• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Abwärtskompatibilität mit solch Features würde die Kiste nur überteuern...
Howard
Das ist der Xbox bereich... bist hier Falsch.
Natürlich würde das die Konsole teurer machen, aber die Möglichkeit, grad in Bezug auf eine leichte Grafikverbesserung der alten Spiele wär schon was :-)
Denke aber, dass das eh nicht kommen wird und es so gehandhabt wird wie in dieser Gen: Entweder per mangelhafter Emulation oder halt gar nicht.

Im Prinzip wollen also alle nur eine Konsole mit mehr Power hier, damit die Spiele wieder konkurrenzfähig aussehen? Ich muss ehrlich sagen, dass es mir fast schon gut genug aussieht. Weiß grad gar nicht, wie viel Geld mir das überhaupt wert wäre...

Sehe ich auch so. Habe mich dazu im grafisch schönsten und besten Konsolengames Thread schon geäußert. Ich kopiere das ganze einfach nochmal:

Das man die aktuelle Generation noch nicht abschreiben sollte, hat uns letzte Generation nochmal eindrucksvoll God of War 2 gezeigt. Ich kann das bereits gesagte nur unterschreiben. Eine neue Generation würde zurzeit einfach nur die Kosten explodieren lassen, und so stark wie sich der PC Markt zurzeit entwickelt wäre die neue Konsole nach 8 Monaten sowieso schon wieder veraltet. Daher lieber noch 1 Jahr mit Spielen zufrieden geben die Spaß machen, und das machen sie auch mit der aktuellen Technik, und dann lieber auf völlig neue Hardware freuen, und nicht nur leicht verbesserte.
Das sich zurzeit viel tut im Hardwaremarkt sieht man ja schon daran, das Intels neue Sandy Bridge CPUs schneller sind als AMDs 6 Kern CPUs. Daher im PC Markt ist zurzeit einfach zuviel los, und ich weiß nicht ob das der passende Zeitpunkt für eine neue Konsole wäre.

Dazu kommt, ich würde mich auch über bessere und realistischere Grafik freuen, aber mal ehrlich, ein Spiel sollte auch noch wie ein Spiel aussehen. Denn ich kann jetzt schon vorraussagen, spätestens wenn Shooter noch realistischer werden, dann wird die Killerspiel Diskussion noch größer als sie eh schon ist. Und wo die Grafik so langsam hinführt hat bereits Battlefield 3 auf dem PC gezeigt, wobei ich das gerade noch in Ordnung finde. Bei Rennspielen dagegen würde ich mir eine realistische Grafik echt cool vorstellen. Aber wie gesagt, Spiele sollten auch noch wie Spiele aussehen

Das nur mal so zur Zukunftsdiskussion

Howard
Das ist der Xbox bereich... bist hier Falsch.

Ach, als 7maliger 360 Käufer und jetziger Besitzer bin ich hier falsch? Oder weil ich sage was uns ev. erwartet?
Komm erzähl mir nix, ich habe MS mehr Geld geschenkt als viele andere, hier wird man teilweise wegen mangelnder Toleranz sehr schnell angeschnauzt.

@ Howard: Weil hier alles andere als: "Heil Microsoft, oh Heiland" mit Fanboy der Konkurrenz gleichgesetzt wird.

Mein Senf, damit es On-Topic bleibt:
Datenträger: wird Blu-Ray. Die DVD ist zu klein und HD-DVD ist tot. Es gibt keine Produktionsstätten mehr und selbst wenn, wären aufgrund der geringeren Produktionsmenge die Stückkosten einer HD-DVD ungleich höher als für eine Blu-Ray.Da ändern die Lizenzkosten auch nicht mehr viel. (Zumal man ja die Investitionen in Produktionsstätten mit einbeziehen muss, die es ja wie gesagt nicht mehr gibt). Also bitte endlich mal aufhören immer wieder das Comeback der HD-DVD zu beschwören.

Launch: Die neue Konsole wird wohl nur so früh launchen, wenn Kinect quasi unverändert an ihr benutzt werden kann. Ich glaube noch nicht, dass es sich bislang amortisiert hat. Gegen die Weiterbenutzung von Kinect in der jetzigen Form spricht aber ein möglicher Kannibalisierungseffekt. Bzw. werden die jetzigen Kinectbesitzer sich keine neue Kinecthardware kaufen, wenn sie die alte weiterhin benutzen können.
Für einen frühen Launch spricht, dass MS bisweilen etwas lernresistent wirkt und ihnen somit durchaus zuzutrauen ist, dass sie den Fehler mit der XBox 360 wiederholen könnten. Gegen dieses Argument spricht allerdings, dass man in der letzten Zeit durchaus Fehler der Vergangenheit versucht hat auszubügeln.

Für mich spricht damit einiges gegen einen frühen Launch.

Naja, will ich das gut heißen?

Micrososft launcht früh.....vil zu früh und greift bei der ersten Hardware (plus Anhang) wieder ins Klo. Die PS4 perfektioniert die Hardware und Microsoft muss mit einer Slim Variante wieder nachziehen. Wäre der selbe Ablauf wie diese Gen. Naja, vil. überrascht uns MS ja auch mit einem grandiosen Launch und erwischt die Konkurrenz früh und kalt :D wer weis das schon

Stimmt, MS hat ja nur bis Ende nächstes Jahr 7 Jahre Zeit gehabt die HW zu entwickeln und testen, da kann ja nix bei rauskommen.:rolleyes: Und die PS3 ist natürlich perfekt, den YLOD und die defekten LW vergessen wir einfach.

@Topic

Ich denke auch das BD eingesetzt wird, alles anbdere wäre eine Überraschung...

Manchmal denk ich, manche urteiln hier alleine nach der Signatur :D

Das nicht aber wenn man so etwas liest
Naja, will ich das gut heißen?

Micrososft launcht früh.....vil zu früh und greift bei der ersten Hardware (plus Anhang) wieder ins Klo. Die PS4 perfektioniert die Hardware und Microsoft muss mit einer Slim Variante wieder nachziehen. Wäre der selbe Ablauf wie diese Gen. Naja, vil. überrascht uns MS ja auch mit einem grandiosen Launch und erwischt die Konkurrenz früh und kalt :D wer weis das schon

ergibt das schon ein bestimmtes Bild :)

Das einzige, was hier zutrifft, sind die ROD Probleme.
Ansonsten:
PS3 und perfektioniert ? Habe ich was verpasst ?
- Abwärtskompatibiliät gestrichen
- Linux Support gestrichen
- SACD Support gestrichen
- Karenleser gestrichen
- 2 USB Ports gestrichen

Was kommt als nächstes ?

Dazu dann nach nicht einmal drei Jahren eine Slim Version raus hauen.

Abwärtskompatibilität mit solch Features würde die Kiste nur überteuern...

Nur wenn wie bei der PS3 Hardware des Vorgängers eingebaut würde, ansonsten nicht.
Sollte MS beim Nachfolger auf das gleiche Konzept wie bei der 360 setzten, so wäre eine Abwärtskompatibilität recht einfach zu realisieren. Ich gehe stark davon aus, dass die 720 zur 360 kompatibel sein wird.
Hätte eigentlich für alle nur Vorteile.

Nur ROD? :D dann wollte man mit dem fehlenden WLAN und dem HD DVD Laufwerk was anderes erreichen.
Fakt ist, MS hat mi der anfänglichen Hardware ins Klo gegriffen
und wir haben das alle (absichtlich) übersehen, nicht nur wegn der tollen Software im Gegensatz zur PS3 (in der Anfangszeit).
Man hat übereilt gehandelt um den Xbox 1 Flop so schnell wie möglich zu kompensiern, und da hat man einige Fehler gemacht.
Nochmal mach ich das nicht mit MS

Nur ROD? :D dann wollte man mit dem fehlenden WLAN und dem HD DVD Laufwerk was anderes erreichen.

Meiner Meinung nach stand MS nie wirklich hinter HD DVD sondern hat da nur ein bisschen halbherzig mitgeholfen, in der Hoffnung damit Sony schwächen zu können, ein Sieg der HD DVD wäre nur ein netter Bonus gewesen. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte sogar, dass man intern von einer Niederlage der HD DVD ausging und deshalb nur das optionale Laufwerk angeboten hatte.

Fakt ist, MS hat mi der anfänglichen Hardware ins Klo gegriffen
und wir haben das alle (absichtlich) übersehen, nicht nur wegn der tollen Software im Gegensatz zur PS3 (in der Anfangszeit).
Man hat übereilt gehandelt um den Xbox 1 Flop so schnell wie möglich zu kompensiern, und da hat man einige Fehler gemacht.
Nochmal mach ich das nicht mit MS

WLAN ist scheiße, meine persönliche Meinung, und bräuchte auch heute nicht standardmäßig in der Konsole stecken.
HD-DVD war ausschließlich für Filme gedacht und sollte natürlich die PS3 und Blu-Ray verzögern.
XBOX1 war kein Flop sondern einfach zu teuer. Aufgrund falscher Verträge konnte MS nie mit der Hardware in die Gewinnzone kommen.
Die Konsole als solche war die Beste auf dem Markt.

Meiner Meinung nach stand MS nie wirklich hinter HD DVD sondern hat da nur ein bisschen halbherzig mitgeholfen, in der Hoffnung damit Sony schwächen zu können, ein Sieg der HD DVD wäre nur ein netter Bonus gewesen. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte sogar, dass man intern von einer Niederlage der HD DVD ausging und deshalb nur das optionale Laufwerk angeboten hatte.

Nicht ganz.
HD DVD war genau wie Blu-Ray für die 360 nie eine Option (als eingebautes Standardlaufwerk), da es zum Launch der 360 weder das eine, noch das andere Laufwerk in ausreichenden Stückzahlen gab.
MS musste ein DVD Laufwerk verbauen.

Nun, ich mag keine Kabel. HD DVD sehen wir ähnlich. Und die XBox 1 war ein Flop. Sie mag meinetwegen die beste Konsole gewesen sein, aber wirtschaftlich eben ein Flop.

EDIT:
Ach quatsch. Hätte MS wirklich zu 100% hinter HD DVD gestanden, wären auch mehr LW drin gewesen. Man hätte ja entsprechend Geld in den Aufbau einer Infrastruktur investieren können, wenn man HD DVD wirklich gewollt hätte. Liquide genug ist MS ja.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Zockerecke ist im Keller. Da ich keine Lust habe, ein meterlanges LAN Kabel durchs Haus zu legen, finde ich WLAN alles andere als scheiße. :)

Wenn es kein WLAN gäbe würdest du eine Leitung ziehen, so viel Arbeit ist das auch nicht :)
Das größte Problem bei WLAN besteht darin, dass es immer mehr Geräte gibt die das nutzen und sich gegenseitig ins Gehege kommen.
Denn sie funken alle auf dem gleichen Frequenzband und da kann die Signalstärke zum eigenen Router noch so groß sein, sind mehrere WLANs in der Nähe, bricht die Übertragungsgeschwindigkeit bis zum Stillstand ein.
Und das wird in der Zukunft sicher noch schlimmer.
Ist unter anderem auch ein Grund, warum viele Router nur eine recht begrenzte Reichweite haben, damit sie eben nicht in andere WLAN Netze rein funken.

Nun, ich mag keine Kabel. HD DVD sehen wir ähnlich. Und die XBox 1 war ein Flop. Sie mag meinetwegen die beste Konsole gewesen sein, aber wirtschaftlich eben ein Flop.

EDIT:
Ach quatsch. Hätte MS wirklich zu 100% hinter HD DVD gestanden, wären auch mehr LW drin gewesen. Man hätte ja entsprechend Geld in den Aufbau einer Infrastruktur investieren können, wenn man HD DVD wirklich gewollt hätte. Liquide genug ist MS ja.

MS hätte also eine eigene Fabrik für geeignete Laserdioden bauen sollen ?
Zur info.
Damals gab es nur drei (oder gar nur zwei ?) Fabriken dafür und eine davon gehörte Sony.
Wenn also selbst Sony zu wenig Dioden für die PS3, die ein Jahr späer deshalb erschien, zur Verfügung hatte, dann soll MS, die keine eigene Fabrik besaßen, ohne Probleme an diese Dioden ran kommen ?
Die Logik musst du mir mal erklären :)

Wenn es kein WLAN gäbe würdest du eine Leitung ziehen, so viel Arbeit ist das auch nicht :)
Das größte Problem bei WLAN besteht darin, dass es immer mehr Geräte gibt die das nutzen und sich gegenseitig ins Gehege kommen.
Denn sie funken alle auf dem gleichen Frequenzband und da kann die Signalstärke zum eigenen Router noch so groß sein, sind mehrere WLANs in der Nähe, bricht die Übertragungsgeschwindigkeit bis zum Stillstand ein.
Und das wird in der Zukunft sicher noch schlimmer.
Ist unter anderem auch ein Grund, warum viele Router nur eine recht begrenzte Reichweite haben, damit sie eben nicht in andere WLAN Netze rein funken.

Hm, ich denke eher, dass ohne WLAN die Firmware meiner XBox 360 noch auf dem Stand vom November 2005 wäre. :P

Das nicht aber wenn man so etwas liest

ergibt das schon ein bestimmtes Bild :)

Das einzige, was hier zutrifft, sind die ROD Probleme.
Ansonsten:
PS3 und perfektioniert ? Habe ich was verpasst ?
- Abwärtskompatibiliät gestrichen
- Linux Support gestrichen
- SACD Support gestrichen
- Karenleser gestrichen
- 2 USB Ports gestrichen

Was kommt als nächstes ?

Dazu dann nach nicht einmal drei Jahren eine Slim Version raus hauen.

Nur wenn wie bei der PS3 Hardware des Vorgängers eingebaut würde, ansonsten nicht.
Sollte MS beim Nachfolger auf das gleiche Konzept wie bei der 360 setzten, so wäre eine Abwärtskompatibilität recht einfach zu realisieren. Ich gehe stark davon aus, dass die 720 zur 360 kompatibel sein wird.
Hätte eigentlich für alle nur Vorteile.

Nun, abwärtskompatibel ist die 360 auch nicht. Linux, SACD und Kartenleser waren nichtmal optional erhältlich. Von daher ist das ein wirtschaftlicher Weg gewesen die Produktion der PS3 günstiger zu machen ohne daß man zu sehr ins Hintertreffen gerät im Vergleich zur 360. Die 360 war am Start wirklich gut und gleichzeitig schlecht. MS wird sicher daraus gelernt haben. Daß sie 7 Jahre Zeit hatten eine neue Konsole zu entwickeln - ich glaube keinen Meter daran, daß ausser einem Konzept bislang viel steht. Was hilft es mir mit einem aktuellen 4-Kerner zu planen, wenn dann 7 Jahre später evtl 12-Kerner Standard sind. Ich glaube, daß die Konzeption und Planung einer Konsole weniger als 3 Jahre dauert - ist ja kein Auto sondern nur ein paar zusammengestöpselte Transsistoren, die am Markt zu bekommen sind. Das entscheidende sind ja die CPU und GPU - der Rest ist in paar Monaten zusammengeklebt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom