Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lebensechte Grafik?
Naja, das letzte Mal als ich die Welt mit eigenen Augen betrachtet habe war das Bild nicht auf eine 1920x1080p Auflösung beschränkt. :P

Lebensechte Grafik?
Naja, das letzte Mal als ich die Welt mit eigenen Augen betrachtet habe war das Bild nicht auf eine 1920x1080p Auflösung beschränkt. :P

Lustig dass Leute immer kommentieren ohne die Berichte zu lesen. Sweeny spricht lustigerweise auch die Auflösung an derer es bedürfe um dem Auge "Echtheit" vorzugaukeln...und er spricht NICHT davon, dass aktuelle oder kommende Engines schon "lifelike graphics" beherrschen werden. Darüberhinaus zweifelt er auch, dass zu seiner (unserer) Lebzeit lebensechte KI entwickelt wird, da es in diesem Bereich schon lange keine großen Durchbrüche mehr gab.

Darüberhinaus zweifelt er auch, dass zu seiner (unserer) Lebzeit lebensechte KI entwickelt wird, da es in diesem Bereich schon lange keine großen Durchbrüche mehr gab.

Aber genau da sollte man eigentlich ansetzen - schönere Optik bringt einem nichts, wenn die KI sich stets dumm wie Brot anstellt (je nach Genre mehr oder weniger wichtig).

Ich gehe eher davon aus, dass man sich bereits in der nächsten Gen vermehrt auf Sachen wie KI, Physik usw. konzentrieren wird, da die Grafik alleine bei der momentanen Internet-/Casual-Generation (hoffentlich) nicht mehr ziehen wird.

Sehr interresante rede, auch wenn er verdammt nervös rüber kommt xD

wir brauche also ne 8000x4000 auflösung für Reale Grafik was dem 16 fachen des heutigen standarts entspricht. Und 5000TFLOPS an GPU Leistung das entspricht wiederrum dem 2000 Fachem an momentaner GPU leistung :o da bin ich wohl dann 80 :( aber dank Kinect werde ich noch irgend wie fuchteln können auch wenns nur meine krücken sind.

auch interessant ist das die Samaritan Demo 2,5bTFLOPS an grafik leistung braucht um sie so umzusetzen (vergleich 360=0,25 TFLOPS) also = 10x 360 leistung was ja möglich wäre.
Da wird die nextgen schon power brauchen :) OK durch saubere optimierung auf einenm system könnte man das bestimmt mit weniger hinbekommen ;)
Das gute dran ist das man in 720p nur 4,4x 360 leistung braucht :) was wohl kein problem seien wird sie noch etwas mehr aufzubohren und ich mir eh sicher bin das 1080p nicht standart wird bei allen games, da man sonst so einiges nicht auf den bildschirm zaubern könnte vorallem nicht mit der UE4 denke ich.
Da doch lieber in 720p und man könnte mit 8-10 facher 360 leistung in der next box wieder nen richtigen wow effekt hervorrufen. :goodwork:

Wenigstens brauch man nicht mehr drüber diskutieren ob die Samaritan Grafik auf der NextBox möglich ist , den das ist sie locker + mehr(in 720p) und so wie es aussieht wohl auch auf der WiiU sollte sie etwa 4fache 360 leistung haben.
Und wenn jetzt welche kommen warum lief die Demo dann mit 3 GTX580.
Mark Rein hat selber mal gemeint das sie nur zur sicherheit das alles glattläuft und sie keine zeit hatten irgend was zu optimieren die Karten herhalten mußten, denn 3 GTX 580 leisten etwa 5 TFLOPS

Fazit= NextGen wird geil und 720p confirmed :D

Zuletzt bearbeitet:
samaritanprocessingrel3yqn.png

Oha, die Flops steigern sich also immer um 3er-Potenzen.
Und 2016 sinds dann Peta-Flops? :-D

Nicht ganz :)
Die Steigerungsrate sind nicht mehr ganz so krass.
Zu Doom Zeiten gabs noch keine GPU. Es lief alles über die CPU
Zu Unreal Zeiten gabs die ersten 3D Karten. Die waren natürlich wesentlich ineffizienter pro Transistor als heutige Karten.

aktuelle GPUs sind schon zu über 90% effizient. Somit ist eine Steigerung eigentlich nur durch mehr Transistoren und höheren Takt möglich.
Der Takt steigert sich aber nur maginal von Generation zu Generation.
Und die Transistoranzahl ist direkt von der Fertigungsgröße abhängig.
Die sinkt aber auch nicht mehr so stark wie früher.
Der nächste große Schritt kommt wohl erst, wenn GPU Chips mit 3D Transistoren gefertigt werden. Das bringt dann eine höhere Packungsdichte bei gleicher Chipgröße.

Bis wir die erste Ein-Chip-Petaflop GPU kaufen können haben wir sicherlich das Jahr 2025.

CryEngine devs 'turn to next-gen target systems'

No need to build CryEngine 4', Crytek executive claims
A group of unnamed developers are specifically working on next-generation game projects with CryEngine 3, according to the tech’s vendor Crytek.

CryEngine business executive Carl Jones said studios “are already using CryEngine 3 for games with target platforms significantly higher in power than the current-gen consoles”.
Develop understands that a range of studios are currently building titles for Microsoft’s successor to the Xbox 360. In some cases, dev houses have spent more than a year on various projects.

Several internal Sony studios, meanwhile, have begun early work on PlayStation 4 projects. However there is little evidence that third-party companies have access to the future console.
In October, Develop published a report drawn from a range of sources within the middleware sector that pointed to an E3 2013 unveiling of the so-called Xbox 720. Since then it had been rumoured, and subsequently denied, that Microsoft will reveal the system this July in Los Angeles.

http://www.develop-online.net/news/39791/CryEngine-devs-turn-to-next-gen-target-systems

Also wenn Crytek von bedeutend (significantly) höherer hardware redet muß es ja was heißen :D

Zuletzt bearbeitet:
Crytek hat aber mal einen Marketing Pups zur WiiU los gelassen, also werde sie diese wohl meinen :-P

Crytek hat aber mal einen Marketing Pups zur WiiU los gelassen, also werde sie diese wohl meinen :-P

Wären imo schön blöd, wenn sie die WiiU ignorieren. Außerdem sprechen sie von "plattforms" und wenn man dem Satz irgendeinen Glauben schenkt "However there is little evidence that third-party companies have access to the future console (PS4)." könnte es auch einfach WiiU/X3 bedeuten.... Ist halt sehr vage und die Devs haben nun ja auch für die WiiU einen Maulkorb. Klar kanns auch einfach nur sein, dass sie PC und X3 meinen und damit nen WiiU Bash rausgelassen haben. Muss man wohl abwarten.

Ich gehe von ner absoluten Multi-Gen aus.

Das war eigentlich nur ein Satz für einen User der zu viel in Marketingmeldungen reininterpretiert, wenn es vorteilhaft in seiner Argumentationskette ist :-)

Ich habe auch ein bischen hoffnung in die GDC in 3 wochen das da auch schon etwas hinter geschlossenen türen gezeigt wird was dann nach und nach durchsickert.Die GDC war vor jeder gen immer interessant.

Also ich hoffe mal dass MS die XBox 3 auf der E3 vorstellt.
Ansonsten wäre die PK (mal wieder) zum einsschlafen. Denn außer Halo und Kinect fällt denen ja nichts mehr ein. :nix:

Jup. Und ich denke mal, selbst wenn es öffiziell nichts von MS und Sony geben wird, wird es bestimmt hinter verschlossenen Türen was geben, was dann nach und nach in Text, oder gar Bild/Videoform, durchsickert :-)

Bei Microsoft gehe ich langsam von einer "vollständigen" Enthüllung aus. Da kann man noch so oft wiederholen, dass man nicht auf Nintendo reagieren würde. Im Grunde waren die Dementi eh nur darauf bezogen, dass die konsole wohl nicht mehr 2012 erscheint) Nintendo wird mehr auf die 3rds zugehen und auch mehr auf die Community/App Seite wert legen, im Casualbereich sind sie ohnehin bereits ne Konkurrenz. Finds immer lustig wie hier einige glauben, dass eine neue Nintendokonsole die Konkurrenz völlig kalt lassen würde (unabhängig von der Stärke). Bin mir nicht sicher was Sony machen wird, aber selbst wenn die Konsole nicht bereit ist, für ein paar Trailer dürfte es reichen.

Nintendo wird vermutlich alles geben zur E3, nach dem langen Schweigen^^ Dessen dürfte sich auch die Konkurrenz bewusst sein. Für uns ist das ja gut, wenn man es mal "objektiv" betrachtet.

Also mir ist es eigentlich egal. Klar würde ich mich über eine Vorstellung der neuen Box freuen. Dann geht wieder die Post ab bei meinem liebsten Hobby. Aber 2012 ist das Augenmerk schon bei mit klar auf Halo 4 gerichtet.

Wenn dann die neue Box kommt ist auch der Spielenachschub wieder gesichert.

Bei Microsoft gehe ich langsam von einer "vollständigen" Enthüllung aus. Da kann man noch so oft wiederholen, dass man nicht auf Nintendo reagieren würde. Im Grunde waren die Dementi eh nur darauf bezogen, dass die konsole wohl nicht mehr 2012 erscheint) Nintendo wird mehr auf die 3rds zugehen und auch mehr auf die Community/App Seite wert legen, im Casualbereich sind sie ohnehin bereits ne Konkurrenz. Finds immer lustig wie hier einige glauben, dass eine neue Nintendokonsole die Konkurrenz völlig kalt lassen würde (unabhängig von der Stärke). Bin mir nicht sicher was Sony machen wird, aber selbst wenn die Konsole nicht bereit ist, für ein paar Trailer dürfte es reichen.

Nintendo wird vermutlich alles geben zur E3, nach dem langen Schweigen^^ Dessen dürfte sich auch die Konkurrenz bewusst sein. Für uns ist das ja gut, wenn man es mal "objektiv" betrachtet.

Ich gehe auch fest davon aus dass es von MS wie auch von Sony Informationen zu den Nachfolgern geben wird, ob gewollt oder ungewollt geleakt oder gar offiziell sein dahingestellt. Aber es blieb noch nie der bevorstehende Release des Nachfolgers einen Konkurrenten unbeantwortet, die Deamcast wurde von Sony beantwortet, MS und Nintendo reagierten auf die PS2, bei der jetzigen Gen wusste man über alle zu gleichen Zeit bescheid und Sony regierte noch vor dem 3DS Release mit dem NGP. Es wird diesmal nicht anders sein...notfalls mit Notfallplan B :-)

Die Infos werden nur häppchenweise bei der nächsten E3 Preis gegeben wenn dann ein Termin wann ungefähr mit neuen Infomaterial zu rechnen ist. Ich fürchte irgendwo wird es schon ein Lek geben und ehe man sich versieht steht schon der Relaesetermin vor der Tür.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom