Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe ja auch eine ankuendigung der neue. Xbox....waere echt toll und wuerde nin den wind aus den segeln nehmen.

Wenn dann noch ein besserer tabletcontroller verbaut ist und dann noch allgemein bessere hardware, wuerde nintendo ziemlich doof dastehen.

Moin,

Also für mich steht fest, dass wir Weihnachten 2013 (keinesfalls früher im Jahr) eine neue XBOX sehen werden. Denn wenn NIN, wie ich schon oft erwähnte, ein interessantes Line-Up hat, sich preislich gut platziert und die Grafik stimmt, „Samaritan Demo“ ?, dann werden eine Menge Spieler (vllt. auch ich ?) zur Wii-U greifen. Zumal ja auch Gerüchte im Umlauf sind, dass MS und Sony sich ebenfalls von eine Klassischen Controller (da Fehlen ist ja bei der WII-U ein Kritikpunkt). Wie lange sollte denn MS oder Sony noch warten bis antworten? Bis alle Thirds auf den Wii-U Zug aufgesprungen sind und es wie der PS3 auf die Füße fällt?
Ich komme auf die „Samaritan“ („S“)-Demo zu sprechen obwohl ich weiß, dass sie auf Shader 5.0 basiert und die WII-U nach jetzigem Kenntnisstand nur einen 4.1 fähigen Chip besitzt. Jedoch empfinde ich hierbei das Verhalten von EPIC mehr als merkwürdig bzw. aussagekräftig. „S“ basiert ja auf der UE 3.0 bzw. 3.9, also nicht auf der UE4! 2011 und (bis jetzt) 2012 wird kein Spiel erscheinen, dass diese Engine nutzt, v.a. da sie auf der 360, PS3 und 90% der PC`s nicht läuft. Gleichzeitig wird für dieses Jahr, vllt. auf der GDC, die Nachfolgerin präsentiert. Diese dürfte nochmals, es sei denn sie ist drastisch optimiert, nochmal deutlich mehr Leistung fressen. Das heißt für mich, dass die UE 3.9 für Spiele auf der Wii-U verwendet werden könnte (Ende 2012) und die UE 4 dann auf der X3 zu Einsatz kommt (Ende 2013, vllt. wie bei GoW bei einem Spiel 2014).
Dieser Argumentation folgend wäre die X3 eine enorm leistungsstarke Konsole, denn die „S“-Demo (UE 3.9) braucht ja, vorausgesetzt man behält den Full-HD Standard bei, 10x mehr Leistung als die 360. Wieviel mehr würde dann die UE 4 benötigen? Da sie ja sehr von vielen Kernen profitieren soll, hat die X3 dann vllt. wirklich 8 Kerne á 16 oder 32 Threads.
Denn EPIC ist für seine Konsolentreue bekannt, und viele Konsolentitel beruhen ja letztlich auf ihr. Ich glaube daher nicht, dass sie eine neue Engine entwickeln, die auf der Next-Gen (X3, PS4) nicht laufen wird.

Mir würde schon 5x mehr 360 reichen für die samaritan demo in 720p ;)

Also ich hoffe mal dass MS die XBox 3 auf der E3 vorstellt.
Ansonsten wäre die PK (mal wieder) zum einsschlafen. Denn außer Halo und Kinect fällt denen ja nichts mehr ein.
Vorallem der Kinect müll muss wieder weniger ins licht gestellt sein. Guckt man sich die letzten beiden PKs an kriegt man Augenkrebs... Skiddles, Sesamstrasse, möchtergen footballer und dieser Kudo Affe mit Sonnbrille.
Microsoft muss sich diese E3 mal wieder ordentlich auf die Core Xbox Kunden konzentrieren. Neue Xbox Hardware ankündigen, Neue IPs ,große Halo4 Preso, weniger CoD und Kinect. Neue und gute Dashboard features.

Würde doch besser bei den ganzen tausenden ankommen als sich knapp ne stunde die gottes peinlichkeit von Kinect anzugucken :( Mir graut die diesjährige PK jetz schon.

Zuletzt bearbeitet:
der markt ist reif für neue hardware , grafik stagniert auf ps360 da geht nichts mehr ausser rumgetrickse

Moin,

Also für mich steht fest, dass wir Weihnachten 2013 (keinesfalls früher im Jahr) eine neue XBOX sehen werden. Denn wenn NIN, wie ich schon oft erwähnte, ein interessantes Line-Up hat, sich preislich gut platziert und die Grafik stimmt, „Samaritan Demo“ ?, dann werden eine Menge Spieler (vllt. auch ich ?) zur Wii-U greifen. Zumal ja auch Gerüchte im Umlauf sind, dass MS und Sony sich ebenfalls von eine Klassischen Controller (da Fehlen ist ja bei der WII-U ein Kritikpunkt). Wie lange sollte denn MS oder Sony noch warten bis antworten? Bis alle Thirds auf den Wii-U Zug aufgesprungen sind und es wie der PS3 auf die Füße fällt?
Ich komme auf die „Samaritan“ („S“)-Demo zu sprechen obwohl ich weiß, dass sie auf Shader 5.0 basiert und die WII-U nach jetzigem Kenntnisstand nur einen 4.1 fähigen Chip besitzt. Jedoch empfinde ich hierbei das Verhalten von EPIC mehr als merkwürdig bzw. aussagekräftig. „S“ basiert ja auf der UE 3.0 bzw. 3.9, also nicht auf der UE4! 2011 und (bis jetzt) 2012 wird kein Spiel erscheinen, dass diese Engine nutzt, v.a. da sie auf der 360, PS3 und 90% der PC`s nicht läuft. Gleichzeitig wird für dieses Jahr, vllt. auf der GDC, die Nachfolgerin präsentiert. Diese dürfte nochmals, es sei denn sie ist drastisch optimiert, nochmal deutlich mehr Leistung fressen. Das heißt für mich, dass die UE 3.9 für Spiele auf der Wii-U verwendet werden könnte (Ende 2012) und die UE 4 dann auf der X3 zu Einsatz kommt (Ende 2013, vllt. wie bei GoW bei einem Spiel 2014).
Dieser Argumentation folgend wäre die X3 eine enorm leistungsstarke Konsole, denn die „S“-Demo (UE 3.9) braucht ja, vorausgesetzt man behält den Full-HD Standard bei, 10x mehr Leistung als die 360. Wieviel mehr würde dann die UE 4 benötigen? Da sie ja sehr von vielen Kernen profitieren soll, hat die X3 dann vllt. wirklich 8 Kerne á 16 oder 32 Threads.
Denn EPIC ist für seine Konsolentreue bekannt, und viele Konsolentitel beruhen ja letztlich auf ihr. Ich glaube daher nicht, dass sie eine neue Engine entwickeln, die auf der Next-Gen (X3, PS4) nicht laufen wird.

Das Samaritan ähnliche grafik auf der WiiU möglich wäre bezweifelt wohl niemand mehr nach der letzten EPIC presentation, da man ja wirklich für 720p der demo 4x360 leistung bräuchte und notfals könnte man etwas sub HD bei der WiiU fahren oder eben paar effekte streichen.
Aber bei was ich mir nach den letzten inteviews über die UE4 jetzt sicher bin ist das man nicht zwingend monster hardware brauchen wird das sie läuft.Denn EPIC wird sie wenn man in den interviews zwischen den zeilen liest, auch für die nächten smartphones und Tablets verwenden.
Natürlich ist sie optimal um ihre volle pracht zu entfallten auf Multi core prozessoren ausgelegt EPIC sprach sogar mal von 12 Cores oder mehr, aber mann muß auch bedenken das sie wieder knapp 10 jahre herhalten wird und da denkt EPIC halt auch schon weiter was es für hardware 2020 geben wird wenn dan mal die Engine stufe 4.9 erreicht hat.
Die UE4 wird sicher im UDK sehr skallierbar sein damit sie wirklich auf jeder hardware läuft, und letzt endlich liegt es an MS was ihnen reichen wird wenn EPIC sich mit MS trifft und ihnen wie schon damals wärend der 360 entwicklung zeigt was mit verschiedenen hardware komponenten möglich seien wird.
Deswegen rechnet nicht mit zu vielen Cores und weiß der geier, 10x360 leistung könnte drin sein.
Denn 1-2 jahren nach der next Box wird der PC schon wieder weit vorraus sein und die UE4 erst richtig aufblühen.
Aber ich mache mir trotzdem keine sorgen wenn ich sehe wie EPIC mit gears die UE3 auf der alten hardware optimiert hat :D
Und das wird mit der UE4 100% wieder so gemacht.

Codename von nächster Xbox angeblich Durango

16.02.12 - Der Codename der nächsten Xbox soll angeblich Durango sein, wie Kotaku meldet. Die Seite stützt sich auf mehrere projektnahe Quellen. Microsoft hat die Meldung nicht weiter kommentiert und den Codenamen nicht bestätigt.
CLICK (Kotaku: "The Next Xbox is Code-Named…Durango")

quelle:
gamefront.de

durango also...hm.....klingt wie alle namen im ersten moment...komisch :-)
wir werden sehen was letzten endes daraus wird

nachdem rare eine neue engine hat und turn 10 und 343 industries nach entwicklern suchen die sich gut mit dx 11 auskennen stößt nun auch lionhead zu der gruppe dazu

Lead Programmer, Engine Job

Lionhead Studios is seeking a highly skilled and experienced Lead Engine Programmer to be a key contributor on an unannounced title. The ideal candidate is someone who is passionate about games (and game development) and has significant experience leading teams designing and implementing modern rendering engines (DX11).

-Ability to write large new engine systems as well as maintain and restructure existing ones

-Knowledge of Unreal Engine.

-Knowledge of Direct3D 11 (compute shaders, tessellation etc.). OpenGL 4.x experience also considered.

-Actively follows developments in graphics and engine design research topics, in particular real-time lighting techniques such as real-time global illumination and deferred rendering pipelines

http://www.microsoft-careers.com/jo..._UK_v-aimde_784173Lead_Engine_Programmer_LHCP

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Bethesda sucht ja auch Entwickler für ein Next-Gen Spiel.

Bethesda Game Studios is looking for experienced programmers to work on cutting-edge technology for an unannounced game on future-generation consoles.
Requirements
• At least 5 years of game development experience with multiple titles shipped
• Extensive experience programming and optimizing for the Xbox 360 and PS3
Experience with DirectX 11 a plus
• Passion for making GREAT games, and being part of a GREAT team
• Ability to contribute innovative ideas towards all aspects of game development
• Must create amazing things with minimal oversight
• Experience playing Bethesda Game Studios games a plus

Quelle: http://jobs.zenimax.com/requisitions/view/217

Moin,

Neben denen sich langsam verdichtenden Stellenausschreibungen die auf große Fortschritte bei der X3 hindeuteten, hier ein aktuelles Angebot das mMn dafür spricht, dass MS dabei ist mit der X3 langsam in Produktion zu gehen:

Job Category: Hardware Engineering
Job ID: 786945
Product: Xbox
Division: Interactive Entertainment Business

Come build the future of consumer electronics at Microsoft. Be part of the manufacturing team that delivers products such as Xbox360 and Kinect to market earning recognition as one of the top 20 global supply chains. As a Senior Technical Program Manager (TPM) within the Interactive Entertainment Business (IEB) Division of Microsoft, you will be responsible for implementing our manufacturing strategy to drive the Tier 1 supply base that will build and deliver world-class consumer electronics.

In this Redmond Wa, based position you will provide Manufacturing Engineering technical guidance and Project Management leadership to Microsoft’s Global consumer electronic manufacturing/repair operations during the entire product life cycle including New Product Introduction (NPI), Manufacturing and Sustaining. Priority will be to support the development and manufacturing start-up of new contract manufacturing facilities and development of new assembly processes. Other responsibilities include driving continuous process improvement and operational excellence initiatives..

This position’s core focus is managing large scale projects/programs leading a cross functional team at the assigned suppliers. The candidate should also be a strong team player who motivates peers, drives root causes analysis and quickly resolves issues that impede projects/programs progress. It is critical to have an established history leading and influencing change within a factory setting.

Core Job Responsibilities:
- Establish a project plan that covers; production & repair, process implementation, process maintenance and test process.
- Take lead / provides technical support to worldwide manufacturing and repair in support of continuous process improvement.
- Provide Mfg engineering support to Development, DFx and NPI PMs
- Standardize manufacturing process across all sites
- Understand design changes and provide build support at factory
- Drive unresolved problems to the appropriate Development groups.
- Communicate to manufacturing team on process related failures
- Support to identify test deficiencies and work with corresponding group to improve test coverage or screening.
- Provide feedback to factory on failure diagnostic
- Evaluate new tests and process changes
- Conduct targeted experiments at factory for mfg and quality improvement
- Ensure proper processes and documentations at manufacturing and test operations
- Drives implementation of best practices
- Drives continuous process improvement initiatives
- Approve and assists with implementation of procedures, process changes and/or ECNs
- Provides repair/defect feedback to Mfg and engineering as well as recommendations for product improvements where possible
- Frequent Travel to factory sites is required (Asia)

Qualifications Should Include:
- Minimum of 12 years of demonstrated work experience in engineering design / manufacturing environment, including high volume consumer electronics
- Demonstrated ability to manage large projects/programs.
- BS degree in Manufacturing, Operations Engineering, Industrial Engineering, Electrical or Mechanical.
- Strong working knowledge of domestic and/or international business practices.
- Strong demonstrated ability to write, speak and present information effectively and persuasively across communication settings.
- Demonstrated experience in re-engineering efforts and statistical analysis such as Six Sigma.
- Self-sufficient PC skills: Excel, Word, Power Point, Visio, MS project, etc.

Quelle: https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=0&so=&rw=2&jid=75343&jlang=EN

Ich denke mal schon, dass man davon ausgehen kann, dass M$ die neue XBox auf der E3 vorstellt, oder?
Zumindestens einen Reveal wie bei der WiiU letztes mal kann man erwarten, oder was denkt ihr?

Ich meine die Gerüchte verdichten sich ja :D

Naja ich hoffe es , ich hoffe auch auf starke hw ansonsten werde ich mir wieder einen gamer pc zulegen falls jetzt auf nintendo gemacht wird :sorry:

Jep der gleiche Crytek mitarbeiter der das getwittert hat das er auf dem meeting ist hat auch das heute getwittert

Omg seeing some CryEngine licensee videos, blowing my mind they'll go public later next week stay tuned!

:D

glaube die GDC nächste woche wird fett :lick:

Und Kotaku hat wohl mal wieder bewiesen das sie immer noch so ziehmlich die besten quellen haben (DURANGO).
Mal schaun ob sie mit ihren 8fache 360 leistung recht haben werden :) würde mir genügen wenn die Konsole sonst noch geile features hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal schon, dass man davon ausgehen kann, dass M$ die neue XBox auf der E3 vorstellt, oder?
Zumindestens einen Reveal wie bei der WiiU letztes mal kann man erwarten, oder was denkt ihr?

Ich meine die Gerüchte verdichten sich ja :D

Nein dieses Jahr glaube ich nicht mehr.

1. Hat MS das bereits ausgeschlossen auf der E3 etwas zur nächsten Xbox zu zeigen
2. Wäre es sehr kontraproduktiv da die Verkaufszahlen dann evt. stagnieren und die PS3 dann evtl. am Schluss noch vor die 360 rutscht.

Deswegen:

Ankündigung in dem Jahr in der sie veröffentlicht wird! Also höchstwahrscheinlich 2013. Genau wie die 360 damals.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom