Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS scheint wirklich hardwaretechnisch das meiste drauf zu haben.
So wie es aussieht wird nicht nur die Wii-U sondern auch die PS4 ein aufgebohrter 360 Clone zu werden.
Und dann auch noch das Directx Gerücht ;-)

Jep sollte es stimmen das Sony die Hardware schon so früh fertig hatte, wird MS wohl wirklich wieder die stärkere Konsole wie bei Xbox/PS2
Und dann war die aussage von einem Sony mitarbeiter vor einem jahr wahr, das vor der 720 launchen erste priorität hat :)

Und die Vita ist wohl dran schuld das Sony etwas mit den specs zurück geschraubt hat, da sie als WiiU konkurent die PS4 wird steuern können um die WiiU etwas zu schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schafft es Sony tatsächlich VOR der nächsten MS-Konsole zu launchen, fresse ich einen Besen :lol:!

Aber wir haben schon komischere Sachen erlebt, oder? :devil6:

MS treibt ja auch den Launchzyklus mit der X3 an die Spitze. So wie mit der 360, nur dort am anderen Ende der Skala.
Bei der 360 waren es vier Jahre, so kurz wie noch bei keiner anderen Konsole.
Bei der X3 werden es vermutlich acht Jahre, so lang wie noch bei keiner anderen Konsole.
Sollte Sony etwas früher launchen lägen sie bei ca. 6,5 Jahren, also dem gleichen Zeitraum wie zwischen PS2 und PS3.
 
Jep sollte es stimmen das Sony die Hardware schon so früh fertig hatte, wird MS wohl wirklich wieder die stärkere Konsole wie bei Xbox/PS2

Naja, die Hardware Specs der 360 waren auch schon über zwei Jahre vor Release in Trockenden Tüchern, hat ihr auch keinen Abbruch getan. Da gab es nur noch die RAM Erhöhung, das sind aber Dinge welche sich auch bei einer PS4 noch ändern können. Die Zielkonfigurationen der NeXtBox stehen wohl auch schon seit langen fest, gerade weil sich MS diesmal wohl lieber länger mit der Testphase beschäftigt :)
 
MS treibt ja auch den Launchzyklus mit der X3 an die Spitze. So wie mit der 360, nur dort am anderen Ende der Skala.
Bei der 360 waren es vier Jahre, so kurz wie noch bei keiner anderen Konsole.
Bei der X3 werden es vermutlich acht Jahre, so lang wie noch bei keiner anderen Konsole.
Sollte Sony etwas früher launchen lägen sie bei ca. 6,5 Jahren, also dem gleichen Zeitraum wie zwischen PS2 und PS3.

Man stelle sich vor: MS und Sony bringen Ende 2013 ihre Konsolen weltweit heraus - wäre gut für uns, da sie sich dann um uns reißen werden (mit Bundles, Angeboten etc.).
 
Man stelle sich vor: MS und Sony bringen Ende 2013 ihre Konsolen weltweit heraus - wäre gut für uns, da sie sich dann um uns reißen werden (mit Bundles, Angeboten etc.).

so siehts aus :D
uns gamern könnte nichts besseres passieren :goodwork:

Naja, die Hardware Specs der 360 waren auch schon über zwei Jahre vor Release in Trockenden Tüchern, hat ihr auch keinen Abbruch getan. Da gab es nur noch die RAM Erhöhung, das sind aber Dinge welche sich auch bei einer PS4 noch ändern können. Die Zielkonfigurationen der NeXtBox stehen wohl auch schon seit langen fest, gerade weil sich MS diesmal wohl lieber länger mit der Testphase beschäftigt :)

Da hast du recht, nur sieht es halt so aus das Sony einen kompromiss machen mußte um alles rechtzeitig unter die haube zu bekommen.
Aber wie schon geschrieben wird das visuel nicht viel ausmachen egal wer von beiden später etwas stärker auf dem papier ist.
 
ich glaube nicht, dass sonys neue konsole ein hardware monster wird.

ps3 war ein hardware moster und damit sind sie auf die fresse gefallen,
die vita ist ein hardware monster und damit fallen sie im moment auf die fresse.

zumal es sony wirtschaftlich alles andere als gut geht, subventionen sind da wohl auch ausgeschlossen.

aber mal angenommen die wii-u wird eine minimal stärkere ps360 (wo man von ausgehen kann) und die ps4 wird um einiges schwächer als die xbox next sein...wie sehen dann die 3. party titel aus?
 
ich glaube nicht, dass sonys neue konsole ein hardware monster wird.

ps3 war ein hardware moster und damit sind sie auf die fresse gefallen,
die vita ist ein hardware monster und damit fallen sie im moment auf die fresse.

zumal es sony wirtschaftlich alles andere als gut geht, subventionen sind da wohl auch ausgeschlossen.

aber mal angenommen die wii-u wird eine minimal stärkere ps360 (wo man von ausgehen kann) und die ps4 wird um einiges schwächer als die xbox next sein...wie sehen dann die 3. party titel aus?

Denke nicht das die PS4 um einiges schwächer wird, denke maximal wie es mit 360/PS3 der fall ist.
Aber sollte doch so ein fall eintreten dann hat MS glück das ja auch für den PC entwickelt wird und man könnte diese version an die x3 anpassen.
 
ich glaube nicht, dass sonys neue konsole ein hardware monster wird.

ps3 war ein hardware moster und damit sind sie auf die fresse gefallen,
die vita ist ein hardware monster und damit fallen sie im moment auf die fresse.

zumal es sony wirtschaftlich alles andere als gut geht, subventionen sind da wohl auch ausgeschlossen.

aber mal angenommen die wii-u wird eine minimal stärkere ps360 (wo man von ausgehen kann) und die ps4 wird um einiges schwächer als die xbox next sein...wie sehen dann die 3. party titel aus?

Minimal würde ich nicht sagen, steht auch noch nicht fest. Wird imo viel auf die Featuresets ankommen, alles andere dürfte im besten Fall dann skalierbar sein. Wir wissen halt nicht was "minimal stärker" oder "einiges schwächer" bedeuten. Und was die 3rds als Lead nehmen ist halt auch noch ungewiss. Am Ende wirds die PS4, mit downports zur WiiU und leichten Upports zur X3. Aber das wird sich auch an dem Erfolg und den Verkaufszahlen der Titel messen. Im schlechtesten Fall für Grafikhuren wird WiiU Lead, halte ich aber für unwahrscheinlich, so schnell kriegt Nintendo die 3rds im Westen nicht auf die Seite. Wahrscheinlicher ist es, das es zig Szenarien von Up and Downports geben wird.
Mich würde es fast freuen, wenn alle drei Konsolen auseinander liegen und es wieder ein paar Exklusivtitel mehr gibt. Völlig identische Konsolen braucht kein Mensch, außer die großen Publisher.
 
ich glaube nicht, dass sonys neue konsole ein hardware monster wird.

ps3 war ein hardware moster und damit sind sie auf die fresse gefallen,
die vita ist ein hardware monster und damit fallen sie im moment auf die fresse.

zumal es sony wirtschaftlich alles andere als gut geht, subventionen sind da wohl auch ausgeschlossen.

aber mal angenommen die wii-u wird eine minimal stärkere ps360 (wo man von ausgehen kann) und die ps4 wird um einiges schwächer als die xbox next sein...wie sehen dann die 3. party titel aus?

Die PS3 hatte vor allem den Nachteil ein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis (auf die Herstellungskosten bezogen) zu besitzen. Dazu kam dann noch die Einführung von Blu-Ray.
Mit effizienteren Baugruppen, die auch besser auf eine Konsole abgestimmt sind, lässt sich da schon einiges einsparen.

Die Wii-U wird nicht nur ein bisschen stärker werden als PS360. Das kann man aus den bisherigen Infos eigentlich locker schließen. Mein Tipp liegt wie gesagt bei einer drei- bis vierfachen 360 Leistung.
Die X3 dürfte wohl locker zehnfache 360 Leistung erreichen sollte an den Gerüchten auch nur ansatzweise etwas Wahres stecken. Sollte die GPU knapp an die HD 7980 ran kommen dürften wir es mit Faktor 15 zu tun haben.
Das wiederum wäre dann Faktor vier bis fünf ggü. der Wii-U.

Für die Thirds wird es in manchen Fällen wohl etwas schwierig, technisch anspruchsvolle Games auf die schwächste Konsole zu befördern. Aber wenn man mal überlegt, dass heutige Gamer PCs von der Leistung her bis zum Faktor 20 Mal stärker sind als PS360 und das auch meist kein Problem darstellt, relativiert sich diese Problematik auch schon wieder.
Man nimmt einfach niedrigere Auflösung, etwas geringere Framerate, weniger aufgelöste Texturen, weniger Antialiasing usw und schon passt es.
 
Die Probleme hast du als PC Spieler schon heute.

Und?
Inwiefern ist das eine Rechtfertigung für Online-Zwang? Geteiltes Leid = Halbes Leid, oder wie? xD

Inkompetenz des Providers ist da sicherlich kein schlagendes Argument.

Das erzähl bitte den Leuten, die aufgrund ihres Providers kein Internet haben und deswegen ein halbes Jahr kein Halo 5 zocken können.

Und Serverwartungen laufen unterschiedlich ab.
Die Server, die lediglich für die Authentisierung zuständig sind, werden sicherlich nicht alle gleichzeitig abgeschaltet, so dass man immer "Offline"Games zocken wird können, auch während der Wartungsarbeiten.
Denn das würde wirklich für Unmut sorgen, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Naja, vom PC hört man ja auch des öfteren, dass mal der Server down ist und Leute deswegen kein Assassin's Creed usw zocken konnten.
 
Ich bin nicht so begeistert von permanenter Internetverbindung.
Was, wenn man beispielsweise umzieht und Telekom und co verzocken es mit dem Internet Anschluss.
Ich kenn jemanden bei dem's so war. Dort hats fast ein Jahr gedauert, bis endlich der DSL Anschluss freigeschaltet war weils die Telekom übelst verzockt hat.
Auf so was hätt ich keinen Bock.:)

Ich glaub dann hast du aber größere Sorgen als das du nicht spielen kannst.

Naja, vom PC hört man ja auch des öfteren, dass mal der Server down ist und Leute deswegen kein Assassin's Creed usw zocken konnten.

Bei AC gabs die Probleme afair nur am Anfang bzw. wurde gepatcht, keine Ahnung hab das Spiel nie gespielt.

Bei welchen SP-Titeln gabs sonst noch Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?
Inwiefern ist das eine Rechtfertigung für Online-Zwang? Geteiltes Leid = Halbes Leid, oder wie? xD



Das erzähl bitte den Leuten, die aufgrund ihres Providers kein Internet haben und deswegen ein halbes Jahr kein Halo 5 zocken können.



Naja, vom PC hört man ja auch des öfteren, dass mal der Server down ist und Leute deswegen kein Assassin's Creed usw zocken konnten.

gegen argumente gibtet wie sand am meer
würde zu gern argumente hören die das befürworten
was mich angeht sehe ich nicht den geringsten vorteil von einem online zwang im gegenteil für den kunden hat es nur nachteile finde ich

dem konzern bringt es sicher einige vorteile aber die interressieren mich kein stück
nach kauf ist es mein besitzt ich will ihn nutzen wann ich es will zumindest im sp und nicht wann es mir konzern xyz verlaubt in dem er die server on läst weil er so gütig ist
was juckt es mich ob da 1 von 15 game weiter verkauft wird oder oder nicht

Bei welchen SP-Titeln gabs sonst noch Probleme?
z.b hl2 bf3 die mir besonders im gedächtnis geblieben sind
versuch mal hl2 zu installieren und zu spielen ohne internet verbindung zu haben es geht nicht(übrigens stand das nicht einmal auf meiner hl2 hülle)

d3 wird sicher auch fun wenn sich 2-3 mil user am ersten tag einloggen wollen um es im sp zu spielen
kommende sim city soll ja auch online zwang haben was wenn ea nach 2-4 jahren die server abschaltet
und weitere games werden sicher folgen
 
z.b hl2 bf3 die mir besonders im gedächtnis geblieben sind
versuch mal hl2 zu installieren und zu spielen ohne internet verbindung zu haben es geht nicht(übrigens stand das nicht einmal auf meiner hl2 hülle)

d3 wird sicher auch fun wenn sich 2-3 mil user am ersten tag einloggen wollen um es im sp zu spielen
kommende sim city soll ja auch online zwang haben was wenn ea nach 2-4 jahren die server abschaltet
und weitere games werden sicher folgen

Wo war bei HL2 das Problem? Die Server funktionierten eigentlich immer.

Welche Packung hast du? Ich hatte die vom November 2004, also dem Erscheinungsjahr, da Stand hinten bei den Systemvorrausetzungen "Internetverbindung".
 
Ich glaub dann hast du aber größere Sorgen als das du nicht spielen kannst.



Bei AC gabs die Probleme afair nur am Anfang bzw. wurde gepatcht, keine Ahnung hab das Spiel nie gespielt.

Bei welchen SP-Titeln gabs sonst noch Probleme?

Noch kann man bei einer nicht vorhandenen I-Net Verbindung trotzdem offline zocken.

In 30 Jahren dagegen wird man ohne Internet wahrscheinlich weder zocken, Filme schaun, Musik hören oder sich was aus dem Kühlschrank holen können. :kruemel:
 
Was wäre denn wenn die zweite GPU auch nur für Kinect genutzt wird, so wie die CPU? Würde das nicht Sinn machen?

Eine GPU ist hauptsächlich dafür dar, Grafik zu rendern.
Die Berechnungen, die für Kinect notwendig sind, sind aber keine Grafikdaten sondern werden ganz normal von der CPU berechnet.

Die zweite GPU ist sicherlich nur wieder aus wenig technisch versierten Dev-Kit Inhabern entstanden.
Wie schon bei der Wii-U.
Dort wurde ja auch anhand der verbauten Grafikkarte auf die Specs der finalen Wii-U geschlossen. Und das ist natürlich auch Unsinn.
Die Dev-Kits bestehen einfach aus zwei Grafikkarten, da die Leistung einer Karte eben nicht ausreicht um die finale X3 zu simulieren.
Wenn man die Leistung hinterher in einen Chip gießen kann, dann macht man das auch.
Klar könnte man zwei schwächere GPUs anstatt einer einbauen, aber das hat mehr Nach- als Vorteile.
 
Ja ich glaub ja irgendwie auch nicht an 2 GPU, dachte eben es könnte Kinect unter die arme greifen aber wie du schon sagst ist es anscheinend auch garnicht möglich xD
 
Ja ich glaub ja irgendwie auch nicht an 2 GPU, dachte eben es könnte Kinect unter die arme greifen aber wie du schon sagst ist es anscheinend auch garnicht möglich xD

Eine getrennte zweite GPU macht da wenig Sinn, man könnte aber eine spezielle CPU verbauen, die sich nur um kinect kümmert.
War bei der ersten Kinect Version ja auch angedacht. Diese CPU hätte dann im kinect Gehäuse gesteckt und die von den Kameras und Sensoren gelieferten Daten verarbeitet und dann per USB an die Konsole geschickt.

Vorteil wäre gewesen, dass die 360 CPU nicht damit belastet würde und die Datenmenge von Sensor zur Konsole geringer ausgefallen wäre.
Der Nachteil könnte darin bestehen, dass eine Hardwarelösung nicht so flexibel ist wie eine aus Software.

In der X3 dürfte aber der Hauptprozessor schon so viel Power mitbringen, dass selbst ein stark erweitertes kinect keine Probleme darstellen dürfte.
Wie bereits erwähnt benötigt die Kinectauswertung bei der 360 aktuell maximal 10% eines der drei CPU-Kerne.
Wenn also bei der X3 wirklich ein ganzer Kern für sie zuständig sein sollte, dürfte sich die Rechenleistung um den Faktor 15 bis 20 vervielfachen. Da wäre also z.B. doppelte Framerate und vierfache Auflösung keinerlei Probleme.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom