• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
23007d1252548069-reminder-not_this_shit_again.jpg

Bin ich hier eigentlich bei Täglich grüßt das Murmeltier?Zum wievielten Male kommt jetzt der Käse mit HD-DVD?

Keine Ahnung, aber nachdem auch wirtschaftliche Argumente nicht zählen, werd ich mich aus dem Teil zurückziehen...es bringt einfach nichts.

So isses, die HD DVD ist nämlich genauso aufgebaut wie eine DVD, und kann deshalb auch in normalen DVD Presswerken produziert werden. Ganz im Gegensatz zur Blu-ray Disc, die komplett anders aufgebaut ist (Datenschicht liegt viel dichter an der Oberfläche, weshalb auch zusätzlich eine besonders kratzfeste Oberfläche verwendet wird - natürlich auch ein Vorteil).

Und die zusätzlichen Kapazitäten der Presswerke zaubern sich einfach daher?

Ich poste es auch hier nochmal:

Wenn ich das hier sehe:

[video=youtube;PjgP5eNM2sY]http://www.youtube.com/watch?v=PjgP5eNM2sY[/video]

dann weiß ich dass es Zeit wird für eine neue Gen!

Das Spiel läuft auf einem Ipad2 in 1080p auf dem TV!
ECHTEN 1080p ohne scaling! Und es sieht fantastisch aus! inkl. Schadensmodell!
Ist natürlich eine auf das Ipad 2 optimierte version...

Aber wenn ich sehe, das ein lüfterloses 600gramm schweres und hauchdünnes gerät wie ein ipad, schon solche grafiken in FullHD auf den screen zuaubert...das bin ich echt gespannt was eine stationäre Hardware ohne riesen display, mit 5x mehr gewicht und wesentlich besserer Stromversorgung auf die Bildschirme zaubern kann!
Neue Konsolen müssen doch langsam mal her!

Eine Xbox720 wird ja mal sowas von spektakulär werden!

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde dass Microsoft nächste Gen gerne Ansprüche an die Technik der Spiele haben sollte.
Zumindest bei den Spielen, die von Microsoft finanziert werden.
Eine native Auflösung von 1920x1080, 60fps ohne Framedrops, vernünftiges Anti Aliasing und tearingfreies Bild sollte Pflicht bei jedem Spiel werden.
Ansonsten wird wieder Bildqualität für Effekte geopfert und wir kriegen wieder Spiele mit Sub HD, Tearing und mageren 25 fps.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde dass Microsoft nächste Gen gerne Ansprüche an die Technik der Spiele haben sollte.
Zumindest bei den Spielen, die von Microsoft finanziert werden.
Eine native Auflösung von 1920x1080, 60fps ohne Framedrops, vernünftiges Anti Aliasing und tearingfreies Bild sollte Pflicht bei jedem Spiel werden.
Ansonsten wird wieder Bildqualität für Effekte geopfert und wir kriegen wieder Spiele mit Sub HD, Tearing und mageren 25 fps.

war das diese gen nicht auch schon so, wenn auch nicht so extrem?
Die 720p vorgabe gabs doch von Anfang an...
Und die FullHD Vorgabe fände ich nervig.....Da habe ich dann doch lieber eine niedrigerere Auflösung und dafür mehr details im game...das sollte man imo den Entwicklern überlassen!

Naja, Spiele wie Alan Wake und Halo waren afaik ja unter 720p, und das hat man auch gemerkt. Ich wär schon sehr dafür dass jedes Spiel 1080p unterstützen muss. Kostet mittlerweile doch auch fast nix mehr. Auf gar nicht mal so teuren PCs laufen aktuelle Konsolenspiele mit diesen Specs.

720p und nicht drunter würde mir auch reichen, da man an konsolen eh weiter weg sitzt als am pc tft und man so garnicht den unterschied von 1080p zu 720p groß sehen würde und man so locker 4xAA und viel mehr effecte und tesselation laufen lassen könnte :)

Ob ich jetzt 50cm von 28" weg sitze oder 3m von 65"

Macht nicht viel Unterschied.Also 1080p muss ran.

Naja, ich finde aber schon, dass ein teurer Full HD Fernseher auch gerne mal Full HD Content verdient. Bei den aktuellen Konsolen war Full HD noch ein Hindernis, da die Hardware nicht stark genug war. Aber die nächsten Konsolen sind hoffentlich stark genug um ein Spiel wie Crysis 2 mit maximalen Details und DirectX 11 Effekten darzustellen.
In ruckelfreien 60fps, versteht sich.

Wenn man den Ram wenigstens später austauschen könnte.
Es wäre (vielleicht??) wohl kein großes technisches Hindernis für MS, eine Art "Super Elite Xbox 360" mit 4GB Ram statt 512 MB Ram auf den Markt zu bringen.
Kann man nur natürlich nicht bringen, da dann alle 512-ler aus der Röhre schauen.
Es sei denn man setzt das ganze so um, dass sich die Qualitätseinstellungen des Spiels automatisch an die Ram anpassen die verbaut wurden.

Eben, aber ich denke auch 4GB sind realistisch und mehr als ausreichend :)

Und bitte keine Aufrüsterei, dann kann ich mir gleich nen PC holen zum zocken...

Wenn das austauschen der Ram so einfach wäre wie das Austauschen der HDD, hätte ich prinzipiell mal gar nichts dagegen einzuwenden.
Angenommen die Xbox 3 kommt im Jahr 2013 mit 4GB Ram, und im Jahr 2018 zeichnet sich ab dass man mit 8 GB noch viel viel mehr aus der Hardware herausholen könnte, warum nicht?
Ist natürlich alles eine Preisfrage.

Erinnert ein wenig an die RAM-Erweiterung für das N64 ... ist also nicht so, dass eine gewisse Aufrüsterei nicht bereits gegeben hätte (siehe z.B. auch 32X für das Mega Drive seinerzeit).

Möglich ist alles - wobei ich persönlich kein Fan dieser Sachen bin, da es mich halt zu sehr an die PC-Aufrüsterei erinnert.

Wenn das austauschen der Ram so einfach wäre wie das Austauschen der HDD, hätte ich prinzipiell mal gar nichts dagegen einzuwenden.
Angenommen die Xbox 3 kommt im Jahr 2013 mit 4GB Ram, und im Jahr 2018 zeichnet sich ab dass man mit 8 GB noch viel viel mehr aus der Hardware herausholen könnte, warum nicht?
Ist natürlich alles eine Preisfrage.

Weil es dann wieder Spiele wie beim N64 gibt, die nicht auf allen Konsolen laufen und es da wieder durcheinander gibt, und die Frage wie viele Games es dann unterstützen würden ist auch offen...
Erinnert ein wenig an die RAM-Erweiterung für das N64 ... ist also nicht so, dass eine gewisse Aufrüsterei nicht bereits gegeben hätte (siehe z.B. auch 32X für das Mega Drive seinerzeit).

Möglich ist alles - wobei ich persönlich kein Fan dieser Sachen bin, da es mich halt zu sehr an die PC-Aufrüsterei erinnert.

Eben, deswegen finde ich feste Specs besser...

Wie gesagt, es müsste so unkompliziert sein wie das austauschen der HDD bei der Xbox 360. Irgendeinen Riegel entsichern, Ram herausziehen, neuen Ram reinschieben, fertig. :ugly:

Ich bezweifel dann eher das es viele Game suntersützen werden, bzw. das viele Leute diese Erweiterung kaufen würden...

Ich bezweifel dann eher das es viele Game suntersützen werden, bzw. das viele Leute diese Erweiterung kaufen würden...

Verkauft man so eine RAM-Erweiterung in Bundle mit einem Halo- und/oder Call of Duty-Spiel, hat man schon viele im Umlauf ;).

Aber ich denke, Nintendo seinerzeit hat mit so etwas keine guten Erfahrungen gemacht ... obwohl sich Majora's Mask doch sehr gut verkauft hat (trotz zwingender RAM-Erweiterung) - aber wie du bereits sagtest, spaltet es doch die Besitzer einer Konsole und könnte/würde sie gar verwirren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom