Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Nintendo has admitted that while its forthcoming Wii U game console will support high-definition graphics and will be rather powerful, it will not be able to compete with the next-generation systems from Microsoft Corp. or Sony Corp. in terms of performance as they will be ultra-powerful." ;-)
http://www.xbitlabs.com/news/multim...tendo_Wii_U_Is_Not_a_Brute_Force_Console.html

Das "will" bedeutet aber nicht, das diese ultra-powerful sind.
Nur falls Sie es sind. ;)

dann hätte die Formulierung aber eher if they will be ultra-powerful geheißen oder as if they will be geißen.

Wie immer: Time will tell

Nur hat nintendo diesen Satz nie gesagt^^ Die "News" ist scheiße und bezieht sich laut ihren Quellen einzig auf das Q&A Nintendos. Autsch.

Hat THQ schon indirekt den start der NEXTGEN für 2013 verraten :D

Nach dem gestern THQ die entlassung von 240 Mitarbeitern und die verschiebung von Metro Last Light so offiziell gemacht haben,
so wie noch zwei nicht bekannte titel für 2013 und 2014 angekündigt haben gab der THQ Boss ein interresantes interview.

Xbox 720, PS4 represent 'tremendous opportunity', claims THQ

New console cycle can "transform" troubled publisher, says boss

The seemingly inevitable arrival of next-generation consoles from Sony and Microsoft represents a "tremendous opportunity" for publishers such as troubled THQ, the firm's said.

Speaking to investors following the announcement of a £35m net loss in Q3, THQ CEO Brian Farrell claimed that a new console cycle represents both a risk and opportunity to "transform" the company.

"I agree that as we approach a potential new console cycle it does introduce an element of risk. Another way to think about that is it does present a tremendous amount of opportunity," he said.

"The best time to establish new IP is near the beginning of a new cycle and we think that can provide a tremendous opportunity for the transformation of THQ."

The publisher, which yesterday announced the loss of 240 jobs, reported better than expected performances from core games, offset by poor results for the uDraw.
http://www.computerandvideogames.co...-represent-tremendous-opportunity-claims-thq/

Metro als Launch titel der X3 wäre hammer dann bräuchte ich nicht die PC version :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Öh... Ich glaube, er bezieht sich damit durchaus (auch) auf die WiiU :hmm2:

Jungs ich denke jeder sollte wissen was in der branche mit console cycle gemeint ist ;)

Jupp, mit dem WiiU-Launch beginnt der neue Konsolenzyklus. Zumal THQ seine Unterstützung in der Hinsicht bereits bestätigt hat. Ansonsten ist diese News wirklich nichtssagend... THQ wird Probleme haben, die Sache bis 2013 überhaupt durchzustehen.

Ich denke Sony wird sich aufgrund der schwierigen finanziellen Situation sehr stark an der Leistungsfähigkeit der Xbox 3 orientieren. Sie werden dann sehen dass sie dann vielleicht ein Mhz oder so mehr haben dass sie sagen können wir haben die schnellste Konsole aber mehr wird es nicht werden. Ansonsten werden sie versuchen irgendwie innovativ zu wirken bzw. die Konzepte der anderen "mitzuberücksichtigen". ;)

Deswegen ist wohl die interessanteste aller Fragen wohl wie stark die Xbox 3 wird. :D

Mein aktueller Tipp für die Launches:

WiiU Ende 2012
Xbox 3 Ende 2013
PS4 Mitte bis Ende 2014

Oder aber Sony geht einen ganz alternativen Weg und lässt den Konkurrenten die ersten 2-3 Jahre ganz das Feld um dann mit einem ausgetüftelten System den Markt von hinten aufzurollen. Problem daran wäre wohl dass die meisten schon auf die Xbox umgestiegen sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU wird genauso wenig benannt :)

A LinkedIn profile for THQ’s Evan Icenbice states the firm has two unannounced titles for Wii U in the works, one of which is a console exclusive. Another unannounced title in the works is slated for platforms other than Wii U. According to the senior producer’s resume, he is “directly managing three unannounced titles set for release in 2012: TBD (Wii U/3DS/Wii/PS3/360), TBD (Wii U), TBD (360/PS3/Wii/DSi)”. Since the titles are unannounced, it’s safe to say neither Wii U game is Darksiders II or Metro: Last Light, as both were previously announced for the console. It’s worth noting, that Icenbice previously worked in THQ’s uDraw studo, so he has experience with tablet-style peripherals.

http://www.vg247.com/2012/01/18/thq-resume-points-to-two-unannounced-wii-u-titles-in-the-works/

Man weiß natürlich nicht welche Titel Disneysachen waren und gecancelt wurden. Aber WiiU ist im Gespräch, PS4 und Next Box werden nirgends erwähnt. Würde mich nicht wundern, wenn sich THQ ein wenig an Nintendo hängt, ihnen gehts nicht gut und Nintendo dürfte großzügig unterwegs sein. Wollte das nur erwähnen, zurück zur Box :)

@Finley: Sehe ich ähnlich, Sony wird bei einem zeitnahen Launch keine völlig überteuerte Core-Konsole abliefern. Wenn sie weit später starten, dann wird die Konsole zum gleichen Preis automatisch etwas stärker. Sollten Nintendo und MS nahe aneinander sein, dann kann sich Sony nen größeren Sprung eh schenken, würde wohl niemand richtig ausreizen, außer die 1st and 2nd Partys und da sind einige schon mit der PS3 Entwicklung überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.vg247.com/2012/01/18/thq-resume-points-to-two-unannounced-wii-u-titles-in-the-works/ Sollten Nintendo und MS nahe aneinander sein, dann kann sich Sony nen größeren Sprung eh schenken, würde wohl niemand richtig ausreizen, außer die 1st and 2nd Partys und da sind einige schon mit der PS3 Entwicklung überfordert.

PS3<>PS4 - und nachdem die 1st Party wohl diesmal Einfluss auf das HW-Design nehmen werden, wird es wohl eher leichter programmierbar werden.

Aber ich gehe trotzdem davon aus, daß die PS4 nicht, oder nur marginal stärker als die XBox3 sein wird, aber auch erst ein Jahr später erscheint. Alles andere würde mich überraschen. Und ob die WiiU so richtig Power hat bleibt abzuwarten - gehe davon aus, daß die XBox3 signifikant stärker als WiiU wird.

Interessant:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1427377.html
...Papermaster erläuterte abemals das ehemalige Fusion-Konzept, also die Verschmelzung von CPU und GPU zur Accelerated Processing Unit (APU) – jetzt aber Heterogeneous System Architecture (HSA) genannt. Mit OpenCL soll sich die GPGPU-Rechenleistung bald leichter von Programmen nutzen lassen. HSA wird als offener Standard erscheinen, erste Informationen sind für den Fusion (!) Developer Summit 2012 im Juni versprochen. HSA-kompatible GPUs sind ab dem Jahr 2014 geplant.
...
Dann können im Rahmen von HSA auch ARM-Kerne mit AMD-GPU und AMD-I/O (etwa PCIe Gen 3) zusammen mit weiteren Modulen im SoC zusammengefügt und von AMDs Herstellungpartner Globalfoundries oder TSMC gefertigt werden. AMD übernimmt damit quasi die Rolle eines SoC-Auftragsfertigers. Den Gerüchten zufolge erwägt ein großer Spielkonsolhersteller eine diesbezügliche Zusammenarbeit mit AMD.
Dürfte Sony gemeint sein, was hiese PS4 wäre wirklich erst ab 2014 geplant und würde ebenfalls eine (SoC) AMD-Architektur bekommen.
Würde nach allem was man so weiss folgendes erwarten:
PS4 (2014)=2x XB3 (2013)=2xWiiU (2012), je +-0,5!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom