Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine nicht richtig angepasste engine ist hier keine Ausrede.
Die Konsole ist 9(!) Jahre jünger als eine xbox360 und selbst wenn man das programmieren noch nicht beherrscht, was ich merkwürdig finde da die architektur doch so sehr der 360 ähneln soll und einfache programierung möglich sein soll, muss doch zumindest ein sichtbarer unterschied vorhanden sein.

Es gab es noch nie das auch nur ein launchgame einer konsole schlechter oder gleich aussah wie eines der vorgängergeneration, dass gab es nur bei der wii....und das es bei der wiiu genauso wird, ist kein gutes Zeichen.

Wie kommst du darauf, dass die Architektur so ähnlich sein wird? Wegen eDRAM und den angeblichen 3 Kernen? Einer der ersten Aussagen Vigils war: It´s different. Damit man ohne große Anpassung einen 1:1 Port hinkriegt muss so oder so mehr Dampf vorhanden sein, damit meine ich nicht nur die Engine sondern auch den Code ansich. Vigil hatte den Code mit 3 Leuten innerhalb Wochen rübergebracht und das Spiel lief. Im Videointerview wurde selbst gesagt, dass sie nichts unternehmen werden um das Spiel grafisch zu verbessern. Arkam aus dem Gaf schrieb es wie gesagt ähnlich, sie nutzen die Stärken der Konsole nicht, muss aber nicht für jeden Entwickler gelten. Und sogar wenn dieser Entwickler skeptisch ist, kann er sich gut vorstellen, dass die WiiU die PS4/X3 Multititel abbekommen wird, wenn die Konsole nicht floppt. Könnte dir auch positivere Beispiele nennen aber wir sind OT ;) Verzeiht mir die Antwort darauf, aber man sollte erstmal abwarten, wie die eigens für WiiU entwickelten Spiele aussehen. Darüber wird die E3 vielleicht mehr aufschluss geben, als hingerotzte Videointerviews von Leuten, die von Anfang an auf 1:1 aus waren ;)

Bitte mit der X3 weitermachen, da wirds vielleicht auch noch Achterbahnen in der Stimmung geben :v:

Moin,

da muss ich "schaoli" aber recht geben. Mna denkt eigentlich, dass es kein Problem wäre zusätzlich Polygone und Shader zu implementieren. Vllt. hat der Entwickler aber nur sehr kurzfristig Dev.Kits von NiN bekommen. Aber wir werden es auf der E3 sehen was die Kiste bringt. Wenn aber wirklich 90% der Launch-Titel, von denen wo auch viele Multi sind, so aussehen wie auf der 360 werden bestimmt viele Käufer abspringen und MS kann dann weiter mit der X3 warten.

Moin,

da muss ich "schaoli" aber recht geben. Mna denkt eigentlich, dass es kein Problem wäre zusätzlich Polygone und Shader zu implementieren. Vllt. hat der Entwickler aber nur sehr kurzfristig Dev.Kits von NiN bekommen. Aber wir werden es auf der E3 sehen was die Kiste bringt. Wenn aber wirklich 90% der Launch-Titel, von denen wo auch viele Multi sind, so aussehen wie auf der 360 werden bestimmt viele Käufer abspringen und MS kann dann weiter mit der X3 warten.

Am Anfang werden erstmal Nintendofans zuschlagen und den ein oder anderen 3rd party Titel mitnehmen. Deine Verbesserungen kosten Geld, das sind einige 3rd Partys anscheinend nicht gewillt auszugeben. Und ich denke es werden erstmal die 1st Party und Exklusiv Titel sein, welche zum Kauf der Konsole animieren, nicht Monatealte Ports (die trotzdem willkommen sind). Welche Käufer abspringen sollen frage ich mich auch, wir wissen kaum was über das Gerät und die Spiele, denke die E3 wird erst entscheiden, wer wirklich Bock auf das System hat, abseits der Nintendofans ;)

Und jetzt lassen wir die WiiU erstmal besser wieder aus diesem Thread raus :)

2000 ist der Nachfolger von NT und kam parallel zu ME raus.
2000 waredas erste Server Betriebssystem von MS, dass auch zum Zocken geeignet war.
Mit NT konnte man ja nicht zocken.
2000 vereinte somit alle Vorzüge von NT was die Stabilität anging und en Konfort, den man zum Zocken brauchte.

Und zur X3.
Mittlerweile glaube ich auch, dass wir zur E3 nichts davon sehen werden. Wäre für MS nur kontraproduktiv.

Nicht ganz.
Windows 2000, Windows XP, Windows Vista und Windows 7 gehören immer noch zum NT Entwicklungsstrang. Intern nennt man beispielsweise bei Windows 7 immer noch die Versionsnummer NT 6.1. usw....
XP und alle Nachfolger waren also letzendlich eine ganz normale Weiterentwicklung der NT Linie.

Der Entwicklungsstrang der 9X-Linie (immer noch basierend auf DOS) endete mit Windows ME endgültig.

36t8vm8t.png

Selbst Windows 8 (NT 6.2) basiert im Prinzip immer noch auf NT 3.1

Zuletzt bearbeitet:
wo ich grade das bild mit den verschiedenen windows versionen sehe ..........es hat ewig lange gedauert bis endlich mal ein vernüftiges windows rauskam.

windows 7 ist das erste was nicht so schnell abstürzt.

ich hoffe windows 8 wird trotzdem nicht das betriebsystem von der xbox720

wo ich grade das bild mit den verschiedenen windows versionen sehe ..........es hat ewig lange gedauert bis endlich mal ein vernüftiges windows rauskam.

windows 7 ist das erste was nicht so schnell abstürzt.

ich hoffe windows 8 wird trotzdem nicht das betriebsystem von der xbox720

windows xp lief super - also wenn das bei dir probleme gemacht hat, dann war das sicher deine schuld. :-P

zurück zum thema
remedy wächst um 20 stellen und entwickelt für die next gen !
ich denke es handelt sich dabei um alan wake 2 für die xbox 3

We are hiring!

Remedy Entertainment is looking for world-class talent to work on an unannounced project targeted at future generation consoles. Interested in being part of a team on the very brink of creating the games of the future?

We have currently the following open positions:

Tools Lead
Art Director
Animation Programmer
Animation Tools Developer
Audio Programmer
Build Engineer
Level Designer
Senior Facial Animator
Senior Outsourcing Artist
Technical Game Designer

http://www.remedygames.com/jobs

Remedy: "Alan Wake niemals für PS3"

30.03.12 - Die Alan Wake-Serie der Xbox 360 wird's niemals auf der PS3 geben, wie Remedy in einem Interview mit ElectronicTheatre sagt.

"Die Spielemarke Alan Wake wird es niemals auf der PS3 geben", sagt Oskari Häkkinen, Head of Franchise Development bei Remedy. "Das sollte eigentlich für jedermann klar sein. Das wäre so, als wenn Du mich fragen würdest, ob es Uncharted auf einer anderen Plattform geben würde..."

Remedy besitzt zwar die Rechte an Alan Wake, doch würde man niemals über eine PS3-Version nachdenken: "Es gibt ein gewisses Maß an Respekt gegenüber dem Publisher (Microsoft), so dass wir eine Umsetzung von Alan Wake niemals in Betracht ziehen würden."

Auch Alan Wake 2 oder ein Nachfolger zu Alan Wake’s American Nightmare will Remedy ausschließlich in Zusammenarbeit mit Microsoft auf den Markt bringen: "Wenn ich über die Alan Wake-Marke spreche, dann sehe ich als Partner definitiv immer nur Microsoft."

Quelle:
Gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Wird die neue Xbox wohl doch eine ziemliche Monster-Hardware

http://ht.ly/a1eSh

BluRay, 4-6 Core CPU, 2 unabhängig voneinander arbeitende GPUs (das ist nicht XFire oder SLI), neues Kinect.

Also das mit den GPUs klingt sehr interessant, da würd ich gern dazu lesen.
Deckt sich auch also mit den Aussagen des Users aus dem Neogaf, der im WiiU Thread darübert berichtet hat, dass MS wohl einen ziemlichen Hammer raushaut.

Kleiner Seitenhieb: Zum Glück scheint es wohl doch keine Wii-like "Spar"-Konsole zu werden.

Hier noch der Neogaf-Thread, indem praktisch bestätigt wird, dass diese Infos wohl einigermaßen stimmen:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=468776

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja mal geil an , zwei gpus :o
könnte aber auch eine low voltage und eine high voltage gpu sein für vielleicht stromsparendes filmeschauen oder so da man ja immer mehr als nur spielen mit der konsole macht und somit auch den stromverbrauch im gegensatz zu standalone playern oder so im auge hat :hmm:

Keine Gebrauchtspiele, Online Zwang, scheint ja ne richtig tolle Konsole zu werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
I was told the always-on thing was “like Steam”. Maybe there’ll be an offline mode, or something. I was told it was a requirement, though.

Ich persönlich bin sowieso immer online, wenn meine Geräte an sind, von daher ist mir das eh egal.
Kann aber verstehen, wenn das für manche ein Problem ist.

das hört sich ja mal geil an , zwei gpus :o
könnte aber auch eine low voltage und eine high voltage gpu sein für vielleicht stromsparendes filmeschauen oder so da man ja immer mehr als nur spielen mit der konsole macht und somit auch den stromverbrauch im gegensatz zu standalone playern oder so im auge hat :hmm:

Das könnte natürlich auch sein.
Ich tippe aber eher darauf, dass in den PCs, die als erste Dev-Kits fungieren, einfach zwei GPUs drin stecken.
In der finalen Hardware wird dann aber nur eine GPU drin stecken, deren Leistung dann eben dieser beiden PC Grafikkarten entspricht.

Diese ersten Dev-Kits sind natürlich schon etwas älter so dass dort keine Grafikkarte(n) drin stecken, welche heutigen High-End Karten entsprechen.
Wenn das aber stimmen sollte dürfte die Leistung schon an eine HD 7980 ran kommen.

Die 360 war schon eine Konsole, die für die ständige Internetanbindung prädestiert war.
Ist also durchaus möglich, dass beim Nachfolger Internetzwang besteht. Würde jedenfalls die Raubkopierszene ziemlich aufmischen und bei Steam geht ja schließlich auch nix mehr ohne Internet.

Das könnte natürlich auch sein.
Ich tippe aber eher darauf, dass in den PCs, die als erste Dev-Kits fungieren, einfach zwei GPUs drin stecken.
In der finalen Hardware wird dann aber nur eine GPU drin stecken, deren Leistung dann eben dieser beiden PC Grafikkarten entspricht.

Diese ersten Dev-Kits sind natürlich schon etwas älter so dass dort keine Grafikkarte(n) drin stecken, welche heutigen High-End Karten entsprechen.
Wenn das aber stimmen sollte dürfte die Leistung schon an eine HD 7980 ran kommen.

Die 360 war schon eine Konsole, die für die ständige Internetanbindung prädestiert war.
Ist also durchaus möglich, dass beim Nachfolger Internetzwang besteht. Würde jedenfalls die Raubkopierszene ziemlich aufmischen und bei Steam geht ja schließlich auch nix mehr ohne Internet.

die 7980 würde aber ordentlich strom ballern , unmöglich wäre das aber sicherlich nicht auch nicht bei der kühlung !
micht störts eh nicht ob das dingen jetzt 200 oder 500 watt verballert :nix:

lol, wenn das stimmt mit den Vorgaben, dann können sie ihren Scheiss behalten. Spiel ich halt bis an mein Lebensende meine bisherige Sammlung - auch egal.

Vollspasten... :x

Als ob...

Wenn das neueste Halo, Gears, Alan Wake oder sonstwas kommt, dann wirst du sicher nicht an den alten Konsolen sitzen bleiben wollen. Geh ich jede Wette ;-)

Wird die neue Xbox wohl doch eine ziemliche Monster-Hardware

http://ht.ly/a1eSh

BluRay, 4-6 Core CPU, 2 unabhängig voneinander arbeitende GPUs (das ist nicht XFire oder SLI), neues Kinect.

Also das mit den GPUs klingt sehr interessant, da würd ich gern dazu lesen.
Deckt sich auch also mit den Aussagen des Users aus dem Neogaf, der im WiiU Thread darübert berichtet hat, dass MS wohl einen ziemlichen Hammer raushaut.

Kleiner Seitenhieb: Zum Glück scheint es wohl doch keine Wii-like "Spar"-Konsole zu werden.

Hier noch der Neogaf-Thread, indem praktisch bestätigt wird, dass diese Infos wohl einigermaßen stimmen:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=468776

ms entwickelt also eine konsole mit ordentlicher power und das trotz kinect ?
sowas finde ich knorke !
day 1 !
ich gehe davon aus dass die konsole mindestens 2 gb ram haben wird

die 7980 würde aber ordentlich strom ballern , unmöglich wäre das aber sicherlich nicht auch nicht bei der kühlung !
micht störts eh nicht ob das dingen jetzt 200 oder 500 watt verballert :nix:

Die 7980 verbraucht im Maximalfall 230-240 Watt. Das bezieht sich auf die gesamte Karte mit mehren GB schnellem Speicher, der auch ein paar Watt verbraucht.
Das Design wird ja ständig optimiert, so dass ein paar Revisionen später bei gleichem Fertigungsprozess und Rechenleistung die zu benötigene Energie sinkt.
Dazu kann man noch ein paar Baugruppen einsparen, die in der Konsolen nicht benötigt werden.

Könnte mir also vorstellen, dass bei gleichem Fertigungsprozess eine X3 mit der GPU Leistung einer HD 7980 Ende 2013 wohl insgesamt mit ca. 250 Watt auskommen dürfte.
Ist natürlich nicht gerade wenig aber wohl noch zu verkraften.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom