Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solange sich die XBox360 so gut verkauft wie aktuell wird es imo keine neue XBox geben.

Ich tipp mit einer Vorstellung der neuen Konsole auf der E3 2013 und einem Release Ende 2014. Bis dahin wird MS noch viel Geld mit der Box und Kinect verdienen wollen.

Ich hoffe mal, dass man sämtlichen Xbox Live Content, den man sich mit der Xbox 360 heruntergeladen hat, ohne Probleme auf seine Xbox 3 übertragen kann.
Fände ich neben einer reibungslos funktionierenden Rückwärtskompatibilität verdammt wichtig.

Interessant:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1427377.html

Dürfte Sony gemeint sein, was hiese PS4 wäre wirklich erst ab 2014 geplant und würde ebenfalls eine (SoC) AMD-Architektur bekommen.

Wie kommst Du auf Sony? Da Ati zu AMD gehört und MS mit Ati zusammenarbeitet, würde ich eher vermuten, daß damit MS gemeint ist.

Interessant:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1427377.html

Würde nach allem was man so weiss folgendes erwarten:
PS4 (2014)=2x XB3 (2013)=2xWiiU (2012), je +-0,5!

Über die PS4 ist doch gar nichts bekannt? Ich würde mal vermuten, daß PS4 und Xbox3 wieder wie jetzt leistungstechnisch sehr eng beieinander liegen.

Wie kommst Du auf Sony? Da Ati zu AMD gehört und MS mit Ati zusammenarbeitet, würde ich eher vermuten, daß damit MS gemeint ist.
Über die PS4 ist doch gar nichts bekannt? Ich würde mal vermuten, daß PS4 und Xbox3 wieder wie jetzt leistungstechnisch sehr eng beieinander liegen.

Nach bisherigen Stand ist auch Sony bei AMD. Der Deal für die Chips soll bei MS und Sony auch ungefähr zur gleichen Zeit fertig gewesen sein.
Werden also anscheinend alle drei von IBM und AMD beliefert.

Nach bisherigen Stand ist auch Sony bei AMD. Der Deal für die Chips soll bei MS und Sony auch ungefähr zur gleichen Zeit fertig gewesen sein.
Werden also anscheinend alle drei von IBM und AMD beliefert.

Danke, wußte ich noch nicht. Dann wird Ati aber gegenüber Nvidia einen dicken Vorteil haben.
Wenn Sony und MS von IBM und Ati (AMD) beliefert werden, dann werden sich beide Kisten aber leistungstechnisch nicht sehr unterscheiden.

Danke, wußte ich noch nicht. Dann wird Ati aber gegenüber Nvidia einen dicken Vorteil haben.
Wenn Sony und MS von IBM und Ati (AMD) beliefert werden, dann werden sich beide Kisten aber leistungstechnisch nicht sehr unterscheiden.

NVidia scheint bei den Vertragskonditionen sehr eigen zu sein. In den 3DS sollte auch ein Tegra wandern, soll aber ziemlich gekracht haben zwischen Nintendo und nVidia. Sony hatte nach der PS3 Fertigung auch einen neuen Vertrag mit nVidia geschlossen, man dachte für GPU des PSP NAchfolgers, ist es wie man nun weiß nicht geworden, für die PS4 anscheinend auch nicht, scheint zwischen den beiden also auch gekracht zu haben xD

Dass nun alle bei den gleichen gelandet sind, macht die Sache wohl auch günstiger. MS hatte ja auch von der Cell Entwicklung profitiert, die 360 hat ja praktisch den PPE Kern des Cells mal drei. Bei einer eigenen Entwicklung wäre man wohl teurer weggekommen.

Also ein neues PGR wäre mir lieber.
Ist auch wahrscheinlicher, da man bei PGR besser mit den Muskeln spielen kann.
Da könnte man schonmal einen Vorgeschmack bieten, was die neue Kiste drauf hat.

Originally Posted by Xbox World Magazine:
The next Xbox will be a matt-black media hub with a mission to bring games to life in your living room with augmented reality, directional sound, and a four-player finger-tracking Kinect. We told you all that last month. This month, our sources tell us it will have a touchscreen, too.

Microsoft are experimenting with a tablet-like controller with a shape closer to Sony's sleek Vita handheld / Apple's iPad than Wii U's bulky unit - it's an HD screen surrounded by the traditional 360 buttons and sticks.

On 360 that touchscreen will be second only to Kinect in how you operate your console. It could be a remote control when you're watching TV, a browser when you're on the internet, extra buttons and information when playing a game or a portable display when you want to take your game with you.

..

Expect to see the next Xbox at E3 this June.

Kein link da es im Xbox World Magazin steht.
Wenn der original xbox controller erhalten bleibt und ein schöner touchscreen in der mitte ala vita steckt, wäre es schon ne feine sache.Was mir aber an dem ganzen nicht gefällt ist das aus preis gründen die hardware drunter leiden wird :( aber so wird sie wohl die next gen.

DIe Generation geht schon verdammt lange. Wenn in der nächsten klar bessere Hardware steckt geht diese Gen bestimmt noch länger. Wenn MS davon überzeugt ist durch Kinect 2.0 und den anderen neuen Features den Massenmarkt zu treffen wären die imo die einzigen die in der Lage wäre die neue Konsole wie gehabt zu subventionieren.

Dann könnte auch die Leistung stimmen. Ich meine 4 Spieler, fingergenaues Kinect braucht doch bestimmt ganz gute Power, oder?

Originally Posted by Xbox World Magazine:

Kein link da es im Xbox World Magazin steht.
Wenn der original xbox controller erhalten bleibt und ein schöner touchscreen in der mitte ala vita steckt, wäre es schon ne feine sache.Was mir aber an dem ganzen nicht gefällt ist das aus preis gründen die hardware drunter leiden wird :( aber so wird sie wohl die next gen.

Hm, ich brauch eigentlich nicht zwri mal das gleiche Konsolenkonzept (die WiiU reicht).
Ich hoffe das ist ne Ente.

DIe Generation geht schon verdammt lange. Wenn in der nächsten klar bessere Hardware steckt geht diese Gen bestimmt noch länger. Wenn MS davon überzeugt ist durch Kinect 2.0 und den anderen neuen Features den Massenmarkt zu treffen wären die imo die einzigen die in der Lage wäre die neue Konsole wie gehabt zu subventionieren.

Dann könnte auch die Leistung stimmen. Ich meine 4 Spieler, fingergenaues Kinect braucht doch bestimmt ganz gute Power, oder?

Da hast du recht, so wie sich im moment die 360 & kinect verkauft ist MS eigentlich in der besten position zu subventionieren.
Dazu kommt noch das sie die 360 noch lange billig als casual konsole verkaufen werden können, was auch noch ein gutes polster seien wird.

Da steigt doch gleich die hoffnung an Power Hardware :D

Relativ gesehen braucht Kinect fast nichts. Erst recht nicht, wenn sich das Gerücht mit dem eigenen Kinect Chip bewahrheiten sollte. Ist wie bei vielen anderen elektronischen Dingen. Dort steckt ein sehr günstiger Chip drin der aber für die gestellte Aufgabe ratttenschnell ist.
Der Chip macht auch deshalb Sinn, da dann nur noch die schon bereits verarbeiteten Daten per USB zur Konsole gelangen müssen. Spart enorme Bandbreite.
Kinect 2.0 arbeitet sicherlich mit 60 Hz und höherer Auflösung. Da wäre USB 2.0 hoffnungslos überforderd und auch bei USB 3.0 käme man in Bedrängnis.
Anders wie bei Filmdaten werden hier ja teilweise unkomprimierte Bilder übertragen und das sprengt sehr schnell die Bandbreite.

In der Rede spricht Mark Rein nicht davon, dass die UE4 auf den neuen Systemen läuft. Er spricht vielmehr von der aktuellen Engine, die z.B. auch bereits auf der WiiU laufen soll. Wenn dann ein Online-Magazin schreibt - Mark Rein: Unreal Engine 4 Running On Systems “I Can’t Talk About By Name” - ist das schlicht falsch. Unwahrscheinlich ist es nicht, dass ist klar!
Aber so weiß man dann wenigstens, wie die ganzen Gerüchte zustande kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom