• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Mell@ce
Wir werdens ja eh früh genug sehen, obs nun in die eine oder andere Richtung läuft.
Wichtig für mich und wohl auch für dich, eine zuverlässige Highend-Bude, deren Fähigkeiten einem die Suppe aus dem Schädel, und die Socken aus den Schuhen zieht :-D
 
@Mell@ce
Wir werdens ja eh früh genug sehen, obs nun in die eine oder andere Richtung läuft.
Wichtig für mich und wohl auch für dich, eine zuverlässige Highend-Bude, deren Fähigkeiten einem die Suppe aus dem Schädel, und die Socken aus den Schuhen zieht :-D

Interessante Einblicke, die du da gewährst. Suppe im Schädel - confirmed, aber Socken aus den Schuhen? Sag blos, du ziehst die Socken mit den Schuhen aus :)

Im Endeffekt wird die 3er definitiv den jetzigen High End Bereich der PCs problemlos erreichen. Die PCs werden bei Erscheinen dann zwar im Top-Segment wieder vorne liegen, aber ohne Software, die das nutzt, ist alles nur Zahlenschieberei. Die 3er wird brachial gut aussehende Games bieten und das drumrum wird auch erstklassig sein. MS hat noch Potential nach oben und das wissen sie und werden sie nutzen. Fraglich ist imo nur der Datenträger (mein Tipp HD-DVD - Kopierschutz und Datenmenge ausreichend) und ob und wie sie 3D einbinden.
 
Quote:
We are small “startup” team helping to define, shape, and build the next generation of gaming and entertainment for Microsoft. Our team embraces the challenge of charting new courses, experimenting with new ideas, and pioneering new experiences that redefine entertainment in the living room to enrich the lives of our users. In building these experiences we will be leading the charge for MGS into new territories, but we will also be working with other teams across IEB to help define the overall ecosystem for next-generation entertainment from Microsoft. Ultimately this work will culminate with the building (and shipping) of new titles that showcase these new experiences. We ship what we innovate.

We are seeking in candidates that crave working in a startup environment and work well with a small and tight-knit team , are comfortable embracing ambiguity and risk, have a zest for innovation and new ideas, and have a solid track record of delivering on challenging commitments.

Knowledge of game engines (Unity, Unreal), C++, and graphics is a must. Working with different types of game play mechanics is also highly desired.

http://www.microsoft-careers.com/jo...gineer-IEB-MGS-(748469)-Job-WA-98052/1158111/
http://www.microsoft-careers.com/jo...gineer-IEB-MGS-(748467)-Job-WA-98052/1158112/
http://www.microsoft-careers.com/jo...gineer-IEB-MGS-(748468)-Job-WA-98052/1158122/
 
Interessant dürfte die Marktstrategie der nächsten XBox werden.
Microsoft dürfte mit den Verkaufszahlen beider Xboxen in Japan nicht besonders zufrieden sein. Die paar auf Japan zugeschnittene Exklusivspiele haben so gut wie gar nichts bewirkt und sogar Kinect bleibt in den Regalen kleben.
Da ist die Frage, ob sich Microsoft das Engagement in Japan noch ein drittes Mal antun will oder ob man diesmal von vornherein anstrebt, Sony in sämtlichen Bastionen im Westen vom Thron zu stürzen-was dann im Umkehrschluss natürlich bedeuten könnte, dass es kaum exklusive auf Japan zugeschnittene Spiele auf der nächsten Box geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der japanische Markt wird (glaube ich) weitestgehen außer Acht gelassen. Die 1,5 Millionen verkauften 360 hätten auch in Amerika ihre Käufer gefunden.
 
Also als Multi wär mir das sowas von egal, soll sie sich noch mehr auf die westlichen Hammer konzentrieren, die Japano Games die ich will, bekomme ich auf PSWII! ;)
 
solche ähnliche stellenanzeigen gab es für kinect und das war genau 6 monate vor dem launch
 
@Wartan
Wenn sie erscheinen, werden sie nicht den jetzigen PC erreichen, der ist dann Altmetall, sondern den dann zum Launchzeitpunkt verfügbaren Highend-PC erreichen, vermutlich sogar um einiges übertreffen, siehe 360-Unfied Shader und Triplecore.
Ende 2005 gabs keinen PC, der das aufweisen konnte, geschweige denn Spiele für solch ein System.

Und das die Xbox"3" nur DX11-Niveau haben wird, bezweifle ich stark, da wird schon DX12+Niveau geboten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wartan
Wenn sie erscheinen, werden sie nicht den jetzigen PC erreichen, der ist dann Altmetall, sondern den dann zum Launchzeitpunkt verfügbaren Highend-PC erreichen, vermutlich sogar um einiges übertreffen, siehe 360-Unfied Shader und Triplecore.
Ende 2005 gabs keinen PC, der das aufweisen konnte, geschweige denn Spiele für solch ein System.

Und das die Xbox"3" nur DX11-Niveau haben wird, bezweifle ich stark, da wird schon DX12+Niveau geboten. ;-)

Da bist du meiner bescheidenen Meinung nach ein wenig zu optimistisch :)
Die Zeiten bei Erscheinen der 360 waren auch noch andere. Durch die Unified-Shader Architektur hatte die 360 einen Vorteil, da diese wesentlich effizienter waren als herkömmliche GPU Architektur. Somit konnte man für weniger Geld das erreichen, was nur mit herkömmlichen teuren PC-GPUs möglich war.
Aber jetzt nutzt das ja jeder und eine ähnliche Effizienzsteigerung sehe ich ehrlich gesagt nicht für die nächste Konsolengen.
Somit halte ich es für ausgeschlossen, dass die 720 beim Erscheinen mit einem dann erhältichen High-Gamer-PC mithalten kann was die Grafikrohleistung angeht.
Ähnlich bei der CPU. Entwickler haben beim PC sich an den kleinsten gemeinsamen Nenner gehalten, weshalb es auch hier anfänglich keine Mehrcoreprogrammierung gab. Als Beispiel könnte man COD2 nennen, was auf der 360 mit sehr stabilen 60fps lief und auf einem guten PC, selbst wenn man die Grafik auf 360 Niveau einstellte, frameratenmäßig weit darunter lag.
Aber heute ist auch im PC Sektor Multicoreprogrammierung standard geworden wenn sie auch bei weitem nicht so effizient abläuft wie auf den Consolen. Dafür haben PC CPUs aber mittlerweile auch ein Vielfaches an Leistung um diesen Nachteil zu kompensieren.

Wir brauchen nicht darüber zu streiten, dass aufgrund des abgeschlossenen Konsolensystems wieder Vorteile ggü. einem normalen PC bestehen aber hier kommt es natürlich auch darauf an, in wie fern die Entwickler von vornherein darauf eingehen werden.
Ich glaube, dass es auch nicht anders läuft als bisher.
Am Anfang werden so gut wie ausschließlich die bereitgestellten Tools für die Entwicklung der Games genutzt. Da MS schon immer da recht gute Arbeit geleistet hat wird man damit vernünftige Ergebnisse erzielen können.
Trotzdem glaube ich, dass zumindest bei Multi-Games der PC (nicht der gemeine PC ansich sondern ein High-Gamer-PC) schon beim Start der 720 bei gleichen Einstellungen etwas besser dastehen wird.

Durch hardwarenahe Programmierung wird aber auch die 720 stetig besser ausgelastet werden, was beim PC nicht der Fall sein wird. So kann sie dann eine ganze Zeit lang mit der ständig schnelleren PC Technik mithalten bis auch dann der Punkt kommt, wo es nur noch minimale Steigerungen geben wird und der PC technisch mit großen Schritten davon schreitet.
So, Glaskugel wieder eingepackt :)
 
@Mell@ce
Achja, darauf gehst du doch sicher auch eine Wette mit einem Permban als Pfand ein oder? ;-)

@DoobieBrother88
Basiert ok, aber mit glasklaren DX10 und sogar DX11-Fähigkeiten, das ist auch Fakt. ;-)
 
Moin,

jedoch hat diese Fähigkeiten (bis jetzt) noch keiner genutzt. Zudem sieht man ja die grafischen Unterschiede zwischen XBox und 360 und da war nur 1 Generation dazwischen. Wenn die X3 DX11, vielleicht in einer erweiterten Version, konsequent nutzen würde wäre ich schon zufrieden.
 
Quote:
IEB Studios is looking for a seasoned Principal Program Manager to build a sustainable prototyping program for core gaming experiences on future generation hardware, software, and service platforms. This role will create and run the program that incubates our technical strategy, validates the product roadmap, and produces content that seeds the 1st and 3rd party ecosystems with tools and technology to get a head start on future generation content experiences.

Specific accountabilities and expectations for this role are:
  • Lead the definition of core content value proposition for future generation platforms, secure funding for the prototyping program, and work with other teams within IEB Studios
  • Ensure the prototyping program is funded and executed properly to validate technical direction and drive product differentiation in future platforms.
  • Facilitate integration and alignment of core technical and product strategies with other MGS teams and ISS; develop strategies that are compatible with those of other groups, identify and manage dependencies and resolve issues of nonalignment.
  • Build excitement for the next gen core strategy and status to all stakeholders, highlight progress toward goals and manage significant risks and roadblocks.

Specifically deliver prototypes for the following scenarios:

  • Cloud-connected experiences for content streaming, rendering, and remote computational resources.
  • Multiplayer scaling up to MMO scale experiences.
  • Performance (visual and computational) validation of future generation platforms.
  • Future generation Core + Kinect scenarios.
  • Business intelligence and analytics for future generation content experiences.

Essential qualifications:
  • Prior experience shipping new gaming platforms or content for new gaming platforms.
  • A demonstrated ability to come up-to-speed quickly on new technical domains.
  • Passion for technology and expanding the role of gaming and entertainment.
  • Demonstrated ability to come up with creative and realistic solutions to highly ambiguous problems.
  • Several years of Program Management leadership and product leadership experience across multiple releases.
  • Demonstrated ability to work and thrive within a cross-group collaboration heavy environment.
http://www.microsoft-careers.com/jo...ncipal-IEB-MGS-(750949)-Job-WA-98052/1198100/
 
Naja, will ich das gut heißen?

Micrososft launcht früh.....vil zu früh und greift bei der ersten Hardware (plus Anhang) wieder ins Klo. Die PS4 perfektioniert die Hardware und Microsoft muss mit einer Slim Variante wieder nachziehen. Wäre der selbe Ablauf wie diese Gen. Naja, vil. überrascht uns MS ja auch mit einem grandiosen Launch und erwischt die Konkurrenz früh und kalt :D wer weis das schon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom