Fanti
L18: Pre Master
- Seit
- 28 Jun 2006
Sollte die PS4 Native 1080p Spiele ermöglichen und die X3 nicht, dann hat sich für mich sowieso das Thema erledigt, welche der beiden meine Hauptplattform wird. Ich habe mir hier nicht ein schickes Heimkino aufgebaut um weitere 7 Jahre in 720p zu zocken. Gut, der Hauptgrund war natürlich meine Sammlung an Blu-ray Filmen, aber zocken in SubHD muss nicht noch eine Generation sein. Sollten beide Konsolen nicht die 1080p schaffen, gut, dann werde ich zähneknirschend damit leben müssen. Aber noch bin ich guter Dinge. Killzone soll ja auch angeblich in 1080p mit 30fps laufen.
Ich weiß nicht wie eure Meinung dazu ist, aber auf meinem großen Pana TV bekomme ich Augenkrebs wenn ich darauf Alan Wake in 640p Auflösung zocke. Ich respektiere gerne andere Meinungen zu dem Thema, aber im Jahre 2013 sollten FullHD Spiele auf Konsolen realisierbar sein. Dann muss man halt das Kinect optional zum Verkauf anbieten um eine etwas bessere GraKa einzubauen und die Konsole weiterhin zu nem guten Preis verkaufen zu können. Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung dazu. Kann natürlich auch sein, dass ich diese Meinung exklusiv habe, aber so what![]()
Das unterschreibe ich direkt

Bin voll deiner Meinung. Manche games mit ihrem SubHD kann man gar nicht in dieser grösse spielen weil man deutlich sieht wo getrickst wurde... Dann muss ich das Bild immer wieder kleiner zoomen!!!
Aber NEXTGEN Konsolen müssen das einfach können, alle Games in 1080p mit 30frames! Ob mit 4xAA oder 8xAA, mit 30 oder 60Bilder p.sec. ist mir dan echt egal! Hauptsache ruckelfrei, 1080p nativ und kaum noch PopUps..... das nervt auch oft in Spielen und zerstört oft die Immersion!

Es ist einfach das wirklich viel saubere Bild. Also so wie man es sich eigentlich von Anfang an bei HD-Glotzen vorgestellt hat. Ich erkenne es sehr deutlich(durch starkes AF und das native Bild + noch saubere Texturen hat man schon wirklich sehr viel an Bildqualität gewonnen). Du darfst nicht vergessen, durch das skalieren des Bildes von 720p auf 1080p ensteht mehr Aliasing + Unschärfe. Wie auch immer :v: