Eine nicht richtig angepasste engine ist hier keine Ausrede.
Die Konsole ist 9(!) Jahre jünger als eine xbox360 und selbst wenn man das programmieren noch nicht beherrscht, was ich merkwürdig finde da die architektur doch so sehr der 360 ähneln soll und einfache programierung möglich sein soll, muss doch zumindest ein sichtbarer unterschied vorhanden sein.
Es gab es noch nie das auch nur ein launchgame einer konsole schlechter oder gleich aussah wie eines der vorgängergeneration, dass gab es nur bei der wii....und das es bei der wiiu genauso wird, ist kein gutes Zeichen.
Wie kommst du darauf, dass die Architektur so ähnlich sein wird? Wegen eDRAM und den angeblichen 3 Kernen? Einer der ersten Aussagen Vigils war: It´s different. Damit man ohne große Anpassung einen 1:1 Port hinkriegt muss so oder so mehr Dampf vorhanden sein, damit meine ich nicht nur die Engine sondern auch den Code ansich. Vigil hatte den Code mit 3 Leuten innerhalb Wochen rübergebracht und das Spiel lief. Im Videointerview wurde selbst gesagt, dass sie nichts unternehmen werden um das Spiel grafisch zu verbessern. Arkam aus dem Gaf schrieb es wie gesagt ähnlich, sie nutzen die Stärken der Konsole nicht, muss aber nicht für jeden Entwickler gelten. Und sogar wenn dieser Entwickler skeptisch ist, kann er sich gut vorstellen, dass die WiiU die PS4/X3 Multititel abbekommen wird, wenn die Konsole nicht floppt. Könnte dir auch positivere Beispiele nennen aber wir sind OT

Bitte mit der X3 weitermachen, da wirds vielleicht auch noch Achterbahnen in der Stimmung geben :v: