Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox 720 unveiling at E3 2013, launching in the same year
die gleiche quelle die gestern veröffentlicht hat das MS 2012 nichts mehr von der 720 zeigt :D

So in etwa habe ich mir das auch von Anfang an vorgestellt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat MS die beiden Vorgänger auch in dem selben Jahr gelauncht, in dem sie auch vorgestellt wurden. Es hätte mich gewundert wenn MS das jetzt anders macht und die X720 1,5 Jahre vor Launch ankündigt.

Moin,

falls der Artikel der Wahrheit entspricht wäre das „nur“ die Bestätigung, dass der mEn logischste Fall eingetreten ist, nämlich, dass die X3 Weihnachten 2013 erscheinen wird.
In Anbetracht der Tatsache, dass 2012 die WiiU erscheint, wäre ein späterer Termin auch eher unwahrscheinlich. Wenn man bedenkt, dass sich die Wii in einem Jahr (2006/2007) über 7 Mio. mal verkaufte und ihr Nachfolger es ihr gleichtut kann MS gar nicht länger warten, zumal NiN konkurrenzlos ist.
Wenn die WiiU ebenso „innovativ“ wie die Wii und zudem deutlich leistungsfähiger ist, die WiiU soll ja laut NiN auch teurer sein als die Wii war, als mglw. Zwischen 300 und 400 Dollar/Euro, wird sie ein ernsthafter Konkurrent für MS sein. Deswegen ist für mich die Frage viel interessanter, ob MS auf der E3 nun etwas zeigt, was die „Core“-Gemeinde ein Jahr länger warten und sparen lässt.
Zudem deutet der Launch auch darauf hin, dass man immernoch Angst vor einer PS4 haben könnte (auf jeden Fall vor Sony launchen).

a_med_6a0168e68320b0970c016763e1f203970b.jpg.jpg

Wenn das stimmen sollte:

I have heard they are going batshit crazy.

They asked publishers and developers what they need in a next-gen system

EA, Activision, DICE, and Epic all insisted on raising the ceiling by what we would traditionally consider a generational leap.

Microsoft listened because they were told this would increase game sales and hardware adoption.

Dann gibts wirklich ne Next Gen Microsoftkonsole. Stammt aus dem GAF von einem User, der schon ein paar Infos hat, meines Wissens. Ist aber nicht aus erster hand wie er sagt, ein paar Beziehungen hat er sicherlich.

Wenn es stimmt wirds wohl sehr schmerzvoll für Sony. Hört sich nicht nach günstig an.

Wenn das stimmen sollte:

Dann gibts wirklich ne Next Gen Microsoftkonsole. Stammt aus dem GAF von einem User, der schon ein paar Infos hat, meines Wissens. Ist aber nicht aus erster hand wie er sagt, ein paar Beziehungen hat er sicherlich.

Wenn es stimmt wirds wohl sehr schmerzvoll für Sony. Hört sich nicht nach günstig an.

Hoffe das es wirklich so kommt!
Um so mehr leistung, um so laenger wird sich die konsole am markt halten, um so mehr konsolen werden unter die leute gebracht sein. Das wissen auch ea und co-> viel leistung-> laenger dauernde gen-> mehr hardwareverkaefe-> mehr gewinne

;-)
Und ich hoffe microsoft hoert auf ea und co :-)
Es muss keine ps3 oder xbox360 werden, aber etwas zeitgemaesses....
Und wenn das teil 5x mehr leistung als eine wiiu hat und eine ps4 in die selbe kerbe wie eine 720 schlaegt, hat nin ein echtes problem....
Das wird dann die selbe situation wie momentan....nur das ma und sony diesmal dem wagglefaktor der wiiu den wind aus den segeln nehmen werden durch eigene "innovationen"

Wenn das stimmen sollte:

Ich würde es mir sehr wünschen, aber damit würde MS seine Kinect Strategie doch selber blockieren. Daher glaube ich es nicht so sehr.

Ein Hardware Monster würde deutlich mehr kosten und würde die Kinect Casuals doch sehr abschrecken und wenn man die letzten Jahre Revue passieren lässt, dann scheint MS mehr auf die Casuals als auf die Core Gamer zu setzen.

Wer gibt denn 400-600 Euro für ein Hardware Monster aus, wenn ihn nur Kinect/Kinect 2.0 interessiert?

Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen, auch wenn ich es mir wünschen würde.

MS wartet ja nicht umsonst so lange mit der X3.
Immerhin wird die 360 den längsten Konsolenzyklus besitzen, den es jemals gab.
Sollte die X3 Ende nächsten Jahres launchen lägen zwischen ihr und der 360 immerhin volle acht Jahre.
So lange gabs noch keine Konsole ohne Nachfolger.

Ein Grund liegt natürlich darin begründet dass die 360 so gut läuft.
Der andere aber wohl darin, dass der technische Fortschritt so groß sein muss um eine neue Konsole zu rechtfertigen.
Die 360 hatte ca. die fünfzehn bis zwanzigfache Leistung der X1.
Da kann eine X3 ja nicht mit krümmeligen vier bis sechsfacher Leistungssteigerung ggü. der 360 daher kommen.

So gesehen bin ich da schon guter Dinge.
Bis zur Massenfertigung der X3 dürfte auch die Fertigungstechnik in den Bereichen vorgedrungen sein um dieses Ziel zu erreichen.

Ich würde es mir sehr wünschen, aber damit würde MS seine Kinect Strategie doch selber blockieren. Daher glaube ich es nicht so sehr.

Ein Hardware Monster würde deutlich mehr kosten und würde die Kinect Casuals doch sehr abschrecken und wenn man die letzten Jahre Revue passieren lässt, dann scheint MS mehr auf die Casuals als auf die Core Gamer zu setzen.

Wer gibt denn 400-600 Euro für ein Hardware Monster aus, wenn ihn nur Kinect/Kinect 2.0 interessiert?

Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen, auch wenn ich es mir wünschen würde.

Kann man auch anders interpretieren.
Die internen MS Studios arbeiten schon fleißig an X3 Titeln. Der Rest konzentriert sich auf die 360, um sie bei Erscheinen der X3 als Casual Konsole zu etablieren. Und dazu wird kinect gepusht.
Die X3 wird aber zu Beginn wieder eine reine Coregamer Console da MS geschnallt hat, dass halbe Sachen nix bringen.
Entweder ganz Casual wie die Wii oder gar nicht.
Da die X3 aber in allen Belangen zur 360 abwärtskompatibel sein wird, kann sich der besser betuchte Casual natürlich auch die X3 zulegen.
Dort kann er das komplette kinect Programm der 360 bekommen und auch in Coregames mit ansprechener Technik reinschnuppern. :)

naja man koennte auch eine casual kinect konsole rausbringen einfach abgespeckt

Da bleibt nur die Frage, in wie fern das umzusetzen ist. Woran soll gespart werden?

Du kannst nicht zwei verschiedene Konsolen auf den Markt bringen, die sich in Sachen Leistung (Grafikkarte, CPU, Ram, ...) unterscheiden. Somit würde man Casuals die Chance nehmen, doch irgendwann mal, dass ein oder andere "Core Game" zu zocken.

Man könnte eventuell eine Box mit kleinerer Festplatte anbieten, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, aber trotzdem wäre das Gerät dann noch zu teuer.

Ich finde, ein Kompromiss ist hier nur sehr schwer zu erreichen, daher kann ich es nicht so Recht glauben, obwohl ich persönlich ein Hardware Monster bevorzugen würde. Nur dann würde man sich mit den Casuals in den Finger schneiden.

Moin,

wegen der Technik der WiiU und deren möglicher Relation zur X3, gibts hier ein kleine Nachricht zur Entwicklung von Darksiders 2 (einem Launch-Titel der WiiU). Demnach habe die WiiU "Keine Verbesserung der Grafik" im Vergleich zu PS3 und 360. Sie sei "in puncto Auflösung, Texturen und Anzahl der Polygone weitgehend identisch mit der PS3- und Xbox 360-Fassung".
Wenn das stimmt wäre das eine ziemliche Enttäuschung, auch wenn es kein Exklusivtitel mit angepasster Engine ist.:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wegen der Technik der WiiU und deren möglicher Relation zur X3, gibts hier ein kleine Nachricht zur Entwicklung von Darksiders 2 (einem Launch-Titel der WiiU). Demnach habe die WiiU "Keine Verbesserung der Grafik" im Vergleich zu PS3 und 360. Sie sei "in puncto Auflösung, Texturen und Anzahl der Polygone weitgehend identisch mit der PS3- und Xbox 360-Fassung".

Das ist aber eher im Wii-U oder Next-Gen Thread aufgehoben.
Solche Einträge beflügeln immer die unterschiedlichsten Subjekte, den Thread zwecks rumnörgeln aufzusuchen :)

Da bleibt nur die Frage, in wie fern das umzusetzen ist. Woran soll gespart werden?

Du kannst nicht zwei verschiedene Konsolen auf den Markt bringen, die sich in Sachen Leistung (Grafikkarte, CPU, Ram, ...) unterscheiden. Somit würde man Casuals die Chance nehmen, doch irgendwann mal, dass ein oder andere "Core Game" zu zocken.

Man könnte eventuell eine Box mit kleinerer Festplatte anbieten, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, aber trotzdem wäre das Gerät dann noch zu teuer.

Ich finde, ein Kompromiss ist hier nur sehr schwer zu erreichen, daher kann ich es nicht so Recht glauben, obwohl ich persönlich ein Hardware Monster bevorzugen würde. Nur dann würde man sich mit den Casuals in den Finger schneiden.

ja wenn man sowas macht bleibt nur ein radikaler cut wie gesagt nur fuer das casual kinect zeug heisst natuerlich das core titel darauf nicht laufen
soooo unmoeglich ist es nicht wie ich finde
ich denke nicht das es zwingend erforderlich ist das auf jedem modell alle games laufen

Moin,

hat da mal jemand Zahlen, wie viele sich wirklich ein 360 FÜR Kinect gekauft haben bzw. wie die Verkaufszahlen der Spiele sind? Ich denke Kinect ist nur eine Dreingabe und wurde von vielen die schon ein 360 hatten auch als solches gekauft, verbunden mit der Hoffnung "Core"Games dafür zu bekommen.
Aber ich glaube kaum, dass MS die Kosten aufbringen will nur für Leute die sich Kinect („Casuals“?) gekauft haben eine eigene Konsole zu produzieren. Auch wenn sich Kinect sehr gut verkauft. Es sei denn es ist keine X3, sondern eine eigene Set Top Box o.Ä.. Das wäre für das Image auch nicht sonerlich gut. Man bewirbt 2 Konsolen, die eine auf dem Stand der 360 und die andere ein Hardware-Monster. Da könnten sich viel "Casual"Zocker, die dann doch bessere Spiel haben wollen schnell verarscht vorkommen. Das wäre schlimmer wie zum Launch der 360, als die Core-Konsole ohne Festplatte angeboten wurde und letztlich keinem etwas nützte.

@Konsolenbaby: Ich fand es nur interessant zu erwähnen, denn einige X3 Spekulationen um deren Specs basieren ja auf der Leistung der WiiU. Aber wie werden es zur E3 ja sehen.

Hier ein Gerücht das die Spekulationen um eine "Kinect-XBOX" befeuert: http://www.reddit.com/r/casualiama/comments/r4q5l/iama_someone_who_leaks_information_about/c439hwc

Ich hoffe, dass es nicht so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
die casuals schrecken nicht ab sich eine xbox mit kinect für 300 euro zu kaufen also wird ihnen eine 400 euro konsole auch nichts ausmachen

Moin,

Wenn das stimmt wäre das eine ziemliche Enttäuschung, auch wenn es kein Exklusivtitel mit angepasster Engine ist.:shakehead:

Arkam aus dem GAF hat ähnliches geschrieben, dabei aber zugegeben, dass sie die WiiU nicht wirklich gut nutzen. Wenn deren Code und Engine nicht richtig angepasst ist, dann ist es klar, dass das System in die Knie geht. Vigil hatte Darksiders 2 nach ein paar Wochen lauffähig und wird auch nicht tiefer graben wollen als ne 1:1 Version, ist seit fast einem Jahr auch bekannt. So oder so wird wird die WiiU wohl schwächer als die x3.
Denke aber, sie wird trotzdem in der Next Gen unterstützt, wenn sie erfolgreich wird ;) (sieht selbst Arkam so)

WiiU ist ein Day One Kauf für mich, wenn eine der anderen Konsolen so richtig awesome wird, dann gibt es halt mal wieder eine Zweitkonsole :)

aber btt., hier gehts um die X3 Gerüchte.

Arkam aus dem GAF hat ähnliches geschrieben, dabei aber zugegeben, dass sie die WiiU nicht wirklich gut nutzen. Wenn deren Code und Engine nicht richtig angepasst ist, dann ist es klar, dass das System in die Knie geht. Vigil hatte Darksiders 2 nach ein paar Wochen lauffähig und wird auch nicht tiefer graben wollen als ne 1:1 Version, ist seit fast einem Jahr auch bekannt. So oder so wird wird die WiiU wohl schwächer als die x3.
Denke aber, sie wird trotzdem in der Next Gen unterstützt, wenn sie erfolgreich wird ;) (sieht selbst Arkam so)

WiiU ist ein Day One Kauf für mich, wenn eine der anderen Konsolen so richtig awesome wird, dann gibt es halt mal wieder eine Zweitkonsole :)

aber btt., hier gehts um die X3 Gerüchte.

Eine nicht richtig angepasste engine ist hier keine Ausrede.
Die Konsole ist 9(!) Jahre jünger als eine xbox360 und selbst wenn man das programmieren noch nicht beherrscht, was ich merkwürdig finde da die architektur doch so sehr der 360 ähneln soll und einfache programierung möglich sein soll, muss doch zumindest ein sichtbarer unterschied vorhanden sein.

Es gab es noch nie das auch nur ein launchgame einer konsole schlechter oder gleich aussah wie eines der vorgängergeneration, dass gab es nur bei der wii....und das es bei der wiiu genauso wird, ist kein gutes Zeichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom