Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Muss die XB1 einn externes Speichermedium eigentlich formatieren, damit sie genutzt werden kann? Oder kann dieses einfach mitbenutzt werden, ohne darauf vorhandene Daten zu verlieren?
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es sogar bei der One am besten gelöst. Eine externe Platte nimmt nicht viel Platz weg und man muss nichts wechseln, heißt man kann seine angesammelten Daten einfach behalten und den Speicher extern erweitern ohne dass irgendwas verloren geht.
Momentan komme ich noch sehr gut klar mit meiner 1tb Xbox, aber wenn der Platz dann mal voll ist oder ich merke, dass ich anfangen muss Abstriche zu machen, kommt bei mir auch eine externe Platte dran.
Sobald die Platte angeschlossen wird, bekommt man die Aufforderung diese zu formatieren. Möchte man sie später am PC wieder verwenden, muss man sogar ein neues Laufwerk dafür erstellen und sie erneut formatieren.
Stört mich auch wenig! Ich hab bei dir WiiU auch eine externe HDD hängen. Was mich nur stört, dass das X1 OS über 100Gb Speicherplatz einnimmt. Dann bekommt man The Witcher 3 nur als DL Code. Für Dragon Age Inquisition und Halo Masterchief Collection müssen sehr große Updates runtergeladen werden. Knappe 50% des Speicherplatz der internen HDD ist schon weg. Ich hätte kein Problem, wenn Witcher 3 als Retail Version ausgeliefert wird.
@Externe Festplatte:Ich finde es ebenfalls super praktisch das ich einfach eine Platte an einen der beiden USB Anschlüsse stecken kann, sie kurz Formatieren lässt und dann ohne sich Gedanken über einbauhöhe usw. machen zu müssen einfach alles an Spielen darauf hauen kann. Bei mir verschwindet die Festplatte hinten im TV Schrank so das sie ist für niemanden zu sehen ist. Und wenn ich sie dann dochmal mit zu einem Kumpel mit langsamen Internet nehmen möchte da er dich ein paar Sachen rüber kopieren will ist das auch super schnell gemacht.
Nur kurz als Hinweis für alle die darüber nachdenken sich auch eine externe Platte zu holen. Ich hatte bis vor kurzem eine 2,5 Zoll 2TB Platte ohne externe Stromversorgung an meiner Box, die war glaube ich nicht ganz so schnell aber auch wenn die Box aus war und etwas im Hintergrund herunter geladen wurde immer so gut wie gar nicht bzw. hinten im TV Schrank schlicht garnicht zu hören.
Aus Platzgründen und da ich mir eh eine neue 2,5 Zoll Platte für den PC holen wollte bin ich an der Box jetzt auf ei e 3,5 Zoll 5TB Platte mit externer Stromversorgung umgestiegen. Die 5TB sind natürlich :love3:, endlich kein wildes Rum löschen mehr usw.! Aber als ich das erste mal im Wohnzimmer war als alles aus (bzw. die Box im Standbye war dachte ich da sitzt irgendwer in meinem TV Schrank und sägt ihn von innen kaputt. Das ding hat mit dem Schrank als Resonanz Körper einen Krach gemacht der echt unglaublich war. War mir halt vorher nicht aufgefallen da ich sonst mit Kopfhörern Zocke aber das ging echt garnicht. Ich musste mit der neuen Platte also erstmal schauen das ich einen Platz finden wo sie weniger Vibration in andere Gegenstände übertragen konnte und sie auf Moosgummi setzten um wieder Ruhe da rein zu bekommen.
Ein Kumpel dem ich das erzählt habe meinte das es bei ihm mit einer 3,5 Zoll ähnlich ist. Also wenn ihr sehr Empfindlich seid was Lautstärke angeht, keinen guten Ort habt wo ihr sie hinstellen könnt ohne das sie jede Menge Vibrationen überträgt und jetzt nicht unbedingt 5TB braucht würde ich eher zu einer 2,5 Zoll Platte raten.
Ich hoffe meine Kinder und Enkel werden später meine Foreneinträge lesen und an mich denkenPlayer Two
Ein besonderes Video, welches den meisten (nicht allen) sehr nahe gehen wird.
[video=youtube;gCtSgb-b7zg]https://www.youtube.com/watch?v=gCtSgb-b7zg#t=12[/video]
Hauptsache USB 3.0 und Hersteller ist egal. Hab mittlerweile eine 3TB 2,5 Zoll von Western Digital dran, hatte aber auch schon Seagate und andere Hersteller im Einsatz.
Ich denke mal man muss nicht diese extrem teuren Festplatten nehmen die extra als XboxOne Festplatte angeboten werden?!
USB 3.0. Und der Hersteller ist egal?
Profitipp: Man kann Zeug das man nicht mehr spielt auch wieder löschen. :v: