Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Chris Tilton, Gründer des Entwicklerstudios Exploding Tuba, äußert sich jetzt im Gespräch mit GamingBolt zu den Gerüchten und erklärt, dass das Konzept einer Konsolengeneration auf diese Weise ausgehebelt werden würde.

„Ich habe all diese Konsolen und einen PC, jedoch spiele ich aus Bequemlichkeitsgründen öfters an der Konsole. Die Idee, eine neuere PlayStation 4 oder Xbox One zu haben, ist für mich recht reizvoll. Jedoch hat nicht jeder das Geld und die Lust dazu, sich ein komplett neues System mit nur minimalen Verbesserungen anzuschaffen. Es ist nicht wie bei Mobiltelefonen, die für unser alltägliches Leben essenzielle Features bereithalten oder andere ersetzbare TV-Geräte wie Apple TV oder der Amazon Fire Stick, die deutlich billiger sind.“
„Es gibt keinen geeigneten Vergleich für das, was Microsoft und Sony vorhaben. Es wird interessant sein, mit anzusehen, wie die Reaktion der Leute letzten Endes wirklich ausfällt, wenn die verbesserten Konsolen veröffentlicht werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass der durchschnittliche Konsolenspieler sich nicht für eine neuere Version eines Gerätes interessiert, welche nur eine etwas höhere Auflösung hat.“

Xboxdynasty

Hat er schon recht, für minimale Upgrades werde ich auch nicht löhnen!
Hört sich fast so an als ob die Xbox auch nen Upgrade bekommt um alles in 1080p rendern zu können. Wenn es so kommt, hat MS noch mehr sein Gesicht verloren. Wäre die dümmste Entscheidung ever! Hätten Sie indirekt eingestanden das Sie versagt haben auf ganzer Linie....

Entweder die hauen jetzt einen richtig drauf oder ziehen es bis 2018 so durch und dann kommt nen Technikbiest was wieder auf Gaming fokussiert ist plus PC und W10 vereint. Wenn Gaming an erster Stelle steht, kein Problem.

Klar will ich auch 1080/60 Games, aber nicht um jeden Preis ehrlich gesagt. Dann lieber noch 3Jahre warten und auf die ersten 4K Schritte hoffen.

Aber liebe Konsolenentwickler, wie wäre es wenn ihr auch mal was in Sachen Ton unternehmt oder die neuen Features von 4K nutzt wie HDR oder Dolby Vision?!?! Die neuen TVs haben soviel zu bieten, Farben und Kontraste in neuen Dimensionen, die Games nutzen das dann selbst mit 2016 Konsolenmodellen nicht, ja prima sag ich da nur!

Kann ja bei 1080p bleiben und es wird dann auf 4K skaliert, mehr ist ja auch noch nicht bezahlbar.
Aber wo sind neue Innovation beim Ton, wie Dolby Atmos, DTS Neo X, DolbyTrueHD als Standard vielleicht mal definieren?
Hinkt alles so hinterher. Aber einen auf Entertaiment machen wollen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat nicht versagt, nur weil die Nerds verrückt spielen und auf Sonys 1080p Marketinggeblubber reinfallen. MS wurde auf unfairerweise das Geschäft verdorben. Aber das ist natürlich nur meine Meinung dazu. :)

Ansonsten bin ich stark für diese Entwicklung, ich werde mir natürlich keine neue Konsole deshalb gleich kaufen, aber wenn z.B. meine XBOX One kaputt geht, dann wäre es schon schön, nach 2 Jahren nicht wieder den gleichen alten Kasten zu kaufen, ich hab mir ja auch nicht letztes Jahr ein neues iPad3 gekauft...

Diese Konsolen Generationszyklen sind einfach aus der Zeit, ich möchte eine Konsolen Plattform, welche mit der Zeit aufrüstbar ist. Sprich einen "extrem einfach zu bedienenden" PC mit einem klarstrukturierten Menü für Spiele aller Hersteller und nicht wie am PC mit Steam, Origin, Uplay, Win 10 Story, Nvidia Experience, Windows 10 selbst usw.
 
Finde das Konzept super (obwohl ich meine One erst im November gekauft habe).
Phil hat ja gesagt, dass er "big numbers" bevorzugt. Hoffen wir mal, dass sie auch wirklich entsprechend groß sind.
 
9e3a9cr5.jpg


Der Entwickler Gfinity bittet mit seiner Tournament Builder-App für die Xbox One den Konsolenspielern zum ersten Mal in der Geschichte die Möglichkeit eigene Tuniere, Ligen und Wettbewerber zu erstellen. Ob nun Rocket League, Halo 5 oder ein anderer Titel mit Freunden oder Kollegen, hier ist alles möglich.

Weiterhin kann man aber auch direkt über das eigene Nutzerprofil in der App bei einem der offiziellen Turniere von Gfinity teilzunehmen. Hier gibt es zum Beispiel zurzeit in einem Rocket League Online-Wettbewerb 2000 US-Dollar zu gewinnen.

[video=youtube;-T5cQbJS8bY]https://www.youtube.com/watch?v=-T5cQbJS8bY[/video]

Die App ist zurzeit noch nicht auf dem Deutschen Xbox Live Markplatz verfügbar - Bekanntlich ist dies aber keine Problem, da man die App direkt vom UK Marktplatz laden kann, wenn man seine Konsolen-Einstellungen für den Download kurz Deutsch auf UK umstellt.
 
Wer von euch schlägt eigentlich bei den neuen Controllern zu?

Ich kann mich noch nicht entscheiden.
 
Also ich muss sagen, dass mich der Dusk Shadow Controller sehr begeistert:

[video=youtube_share;JLKA0mws1xM]http://youtu.be/JLKA0mws1xM[/video]

Aber extra 60€ raushauen muss momentan nicht sein. Da ich eh einen der neueren habe mit Kopfhörerbuchse und besser klickbaren Bumpern, hätte das ganze keinerlei Mehrwert, bis auf das Aussehen.
 
Kann ich dann eigentlich jedes xbeliebige Headset anschließen oder wie sieht das aus?

Das was jeder Konsole dabei liegt, hat nämlich vor einiger Zeit den Geist aufgegeben.
 
Sicher? Meines war echt gut in diesen braunen Faltkartons versteckt. Du hast es nicht einfach nur übersehen? ;-)

Ansonsten einfach mal beim Kundenservice nachfragen.
 
Also ich muss sagen, dass mich der Dusk Shadow Controller sehr begeistert:

[video=youtube_share;JLKA0mws1xM]http://youtu.be/JLKA0mws1xM[/video]

Aber extra 60€ raushauen muss momentan nicht sein. Da ich eh einen der neueren habe mit Kopfhörerbuchse und besser klickbaren Bumpern, hätte das ganze keinerlei Mehrwert, bis auf das Aussehen.
Haben die neuen auch die Grip Unterseite? Will seit meinem Lunar White nix anderes mehr :D
 
Schick, aber wer mit dem Elite gespielt hat und ihn besitzt, kauft sich solche Controller dann wohl nur noch für die Vitrine, weil er sie sammelt.

Apropos Maxi hatte sie die Tage auch ausgepackt

[video=youtube;TrHmA9KBq4w]https://www.youtube.com/watch?v=TrHmA9KBq4w#t=192[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt er den Normalpreis an.


Den Elite Controller finde ich auch sehr geil, aber der Preis ist mir doch etwas zu hoch.
 
Zurück
Top Bottom