Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber man hat immer noch die eingesparten Kosten, die sich bei dem Wegfall des Einzelhändlers ergeben.

und du glaubst das sie die 2-3 $ die sie durch presswerk sparen anden kunde weiter geben?
nehmen wir mal an die lassen den einzelhandel falle würde wie viel machen 15-20% mehr gewinn?

dadurch das es nur noch downloads gibt macht das game für den punlisher aber nicht wirklich günstiger
statt die games pressen zu lassen muss er setzt für ausreichend server sorgen die wiederum kosten verursachen

aber unreal meint ja sogar das die games teil mehr kosten
Quatsch, Spiele kosten oftmals gleichviel, oder sogar noch mehr als im Handel.
hat ja auch recht neue game können oft mehr koste als im einzelhandel nur bei älteren gibt fast immer rabatte die nicht grade gering ausfallen z.b civi 5 gibt übrigens 75% off(8€)

aber die schön gelobte download welt bringt noch mehr probleme mit sich
schon mal einer versucht in den letzten tagen mal outrun HD oder turtels back in time remake zu dowoaden
solche und andere games wurden mittlerweile entfernt weil die entwickler die lizensen verloren haben oder dicht gemacht wurden
bei einen download only system würde sowas viel öfters vorkommen :-)

und du glaubst das sie die 2-3 $ die sie durch presswerk sparen anden kunde weiter geben?
nehmen wir mal an die lassen den einzelhandel falle würde wie viel machen 15-20% mehr gewinn?

Ne. Ich habe nur gesagt, dass doch theoretisch Geld eingespart wird. Das könnte man entweder an den Kunden weitergeben, oder in die Finanzierung der Spieleentwicklung zurückfließen lassen.

Aber was die Preisentwicklung betrifft, wirds natürlich davon abhängen, ob es hier Monopole geben wird, oder ob ein Wettbewerb zugelassen wird.
Ist ein Spieledownload nur über XBox Live möglich, werden Spiele garantiert nicht billiger.
Werden allerdings auch weitere Portale zugelassen, gibt's einen Wettbewerb und dann können die Preise natürlich fallen.

dadurch das es nur noch downloads gibt macht das game für den punlisher aber nicht wirklich günstiger
statt die games pressen zu lassen muss er setzt für ausreichend server sorgen die wiederum kosten verursachen

aber unreal meint ja sogar das die games teil mehr kosten

hat ja auch recht neue game können oft mehr koste als im einzelhandel nur bei älteren gibt fast immer rabatte die nicht grade gering ausfallen z.b civi 5 gibt übrigens 75% off(8€)

schon mal einer versucht in den letzten tagen mal outrun HD oder turtels back in time remake zu dowoaden
solche und andere games wurden mittlerweile entfernt weil die entwickler die lizensen verloren haben oder dicht gemacht wurden

Genau das hat mich getroffen vor paar Monaten, wollte mir endlich Outrun HD besorgen und musste feststellen das sowohl auf XBL und auch auf dem PSN das Spiel nicht mehr gelistet wird, aber und jetzt kommts.........sowas kann auch vorkommen wenn man Retail verkauft, auch da bestehen die Lizenzen und man kann davon ausgehen das die Games nicht unendlich lang "gepresst" werden :nix:

Sicher, auch Retail gibts nicht auf ewig.
Aber dafür was es bisher kein so grosses Problem z.B. über Restposten/Gebrauchtmarkt an alte Perlen zu kommen.

Mit DLC und Streaming ist man auf Gedeih und Verderb auf den Marktplatz angewiesen und hat auch so gut wie keine Chance mehr an alte Games ranzukommen, ausser es gibt zufällig Neuauflagen.

Ich glaube kaum, dass Microsoft, Sony oder Valve demnächst Konkurs anmelden.

Mal ehrlich, nichts hält ewig. So eine Konsole hält bei guter Pflege vielleicht 20, 30 Jahre, die neuesten Konsolen mit derart empfindlicher Hardware (RROD/YLOD), wohl deutlich weniger lang.
Dann auch noch das Problem, dass sich die Schichten in so einer DVD/Blu Ray irgendwann auflösen.

Also ewig halten heutige Retail-Games auch nicht.

Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass Ihr 2025 noch Xbox 360-Spiele werdet zocken können, es sei denn sie erscheinen als Classics im XBox Live Store.

Das läuft imo dann auf's gleiche hinaus, als wenn ein Spiele-Server nach 10 Jahren den Download-Support einstellt.

Zumal man nur in Ausnahme-Fällen einen mehr als 15 Jahre alten Titel noch spielen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts hält ewig..aber Retail wohl definitv länger als DLC!
10 Jahre Downloadsupport? Wie lange waren Outrun HD & Turtles nochmal verfügbar?
ODs halten 30-50Jahre!
Und selbst wenn mal die Konsole drauf gehen sollte....auch da bekomme ich immer wieder Nachschub.
Man bekommte heute noch aus praktisch jeder Konsolengen voll funktionsfähige Geräte. Sogar nagelneue MegaCDs tummeln sich im Web.
Und Du wirst Dich wundern wie gerne heute noch die alten Schinken rausgeholt werden.
Ich werfe sogar mein CPC aus 87 immer wieder mal an.

Ich glaube kaum, dass Microsoft, Sony oder Valve demnächst Konkurs anmelden.

geht nicht um ms sony oder nin sondern um die entwickler der games wenn die pleite gehen und die lizensen ihres spiels nicht weiter verkaufen darf das game nicht mehr angeboten werden

oder anderes beispiel verliert z.b turn 10 die lizenz von audi nach erscheinen von forza 5-6 (dl only game) nun müsten sie das game aus dem verkauf nehmen (siehe outrun) auch wenn das game zu dem zeitpunkt nur paar woche alt ist

double dragon bekommst auch nicht mehr auf xbl und es gibt noch weiter games von mitte 2011 die nicht mehr auf xbl zu finden sind
retail games findest teils ohne probleme noch nach 20 jahren aber ein ein dl game von 2010-11 kommt nicht mehr ran
die derzeitigen xbl games wirst mit glück noch 2017 haben dann ist es aus (hdd sicher oder die sind weg)

jetzt gibt es schon immer mehr probleme, bzw es wird immer kostspieliger, dreamcasts zu ersetzen und neue zu finden.
die sache ist aber du kannst es noch finden im gegenteil zu spiele die einfach nicht mehr zum download an geboten werden

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wieviele Leute betrifft das wirklich? Ich möchte behaupten, dass es so wenig sind, dass man keine großen negativen Auswirkungen zu befürchten hat, wenn man auf diese Gruppe keine Rücksicht nimmt.

Ne, nicht nur Sportspiele, als Midway pleite ging, sind einige Titel von denen vom Marktplatz verschwunden und nicht wieder aufgetaucht

Solange die Spiele nicht vom Account gelöscht werden (Ist das jemals vorgekommen?) ists doch egal ob sie nicht mehr verkauft werden.

So ein System wie Steam wäre perfekt. Du kaufst im Laden, kriegst Key den du dann aktivierst, kannst runterladen oder über das neue Datenträgersystem starten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom