Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du erstmal mit deinem Quatsch alias Kotnect aufhörst, was mir schon lange auf den Keks geht, gerne. Bei den ganzen Gerüchten aus diversen Quellen, wo berichtet wird das die X3 ohne Kinect nicht funzt, glaubst du noch an Verkaufsversionen ohne Kinect? Man kann von DAE halten was man will, aber seine PS4 Leaks stimmten nahezu perfekt. Aber auf eine Art hast du Recht, es ist nicht offiziell, also beruhe ich mich auf Gerüchten, nicht Fakten. Da muss ich dir Recht geben. Aber du solltest auch erstmal vor deiner eigenen Tür kehren... Ist ja nicht so, dass du hier ein unbeschriebenes Blatt bist :lol:

Wir wissen natürlich noch zu wenig ob der Einsatzmöglichkeiten von Kinect 2.0
Ich bin mir ziemlich sicher. Wenn das ganze nicht richtig fuktionieren würde, würde es MS bei der X3 nicht so fokussieren.
Wenn wirklich jeder Entwickler diverse Kinect Dinge einbauen muss, dann hat das auch den Vorteil der Einheitlichkeit. Es wird somit Standard, so wie Sprach- und Partychat und eigene Musik im Spiel. Vieles wird sicherlich bereits durch das OS erledigt, so wie bei den vorgenannten Funktionen.

Es gibt doch nix ärgerlicheres, wenn jeder Entwickler da sein eigenes Süppchen kocht wie aktuell auf der Wii-U. Mal die Möglichkeit auf dem Pad allein zu zocken, mal nicht. Mal Sprachchat mal nicht. Und beim Onlinegaming macht auch jeder was anderes.

Kinect 2.0 muss natürlich reibungslos funktionieren und nach ein paar Stunden zur Selbstverständlichkeit werden. Alles andere wäre ein NoGo. Das Pad bleibt aber natürlich das Haupteingabemedium für Standardgames, keine Sorge :)

Wir wissen natürlich noch zu wenig ob der Einsatzmöglichkeiten von Kinect 2.0
Ich bin mir ziemlich sicher. Wenn das ganze nicht richtig fuktionieren würde, würde es MS bei der X3 nicht so fokussieren.
Wenn wirklich jeder Entwickler diverse Kinect Dinge einbauen muss, dann hat das auch den Vorteil der Einheitlichkeit. Es wird somit Standard, so wie Sprach- und Partychat und eigene Musik im Spiel. Vieles wird sicherlich bereits durch das OS erledigt, so wie bei den vorgenannten Funktionen.

Es gibt doch nix ärgerlicheres, wenn jeder Entwickler da sein eigenes Süppchen kocht wie aktuell auf der Wii-U. Mal die Möglichkeit auf dem Pad allein zu zocken, mal nicht. Mal Sprachchat mal nicht. Und beim Onlinegaming macht auch jeder was anderes.

Kinect 2.0 muss natürlich reibungslos funktionieren und nach ein paar Stunden zur Selbstverständlichkeit werden. Alles andere wäre ein NoGo. Das Pad bleibt aber natürlich das Haupteingabemedium für Standardgames, keine Sorge :)

Dem habe ich auch eigentlich nichts zu widerspreche, du hast da vollkommen recht. Ich bin halt von dem Kinect wie wir es jetzt kennen sehr enttäuscht und bin deshalb jetzt nicht so erfreut, dass wir es wahrscheinlich aufgezwungen bekommen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und gebe dem ganzen eine Chance. Gekauft werden sowieso beide Konsolen, dass steht für mich außer Frage. Das die Core Games mit dem Pad gezockt werden, bezweifel ich auch gar nicht. Meine Sorge ist halt, dass in jedes Spiel Kinect mit rein muss. Wie zum Beispiel in Forza 4 oder die meiner Meinung nach total unnötige Sprachsteuerung in diversen Games. Aber ich habe meine Meinung zu Kinect jetzt auch oft genug geäußert. Würde ich dem ganzen nicht eine faire Chance geben, würde ich die Box ja auch nicht kaufen.

Ich bin gespannt, ob wir heute oder morgen was neues erfahren. Gestern war das Event, oder? Ich schiele mit einem Auge immer rüber ins GAF :-P

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich informiert bin ist das event heute, allerdings weiß ich nicht die uhrzeit. meine letzte info war, dass es ohne pressevertreter stattfinden würde... aber leaks gibts sicher bald :D

Ich meine halt nur damit, wenn Microsoft wirklich mit Entwicklern zusammengearbeitet hat, warum ist die Konsole dann um die 50% schwächer als PS4? Vorallem kann ich mir nicht vorstellen das die Devs wirklich mit der neuen Box zufrieden sind, vorallem DDR3 Speicher ist doch totale gurke.

Kinders, hattet ihr denn in der Schule alle keine Prozentrechnung.
Wenn die PS4 GPU nach den Leaks 50% stärker ist als die der X3, dann ist selbige natürlich nicht 50% schwächer sondern nur 33%. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied :)

Und zur 1080p Diskussion.
Ich sehe auch den Trend zu 1080p. Einfach, weil die TVs immer größer werden.
Wenn mir jemand erzählen will, dass er auf seinem 32 Zoll TV bei 3 Meter Abstand einen Unterschied sehen will, halte ich ihn für bekloppt. Denn das geht rein physiologisch gar nicht.
Genauso wenig in der Regal bei 46 Zoll und 4-5 Meter Abstand.
Ist ähnlich wie im Kino.
Die meisten wissen gar nicht, dass die Auflösung in den allermeisten Kinos nur wenige Prozent über 1080p liegt. Und sieht man da Klötzchenbildung ? Wohl kaum.
Computergenerierte Bilder sind natürlich Anfälliger für Treppchenbildung und Co. Aber wenn man hier das Bild einfach noch besser bearbeiten würde, würde der Unterschied von 720p auf 1080p noch geringer werden.

Aber je größer die Glotze und je näher der Sitzabstand, desto mehr wird der Unterschied deutlich.
Gerade Details kommen bei 1080p natürlich besser zur Geltung. Objekte in der Ferne kann man eher und besser ausmachen, was bei einem Shoter schon mal von Vorteil sein kann.

1080p sollte somt Standard bei der Next Gen sein so wie 720p bei dieser. Und so, wie in dieser Gen auch Sub-720p Auflösungen gewählt wurden, so kann das in der Next-Gen eben in Bezug auf 1080p erfolgen.
Dabei wäre der beste Kompromiss, die Zeilenzahl von 1080p bei zu behalten und dafür die horizontale Auflösung von 1920 Punkten zu reduzieren. Das fällt dem menschlichen Auge am wenigsten auf.

50% stärker oder 33% schwächer, das ist doch alles nur augenwischerei

selbst 33% ist so viel das man nicht von einer gleichwertigen nächsten gen ausgehen kann - besonders in den letzten jahren dann
aber auch so ist es natürlich für entwickler am anfang schon schwerer dann wieder alles auf beiden konsolen zum laufen zu bekommen.

Bin da stigmatisiert von anderen Foren, besonders von PC vs. Console Debatten.
Ich dachte immer Konsolenspieler haben dank ihrer DNA schwache Augen und können 720p und 1080p nicht unterscheiden, aber wenn eine Next-Gen ansteht, mutiert evolutionier ihre DNA und kann 720p und 1080p perfekt und exakt unterscheiden, sodass PC-Gamer niemals einen optischen oder spürbar optischen Vorteil haben.
:v:

Es wird endlich Zeit, dass MS aus der Deckung kommt. Ich finde die jetzige Technikfantasterei einfach nur langweilig. Die meisten Argumente hier klingen wie:"wenn Du das machst, dann bin ich nicht mehr Dein Freund". Ich will einfach nur die Spiele sehen für die Kiste. Ich zocke heute auch 360 und PS3 und bin sehr zufrieden. Gerade Ascension und Gears bestellt. Ich weiß schon heute, dass Sony und MS mir die Spiele bringen werden, die mich begeistern werden. Aber ich will endlich die neuen Games für die nächste Box sehen. Kann nicht mal jemand Ballmer wecken gehen? Es wird Zeit!

Wie Jumper immer allen vorwirft, dass sie keine Fakten haben und dann selber sowas bodenloses wie "Es wird ne Xbox 3 ohne Kinect geben" als Fakt hinstellt ist einfach nur köstlich :rofl3:

50% stärker oder 33% schwächer, das ist doch alles nur augenwischerei

selbst 33% ist so viel das man nicht von einer gleichwertigen nächsten gen ausgehen kann - besonders in den letzten jahren dann
aber auch so ist es natürlich für entwickler am anfang schon schwerer dann wieder alles auf beiden konsolen zum laufen zu bekommen.
Schwerer? So wie die Gerüchte sind werden Entwickler frohlocken, denn von ein paar API-Unterschieden und der RAM-Aufteilung sind PS4/X3 so ähnlich wie noch nie in irgendwelchen Konsolengens. Ports dazwischen werden deutlich einfacher und reibungsloser als noch bei PS360 gehen. Die paar Prozent Leistungsunterschied bringen niemanden um den Schlaf, ausser vielleicht ein paar hypernervöse Fans.

"schwerer" als wenn der unterschied kleiner wäre ;)

hatte eher mit etwas im 10%bereich gerechnet und nicht mit 30-50%

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom