Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun ja, bei den News die es so über Sony gibt sieht deren Zukunft momentan nicht so rosig aus und bei MS hängt einiges an Win 8

Bei MS hängt nichts an Windows 8. Wenn es floppt gibts einfach Windows 9 ;)
Bei Software ist das ganze etwas einfacher als bei Hardware.

Entlassungen bei Obsidian Entertainment
Eher unschöne Zeiten muss Obsidian Entertainment derzeit durchleben: Wie Joystiq und Gamebanshee berichten, musste das Studio gestern 20 bis 30 Angestellte entlassen. Dabei beziehen sich die Magazine auf Twitter-Botschaften, aktualisierte Einträge in der Job/Kontaktbörse LinkedIn sowie Hinweise aus dem Umfeld der Firma.

Teilweise betroffen von jenen Maßnahmen sei das Team, das an South Park: The Game arbeitet. Der Hauptgrund sei aber ein mit dem Codenamen "North Carolina" versehenes Projekt, welches für Next-Gen-Hardware produziert wurde. Kotaku will erfahren haben, dass es sich dabei um ein Spiel handelt, das auf der nächsten Xbox erscheinen sollte. Der Publisher - Microsoft höchstselbst - habe das Projekt aber nach sieben Monaten auf das Abstellgleis geschoben.

Feargus Urquheart, einer der Gründer des Studios, ließ auf Anfrage nur verlauten, man sei jederzeit bereit, über angekündigte Projekte, Spiele oder die Branche allgemein zu plaudern. Gerüchte hinsichtlich der eigenen Belegschaft kommentiere man aber nicht.

Im November noch hatte der einstige Interplay-Mann darüber gesprochen, wie schwer das Leben für ein größeres unabhängiges Studio dieser Tage sein kann. Obsidian benötige pro Monat eine Mio. Dollar für den laufenden Betrieb - man brauche also ständig Projekte.

Es ist nicht das erste Mal, dass Obsidian ein Spiel auf Eis legen muss: Vor einiger Zeit hatte Sega ein auf der Alien-Marke basierendes Action-RPG bei dem Studio in Auftrag gegeben, dem Projekt aber später seinen Segen entzogen, obwohl es dem Vernehmen nach kurz vor der Fertiggstellung stand.

Zuletzt hatte der auf das RPG-Genre spezialisierte Hersteller Alpha Protocol, Fallout: New Vegas und Dungeon Siege III abgeliefert.

quelle:
http://www.4players.de/4players.php...|Entlassungen_bei_Obsidian_Entertainment.html

da hat scheinbar ms den stecker gezogen, bei einem next-gen-game für den 360er nachfolger.

Hab ich auch schon gesehen und nicht gewußt was ich damit anfangen soll xD

Wie hoch soll bitte das Budget sein? Und was hat MS damit vor? :o

Bei MS hängt nichts an Windows 8. Wenn es floppt gibts einfach Windows 9 ;)
Bei Software ist das ganze etwas einfacher als bei Hardware.

So schaut's aus.
Siehe den Flop "ViSta" und dann den super Nachfolger Win7
Oder den Flop Windows ME und das sehr beliebte XP.

Bei M$ und den Betriebsystemen ist es immer ein auf und ab. Aber eigentlich kann man auch immer nur die guten kaufen und die Schlechten überspringen.
Wie ich z.b. Ich von Windows 95 auf 98SE (98 war nicht so prall) dann von 98SE auf XP (ME war Müll) dann von XP auf Win7 (das Vista Debakel kennt ihr)
Eigentlich siehts nach meiner Rechnung schlecht aus für Win8 :lol:

So schaut's aus.
Siehe den Flop "ViSta" und dann den super Nachfolger Win7
Oder den Flop Windows ME und das sehr beliebte XP.

Bei M$ und den Betriebsystemen ist es immer ein auf und ab. Aber eigentlich kann man auch immer nur die guten kaufen und die Schlechten überspringen.
Wie ich z.b. Ich von Windows 95 auf 98SE (98 war nicht so prall) dann von 98SE auf XP (ME war Müll) dann von XP auf Win7 (das Vista Debakel kennt ihr)
Eigentlich siehts nach meiner Rechnung schlecht aus für Win8 :lol:

Die Rechnung ergibt keinen Sinn, denn zwischen 98 und XP gabs auch noch Windows 2000. :-D
Und hast du das gewhine beim Start von XP miterlebt? Es ist immer das gleiche. :)

Windows ME ist nicht der Vorgänger von Windows XP, zeitlich vl. schon, aber XP ist der Nachfolger von 2000.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung ergibt keinen Sinn, denn zwischen 98 und XP gabs auch noch Windows 2000. :-D
Und hast du das gewhine beim Start von XP miterlebt? Es ist immer das gleiche. :)

Windows ME ist nicht der Vorgänger von Windows XP, zeitlich vl. schon, aber XP ist der Nachfolger von 2000.

2000 ist der Nachfolger von NT und kam parallel zu ME raus.
2000 waredas erste Server Betriebssystem von MS, dass auch zum Zocken geeignet war.
Mit NT konnte man ja nicht zocken.
2000 vereinte somit alle Vorzüge von NT was die Stabilität anging und en Konfort, den man zum Zocken brauchte.

Und zur X3.
Mittlerweile glaube ich auch, dass wir zur E3 nichts davon sehen werden. Wäre für MS nur kontraproduktiv.

findet der ms event in 2013 vor der e3 oder nach der e3 statt ?
für das erste ms event wäre eine ankündigung einer xbox 3 der perfekte start für das unternehmen

2000 ist der Nachfolger von NT und kam parallel zu ME raus.
2000 waredas erste Server Betriebssystem von MS, dass auch zum Zocken geeignet war.
Mit NT konnte man ja nicht zocken.
2000 vereinte somit alle Vorzüge von NT was die Stabilität anging und en Konfort, den man zum Zocken brauchte.

Ne Parallel zu ME auf keinen Fall. 2000 Anfang des Jahres 2000, ME zum Herbst hin.

NT 4 ist ja sone Sache, nix mit USB, AGP auch kaum, das man damit nicht gespielt hat ist wohl klar.

Microsoft wird die Next-Gen mit Sicherheit nicht unkommentiert lassen. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Am Ende der PK gibt es dann sowas wie "The future of Xbox" und die richtige Ankündigung bzw. Vorstellung dann 2013.

nur wird halo 5 kaum 2013 erscheinen
ich kann mir vorstellen das ms eine next gen halo techdemo vorstellen könnte nur wird das in diesem jahr nicht passieren

Also so was in der Art wie "Zelda HD"?
Wäre gut möglich. Man könnte einfach ein interaktives Video präsentieren, also wo man Kameraperspektive, Lighting usw ändern kann.
Völlig unverbindlich natürlich.

Xbox 720 unveiling at E3 2013, launching in the same year
die gleiche quelle die gestern veröffentlicht hat das MS 2012 nichts mehr von der 720 zeigt :D

Microsoft Corp. (MSFT) will release the next version of its Xbox console in 2013 at the earliest, as the company squeezes at least one more year of sales out of its current model, said two people with knowledge of the matter.

The company may show the successor to its Xbox 360 at next year’s E3 conference in June 2013 and put it on sale that same year, said the people, who declined to be named because the plans are confidential.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom