Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer sagt das Download, Flashspeicher oder Cloudcomputing der Fortschritt ist, und Discs nicht?
Unsinn, es ist eine Frage des Datenvolumens und der Lesegeschwindigkeit, des jeweiligen Mediums, beim Flashspeicher, nur gibts auch neuartige Holodiscs oder Kristallspeicher, also wo ist der Fortschritt?

Zum Anderen ist es die Verlegung der Daten vom Kunden weg, in die Hände der Entwickler, und sonst garnichts, ich mein wers haben will, viel Spass. ;-)

Ich denke gerade Apple und die ganzen Smartphones zeigen das der trend in diese richtung geht, die paar leute wie wir die regelmäßig in foren unseren senf ablassen macht nur einen bruchteil aus.

Edit:

hier aus dem GAF zu dem thema

retail-future.jpg

In den USA kann man schon in fast jedem laden die 360 games als code version mit schöner hülle zu günstigeren preisen als die DVD version kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Was kostete denn die Codeversion von RDR im Vergleich zur DVD-Version zum selben Zeitpunkt? :lol:

Mmh naja, Apple und die ganzen Smartphones sind nicht der Traum eines Heimkonsolenzockers, soweit lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster.
Desweiteren ist Apple wohl eher ein Markensuchtprogramm mit klerikalem Anbetunghintergrund, die Smartphones hingegen um Browser und Minispiele erweiterte Handys, mit denen man sich die Zeit vertreibt, um sich so von unwichtigen Dingen wie Schule und/oder der Arbeit abzulenken. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir uns nichts vor: Download Only werden die Konsolen auf jeden Fall früher oder später werden. Man sieht ja bereits an anderen Medien (Musik, Film), wie sich das Geschäft immer mehr ins Internet verlagert. PC Spieler kennen das dank Steam ja auch schon länger.
Ich denke dass die übernächsten Konsolen auf jeden Fall nur noch Download Titel anbieten werden, also so 2020.
Vorher wird man vielleicht eine Mischstrategei fahren und jedes Spiel sowohl als Retail als auch als Download anbieten.
XBox Live bietet sich dafür ja prinzipiell jetzt schon prima an.

Eine reine Download-Konsole wird die Xbox 3 glaube ich aber nicht, dafür fehlt 2013 noch die Infrastruktur.

preload wie bei steam ne woche oder paar tage früher immer neben her wenn du deine konsole zum zocken/surfen anschmeist, würde das problem locker lösen imo.

genau steam war ja auch nie überlastet zu weihnachtszeit als sich nen paar nerds günstige games geladen haben
grade letztes jahr gabs in dieser hinsicht mehr als genug probleme
nicht nur was den download angeht
mp spiel wurden öfters mal unterbrochen weil die verbindung zu steam server zusammen gebrochen ist nur
und was die musik downloads angeht
es schon unterschieb ob man 3-6 mb downlaoden muss oder 30.000-60.000mb+

ich und millionen andere gamer haben sicher nicht die leitung dafür mal so eben nen 10g zu dowloaden ne las ma da ist disk einlegen und installieren (pc) um vielfaches schneller

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir uns nichts vor: Download Only werden die Konsolen auf jeden Fall früher oder später werden. Man sieht ja bereits an anderen Medien (Musik, Film), wie sich das Geschäft immer mehr ins Internet verlagert. PC Spieler kennen das dank Steam ja auch schon länger.
Ich denke dass die übernächsten Konsolen auf jeden Fall nur noch Download Titel anbieten werden, also so 2020.
Vorher wird man vielleicht eine Mischstrategei fahren und jedes Spiel sowohl als Retail als auch als Download anbieten.
XBox Live bietet sich dafür ja prinzipiell jetzt schon prima an.

Eine reine Download-Konsole wird die Xbox 3 glaube ich aber nicht, dafür fehlt 2013 noch die Infrastruktur.

Wobei der Vergleich etwas hinkt wenn du von Download Only sprichst. Denn sowohl Film und Musik als auch PC Games sind immer noch im Laden als Retail auch erwerbbar. Und ob Download Only oder beides ist imo noch immer ein großer Unterschied. ;)

Nur sind die VKZ von Retail Musik und Filmen seit Jahren so rückläufig dass ich mich schon frage, wer 2020 noch in einen Laden geht um sich eine CD oder eine Blu Ray zu kaufen.

Und bei Spielen wird's genau so laufen.

Eine reine DL-Kiste wäre für mich von vornherein ausgeschlossen.
Nicht nur weil es mich ankoten würde 30-50GB runterladen zu müssen, oder bei einem Plattencrash sogar hunderte GB bis TB, wenn man schon ne ganze Sammlung haben sollte.
Das gleiche mit Flashspeicher zum selber laden im Media Markt.
Müsste ja dann xx Flashs kaufen, oder wieder alles auf HDD prügeln.
Wäre ok wenn so ne Flash dann 5€ kostet...was aber sicher nicht der Fall wäre.

Irgendwann werden die Software-Abteilungen in den Elektronik-Märkten aussterben. Die Entwicklung geht klar dahin und ich habe auch kein Problem damit. Wenn die Telcos die Bandbreiten zur Verfügung stellen würden, die sie könnten - und das nicht nur für Buisness-Kunden und ein Heidengeld - dann würde man kein Problem damit haben, größere Datenmengen aus dem Netz zu ziehen.

Naja der Aufschrei war ja auch groß damals als es hieß die Xbox 360 wird keine Festplatte haben. Später stellte sich ja dann heraus dass es 2 Versionen gibt... eine ohne und eine mit.

Auch hier kann ich mir gut vorstellen dass es eine Xbox Next mit BD Laufwerk gibt und eines ohne. Die Konsole kann man dafür wieder etwas günstiger anbieten für die Leute die sowieso ein BD Player haben oder lieber streamen wollen. Und die Abwärtskompatibiltät wäre mit dieser Version dann wohl nicht möglich. Für einige könnte es also durchaus einen günstigen Einstieg in die NextGen werden.

Da ich mir aber nicht vorstellen kann dass MS komplett auf eine Präsenz im Einzelhandel verzichten möchte, wird es wohl doch eher auf Datenträger im Flash-Format hinauslaufen.

Ich denke mal MS wägt ab was für Vor- und Nachteile ein BD Laufwerk hat.

Ohne ein BD Laufwerk kann man alleine vom Gehäusedesign vieles richtig machen da man erstens Platz spart und zweitens die Abwärme besser unter Kontrolle hat und das Gehäuse kleiner machen kann. Auch marektingtechnisch lässt sich eine NextGen Konsole ohne Laufwerk revolutionärer verkaufen. Die Vorteile liegen aus Sicht von MS wohl auf der Hand. Ich weiß nicht ob ein BD Laufwerk für den Filmgenuss für einen vorgesehenen Lebenszyklus von ca. 2013 - 2023 wirklich notwendig ist. Ich denke eher nein. Der Downloadmarkt wird immer größer und die die unbedingt ne BD gucken wollen müssen sich halt nen entsprechenden Player kaufen. Die meisten die das aber wollen werden wohl eh schon so ein Gerät haben. Außerdem würde MS von dem BD Laufwerk nicht profitieren. Schließlich wollen sie die Filme selbst in ihrem Store verkaufen.

Folglich halte ich das Gerücht für sehr wahrscheinlich.
Eine großer Nachteil wäre nur die fehlende Abwärtskompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
auf dem pc kauf ich mir nur noch download titel, entweder bei steam oder nur den key in einem keystore. das konzept gefällt mir persönlich besser, da man das spiel recht schnell nach dem kauf schon zocken kann. daher würde ich den kauf einer download only konsole begrüßen, denn machen wir uns nichts vor, früher oder spater wird jede konsole download only werden. ich hoffe nur das man nicht gezwungen wird das game bzw. den key bei ms direkt zu kaufen. denn bei ms direkt ist alles sehr teuer, sieht man ja jetzt schon auf dem marktplatz.

Das ist auch das einzige das mir sorgen machen würde, das man die games nur über den marktplatz kaufen könnte und nicht in online shops. Sonst bin ich für alles neue offen.
Kaufe auch am liebsten bei steam ein, da ich nicht unbedingt spiele hüllen im regal stehen haben möchte, kommt immer sehr nerdig rüber vorallem wenn mal weiblicher besuch kommt.

Haette im prinzip nichts dagegen nur downzuloaden.
Mach ich ja bei steam auch.
Aber mit dsl1000 oder 2000 wird man an einem gane das vielleicht auch mal 30gb gross ist dauern:
Dsl1000--> 66 stunden.

Bei dsl 100000 dagegen dauert das gerademal 40 minuten :ugly:

auf dem pc kauf ich mir nur noch download titel, entweder bei steam oder nur den key in einem keystore. das konzept gefällt mir persönlich besser, da man das spiel recht schnell nach dem kauf schon zocken kann. daher würde ich den kauf einer download only konsole begrüßen, denn machen wir uns nichts vor, früher oder spater wird jede konsole download only werden. ich hoffe nur das man nicht gezwungen wird das game bzw. den key bei ms direkt zu kaufen. denn bei ms direkt ist alles sehr teuer, sieht man ja jetzt schon auf dem marktplatz.
Aha..und was hindert dich daran dein Game kurz nach dem Kauf im Laden, oder dem fischen aus dem Briefkasten zocken zu können?
Davon abgesehen das die meisten Titel ohnehin vorm Release im Laden oder im Briefkasten landen.
Reine DLC-Kiste hat für User gleich mehrere Nachteile:
Lange Downloadzeiten.
Hoher Plattenplatzbedarf.
Hohe Spielepreise/Geringerer Preisverfall.
Keine Zugriff auf Import und diverse Uncut-Titel.
Schlechte Verfügbarkeit zu Stosszeiten (siehe Steam zu Weihnachten, Release wichtiger Titel).
Kein Gebrauchtmarkt.
...
Dem steht vereinzelt ein geringerer Preis gegenüber (was spätestens dann wegfällt, wenn es keinen Retail mehr gibt).
Und der geringere Platzbedarf.

Von mir aus können sie einem gerne die Wahl zwischen BD und DLC überlassen.
Solange es aber min. eine Alternative gibt, kommt mir keine reine DLC-Kiste ins Haus.

Haette im prinzip nichts dagegen nur downzuloaden.
Mach ich ja bei steam auch.
Aber mit dsl1000 oder 2000 wird man an einem gane das vielleicht auch mal 30gb gross ist dauern:
Dsl1000--> 66 stunden.

Bei dsl 100000 dagegen dauert das gerademal 40 minuten :ugly:

30 GB? Von welchen Spielen sprichst du hier? :ugly:
Ich selbst hab DSL 1500 und hab mir vor einiger Zeit "Crysis" aus dem XBox Store geladen, was über 4 GB sind. Das hat zwar lange gedauert, aber keine 66 Stunden. xD

30 GB? Von welchen Spielen sprichst du hier? :ugly:
Ich selbst hab DSL 1500 und hab mir vor einiger Zeit "Crysis" aus dem XBox Store geladen, was über 4 GB sind. Das hat zwar lange gedauert, aber keine 66 Stunden. xD

In der nächsten Gen werden die Spiele größer (Texturen etc.).
Dann können das schon 30 GB oder mehr werden^^

In der nächsten Gen werden die Spiele größer (Texturen etc.).
Dann können das schon 30 GB oder mehr werden^^

Und die Kompressionen besser. Ich glaube nicht, dass die Spiele dann generell deutlich größer vom Platz werden. Ist ja in dieser Generation auch nicht passiert obwohl die Spiele um eine vielfaches besser aussehen als noch zu XBox und PS2 Zeiten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom