• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So oder so: Wer meint dass man den Casual Markt beliebig melken kann wird auf die Schnauze fliegen.
Bin eh mal gespannt mit was für Argumenten man die davon zeugen kann, ihre Wii oder Xbox 360 mit Kinect gegen etwas neues einzutauschen.
Brauch mal nicht viel erzählen
Neue Xbox = neues Gears,Halo,Fable,Forza,uvm

Da werden die meisten sowieso mitziehen. Und leute die den Casual scheiß (Kinect,Sony Dildo) nicht brauchen, schlagen auch sofort zu.

Moin,

aber dennoch denke ich, dass Kinect spätestens ab der nächsten Gen auch Einzug ins Kerngeschäft halten wird. Forza 4 unterstützt ja schon einen speziellen Modus für Kinect. Man kann nur hoffen, dass die Studios einen sinnvollen Einsatz dafür finden werden.

Moin,

aber dennoch denke ich, dass Kinect spätestens ab der nächsten Gen auch Einzug ins Kerngeschäft halten wird. Forza 4 unterstützt ja schon einen speziellen Modus für Kinect. Man kann nur hoffen, dass die Studios einen sinnvollen Einsatz dafür finden werden.

naja, weder handzeichen noch die registrierung der kopfbewegung macht viel sinn. bei handzeichen müsste ich ja dann ne hand vom controller nehmen, bei der kopfbewegung, drehe ich den kopf vom tv ab und sehe folglich nichts mehr.
keine ahnung was man sonst noch für "sinnvolle" anwendungsmöglichkeiten für kinect finden könnte...

Ich denke, dass Kinect oft optional sein wird. Allein die 2,5 m Abstand sind in kleinen Zimmern eh nicht machbar, es sei denn es wird in dieser Hinsicht noch stark optimiert.
Meine Vorstellung ist immer noch, zumindest fürs Erste, eine ähnliche Einbindung wie Sixxaxis. Also verschiedene Möglichkeiten mit dem Controller.

P.S. Habe hier noch mehrere Stellenagebote gefunden (Chip, Grafik-Tester):
http://www.microsoft-careers.com/jo...enior-IEB-Xbox-(750751)-Job-CA-94035/1195034/
http://www.microsoft-careers.com/jo...ineer-IEB-Xbox-(750754)-Job-CA-94035/1195040/
http://www.microsoft-careers.com/jo...enior-IEB-Xbox-(750752)-Job-CA-94035/1195054/
http://www.microsoft-careers.com/jo...ineer-IEB-Xbox-(750753)-Job-CA-94035/1195082/

Zuletzt bearbeitet:
naja, weder handzeichen noch die registrierung der kopfbewegung macht viel sinn. bei handzeichen müsste ich ja dann ne hand vom controller nehmen, bei der kopfbewegung, drehe ich den kopf vom tv ab und sehe folglich nichts mehr.
keine ahnung was man sonst noch für "sinnvolle" anwendungsmöglichkeiten für kinect finden könnte...

manchmal frage ich mich ob ihr die funktion von headtracking überhaubt versteht kein mensch brauch seinen kopf um 90° zu drehen um nach recht oder links zu blicken da reichen ne leichte bewegung
und sowas bokommst ohne headtracking nicht hin
http://www.youtube.com/watch?v=MEnD0jitcII
allein schon wenn man in shooter seine waffe nicht immer an der selben position getackert hat wirkt es viel realer, vom umsehen im cockpit ganz zu schweigen
mein gott du könntest sogar einen 3d effekt dadurch erzeugen wie hier im video
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw&feature=related
aber haubtsache alles schlecht reden was man nicht versteht

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das verstehen halt viele nicht. Beim Headtracking entspricht z.B. eine 20° Kopfdrehung in der Realität 40° im Spiel. Und solange man den Kopf nur so stark drehen muss das die Augen weiterhin ohne Probleme auf den Schirm sehen können ist doch alles in Butter.

Tja, das verstehen halt viele nicht. Beim Headtracking entspricht z.B. eine 20° Kopfdrehung in der Realität 40° im Spiel. Und solange man den Kopf nur so stark drehen muss das die Augen weiterhin ohne Probleme auf den Schirm sehen können ist doch alles in Butter.

vorallem wenn man das noch kaliebrieren kann die z.b die steuerung für nen controller oder der maus
da reichen je nach einstellung auch leichte bewegungen
in flug games würde ich da schon 20 zu 55 nehmen um den bilck nach hinten zu ermöglichen

Zuletzt bearbeitet:
jaja, die vids kenne ich alle schon, dennoch bleibe ich dabei, headtracking bringt für die wenigsten spiele etwas, will meinen kopf und die augen nicht ständig verdrehen müssen und handzeichen funktionieren sowieso nur, wenn man sich vom klassischen controller verabschiedet.

wie will man denn da noch überhaupt etwas in shootern treffen wenn sich alles auf dem bildschirm bewegt sobald man einmal mit dem kopf zuckt :lol:

jaja, die vids kenne ich alle schon, dennoch bleibe ich dabei, headtracking bringt für die wenigsten spiele etwas, will meinen kopf und die augen nicht ständig verdrehen müssen und handzeichen funktionieren sowieso nur, wenn man sich vom klassischen controller verabschiedet.

wie will man denn da noch überhaupt etwas in shootern treffen wenn sich alles auf dem bildschirm bewegt sobald man einmal mit dem kopf zuckt :lol:

also ich bin in der lage mit meinen augen nen punkt(im dem fall den tv) zu zentrieren und kann dabei den kopf bewegen
jeder gesunde mensch sollte das können
wenn du nen film schaus veränderst du zich mal dein position ohne das es dich bei film schauen stört sogar ohne das es dir auffällt
auserdem wieso sollte man bei shooter zuckungen bekommen aber egal
wie gesagt einfach ne frage der einstellungen je sensibler eingestellt desto stärker die bewegung der bildes
naja was mit den 3d hast auch was dagegen das hast ja schön ausenvorgelassen :P

kommen wir mal zum rest
zu deinen handzeichen von den ich nix geschrieben hab
kein mensch da bin ich mir sicher hat die hände die ganze zeit am controller selbst wenns nur es nur um was zu trinken geht
der spieler kann den controller für kurze zeit auch in einer hand halten um z.b um was zu trinken

es ist ne sehr abstrakte theorie aber man könnte das trinken im diesen fall durch eine gezielte bewegung der hand ersetzten um eine aktion auszuführen die kinect erkennt
alles natürlich sehr theoretisch kann ja sein das einer der hardcore-gamer durch das entfernen einer hand vom controller so verunsichert wird das es zum shutdown kommt und er nicht weiter weis
da müssen natürlich erst mal studien getätigt werden aus sicherheit! :v:

wenn keine lust drauf hast ist deine sache wird dich sicher keiner zwingen aber zu behaubtet es geht nicht ist ne lüge denn es geht
im kino fressen die menschen popcorn und können nen film schauen (blick auf die leimwand zentrieren)
und das autofahren mit schaltung beweist das man eine der beiden hände kurtzzeitig vom steurungesgeräht (lenkrad) nehmen kann ohne das der mensch im panik ausbricht
sind zwar etwas weit hergeholt die beispiele aber treffen gut zu

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hoffe ich nur,dass sie eine Xbox360 mit mehr power wird..ohne aufgezwungene bewegungssteuerung oder so

soo siehts aus.
Neue Aktuelle Hardware
BluRay
verbessertes XBL
Mehr Dedicated Server
Fertig ist die neue Xbox Generation

Also das mit einem Blu-ray Laufwerk bezweifle ich mal ganz stark.
Zudem denke ich auch nicht das ein HD-DVD Laufwerk eingesetzt wird,
obwohl es von den technischen Daten her, das bessere Laufwerk für eine Konsole
wäre. Nicht umsonst wird Blu-ray als der Gewinner und gleichzeitig auch
als totes Format beschrieben.

Eher bin ich der Meinung das Microsoft auf HVD oder ähnliches setzen
wird. Die Blu-ray hat eine mißerablen Datentransferrate: 54Mbit/s ~6Megabyte/s.
Wenn man nun die Umdrehungsgeschwindigkeit erhöht, steigert sich auch die
Soundkulisse und wir sind wieder bei einer Turbine.

HVD schafft bei Singelspeed bereits 1Gbit/s ~125Megabyte/s. Gerade der Datenstream
ist ein Flaschenhals, der beim falschen Format mehr schlecht als recht ist (siehe
BD-Rom, PS3). Die Games werden in Zukunft sicher auch nicht kleiner, also
braucht man Scheiben wo viel gespeichert weden kann und Laserunit's die auch
ordentlich Daten scheffeln können. Blu-ray scheidet hier imo komplett aus. Für Filme
u.d.g. ja, für eine Spielkonsole, NEIN.

