Front604
L20: Enlightened
MS hätte also eine eigene Fabrik für geeignete Laserdioden bauen sollen ?
Zur info.
Damals gab es nur drei (oder gar nur zwei ?) Fabriken dafür und eine davon gehörte Sony.
Wenn also selbst Sony zu wenig Dioden für die PS3, die ein Jahr späer deshalb erschien, zur Verfügung hatte, dann soll MS, die keine eigene Fabrik besaßen, ohne Probleme an diese Dioden ran kommen ?
Die Logik musst du mir mal erklären
In Zusammenarbeit mit anderen, natürlich. Ich sage ja nicht, dass es günstig gewesen wäre, aber wenn MS der HD DVD eine ähnliche strategische Wichtigkeit wie Sony der Blu Ray eingeräumt hätte, dann hätte man diese Kosten auf sich genommen. Da man dies nicht getan hat, wird die HD DVD für MS nunmal nicht so wichtig gewesen sein. Sony hat die die ganzen Anlagen etc. ja auch nicht vom Baum gepflückt. Beide Entscheidungen waren aber jeweils folgerichtig.
Ich stelle mich also nicht hin wie Howard und sage, dass HD DVD hätte gepusht werden sollen. Was ich sage ist, dass MS seine Gründe hatte dies nicht zu tun und dazu gehört eben, dass man wahrscheinlich nicht so an die HD DVD glaubte wie Sony an die BR und gleichzeitig mit moderaten Investitionen Sony schwächen konnte.