Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als ob...

Wenn das neueste Halo, Gears, Alan Wake oder sonstwas kommt, dann wirst du sicher nicht an den alten Konsolen sitzen bleiben wollen. Geh ich jede Wette ;-)

Naja, ich für meinen Teil spiele auch sehr gerne noch alte Titel und hab eh genug Sachen hier rumfliegen, die ich noch 2-3 mal durchspielen könnte ohne dass es langweilig wird. Sowas bescheuertes werd ich auf jeden Fall nicht unterstützen. :nix:

Scheint ein handfestes gerücht zu sein wenn man sieht wie viele industrie insider sich jetzt im GAF zuwort melden und die sache bestätigen, da die katze jetzt aus dem sack eien soll :goodwork:

dazu waren VG247 doch die ersten mit Vita Devkit fotos und die wußten das die Vita nen 4 kerner bekommt und wo GTAV spielen wird :D

Dann ist mir auch klar warum einst gerüchte über das X3 devkit mit 2 GPUs aufkamen :)
Und 2 unabhängig von einander arbeitende GPUs wäre ne schöne sache für Physik und so zeug da dort ein schwacher GPU reichen würde und für en Grafik schnik schnak nen ordentlicher überarbeiteter 28nm Southern Island ;)

man sollte nicht vergessen das die 2 GPUs möglicher weise später wenn die 22nm fertigung stät
in ner Slim variante als einzelne GPU fertigen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich für meinen Teil spiele auch sehr gerne noch alte Titel und hab eh genug Sachen hier rumfliegen, die ich noch 2-3 mal durchspielen könnte ohne dass es langweilig wird. Sowas bescheuertes werd ich auf jeden Fall nicht unterstützen. :nix:

Man kann das Rad der Zeit aber nun mal nicht zurück drehen.
Steam hat es vorgemacht und die Konsolenhersteller ziehen nun nach.
Vor allem kann es durchaus sein, dass einige Publicher ihre Games nur noch auf Konsolen bringen, die über so ein System gegen Raubkopierer verfügen.

Im Grunde genommen ist man doch eh schon jetzt immer Online. Und auch die Single-Player Spiele profitieren zunehmend von einer stetigen Internetanbindung.
Wenn das Grücht für die X3 also stimmen sollte würde es mich nicht wundern, dass es auch für PS4 und Wii-U zutrifft.
Denn man kann davon ausgehen, dass bei so etwas alle mitziehen müssen.

Man kann das Rad der Zeit aber nun mal nicht zurück drehen.
Steam hat es vorgemacht und die Konsolenhersteller ziehen nun nach.
Vor allem kann es durchaus sein, dass einige Publicher ihre Games nur noch auf Konsolen bringen, die über so ein System gegen Raubkopierer verfügen.

Im Grunde genommen ist man doch eh schon jetzt immer Online. Und auch die Single-Player Spiele profitieren zunehmend von einer stetigen Internetanbindung.
Wenn das Grücht für die X3 also stimmen sollte würde es mich nicht wundern, dass es auch für PS4 und Wii-U zutrifft.
Denn man kann davon ausgehen, dass bei so etwas alle mitziehen müssen.

Ja, das stimmt wohl, und wenn ich mich dann bewusst dagegen entscheide mit der Zeit zu gehen, muss ich eben mit der Zeit gehen und kann nur noch auf die älteren Dinge zurückgreifen. Ist das schade? Natürlich, irgendwo. Hab ich Bock jeden Mist mitzumachen, weil es zeitgemäß ist? Nein. Lass ich mir vorschreiben wie ich Spiele spiele? Nö. Wenn das die Entscheidung der Hersteller und Entwickler ist, dann soll es so sein. Ich für meinen Teil will Spiele einfach so nicht erleben. ;) :)

@fred

Das frag ich mich auch grad? :lol:

Klingt für mich gravierend nach, wir müssen uns irgendnen Schmarn einfallen lassen, damit wir die dämliche Kundschaft, zum Cloudgaming drängen können, und es ihnen noch als Fortschritt verkaufen. :lol:

@fred

Das frag ich mich auch grad? :lol:

Klingt für mich gravierend nach, wir müssen uns irgendnen Schmarn einfallen lassen, damit wir die dämliche Kundschaft, zum Cloudgaming drängen können, und es ihnen noch als Fortschritt verkaufen. :lol:

Du immer mit deinem Cloudgaming.
Ist genau so wie mit dem SoC Mist.
Cloudgaming wird genauso wenig das normale Gaming ablösen wie SoCs nicht getrennte CPU/GPU Lösungen.

So stark können Rechnerfarmen überhaupt nicht werden, als dass globales Cloudgaming eine Option wäre.
Und nach dem Gerücht ist auch der SoC für die X3 endgültig vom Tisch.

Sollte die X3 einen Onlinezwang besitzen, dann auch die PS4.
Die Wii-U scheint ja wieder in einer anderen Liga zu spielen, weshalb sie vielleicht ohne auskommen wird. Allerdings hat Nintendo ja mit 24/7 Anbindung bei der Wii angefangen.
Würde mich also wundern, sollten sie nicht ebenfalls auf den Zug aufspringen.

Mal zu den anderen Daten des Gerüchts.
Da wird von einer 4-6Core CPU gesprochen, wobei ein Kern für das Betriebssystem und ein weiterer für Kinect reserviert sein soll.
Die Reservierung für das Betriebssystem ist ja noch einleuchend. Das Betriebssystem der X3 wird sicherlich aufwendiger als das der 360. Und ein kompletter Kern lässt sich auch besser dafür handhaben als noch bei der 360 CPU, bei der das Betriebssystem nur einen gewissen Teil eines Kerns zur Verfügung hatte.

Aber ein ganzer Kern nur für Kinect ?
Bei der 360 CPU war - so viel ich mich erinnern kann - gerade mal ca. 10% eines einzigen Kerns reserviert.
Mit Kinect 2.0 muss somit ja ein vielfaches ggü. der ersten Version möglich sein.

Man kann wohl davon ausgehen, dass zumindest die Abtastrate von 30 auf 60Hz verdoppelt wird, wenn nicht gar noch höher. Auch die Auflösung dürfte um ein Vielfaches höher sein, so dass man kleinste Bewegungen damit erfassen wird können. Mit einem kompletten Kern dürfte es auch ein Klacks sein, die hierfür benötigte Rechenleistung zur Verfügung zu stellen.

Die einzelnen Kerne werden wohl kaum höher getaktet als die der 360 CPU (bis auf ein paar Prozentpunkte).
Aber sie werden sicherlich um einiges Komplexer und mit höherer Rechenleistung ausfallen.
Bei einem 32nm Prozess, und davon gehe ich bei der CPU aus, bekommt man immerhin die achtfache Anzahl von Transistoren auf das Die, bei gleicher Die-Größe.
Bei 6 Kernen also die doppelte Transistorenanzahl pro Kern.
Sollte es sich um eine Out-of-Order Struktur handeln, gehen dafür natürlich schon einige Transistoren für drauf.
Der Cache wird sicherlich auch erhöht. Dürften aber immer noch ein paar Transistoren für mehr Rechenwerke pro Kern zur Verfügung stehen.

Sechs Kerne sind wohl auch am realistischsten wenn das mit den eigenen Cores fürs OS und kinect stimmt. Blieben dann vier fürs die eigentlichen Games übrig.
Drei wären zwar meiner Ansicht nach ausreichend und auch Optimal, aber insgesamt fünf Kerne ergeben doch eine ziemlich krumme Zahl, weshalb ich dann doch eher auf sechs spekuliere :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 360 war schon eine Konsole, die für die ständige Internetanbindung prädestiert war.
Ist also durchaus möglich, dass beim Nachfolger Internetzwang besteht. Würde jedenfalls die Raubkopierszene ziemlich aufmischen und bei Steam geht ja schließlich auch nix mehr ohne Internet.

Also ich bin bei der Xbox 360 Jahrelang ohne Internet zurechtgekommen.

Also ich bin bei der Xbox 360 Jahrelang ohne Internet zurechtgekommen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass man bei der 360 Internet unbedingt braucht.
Aber die Konsole war/ist für einen Internetanschluss am besten ausgelegt.
Alles ist miteinander verwoben und das wird bei der X3 sicherlich noch stärker der Fall sein.

Ich bin eigentlichlich immer mit der Konsole online. Anders als bei der PS3 z.B. fehlt mir einfach etwas, wenn ich es nicht wäre.
Bei der PS3 empfinde ich den Internetanschluss eher als aufgesetzt und nutze ihn auch fast überhaupt nicht.

Ich bin nicht so begeistert von permanenter Internetverbindung.
Was, wenn man beispielsweise umzieht und Telekom und co verzocken es mit dem Internet Anschluss.
Ich kenn jemanden bei dem's so war. Dort hats fast ein Jahr gedauert, bis endlich der DSL Anschluss freigeschaltet war weils die Telekom übelst verzockt hat.
Auf so was hätt ich keinen Bock.:-)

Oder was, wenn die Server ausgerechnet am Wochenende gewartet werden oder dann, wenn man sich extra Urlaub genommen hat?

Mir fallen viele Horror-Szenarien ein, aber nichts positives.

Ich bin nicht so begeistert von permanenter Internetverbindung.
Was, wenn man beispielsweise umzieht und Telekom und co verzocken es mit dem Internet Anschluss.
Ich kenn jemanden bei dem's so war. Dort hats fast ein Jahr gedauert, bis endlich der DSL Anschluss freigeschaltet war weils die Telekom übelst verzockt hat.
Auf so was hätt ich keinen Bock.:-)

Oder was, wenn die Server ausgerechnet am Wochenende gewartet werden oder dann, wenn man sich extra Urlaub genommen hat?

Mir fallen viele Horror-Szenarien ein, aber nichts positives.

Die Probleme hast du als PC Spieler schon heute.
Inkompetenz des Providers ist da sicherlich kein schlagendes Argument.
Und Serverwartungen laufen unterschiedlich ab.
Die Server, die lediglich für die Authentisierung zuständig sind, werden sicherlich nicht alle gleichzeitig abgeschaltet, so dass man immer "Offline"Games zocken wird können, auch während der Wartungsarbeiten.
Denn das würde wirklich für Unmut sorgen, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

dann bist du laut der definition von einem gewißen herr hier kein gamer.

"Wer heute seine Konsole nicht am Internet hängen kann ist doch kein Gamer und steckt in der Steinzeit fest."

Ja ok, nenn mich ruhig beim Namen.
Habe da vielleicht ein wenig übers Ziel hinaus geschossen :)

So wie ich das im vorletzten Post formuliert habe, trifft es wohl besser.

@Konsolenbaby

Nochmal, wer praktisch seinen Singleplayer nicht online anbinden lassen will, ist also kein Gamer?

Ich dachte für sowas gibts Multiplayer, ja so kann man sich irren. :lol:

Ernsthaft, was für ne gequirrlte ...... :lol:

Sony 'confident' of PS4 release before Xbox 720

The design goalposts for PS4, including specs, were in place at least two years ago, we were told. Our source said that Sony is “confident” it will have the console at market ahead of the next generation Xbox next Christmas.

“Sony are completely in the belief that they have the jump on Microsoft this time,” they said. “You should be watching the timing of next year’s E3 keynotes, and who’s going to go first.”

"Top line publishers already know about it,” our source said. “Developers working with publishers – like Ubisoft, for example – already know what’s going on. They’re already working on it.”

While “most developers” will be fully briefed “by the end of this year,” some have been invited to events in May and June in the US.

Another source has told us more information is going to be issued about PS4 to developers under NDA in May.

We were told today that Crytek was scaling its tech on the assumption that PS4 was going to be using a 24-core Cell processor as opposed to the eight-core unit in PS3. The studio was forced to halt development and start afresh when it was informed PlayStation 4 won’t be using Cell at all.

In addition VG247 has been told that elements of Vita’s launch hardware were changed to ensure that PS4 and Vita will be able to connect in a similar style to Nintendo’s Wii U and its controller – due for release this year – with Vita’s being used to control PS4 games with both twin sticks and touch.
http://ht.ly/a1pXW

Das wird spannend :goodwork:

@Konsolenbaby

Nochmal, wer praktisch seinen Singleplayer nicht online anbinden lassen will, ist also kein Gamer?

Ich dachte für sowas gibts Multiplayer, ja so kann man sich irren. :lol:

Ernsthaft, was für ne gequirrlte ...... :lol:

Wenn du sonst nichts konstruktives zur Diskussion beitragen kannst machst du dich besser vom Acker.
Deinen Posts nach stehst du scheinbar eh die meiste Zeit unter Drogen oder 3,0 Promille.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom