Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut der News soll es sich um eine austauschbare Platte handeln.

Ergo, auch um dem Einzelhandel nicht auf die Füße zu treten, wirst du keine Flashplatten im Gamestop/media Markt kaufen, sondern deine/n Flashplatte/Flashkarte/Flashstick mitnhemen in den Laden und dort wird dein Game dann draufgespielt.

Durch den Kauf wird das Spiel mit deinem Account gekoppelt und du kannst es später jederzeit runterladen.

Zuhause kannst du es direkt von dem Stick aus spielen, oder es auf deine interne Platte übertragen.

Wäre schon heftig wenn MS sowas wahr machen würde. Raubkopien wären auf einen Schlag vernichtet, genauso wie der Second Hand Handel. Der Einzelhandel müsste keine Games mehr Lagern und eher die Plattformen beiten um die Spiele zu kaufen/zu übertragen.

Gerade MS traue ich sowas absolut zu.

Wieso wären denn dann raubkopien auf einen schlag zu nichte :ugly: ?
Jemand würde im laden gehen und sich das spiel kaufen und würds auf seinem stick geladen kriegen. Dann kann man doch das teil auslesen und die daten im inet hochladen , dann noch die konsole wieder hacken und voila, sorry aber sicher - das ist totaler quatsch , nichts ist sicher !

Ergo, auch um dem Einzelhandel nicht auf die Füße zu treten, wirst du keine Flashplatten im Gamestop/media Markt kaufen, sondern deine/n Flashplatte/Flashkarte/Flashstick mitnhemen in den Laden und dort wird dein Game dann draufgespielt.

Durch den Kauf wird das Spiel mit deinem Account gekoppelt und du kannst es später jederzeit runterladen.

Zuhause kannst du es direkt von dem Stick aus spielen, oder es auf deine interne Platte übertragen.

Wäre schon heftig wenn MS sowas wahr machen würde. Raubkopien wären auf einen Schlag vernichtet, genauso wie der Second Hand Handel. Der Einzelhandel müsste keine Games mehr Lagern und eher die Plattformen beiten um die Spiele zu kaufen/zu übertragen.

Das wiederum halte ich für komplett Praxisuntauglich.
Wer geht denn schon in einen Laden um sich ein Game aufzuspielen ?
Und dann dauert das natürlich auch einige Minuten selbst bei den schnellsten Platten bei heutigen Spielgrößen.
Muss man sich dann in eine Warteschlange einreihen ?
Ich halte mir gerade die Warteschlangen der verrückten Japaner vor Augen wenn da ein neues Game launcht.
Soll es dann bei uns genau so aussehn ? Nur dass man dann wesentlich mehr Zeit mitbringen muss denn mit einem einfachen Bezahlen der Ware ist es ja nicht getan.

Und Downloaden ist bei vielen aufgrund der geringen Geschwindigkeit auch nicht drin.
Für mich ein nogo. Ich bestelle fast alles online und war zuletzt vor vielleicht einem halben Jahr in irgendeinem Elektrodiscounter ala Mediamarkt, Saturn und Co.

Wieso wären denn dann raubkopien auf einen schlag zu nichte :ugly: ?
Jemand würde im laden gehen und sich das spiel kaufen und würds auf seinem stick geladen kriegen. Dann kann man doch das teil auslesen und die daten im inet hochladen , dann noch die konsole wieder hacken und voila, sorry aber sicher - das ist totaler quatsch , nichts ist sicher !

Es gab noch keinen Kopierschutz, den man nicht knacken konnte, und so wird es wohl auch bleiben. Da hast du recht.
Die ehrlichen Käufer sind wie immer die Dummen, da sie mehr Aufwand betreiben müssen.

also sowas kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
aber mal sehen was da noch auf uns zukommen wird.

Könnte mir höchstens vorstellen das man ne normale DVD ähnliche hülle kauft in der dann eine code card drine liegt, so wie es bei den MS Points im laden der fall ist, so kann man auch noch ne schöne sammlung haben.
Genial wäre aber auch wenn man sich dan z.b. bei spielegrotte ne version mit Hülle per post oder nur ne code version per email bestellen könnte, und sobal die grotte die codes bekommt wären sie in meinem email postfach :D

Xbox Next als Download only, mit Flashspeicher als Spielstandspeicher, ähnlich den früheren Speicherkarten?

Ähm also kommen die wirklich ohne optischen Datenträger, werden sie ne Menge Käufer verlieren, das ist die Vorstufe zum Cloudgaming, was mit viel "Glück" sogar dann schon mit der Konsole einhergehen könnte.

Dann aber bye bye Microsoft, ohne mich, und da bin ich garantiert nicht allein. ;-)

Xbox Next als Download only, mit Flashspeicher als Spielstandspeicher, ähnlich den früheren Speicherkarten?

Ähm also kommen die wirklich ohne optischen Datenträger, werden sie ne Menge Käufer verlieren, das ist die Vorstufe zum Cloudgaming, was mit viel "Glück" sogar dann schon mit der Konsole einhergehen könnte.

Dann aber bye bye Microsoft, ohne mich, und da bin ich garantiert nicht allein. ;-)

als antwort poste ich mal mein beitrag aus der News

Ich weiß jeder wird schreiben das er sich sowas nicht kaufen wird, aber wie es mit allem ist und mal war wird einer den ersten schritt in so ein neues gebiet wagen.
Und wieviele sachen haben sich durchgesetzt von dennen die leute vor 5-10 jahren in foren geschrieben haben sowas kommt mir nicht ins haus ;)
denkt mal drüber nach jungs.
in 5 jahren könnten wir uns vielleicht garnichts anderes mehr vorstellen.

Ich bin für alles offen solange der online service und die software stimmt, den nur auf das kommt es bei konsolen an.

Neues Gebiet, Abzocke wird das, und auf der Cebit gibt es sogar von den Besuchern, ums mal vorsichtig auszudrücken, sehr zurückhaltende Reaktionen zum Cloudcomputing, viele sind einfach zu aufgeklärt, was das Hinterlegen persönlicher Daten in eine Datennetzwolke betrifft.

Das selbe gilt für Coregamer noch weit mehr, und es gibt bereits jetzt die Alternative Wii U, und eventuell auch die Ps4, sowie der PC, nicht alles was feuchte Träume von Entwicklern ist, wird zum dominanten System, denn der Kunde entscheidet.

Und so wies gerade bei den Zockern aussieht Ladys, und das systemübergreifend, werden sich die Cloudgamevertreter noch wundern, wie "geil" das die Leute finden, und zwar an ihren Bilanzen.

Hier hat der Markt mal was Positives, wenn Alternativen existieren, die das nicht mitmachen, und die Kunden zu denen strömen, ist man blitzschnell weg vom Fenster. ;-)

Eine Download-Only-Konsole kann man zu einem extremen Kampfpreis anbieten.
Der Vertrieb wäre schließlich in Microsofts Händen, das Laufwerk mit Lizenzkosten würde auch wegfallen.

Wer weiß, vielleicht starten sie mit 200$, dann kaufen doch wieder alle, die jetzt erstmal nein schreien.

Neues Gebiet, Abzocke wird das, und auf der Cebit gibt es sogar von den Besuchern, ums mal vorsichtig auszudrücken, sehr zurückhaltende Reaktionen zum Cloudcomputing, viele sind einfach zu aufgeklärt, was das Hinterlegen persönlicher Daten in eine Datennetzwolke betrifft.

Das selbe gilt für Coregamer noch weit mehr, und es gibt bereits jetzt die Alternative Wii U, und eventuell auch die Ps4, sowie der PC, nicht alles was feuchte Träume von Entwicklern ist, wird zum dominanten System, denn der Kunde entscheidet.

Und so wies gerade bei den Zockern aussieht Ladys, und das systemübergreifend, werden sich die Cloudgamevertreter noch wundern, wie "geil" das die Leute finden, und zwar an ihren Bilanzen.

Hier hat der Markt mal was Positives, wenn Alternativen existieren, die das nicht mitmachen, und die Kunden zu denen strömen, ist man blitzschnell weg vom Fenster. ;-)

Ein Gerücht kommt auf, dass die nächste XBOX kein Laufwerk mehr haben soll und du folgerst daraus direkt dein Cloudgaming Unsinn.
Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nix zu tun.
Es wird sich weiterhin das Game auf der Konsole befinden nur eben nicht auf einem optischem Medium. Beim Cloudgaming befindet es sich aber auf den Servern im Internet, wird dort berechnet und ala Onlive auf die Konsole gestreamt.
Dazu reicht ein 20 Euro Dekodierkasten aus.

Ein Gerücht kommt auf, dass die nächste XBOX kein Laufwerk mehr haben soll und du folgerst daraus direkt dein Cloudgaming Unsinn.
Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nix zu tun.
Es wird sich weiterhin das Game auf der Konsole befinden nur eben nicht auf einem optischem Medium. Beim Cloudgaming befindet es sich aber auf den Servern im Internet, wird dort berechnet und ala Onlive auf die Konsole gestreamt.
Dazu reicht ein 20 Euro Dekodierkasten aus.

Danke du hast mir die arbeit abgenommen ihm auf den unsin zu antworten :goodwork:

Denke wenn die codes weiterhin wie die MS Points in DVD hüllen verkauft werden würden wäre es für einige kein problem
Und die Läden könnten für leute die kein internet haben einen extra MS stand haben in den man seinen code eingibt und sich das game blitz schnell auf eine bei der Next box beiliegende SD ähnliche kate draufzieht

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, als Beispiel nenne ich mal BF 1943 als Download only Titel, geiles Spiel, aber du kannst es nur zocken, wenn du online gehst, da ist der Weg zum Singleplayer online only, sehr nahe.

Will heißen, es muss nicht gleich Cloudgaming als Stream sein, aber ein Download-Titel schützt nicht vor Onlinzwang für den Singleplayer, das ist zum greifen nah, mit dieser Disposition.

Ebenso wie die wegfallende Sammel-und Ausleihmöglichkeit, oder das Mitnehmen des Datenträgers zu Freunden, die sich dieses Spiel nicht gekauft haben, Kundenfreundlichkeit ist was Anderes.

Das hat auch Nichts mit Raubkopierern zu tun, das ist Gängelung des Kunden, und wenns so kommt, bin ich mir sehr sicher, das MS einen Preis zahlen wird, der ihnen nicht gefällt. ;-)

Hab ich ja auch geschrieben, das der Weg zum Singleplayer oline only sehr nah ist, also müsste der geneigte Leser wissen, das BF 1943 MP only ist.

Die Festplatte müsste mindestens 2 Terrabyte haben, um soviel Daten unterzubringen, das könnte für die Landbevölkerung interessant werden, sich 15-20GB große Spiele zu downloaden, mit ner 1000er oder 2000kb/s Leitung. :lol:

Die Festplatte müsste mindestens 2 Terrabyte haben, um soviel Daten unterzubringen, das könnte für die Landbevölkerung interessant werden, sich 15-20GB große Spiele zu downloaden, mit ner 1000er oder 2000kb/s Leitung. :lol:

preload wie bei steam ne woche oder paar tage früher immer neben her wenn du deine konsole zum zocken/surfen anschmeist, würde das problem locker lösen imo.

Abwarten, nur stellt sich dann schn wieder die nächste Frage, also kein Abspielen von Filmen auf DVD, geschweige denn BluRay, mmh wie machen die das denn? Ich ahne es, und es ist nicht Download. :-D

Aber wie gesagt, ist nur n Gerücht, aber kein Schönes. ;-)

Abwarten, als Beispiel nenne ich mal BF 1943 als Download only Titel, geiles Spiel, aber du kannst es nur zocken, wenn du online gehst, da ist der Weg zum Singleplayer online only, sehr nahe.

Will heißen, es muss nicht gleich Cloudgaming als Stream sein, aber ein Download-Titel schützt nicht vor Onlinzwang für den Singleplayer, das ist zum greifen nah, mit dieser Disposition.

Ebenso wie die wegfallende Sammel-und Ausleihmöglichkeit, oder das Mitnehmen des Datenträgers zu Freunden, die sich dieses Spiel nicht gekauft haben, Kundenfreundlichkeit ist was Anderes.

Das hat auch Nichts mit Raubkopierern zu tun, das ist Gängelung des Kunden, und wenns so kommt, bin ich mir sehr sicher, das MS einen Preis zahlen wird, der ihnen nicht gefällt. ;-)

Du machst es schon wieder.
BF 1943 ist ein reiner Onlineshooter und wie alle Onlinegames von EA kann man diese nicht weiter zocken wenn sie ihre Server abschalten. Das ist ein Nachteil von Dedicated Servern hat aber nix damit zu tun ob das Game per Download oder auf Disc vorliegt.

Was du meinst kann man auch mit Spielen auf Disc machen indem man einfach wie bei Steam eingelockt sein muss um selbst den Single-Player Part zu zocken, auch wenn man das Game auf Disc besitzt. Hat also auch wieder nichts mit der Art und Weise zu tun, wie das Game letztendlich auf die Konsole kommt.

Und was das Sammeln angeht. Das ist ja mal so was von überholt. Ich habe früher auch gern gesammelt aber im Grunde genommen nimmt das nur Platz weg. Einen Wert haben die Games eh nicht mehr nach einer gewissen Zeit eben weil das eigentliche Spiel eben nicht an das Medium gebunden ist. Ein paar Sammler werden wohl aufschreien, aber das rechtfertigt sicherlich nicht den Stillstand des Fortschritts. Völlig unabhängig davon, ob es sich nun zu einem Vor- oder Nachteil entwickelt.

Und man kann das Game weiterhin zum Kumpel mitnehmen denn es wird sich sicherlich auf ein Flashmedium ablegen lassen. Also gar kein Problem. Oder der Kumpel lädt es runter und durch das Mitnehmen und aktivieren des eigenen Gamertags wird es auch auf seiner Konsole freigeschaltet, so lange der Gamertag, auf den das Spiel registriert ist, sich nur auf der Konsole befindet.

Das ist alles überhaupt kein Problem.
Probleme bestehen da eher in der flexiblen Preisgestaltung, wie sie bisher von den Händlern angeboten werden. Und eben von indizierten oder ungeschnittenen Inhalten, die man per Download bei uns dann schwerer bekommen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom