Paincake
L14: Freak
kannst du so nicht sagen,sag lieber der Großteil der Menschen.Jeder Mensch bevorzugt Bequemlichkeit
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
kannst du so nicht sagen,sag lieber der Großteil der Menschen.Jeder Mensch bevorzugt Bequemlichkeit
Ok du hast nicht kapiert worauf ich hinaus will![]()
kommt das teil ohne bluray laufwerk wirds nicht gekauft![]()
Ich denke auch dass man in der nächsten Gen ein DRM-System wie auf dem PC durchdrücken wird.
Halte ständigen Online Zwang bei Spielen beispielsweise gar nicht mal so abwegig, sowie Konsolengebundene Spiele damit man diese nicht mehr weiterverkaufen kann.
Leute, wie oft denn noch? eine DL-only-Konsole wird sich niemals durchsetzen. Die einzige Konsequenz wäre ein Verlust an Kunden, potentiellen Kunden und Publishern.
Das kann sich niemand leisten.
Einen onlinegebundenen Raubkopierschutz wird es ebenfalls nicht geben. Gründe? siehe meinen letzten Satz.
Die große Masse an Gamern scheißt auf Online-Games, Retail-Games-Download und onlinegebundener Aktivierung.
Und jetzt kommt mir nicht mit der Steam-Kacke. Steam ist ein Konzept, dass von Anfang an darauf abzielte. Zudem ist es kostenlos.
Eine reine Steam-Konsole wird ebenso floppen (es sei denn sie dient ausschließlich als PC-Ersatz für Steam).
Aber vor allem wird das ganze Download-Konzept an der Verfügbarkeit, am Jugendschutz, am Preis und am durchschnittlichen Gamer-Wissen (einfaches Zocken statt komplizierter Anwendung) scheitern.
Klar, ne reine Online Konsolesoll jetzt jeder Jugendliche ne Kreditkarte haben oder wie?
PSP Go hat gezeigt, was davon zu halten ist.
Ja in 20 Jahren vielleicht. Aber nicht in der nächsten Gen![]()
glaube ich auch nicht dran. Es ist einfach z.t. zu umständlich etwas runterzuladen. Man muss das gerät laufen lassen usw. Die Games bleiben ja auch nicht immer gleich groß. Das Prinzip ist doch so ziemlich einfach: Packung auf, Disk rein und loszocken.
Denke in 20 Jahren wird man Flashspeicherkarten haben oder ähnliches. Es müsste sich schon etwas grundsätzlich ändern und wenn ich mir mal so die Spielepreise auf den Platformen ansehen dann wird das in Zukunft nix.
Am PC Lade ich games muss ich aber sagen. Das liegt aber auch nur daran das ich die Keys für neue Games für 20-30€ bekommen. Auch wenn manchmal ne rus version ist und ich per proxy freischalten muss, so kommt es mir da nur auf den preis drauf an und mehr nicht.
Die Preise passen einfach nicht und es gibt keinen mehr wert etwas runterzuladen, anstatt in den laden zu gehen und es zu kaufen.
Ich denke auch dass man in der nächsten Gen ein DRM-System wie auf dem PC durchdrücken wird.
Halte ständigen Online Zwang bei Spielen beispielsweise gar nicht mal so abwegig, sowie Konsolengebundene Spiele damit man diese nicht mehr weiterverkaufen kann.
...ähm, wir reden hier von 20 Jahren !
Du willst mir doch nicht erzählen das man im Jahr 2032 immer noch ne Plastikpackung mit nem Spiel drin kauft ?
In 20 Jahren wird eh alles in der Cloud sein und man hat von überall auf seine Daten Zugriff in Fullspeed.
Apple macht das doch schon jetzt mit der iCloud, eine Mp3 besitzen und von überall streamen können, egal welches Gerät.
...ähm, wir reden hier von 20 Jahren !
Du willst mir doch nicht erzählen das man im Jahr 2032 immer noch ne Plastikpackung mit nem Spiel drin kauft ?
Eher Accountgebunden, Konsolengebunden wäre wohl arg sinnlos.![]()
Wird so kommen, aber ich freue mich schon auf das geheule der Publisher.
Denn sehr viele Gamer kaufen ihre neuen Spiele mit Geld welches sie aus dem Gebrauchtmarkt gezogen haben.
Ohne die Möglichkeit ihre alten Games zu verkaufen werden neue Spiele halt noch seltener gekauft.
Ergo sinken die Retailpreise noch schneller und die Publisher verdienen weniger.![]()