Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin,

das XNA ist soweit ich weiß ein Entwicklertool für XBOX bzw. 360. (btw: ähnlich detaillierte Unfälle habe ich erst in Burnout Paradise 2008 gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=Y_lzCUwaWuo&feature=related )

@ Con$olef@natic: Sicher wird sie gut angepasst und skaliert werden. Ich frage mich dennoch, wenn die UE4 deutlich? besser aussehen soll als die UE 3.9, die ja laut EPIC Minimum eine GTX 580 bräuchte, wie viel Rechenleistung in der X3 stecken müsste? Selbst wenn man davon ausgeht, dass auch die UE4 auf einer 580 bzw. Konsolenäquivalent lauffähig wäre, würde dies ja dennoch ein enormer Sprung im Vergleich zu jetzt bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe was du meinst
Und ich denke man wird genug mit der X3 aus der UE4 rausholen können im verlauf der nächsten gen wenn man nur überlegt was es für ein sprung von Gears 1 zu Gears 3 ist da man aus fester Hardware immer das 3-5 fache der gleichen PC hardware rausholen kann.
Die Samaritan grafik könnte man mit 4facher 360 grafik bei 720p auf den bildschirm zaubern, als denke ich das man mir 8 facher leistung
(davon gehe ich jetzt mal aus für die X3) bestimmt auch einiges aus der UE4 rauskizelln.
Die volle pracht der UE4 wird man wohl dann erst in paar jahren am PC sehen wenn EPIC auch mal wieder ein UT oder so macht was sie eigentlich immer zu einer neuen Unreal Engine machen.

Moin,

das XNA ist soweit ich weiß ein Entwicklertool für XBOX bzw. 360. (btw: ähnlich detaillierte Unfälle habe ich erst in Burnout Paradise 2008 gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=Y_lzCUwaWuo&feature=related )

@ Con$olef@natic: Sicher wird sie gut angepasst und skaliert werden. Ich frage mich dennoch, wenn die UE4 deutlich? besser aussehen soll als die UE 3.9, die ja laut EPIC Minimum eine GTX 580 bräuchte, wie viel Rechenleistung in der X3 stecken müsste? Selbst wenn man davon ausgeht, dass auch die UE4 auf einer 580 bzw. Konsolenäquivalent lauffähig wäre, würde dies ja dennoch ein enormer Sprung im Vergleich zu jetzt bedeuten.

Außer neuen Funktionen zeichnen sich neuere Enginerevisionen auch durch optimierteren Code aus.
Es werden z.B. bereits existierende Effekte durch neue Algorithmen erzeugt, die weniger Rechenzeit kosten.
Entweder, weil die Hardware diese neuen Algorithmen unterstützt, oder weil man einfach neue Algorithmen "erfunden" hat die bei (fast) gleichem Ergebnis wesentlich weniger Rechenzeit benötigen. Das ist einfach ein ständiger Entwicklungsprozess, der jedweder Hardware zu gute kommt.

Dazu kommt noch, dass die UE3 primär für den PC entwickelt und erst nach und nach an Konsolenverhältnisse angepasst wurde. Bei der Version 4 wird, so man den bisherigen Gerüchten trauen kann, aber von Anfang auf eine effiziente Ausnutzung von Konsolenhardware geachtet.
Deshalb erwarte ich schon eine deutlich sichtbare Steigerung in der grafischen Präsentation auf den neuen Konsolen ggü. der dreier Version.

Job Category: Hardware Engineering
Job ID: 786940
Product: Xbox Gaming
Division: Interactive Entertainment Business

Join the Xbox Team and make your mark on the coolest gaming platform in history. We are looking for an experienced Thermal Engineer who has a proven track record of developing system and component level thermal designs that best balance performance, cost, high volume manufacturability, acoustic, and reliability from concept to mass production in an aggressive time-to-market environment.

You will be responsible for leading the thermal design, modeling, and design validation. At the same time, you are challenged to meet program goals for product performance, quality, safety/compliance, product cost, schedule, and development budget.

Your track record must include direct experience with forced and natural convection design, hands-on thermal testing, and design for experiments.

The ideal candidate must demonstrate exceptional experience in both theoretical and empirical thermal design theory and operation and must have a high level of high volume product development and aggressive schedule experience.

Hands on experience in Flotherm modeling is a must.

Experience with PRO-Engineer is desirable.

Responsibilities Include:

- Leading consumer electronic system and component level thermal design in an aggressive time-to-market environment with emphasis on low cost, reliability and high volume manufacturability.
- Lead thermal test vehicles specifications, design and testing
- Provide team leadership and collaboration of cross functional and cross-organizational product development team. Successful collaboration with Reliability Engineering, Silicon Development and Development/Manufacturing Test teams is critical.
- Create statements of work and manage development partners & contract manufacturers
- Organize, present, and document technical reviews/status
- Create test plans and procedures and lead testing to qualify all parts involved in system and component level cooling solution, such as: fans, heat sinks, heat pipes, heat sink retention mechanisms, thermal interface material, thermal gap pads, etc.
- Create test plans and procedures and lead testing on variety on test vehicles, including Thermal Load Boards, Golden Thermal Units, EV, DV builds, retail units.
- Proven track record of hands on experience with test equipment
- Proven track record of working with and developing leading thermal technology initiatives.
- Attention to detail and clear documentation/communication is a must
- Min of 10 years of experience
- Education experience includes BS or MS in Mechanical Engineering or similar with emphasis on heat transfer and fluid mechanics.

Quelle: https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=0&so=&rw=1&jid=75549&jlang=EN

Moin,

MS scheint es doch relativ eilig zu haben, so oft wie darauf hingewiesen wird, dass die thermischen Entwicklungen schnell in die Herstellungsprozesse einzubeziehen sind und der Bewerber mit aggressiven Zeit- bzw. Kosteneffizienzvorgaben klarkommen muss.

HOLY SHIT :o :o :o

Valve working on 'Steam Box' gaming console with hardware partners, possibly at GDC

According to sources, the company has been working on a hardware spec and associated software which would make up the backbone of a "Steam Box." The actual devices may be made by a variety of partners, and the software would be readily available to any company that wants to get in the game.
Apparently meetings were held during CES to demo a hand-built version of the device to potential partners. We're told that the basic specs of the Steam Box include a Core i7 CPU, 8GB of RAM, and an NVIDIA GPU. The devices will be able to run any standard PC titles, and will also allow for rival gaming services (like EA's Origin) to be loaded up.
Part of the goal of establishing a baseline for hardware, we're told, is that it will give developers a clear lifecycle for their products, with changes possibly coming every three to four years. Additionally, there won't be a required devkit, and there will be no licensing fees to create software for the platform.

We're hearing that a wide variety of USB peripherals will be compatible with the boxes, though it will likely ship with a proprietary controller. It's possible that the controller will even allow for swappable components, meaning that it can be reconfigured depending on the type of game you're playing.
The Steam Box could be unveiled at GDC, though we're also hearing that the company may wait until E3 this year to show off what it's been working on.

Ach du scheiße wird das teil Power haben :o aber da jeder der an bord will spiele dafür bringen kann müßte man erst sehen ob die power auch voll genutzt wird.
Wird wohl auch den neuen Kepler von Nvidia drin haben, und da sie wohl das PC publikum ansprechen soll die sonst immer über Konsolen lestern brauchen sie wohl nicht auf die Watt zahl achten, ob da MS/Sony von der hardware mithalten kann???

Es wäre nicht auszudenken wenn das ding einschlägt wie ne bombe und die entwickler anfangen es als Lead platform zu nehmen :o da würden die anderen konsolen wohl alt aussehen sofern sie nicht ähnliche hardware verbaut hätten, was wohl nach den letzten gerüchten nicht der fall seien wird.
Das sind doch locker 15 fache 360 power oder :D

Zuletzt bearbeitet:
HOLY SHIT :o :o :o

Valve working on 'Steam Box' gaming console with hardware partners, possibly at GDC

Ach du scheiße wird das teil Power haben :o aber da jeder der an bord will spiele dafür bringen kann müßte man erst sehen ob die power auch voll genutzt wird.
Wird wohl auch den neuen Kepler von Nvidia drin haben, und da sie wohl das PC publikum ansprechen soll die sonst immer über Konsolen lestern brauchen sie wohl nicht auf die Watt zahl achten, ob da MS/Sony von der hardware mithalten kann???

Es wäre nicht auszudenken wenn das ding einschlägt wie ne bombe und die entwickler anfangen es als Lead platform zu nehmen :o da würden die anderen konsolen wohl alt aussehen sofern sie nicht ähnliche hardware verbaut hätten, was wohl nach den letzten gerüchten nicht der fall seien wird.

Hab ja schon im War Forum meinen Senf dazu gegeben.
Hier nur noch als Ergänzung.

Die Kiste ist wie gesagt eher als genormter PC zu sehen und nicht als Konsolenkonkurrenz.
Weiterhin wird sie auch um einiges teurer sein als eine Konsole. Denn erstens besteht sie aus zusammengesetzen Standardkompontenen und dann wird sie natürlich auch nicht subventioniert werden.

Aber im Grunde genommen keine schlechte Idee für den PC Sektor. So haben Entwickler auch hier eine einigermaßen konstante Größe, nach der sie ihre Spiele entwickeln können. Es gibt einfach zu viele verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten bei einem PC.
Diese Normierung führt unter anderem dazu, dass nicht jede schrottige Grafikkarte als Spieletauglich verkauft werden kann. Gerade im Bereich Grafikkarten herrscht so ein kuddelmuddel, dass selbst Fachleute, nur anhand der Bezeichnung, nicht mehr durchblicken, was die Karte jetzt eigentlich kann. Der CPU Bereich schlägt leider die gleiche Richtung ein.

wenn sie es in ne gute box packen und ein schönes steam dashboard dafür entwickeln und man alle multititel dafür bekommen wird mit besserer grafik, wäre es für mich interessanter als manch eine konsole.Könnte wirklich beim mainsream einschlagen wenn man überlegt wieviel so schon auf steam gesaugt wird.
Und müßte nicht zwangsläufig täurer als ne nextgen konsole sein, da sie nicht viel in die entwicklung der speziellen komponenten stecken mußten und sie ja die hardware dank maßen bestellung zu nem 1/10 vom normal preis bekommen.
Also ich bin wirklich gespannt :)

Naja das ist ja dann wieder die ernüchterung , ein pc von valve , woah :uglyclap:
genauso kacke wie jeder pc halt auch :nix: ob der jetzt dann von valve oder wem auch immer kommen mag....

wenn sie es in ne gute box packen und ein schönes steam dashboard dafür entwickeln und man alle multititel dafür bekommen wird mit besserer grafik, wäre es für mich interessanter als manch eine konsole.Könnte wirklich beim mainsream einschlagen wenn man überlegt wieviel so schon auf steam gesaugt wird.
Und müßte nicht zwangsläufig täurer als ne nextgen konsole sein, da sie nicht viel in die entwicklung der speziellen komponenten stecken mußten und sie ja die hardware dank maßen bestellung zu nem 1/10 vom normal preis bekommen.
Also ich bin wirklich gespannt :)

Beim Preis wäre ich vorsichtig.
Eine Konsole ist immer günstiger herzustellen als ein PC mit den gleichen technischen Daten.
Bei einer Konsole fließen die Entwicklungskosten erst einmal nicht in den Verkaufspreis mit hinein.
Und auch Konsolenhersteller nehmen die Chips in Massen vom Chiphersteller ab.
Diese Steam box wird sicherlich nicht unter 600 Dollar kosten wenn sie eine vernünftige Gamer-GPU beinhalten soll.
Und das wird keine High-End Karte sein bei dem Preis.
Du überschätzt auch die Gewinnspanne im PC Sektor. Dort wird Knallhart kalkuliert.
Und wieso sollte Valve diesen PC günstiger anbieten als einen mit gleicher Leistung nur ohne Steam Box Gütezeichen.
Gerade dieses Gütezeichen wird den PC teurer machen als einen ohne. Alles andere wäre völlig unlogisch.
Und vermutlich wird Valve nur die Vorgaben liefern und nicht selber, oder jedenfalls nicht allein, diese PCs vertreiben.

Beim Preis wäre ich vorsichtig.
Eine Konsole ist immer günstiger herzustellen als ein PC mit den gleichen technischen Daten.
Bei einer Konsole fließen die Entwicklungskosten erst einmal nicht in den Verkaufspreis mit hinein.
Und auch Konsolenhersteller nehmen die Chips in Massen vom Chiphersteller ab.
Diese Steam box wird sicherlich nicht unter 600 Dollar kosten wenn sie eine vernünftige Gamer-GPU beinhalten soll.
Und das wird keine High-End Karte sein bei dem Preis.
Du überschätzt auch die Gewinnspanne im PC Sektor. Dort wird Knallhart kalkuliert.
Und wieso sollte Valve diesen PC günstiger anbieten als einen mit gleicher Leistung nur ohne Steam Box Gütezeichen.
Gerade dieses Gütezeichen wird den PC teurer machen als einen ohne. Alles andere wäre völlig unlogisch.
Und vermutlich wird Valve nur die Vorgaben liefern und nicht selber, oder jedenfalls nicht allein, diese PCs vertreiben.

kann dir nur was das gütezeichen angeht zustimmen , war wohl alienware &co bei gleicher hardware tuerer als selibige pcs mit gleicher hw mehr kosten....

die ganzen daten sagen noch gar nix aus wie leistungfähig überhaupt das teil wird.
Es klingt mehr wie ein zusammengebauter PC. Alleine die 8GB sind für ein Konsolenähnliches Gerät einfach zuviel, außer man geht davon aus das die Hardware nicht optimal ausgenutzt werden wird bzw. kann.
Das das ding mehr leistung haben wird, sofern es überhaupt kommt, wird es wohl mehr leistung als alle aktuellen Konsolen haben.
Der Preis wird sich sicherlich auch deutlich über den einer Konsole ansiedeln. Dazu wird die Hardware in einem tollen Gehäuse stecken.
Also mehr ein gerät was man nicht umbedingt braucht, aber es schön zu haben ist (ala Ipad).

Xbox720 launch 2013 und ohne Disk Drive ???
http://www.mcvuk.com/news/read/exclusive-no-disc-drive-for-next-xbox/092534
MCV has learnt that Microsoft has been telling partners that the Next Xbox will NOT include a disc drive.

The briefings have been issued under what MCV’s source describes as “the strictest NDA” they have ever encountered.

Although the console will not include a disc drive, it will offer compatibility with some sort of interchangeable solid-state card storage, although it is not known whether this will be proprietary or a more standard format such as SD.

Furthermore, a 2013 launch date for the hardware has been confirmed.

Gab vor paar jahren mal das gerücht das ein konsolen hersteller an einem Flashspeicher als spiele medium arbeitet, da es genug speicherplatz gibt und ne super daten rate.

EA selber meinte mal das sie sich sowas als idealen kopierschutz vorstellen könnten.

flashspeicher? das wäre ja mal was geiles.
aber ist der nicht zu teuer?
von der geschwindigkeit her wäre das ein traum - kaum noch ladezeiten.

Laut der News soll es sich um eine austauschbare Platte handeln.

Ergo, auch um dem Einzelhandel nicht auf die Füße zu treten, wirst du keine Flashplatten im Gamestop/media Markt kaufen, sondern deine/n Flashplatte/Flashkarte/Flashstick mitnhemen in den Laden und dort wird dein Game dann draufgespielt.

Durch den Kauf wird das Spiel mit deinem Account gekoppelt und du kannst es später jederzeit runterladen.

Zuhause kannst du es direkt von dem Stick aus spielen, oder es auf deine interne Platte übertragen.

Wäre schon heftig wenn MS sowas wahr machen würde. Raubkopien wären auf einen Schlag vernichtet, genauso wie der Second Hand Handel. Der Einzelhandel müsste keine Games mehr Lagern und eher die Plattformen beiten um die Spiele zu kaufen/zu übertragen.

Gerade MS traue ich sowas absolut zu.

flashspeicher? das wäre ja mal was geiles.
aber ist der nicht zu teuer?
von der geschwindigkeit her wäre das ein traum - kaum noch ladezeiten.

Er ist auf jedenfall zigmal teurer als eine Disc, die man ja bereits für wenige Cent herstellen kann.
Die Spiele würden damit wohl auch teurer werden. Kann ich mir eigentlich nicht recht vorstellen.
Normale SD Karten sind auch recht lahmarschig und dürften von schnellen Blu-Ray Laufwerken ausgebotet werden.

Der Vorteil von Flash wäre aber.
- keine Geräuschentwicklung
- eventuell guter Kopierschutz
- höhere Geschwindigkeit bei neuer Technik.

Nachteile
- hoher Preis
- langsame Geschwindigkeit bei herkömmlicher Standardtechnik

Eigentlich müsste Nintedo darin ja führend sein denn schließlich verwenden sie Flash schon seit dem DS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom