Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich seh vor allem folgenden Vorteil an nem Download-Konzept:
(Theoretisch) ständige Verfügbarkeit.
Folgendes Szenario: Man kommt an nem Samstag Abend 22:00 mal auf die Idee, Spiel XY zu zocken, was man leider noch nicht besitzt.
Was passiert heutzutage: Tja, Pech gehabt, musst warten, bis die Läden wieder geöffnet haben (also dann bis Montag).
In ferner Zukunft würde man dann in den Shop gehen, auf "Download" klicken, und ne Viertel Stunde später kann man anfangen zu daddeln.

Steambox-Gerücht: Take all my money!
720-DDonly-Gerücht: Fuck this shit!
Also entweder ist beides kacke oder beides gut. Ich versteh die Reaktionen hier nicht. Mmn wäre es durchaus interessant eine 360 Slim² ohne Laufwerk für < 100$ so zum Ende der Gen rauszubringen ala AppleTV, oder?

Ich denke MS wird auf jeden Fall eine Variante wählen, die das Raubkopieren praktisch unmöglich macht.
Und ein BR-Laufwerk bracht die XBox auch nicht unbedingt, weil der Filmmarktplatz durch das Streamen von FullHD
absolut einwandfrei funktioniert.

Ich fände es auf jedenfalls lustig, mal wieder eine Cartridge o.ä. in die Konsole zu drücken. Wie früher.

Ich denke auch dass man in der nächsten Gen ein DRM-System wie auf dem PC durchdrücken wird.
Halte ständigen Online Zwang bei Spielen beispielsweise gar nicht mal so abwegig, sowie Konsolengebundene Spiele damit man diese nicht mehr weiterverkaufen kann.

Ich denke auch dass man in der nächsten Gen ein DRM-System wie auf dem PC durchdrücken wird.
Halte ständigen Online Zwang bei Spielen beispielsweise gar nicht mal so abwegig, sowie Konsolengebundene Spiele damit man diese nicht mehr weiterverkaufen kann.

Wird so kommen, aber ich freue mich schon auf das geheule der Publisher.

Denn sehr viele Gamer kaufen ihre neuen Spiele mit Geld welches sie aus dem Gebrauchtmarkt gezogen haben.

Ohne die Möglichkeit ihre alten Games zu verkaufen werden neue Spiele halt noch seltener gekauft.

Ergo sinken die Retailpreise noch schneller und die Publisher verdienen weniger. :goodwork:

Ich denke es kommt höchsten eine wirklich Arcade box ohne Laufwerk für die DL games und eben die premium für die "richtigen Games" mit Laufwerk.
Man kann ja jetzt schon richtige games runterladen, aber die verkaufszahlen sind bestimmt höher bei den richtigen Retail games.
Glaube kaum das die jetzt schon darauf verzichten können und sowas durchdrücken.

Leute, wie oft denn noch? eine DL-only-Konsole wird sich niemals durchsetzen. Die einzige Konsequenz wäre ein Verlust an Kunden, potentiellen Kunden und Publishern.
Das kann sich niemand leisten.
Einen onlinegebundenen Raubkopierschutz wird es ebenfalls nicht geben. Gründe? siehe meinen letzten Satz.
Die große Masse an Gamern scheißt auf Online-Games, Retail-Games-Download und onlinegebundener Aktivierung.

Und jetzt kommt mir nicht mit der Steam-Kacke. Steam ist ein Konzept, dass von Anfang an darauf abzielte. Zudem ist es kostenlos.
Eine reine Steam-Konsole wird ebenso floppen (es sei denn sie dient ausschließlich als PC-Ersatz für Steam).

Aber vor allem wird das ganze Download-Konzept an der Verfügbarkeit, am Jugendschutz, am Preis und am durchschnittlichen Gamer-Wissen (einfaches Zocken statt komplizierter Anwendung) scheitern.

Klar, ne reine Online Konsole :lol: soll jetzt jeder Jugendliche ne Kreditkarte haben oder wie? :lol:

PSP Go hat gezeigt, was davon zu halten ist.

Leute, wie oft denn noch? eine DL-only-Konsole wird sich niemals durchsetzen. Die einzige Konsequenz wäre ein Verlust an Kunden, potentiellen Kunden und Publishern.
Das kann sich niemand leisten.
Einen onlinegebundenen Raubkopierschutz wird es ebenfalls nicht geben. Gründe? siehe meinen letzten Satz.
Die große Masse an Gamern scheißt auf Online-Games, Retail-Games-Download und onlinegebundener Aktivierung.

Und jetzt kommt mir nicht mit der Steam-Kacke. Steam ist ein Konzept, dass von Anfang an darauf abzielte. Zudem ist es kostenlos.
Eine reine Steam-Konsole wird ebenso floppen (es sei denn sie dient ausschließlich als PC-Ersatz für Steam).

Aber vor allem wird das ganze Download-Konzept an der Verfügbarkeit, am Jugendschutz, am Preis und am durchschnittlichen Gamer-Wissen (einfaches Zocken statt komplizierter Anwendung) scheitern.

Klar, ne reine Online Konsole :lol: soll jetzt jeder Jugendliche ne Kreditkarte haben oder wie? :lol:

PSP Go hat gezeigt, was davon zu halten ist.

Ich fürchte in spätestens 20 Jahren wird man dir diesen Post um die Ohren hauen. ;-)

Ja in 20 Jahren vielleicht. Aber nicht in der nächsten Gen ;)

glaube ich auch nicht dran. Es ist einfach z.t. zu umständlich etwas runterzuladen. Man muss das gerät laufen lassen usw. Die Games bleiben ja auch nicht immer gleich groß. Das Prinzip ist doch so ziemlich einfach: Packung auf, Disk rein und loszocken.
Denke in 20 Jahren wird man Flashspeicherkarten haben oder ähnliches. Es müsste sich schon etwas grundsätzlich ändern und wenn ich mir mal so die Spielepreise auf den Platformen ansehen dann wird das in Zukunft nix.
Am PC Lade ich games muss ich aber sagen. Das liegt aber auch nur daran das ich die Keys für neue Games für 20-30€ bekommen. Auch wenn manchmal ne rus version ist und ich per proxy freischalten muss, so kommt es mir da nur auf den preis drauf an und mehr nicht.
Die Preise passen einfach nicht und es gibt keinen mehr wert etwas runterzuladen, anstatt in den laden zu gehen und es zu kaufen.

glaube ich auch nicht dran. Es ist einfach z.t. zu umständlich etwas runterzuladen. Man muss das gerät laufen lassen usw. Die Games bleiben ja auch nicht immer gleich groß. Das Prinzip ist doch so ziemlich einfach: Packung auf, Disk rein und loszocken.
Denke in 20 Jahren wird man Flashspeicherkarten haben oder ähnliches. Es müsste sich schon etwas grundsätzlich ändern und wenn ich mir mal so die Spielepreise auf den Platformen ansehen dann wird das in Zukunft nix.
Am PC Lade ich games muss ich aber sagen. Das liegt aber auch nur daran das ich die Keys für neue Games für 20-30€ bekommen. Auch wenn manchmal ne rus version ist und ich per proxy freischalten muss, so kommt es mir da nur auf den preis drauf an und mehr nicht.
Die Preise passen einfach nicht und es gibt keinen mehr wert etwas runterzuladen, anstatt in den laden zu gehen und es zu kaufen.

...ähm, wir reden hier von 20 Jahren !
Du willst mir doch nicht erzählen das man im Jahr 2032 immer noch ne Plastikpackung mit nem Spiel drin kauft ?
In 20 Jahren wird eh alles in der Cloud sein und man hat von überall auf seine Daten Zugriff in Fullspeed.
Apple macht das doch schon jetzt mit der iCloud, eine Mp3 besitzen und von überall streamen können, egal welches Gerät.

Eher Accountgebunden, Konsolengebunden wäre wohl arg sinnlos. :ugly:

Du willst mir doch nicht erzählen das man im Jahr 2032 immer noch ne Plastikpackung mit nem Spiel drin kauft ?
In 20 Jahren wird eh alles in der Cloud sein und man hat von überall auf seine Daten Zugriff in Fullspeed.
Apple macht das doch schon jetzt mit der iCloud, eine Mp3 besitzen und von überall streamen können, egal welches Gerät.

Ne, das wird nicht kommen, jedenfalls nicht für den Massenmarkt.

Ja bestimmt wird es sowas noch geben. Glaube eben so schnell wird sich nix ändern. PCs gibt es ja schließlich auch seit über 20 Jahren.
Die telekom hat ja nichtmal in 10jahren geschaft das DSL flächendeckend verfügbar ist und dann glaubst du das in 20 jahren alles gestreamt/geladen wird.
BTW gibt es die CD seit 1982. Das ist auch schon wieder 30jahre her...

Eher Accountgebunden, Konsolengebunden wäre wohl arg sinnlos. :ugly:

Wär doch ein geiles Geschäftsmodell.
Xbox 720 hat nen RROD 2.0 - tja, Pech gehabt, musst dir alle Spiele neu kaufen. xD

@mr Freeman: In den letzten 10 Jahren hat sich in Sachen Internet Nutzung und Hardwares extrem viel getan.
Smartphones, Steam, Facebook - all das kannte man vor 10 Jahren noch nicht mal ansatzweise.
Ich denke auch in Zukunft wird sich hier einiges tun, und in 20 Jahren werden Leute in unserem Alter dann mit Hardware und Anwendungen spielen, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können.
Auf jeden Fall wird man noch viel selbstverständlicher mit dem Internet umgehen als wie wir es heute tun.

Kann natürlich sein dass es dann immer noch Retail-Artikel gibt. Aber es wird sicherlich jede Musik, jeden Film und jedes Spiel auch als digitale Download- oder Streaming Version verfügbar sein.

Und das Internet Netz wird immer weiter ausgebaut. In den Großstädten und den Vorstadtgemeinden wird es sicherlich bald überall schnelles Internet geben. Auf dem Land kann es natürlich länger dauern, aber die Landbevölkerung fällt dank demografischen Wandel (Landflucht und so) ja sowieso immer weniger ins Gewicht. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wird so kommen, aber ich freue mich schon auf das geheule der Publisher.

Denn sehr viele Gamer kaufen ihre neuen Spiele mit Geld welches sie aus dem Gebrauchtmarkt gezogen haben.

Ohne die Möglichkeit ihre alten Games zu verkaufen werden neue Spiele halt noch seltener gekauft.

Ergo sinken die Retailpreise noch schneller und die Publisher verdienen weniger. :goodwork:

sehe ich anderes die werden eher die preise erhöhen oder die entwicklungs kosten stark senken
bei weniger käufern wird man kritische projekte die wenig erfolgschancen haben eher gestreichen und sich mehr auf 0815 zeugs verlagert das sich immer verkauft wie shooter, causal rpgs, renn games
projekte wie mirrors edge, dungeon keeper, black and white und ähnliche projekte die aus dem ramen fallen oder eher nische sind würde man nicht mehr produzieren
es ist doch heute schon so die innovativen games kommen aus dem indie bereich
aber was aus dem spiele markt wird kannst ganz gut an der filmindustrie sehen

im hollywood würde kein studie heutzutage solch wirtschaftlich kritische projekte wie: forrest gump, vom winde verweht, der mit dem wolf tanzt oder star wars produzieren
dort produziert man auch nur noch blockbuster oder komödien, sicher projekte die geld bringen
so wird das in den spieleindustrie auch laufen

steam wird ja immer als leuchtendes beispiel fürs dl system genannt
aber steam funktioniert auch nur weil sie die games im vergleich zum einzelhander teils 30-40% billiger anbieten
fällt der einzelhandel weg gibt es keine günstigen games mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom