Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Oh, jetzt wird Speicher wieder zu exorbitanter Processing-Power, ganz wie die 8 GB GDDR5 :v:
Nein, wenn man nach Sonys bzw. Nvidias Schönheitsrechnung geht, dann ja, aber fair berechnet wären es 211 GFLOPs für den RSX gewesen, der dabei noch deutliche Architektonische Schwächen hat, wie z.B. getrennte Pixel und Vertex-Shader und gekoppelte Textur-Einheiten an die Pixel-Shader.War nicht der Rsx rein von der rohleistung ebenfalls besser als die 360 GPU ? Hab da keine flopzahlen mehr im Kopf.
Ohne Edram wäre doch die 360 der ps3 hoffnungslos unterlegen gewesen.
Und Esram kann man wohl nicht mit normalem vram vergleichen.
Nein, wenn man nach Sonys bzw. Nvidias Schönheitsrechnung geht, dann ja, aber fair berechnet wären es 211 GFLOPs für den RSX gewesen, der dabei noch deutliche Architektonische Schwächen hat, wie z.B. getrennte Pixel und Vertex-Shader und gekoppelte Textur-Einheiten an die Pixel-Shader.
Die Rohleistung war praktisch deutlich unter Xenos (240 GFLOPs) und Xenos hatte noch seinen schicken eDRAM.
Auch ohne eDRAM wäre der Xenos besser gewesen.
Die Xbox hatte ja auch noch 512mb flexiblen Speicher, dass hat auch Latenzen verbessert und war fast genau so schnell wie der Speicher bei der PS3.
Einzig der Cell war bei der PS3 deutlich potenter als bei der Xbox und selbst da, war es nicht einfach mit 6 spezialisierten Kernen, bei jedem Anwendungsfeld 3 GP-Kerne zu übertrumpfen.
Also im Vergleich zur Xbox 360 sah die PS3 schon wie ein verkrüppeltes System aus.
Naja und wenn alles nichts hilft zum Verkauf der x box, dann müssen die top exklusiven
Titel ran in Schlage von Banjo und wixxe oder Fable diesmal ohne Kutsche oder aufpassen
Nichts für schwache Nerven minecraft!!!
bestätigung oder veränderung? :v:Die 400 GFLOPs sind wieder die Schönrechnung, die 211 GFLOPs wären die eigentlich geläufige Berechnung dafür.Naja,
Der RSX hat 400,4 Gflops. Durch die veraltete Architektur ist er aber schwächer als der Xenos mit seinen 240 Gflops. Das eDRAM kommt dann noch dazu.
Die 512MB gemeinsamer Speicher der 360 ist zwar flexibler, da er nach Belieben in VRAM und CPU Speicher aufgeteilt werden kann, aber niedrigere Latenzen ggü. des PS3 Speichers hat er nicht.
Denn die PS3 hat ja zwei Speicherpools. Als VRAM nutzt die PS3 dabei exakt deb gleichen GDDR3 Speicher, mit gleicher Bandbreite wie das der 360.
Der Cell hat seinen eigenen Speicher, bestehend aus XDR Memory. Und der hat eine wesentlich geringere Latenz als der GDDR3 Speicher.
Ey alter Junge :wink2:Weil ich meine Meinung zu Kinect als Hauptelement der X3 gepostet habe? Aber dein Kotnect ist ja soooooo erwachsenJunge, mische dich demnächst nicht ein wenn sich Erwachsene unterhalten.
Erstmal an die eigene Nase fassen...Ey alter Junge :wink2:Erstmal an die eigene Nase fassen...
Und du postest deine Meinung als Fakt. Jedesmal wenn es um den Kinect Müll geht kommst du mit "das ist bei Jeder box dabei".
So und nun B2t
Mit möglichen Leaks vom Microsoft internen Event sollte man erst ab Freitag rechnen. Wenn überhaupt. Ich rechne ehr mit neuen Leaks zur GDC
Wie Jumper immer allen vorwirft, dass sie keine Fakten haben und dann selber sowas bodenloses wie "Es wird ne Xbox 3 ohne Kinect geben" als Fakt hinstellt ist einfach nur köstlich![]()
Die 400 GFLOPs sind wieder die Schönrechnung, die 211 GFLOPs wären die eigentlich geläufige Berechnung dafür.
Niedrige Latenzen gegenüber Sonys Speicher hat er nicht direkt, vielleicht hat XDR welche die schlechter oder besser sind, keine Ahnung wie dort die absoluten Latenzen aussehen (Hat mich aber immer interessiert, Quelle dafür das er wesentlich geringere Latenzen aufweist?), aber unified 512mb Speicher haben die Latenzen verbessert.
Das Kopieren muss nicht über zwei Speicherpools laufen, sondern geschieht in einem, der Data-Transfer Overhead sollte geringer sein.
Der GDDR3 ist übrigens bei der PS3 in der finalen Version wohl langsamer, als bei der Präsentation angegeben.
Gleiches gilt für den RSX, welcher zwar bei den Pixelshadern weiterhin mit 550mhz taktet, aber der Rest auf 500mhz gesenkt wurde.



mal gespannt wann ms endlich die hw specs bekannt gibt![]()
mal gespannt wann ms endlich die hw specs bekannt gibt![]()
ergibt für ms doch gar keinen sinn hardware speks bekannt zu geben.
wenn sie schwächer sind verbreitet sich das bis zum launch zu sehr,
wenn sie stärker sind kann sich eventuell sony noch darauf einstellen

ergibt für ms doch gar keinen sinn hardware speks bekannt zu geben.
wenn sie schwächer sind verbreitet sich das bis zum launch zu sehr,
wenn sie stärker sind kann sich eventuell sony noch darauf einstellen