Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte die PS4 Native 1080p Spiele ermöglichen und die X3 nicht, dann hat sich für mich sowieso das Thema erledigt, welche der beiden meine Hauptplattform wird. Ich habe mir hier nicht ein schickes Heimkino aufgebaut um weitere 7 Jahre in 720p zu zocken. Gut, der Hauptgrund war natürlich meine Sammlung an Blu-ray Filmen, aber zocken in SubHD muss nicht noch eine Generation sein. Sollten beide Konsolen nicht die 1080p schaffen, gut, dann werde ich zähneknirschend damit leben müssen. Aber noch bin ich guter Dinge. Killzone soll ja auch angeblich in 1080p mit 30fps laufen.

Ich weiß nicht wie eure Meinung dazu ist, aber auf meinem großen Pana TV bekomme ich Augenkrebs wenn ich darauf Alan Wake in 640p Auflösung zocke. Ich respektiere gerne andere Meinungen zu dem Thema, aber im Jahre 2013 sollten FullHD Spiele auf Konsolen realisierbar sein. Dann muss man halt das Kinect optional zum Verkauf anbieten um eine etwas bessere GraKa einzubauen und die Konsole weiterhin zu nem guten Preis verkaufen zu können. Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung dazu. Kann natürlich auch sein, dass ich diese Meinung exklusiv habe, aber so what :-)

Das unterschreibe ich direkt :-)
Bin voll deiner Meinung. Manche games mit ihrem SubHD kann man gar nicht in dieser grösse spielen weil man deutlich sieht wo getrickst wurde... Dann muss ich das Bild immer wieder kleiner zoomen!!!

Aber NEXTGEN Konsolen müssen das einfach können, alle Games in 1080p mit 30frames! Ob mit 4xAA oder 8xAA, mit 30 oder 60Bilder p.sec. ist mir dan echt egal! Hauptsache ruckelfrei, 1080p nativ und kaum noch PopUps..... das nervt auch oft in Spielen und zerstört oft die Immersion!

Ich weiß ihr werdet mich hasse bzw. auslachen und ich möchte auch gar nichts schön reden oder so (ich denke auch das ohne wenn und aber 1080p der Standard sein sollte).

Aber ich Sitze ca. 1,8 Meter (Zocke meist in meinem Rennsitz und dann sind die Füsse in 10 cm nähe zum TV) vor meinem 55 Zoll Samsung LCD und kann kaum bis gar keine Unterschied zwischen 720 und 1080p erkennen. Ich glaube euch das natürlich auf alle Fälle und vielleicht habe ich bisher die falschen Sachen in 1080p gesehen. Aber wenn es nur nach mir ginge (was natürlich nicht der Fall ist) könnten die neuen Konsolen tatsächlich auch bei 3 Giga Flops lieber noch mehr Effekte usw. und dafür weiter 720p liefern.

Und Nein die Aussage das ich denke 1080p sollte Standard sein es aber wenn es nur nach mir ginge ruhige bei 720p bleiben kann wieder spricht sich meiner Meinung nach nicht.

EDIT: Dafür fällt mir zumindest bei Rennspielen der Unterscheid zwischen 30 und 60 Fps viel stärker ins Auge! Kann zwar auch 30 Fps Spiele wie F1 oder Horizon Spielen (Horizon rickst das irgenwie und wirkt etwas flüssiger als die F1 Spiele), es fällt mir aber jedes mal extrem auf und stör mich auch ein wenig!

Bei Shootern wiederum merke ich den Unterscheid überhaupt nicht bzw. stören mich die 30 FPS nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das es noch immer ein super aussehender titel ist und zocken tue ich auch auf einem recht grossen tv (47").

was mich trotzdem etwas stutzig macht ist, dass alle leute die 1080p verlangen.
ich meine wir haben jahrelang und über mehrere konsolen-generationen mit pal/ntsc auflösung gezockt und jetzt soll gleich jede generation einen sprung bei der auflösung bieten?
für mich definiert sich next-gen vorallem über die physik und ki, aber nicht ausschliesslich wieder nur über bessere grafik/effekte/auflösung.

Verstehe mich nicht falsch, aber von 47 zu 65 Zoll ist es schon ein gewaltiger Unterschied. Ich hatte vorher auch nen Fufziger hier, aber ich habe Augen gemacht was der 65er für ein Monster ist.

Zurück zum Thema. Ich fordere ja auch keine 4k Games, das ist ja ziemlich unrealistisch :-) Aber 1920x1080 ist schon jahrelang Standard bei PCs, mehr bräuchte ich auch nicht, ehrlich gesagt. Aber da die Konsolen wohl wieder 7 Jahre hinhalten müssen, fordere ich schon ein wenig mehr als nur 720p. Ich sag dir ganz ehrlich, Alan Wake ist mein persönliches Spiel dieser Gen, aber bei der Grafik bzw Auflösung, wird mir schlecht.

j8LAvQxAdDSIb.png

Rare sitzt an "Jaw-dropping"-Spiel

Ehemalige Spielegröße Rare sucht nach diversen Mitarbeitern, wie einige Stellenausschreibungen zeigen. Darin wird von einem Titel gesprochen, bei dem unsere Kinnladen den Boden küssen sollen. Und jetzt kommt der Punkt an dem eure Aufmerksamkeitsspanne sehr nach unten sinken wird: Die Entwickler brauchen Erfahrung mit Bewegungssteuerungen, wie Kinect.

Erinnert ihr euch noch, als Rare großartige Spiele wie Conker, Banjo-Kazooie oder Killer Instinct fabriziert haben? Ja, heute machen sie Kinect-Titel.

Das geht scheinbar so weiter, denn in einigen Stellenangeboten wird nach Programmierern gesucht, die bereits Erfahrung mit Bewegungssteuerungen haben. Außerdem soll man sich mit Cloud-Technologie auskennen.

Vielleicht ein kleiner Hinweis auf ein Next-Gen Produkt? Wer weiss das schon. Auf jeden Fall soll es sich aber um “world class AAA products” handeln. Wir sind mal gespannt.

Quelle: Areagames.de

Das unterschreibe ich direkt :-)
Bin voll deiner Meinung. Manche games mit ihrem SubHD kann man gar nicht in dieser grösse spielen weil man deutlich sieht wo getrickst wurde... Dann muss ich das Bild immer wieder kleiner zoomen!!!

Aber NEXTGEN Konsolen müssen das einfach können, alle Games in 1080p mit 30frames! Ob mit 4xAA oder 8xAA, mit 30 oder 60Bilder p.sec. ist mir dan echt egal! Hauptsache ruckelfrei, 1080p nativ und kaum noch PopUps..... das nervt auch oft in Spielen und zerstört oft die Immersion!

Du musst aber auch Abstriche machen. Ich glaube kaum, dass ein Game bei den geleakten Specs, egal ob bei der Sony oder MS Konsole Full HD Auflösung mit 60 fps und 4xAA, geschweige den 8x AA bieten wird. Ich denke mit 30fps und 2x AA werden wir uns im besten Fall abfinden müssen. Gut, sagen wir 4x AA. Aber mehr dürfte je nach Genre des Spiels nicht drin sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: Areagames.de

Wen wundert es, dass gerade Rare ein Kinect Spiel macht? Erst Recht wo Kinect jetzt noch mehr im Mittelpunkt steht, schon alleine weil es jeder Konsole beiliegt und ein zentraler Hauptbestandteil der X3 wird. Mich wundert es nicht. Einige werden sich vielleicht noch wundern, wie Kinect in manche Core Games "reingezwungen" wird. Einen ersten Vorgeschmack gab es ja diese Gen schon. Mittlerweile muss ja jedem Spiel die Sprachsteuerung aufgezwungen werden, selbst bei Games wie Most Wanted. Total unnötig. In der Zeit wo ich den Befehl ausgesprochen habe, habe ich ihn schon dreimal mit dem Controller ausgeführt.

Wen wundert es, dass gerade Rare ein Kinect Spiel macht? Erst Recht wo Kinect jetzt noch mehr im Mittelpunkt steht, schon alleine weil es jeder Konsole beiliegt und ein zentraler Hauptbestandteil der X3 wird.
Kannst du mal aufhören diesen Quatsch jedes mal als Fakt darzustellen? Es wird bestimmt auch Verkaufsversionen ohne Kotnect geben.

Kannst du mal aufhören diesen Quatsch jedes mal als Fakt darzustellen? Es wird bestimmt auch Verkaufsversionen ohne Kotnect geben.

Wenn du erstmal mit deinem Quatsch alias Kotnect aufhörst, was mir schon lange auf den Keks geht, gerne. Bei den ganzen Gerüchten aus diversen Quellen, wo berichtet wird das die X3 ohne Kinect nicht funzt, glaubst du noch an Verkaufsversionen ohne Kinect? Man kann von DAE halten was man will, aber seine PS4 Leaks stimmten nahezu perfekt. Aber auf eine Art hast du Recht, es ist nicht offiziell, also beruhe ich mich auf Gerüchten, nicht Fakten. Da muss ich dir Recht geben. Aber du solltest auch erstmal vor deiner eigenen Tür kehren... Ist ja nicht so, dass du hier ein unbeschriebenes Blatt bist :lol:

@CrosbyS87

Das ist wirklich so. Viele denken sie sehen keinen Unterschiede zwischen 720p und 1080p nur aus dem Grund, weil ihr 1080p-Spiele-Bild nicht nativ ist und nichts anderes als ein 720p skaliert auf 1080p. Also bei nativen 1080p ist das Bild einfach clean, ka wie man es am besten in schriftlicher Form darstellen kann :v: man merkt wie gut die TV's wirklich in ihrer Bildquali sind, wenn wirklich was natives auf den riesen Glotzen rumflimmert^^

jumper - du hoffst also immer noch.
ja ich auch - aber ich denke unsere hoffnung wird sich bald in luft auflösen. :sorry:

Er hat ja indirekt recht, bis jetzt sind es nur Gerüchte und ich habe mich zu sehr darauf berufen. Aber ich sag dir ganz ehrlich, für mich hat es eine Wahrscheinlichkeit von 0 %, dass es auch Verkaufsversionen ohne Kinect gibt. Dafür waren die Gerüchte dann doch zu einseitig.

@ Thraker:

Das ist richtig. Viele meiner Freunde dachten, dass die Spiel jetzt schon natives 1080p bieten. Hinten auf den Verpackungen steht es ja auch drauf, was für Unklarheiten sorgt. Fakt ist nur, dass das Bild von der Konsole von 720p auf 1080p hochskaliert wird und das sieht dann einfach verwaschen und vielleicht sogar verpixelt aus, wie eben bei Alan Wake. Viele Spiele bieten ja noch niemals natives 720p. Nicht gerade wenige Spiele liegen sogar noch drunter. Aber du kennst dich ja damit aus. Nur viele denken halt immer noch, dass die Spiele jetzt schon in 1080p laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn MS Kinect 2 zum Start der Konsole bringt dann wird es so Integriert sein das es dabei sein muss damit die Konsole überhaupt läuft bzw. das ganz Konzept so aufgebaut sein das jedes Spiel auch wenn es zu 95% mit dem Pad gesteuert wird, Kinect Integrieren kann ohne das sich der Entwickler Gedanken machen muss ob es da draußen auch Konsolen ohne Kinect gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen das Kinect von Anfang an im Bundle mit der Konsole kommt und dann noch eine Billigere Variante ohne Kinect. Das kann ich mir viel eher bei diesem Illumination Room vorstellen.

stimmt sondern eine 2, 5 tf
wer hat noch insider wissen ?
Brauchst nicht gleich ironisch werden :sorry:
Ich meine halt nur damit, wenn Microsoft wirklich mit Entwicklern zusammengearbeitet hat, warum ist die Konsole dann um die 50% schwächer als PS4? Vorallem kann ich mir nicht vorstellen das die Devs wirklich mit der neuen Box zufrieden sind, vorallem DDR3 Speicher ist doch totale gurke.
Microsoft ist total komisch geworden für meinen Geschmack :/ Sony macht es mit der PS4 definitiv richtig. Eine Konsole von Entwicklern für Gamer. Denn Gaming ist immer noch der Hauptbestandteil einer Konsole und nicht iwelcher Waggle Control Social Media krams.
oh Microsoft :(

jumper - du hoffst also immer noch.
ja ich auch - aber ich denke unsere hoffnung wird sich bald in luft auflösen. :sorry:
Wen dem so ist wird Microsoft mit Sicherheit viele Fans verlieren. Schade das man mehr auf die Kinder wie Crosby zu steuert, als auf die Leute, die Xbox groß gemacht haben.

@CrosbyS87

Das ist wirklich so. Viele denken sie sehen keinen Unterschiede zwischen 720p und 1080p nur aus dem Grund, weil ihr 1080p-Spiele-Bild nicht nativ ist und nichts anderes als ein 720p skaliert auf 1080p. Also bei nativen 1080p ist das Bild einfach clean, ka wie man es am besten in schriftlicher Form darstellen kann :v: man merkt wie gut die TV's wirklich in ihrer Bildquali sind, wenn wirklich was natives auf den riesen Glotzen rumflimmert^^

meine glotze kann 1080p darstellen und ich habe ja auch ein paar games mit der auflösung und klar sieht es etwas besser aus, aber so krass ist der unterschied, für mich jetzt nicht.

Brauchst nicht gleich ironisch werden :sorry:
Ich meine halt nur damit, wenn Microsoft wirklich mit Entwicklern zusammengearbeitet hat, warum ist die Konsole dann um die 50% schwächer als PS4? Vorallem kann ich mir nicht vorstellen das die Devs wirklich mit der neuen Box zufrieden sind, vorallem DDR3 Speicher ist doch totale gurke.
Microsoft ist total komisch geworden für meinen Geschmack :/ Sony macht es mit der PS4 definitiv richtig. Eine Konsole von Entwicklern für Gamer. Denn Gaming ist immer noch der Hauptbestandteil einer Konsole und nicht iwelcher Waggle Control Social Media krams.
oh Microsoft :(

Wen dem so ist wird Microsoft mit Sicherheit viele Fans verlieren. Schade das man mehr auf die Kinder wie Crosby zu steuert, als auf die Leute, die Xbox groß gemacht haben.

Kinder wie Crosby? Sag mal, du hast doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder? Wegen meiner Aussage bzgl Kinect bin ich ein Kind? :lol: Also ehrlich Jumper, klassisches Eigentor. Was anderes kann ich dazu auch nicht sagen. Glückwunsch.

Weil ich meine Meinung zu Kinect als Hauptelement der X3 gepostet habe? Aber dein Kotnect ist ja soooooo erwachsen :lol: Junge, mische dich demnächst nicht ein wenn sich Erwachsene unterhalten.

meine glotze kann 1080p darstellen und ich habe ja auch ein paar games mit der auflösung und klar sieht es etwas besser aus, aber so krass ist der unterschied, für mich jetzt nicht.

Also bei mir ist es schon fast wie VHS zu DVD :D Es ist einfach das wirklich viel saubere Bild. Also so wie man es sich eigentlich von Anfang an bei HD-Glotzen vorgestellt hat. Ich erkenne es sehr deutlich(durch starkes AF und das native Bild + noch saubere Texturen hat man schon wirklich sehr viel an Bildqualität gewonnen). Du darfst nicht vergessen, durch das skalieren des Bildes von 720p auf 1080p ensteht mehr Aliasing + Unschärfe. Wie auch immer :v:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es schon fast wie VHS zu DVD :D Es ist einfach das wirklich viel saubere Bild. Also so wie man es sich eigentlich bei HD-Glotzen vorgestellt hat. Ich erkenne es sehr deutlich durch starkes AF und das native Bild + noch saubere Texturen hat man schon wirklich sehr viel an Bildqualität gewonnen. Du darfst nicht vergessen, durch das skalieren des Bildes von 720p auf 1080p ensteht mehr Aliasing + Unschärfe. Wie auch immer :v:

Diese Meinung habe ich auch. Wenn ich ein Wipeout in nativem 1080p zocke, dann sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied, weil das Bild einfach viel sauberer und klarer ist. Gut, Wipeout ist jetzt nicht das aufwendigste Spiel das es gibt, aber man sieht schon den Unterschied der Auflösung, wie ich finde. Oder Virtua Tennis war glaube ich auch in nativem 1080p, wenn ich mich nicht irre. Wie gesagt, es sind nicht die aufwendigsten Spiele, aber es ist ein viel sauberes Bild und sowas wünsche ich mir für die NextGen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier alles zu lesen bekomme. :o
Und ich dachte immer Konsolenspieler können von Natur aus 720p und 1080p nicht unterscheiden :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom