WarCraft Rumble released.

Wenn das alles ist, was ein Studio noch hinkriegt, kann es gut auch sterben. Und bitte die IP's an ein fähiges Studio verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit den massiven Entlassungen in der Xbox Games-Retail Abteilung wird echt noch interessant.

Gerade im Kontext das ja eine Xbox Series X only digital in 2024 kommen soll (Rumour), eine Series S ja seit Tag 1 only Digital ist, dann letztes Jahr ein HiFi Rush bis heute nur digital erschienen ist und dieses Jahr nun Hellblade 2 als reiner digitaler Launch erfolgen wird.
Gab ja auch das schwammige Gerücht zu DeveloperDirect das H2 nicht das letzte Digital only Game an grossen Titeln in 2024 gewesen sein soll, aber noch haltlos bisher die Aussage.

Noch dazu kommen so andere News/ Begebenheiten, das WalMart nach und nach Xbox Retail Discs landesweit in den USA aus dem Programm nimmt, BestBuy sowie so auf den gesamten Disc-Medium Verkauf verzichtet ab 2024 oder unseren hiesigen Elektromärkte in Deutschland und um zu in Europa teils nur eine lächerlich kleine Xbox Disc Abteilung haben, das jedes Jahr weiter verkleinert wird.

Auch muss man erwähnen, wie alle seit ein paar Jahren "erzogen wurden" auf der Xbox! Billig Shopping im Ausland oder aktuell mit Congo und Nigeria Keys per VPN, only Digital. Der Day1 Launch im Gamepass aller 1st Titel, only Digital und zum Normalen Alltag geworden.
Dazu kommt das so gut wie keine CE/LE mehr zu XGS Games gekommen sind seit der Series GEN, geschweige den passende Steelbooks … und von den grossen Schwierigkeiten der Indie Publisher mit limitierten Retail Ausgaben, diese als Xbox Disc pressen zu lassen, ganz zu schweigen (LRG, SRG, iam8bit und Co).

Mal sehen ob sie die Büchse der Pandora als erstes öffnen und wie die Konkurrenz darauf reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
War doch nur eine Frage Zeit. Ich rege mich nicht mehr auf. Hat bei dem ganzen DLC Schwachsinn auch nicht geholfen.

Ich denke nur Nintendo wird noch in Zukunft physische Medien anbieten.

Mal sehen ob sie die Büchse der Pandora als erstes öffnen und wie die Konkurrenz darauf reagiert.

Am Anfang würde es die Konkurrenz noch für sich nutzen als ProArgument für sich selbst.
Aber auf kurz oder lang (eher kurz) wird das auch dort passieren.

Was sich ja schon im Third-Bereich zeigt:

AW2 nur digital. BG3 zwar nicht ganz, aber ist halt eher Sonderweg.

Ich denke nur Nintendo wird noch in Zukunft physische Medien anbieten.
Switch 2 GEN definitiv noch, aber wer weiss was danach kommt, in 2031/32 zur übernächsten GEN … da könnte only Digital der absolute Standard schon geworden sein bzw. nichts, wo noch einer die Fackeln und Heugabeln anfassen würde für. Eigenen Streaming/Cloud Dienst soll selbst Nintendo ja 2024/25 an den Start bringen wie die Tage jüngst entdeckt wurde …

Alles nur noch eine Frage der Zeit. Und ich wette das Xbox den ersten Schritt gehen wird. Waren ja schon in vielen Dingen der Vorreiter, positiv wie negativ. Manchmal auch oft der Zeit zu früh voraus.

Sehr gespannt was Phil in den kommenden Tagen zu all den Dingen sagen wird bei IGN, Kindafunny und Co.

Den ersten Schritt zur voll digitalen Plattform gab es auf dem PC bereits vor über 15 Jahren :ol:
Wie kann Xbox da der Zeit voraus sein?

Alles nur noch eine Frage der Zeit. Und ich wette das Xbox den ersten Schritt gehen wird. Waren ja schon in vielen Dingen der Vorreiter, positiv wie negativ. Manchmal auch oft der Zeit zu früh voraus.
Is mir gestern auch durch den Kopf gegangen. Irgendwie interessant, daß seit Jahren die "schwächste" Konsolen Firma eigentlich immer die Marschrichtung vorgibt.

Denke auch, daß sie bald auf Digital-only gehen werden.
Finde daher auch immer die Retail-Sale Vergleiche eher sinnlos, wie du gesagt hast, findet MS in den Stores kaum statt.

Für mich persönlich is das ok, ich kaufe Games schon lange nur noch digital.

Zurück
Top Bottom