also ich bin in der lage mit meinen augen nen punkt(im dem fall den tv) zu zentrieren und kann dabei den kopf bewegen
jeder gesunde mensch sollte das können
wenn du nen film schaus veränderst du zich mal dein position ohne das es dich bei film schauen stört sogar ohne das es dir auffällt
auserdem wieso sollte man bei shooter zuckungen bekommen aber egal
wie gesagt einfach ne frage der einstellungen je sensibler eingestellt desto stärker die bewegung der bildes
naja was mit den 3d hast auch was dagegen das hast ja schön ausenvorgelassen :P

kommen wir mal zum rest
zu deinen handzeichen von den ich nix geschrieben hab
kein mensch da bin ich mir sicher hat die hände die ganze zeit am controller selbst wenns nur es nur um was zu trinken geht
der spieler kann den controller für kurze zeit auch in einer hand halten um z.b um was zu trinken

es ist ne sehr abstrakte theorie aber man könnte das trinken im diesen fall durch eine gezielte bewegung der hand ersetzten um eine aktion auszuführen die kinect erkennt
alles natürlich sehr theoretisch kann ja sein das einer der hardcore-gamer durch das entfernen einer hand vom controller so verunsichert wird das es zum shutdown kommt und er nicht weiter weis
da müssen natürlich erst mal studien getätigt werden aus sicherheit! :v:

wenn keine lust drauf hast ist deine sache wird dich sicher keiner zwingen aber zu behaubtet es geht nicht ist ne lüge denn es geht
im kino fressen die menschen popcorn und können nen film schauen (blick auf die leimwand zentrieren)
und das autofahren mit schaltung beweist das man eine der beiden hände kurtzzeitig vom steurungesgeräht (lenkrad) nehmen kann ohne das der mensch im panik ausbricht
sind zwar etwas weit hergeholt die beispiele aber treffen gut zu

naja, soweit ich das verstanden habe, bewegt sich ja auch das bild, sobald du den kopf bewegst. beim normalen spiel ohne hektik geht das ja noch, aber bei einem sehr schnellen shooter mit vielen gegnern um dich herum wirds imo schon nervig (gerade in kombination mit dem 3d effekt)
und sag mir nicht, dass du während einem cod spiel die hände vom controller nimmst um mal schnell nen schluck zu trinken ^^
klar nehme ich mal in feuergefecht pausen auch mal die hände vom controller aber mitten im gefecht macht das wohl niemand.

Also das mit einem Blu-ray Laufwerk bezweifle ich mal ganz stark.
Zudem denke ich auch nicht das ein HD-DVD Laufwerk eingesetzt wird,
obwohl es von den technischen Daten her, das bessere Laufwerk für eine Konsole
wäre. Nicht umsonst wird Blu-ray als der Gewinner und gleichzeitig auch
als totes Format beschrieben.

Eher bin ich der Meinung das Microsoft auf HVD oder ähnliches setzen
wird. Die Blu-ray hat eine mißerablen Datentransferrate: 54Mbit/s ~6Megabyte/s.
Wenn man nun die Umdrehungsgeschwindigkeit erhöht, steigert sich auch die
Soundkulisse und wir sind wieder bei einer Turbine.

HVD schafft bei Singelspeed bereits 1Gbit/s ~125Megabyte/s. Gerade der Datenstream
ist ein Flaschenhals, der beim falschen Format mehr schlecht als recht ist (siehe
BD-Rom, PS3). Die Games werden in Zukunft sicher auch nicht kleiner, also
braucht man Scheiben wo viel gespeichert weden kann und Laserunit's die auch
ordentlich Daten scheffeln können. Blu-ray scheidet hier imo komplett aus. Für Filme
u.d.g. ja, für eine Spielkonsole, NEIN.

Nur blöd das es bis heute, nach ewigen Verschiebungen und 3 Tage, es HVD nicht zur Markttauglichkeit geschafft hat, von Massenmarkttauglichkeit wollen wir gar nicht erst reden ;-)

Eben, deswegen wird MS sicher auch nicht auf HVD setzen, imo kann es nur BD sein, weil alles andere Sinnlos wäre...

HVD ist schon seit Jahren in der Entwicklung. Dahinter stehen einige namhafte
Unternehmen, also denke ich nicht das dieses Format einfach so untergeht.

Und bis zum Launch von der XBOX3/720/1080 (XBOX1080 wär mir persönlich am liebsten),
weht noch sehr viel Sand über die Pyramiden^^

Ich persönlich kann und will mich nicht mit einem grottigen Format wie Blu-ray abfinden...
Ja klar ist das alles imo, nur möchte ich nicht eine neue Konsole wo ein Flaschenhals
den anderen die Hand gibt.

Man stelle sich nur mal vor, Microsoft bleibt bei der DVD, komprimiert die Spiele und
diese müßen auf die interne HDD kopiert werden. Von dort, wird wie jetzt auch schon,
dann von der Platte gezockt. Komprimiert geht ne Menge auf ne DVD.

Man beachte nur mal das es findige Programmierer geschafft haben einen
EGO-Shooter auf ~98kB (ja das geht ~9x auf ne 3,5'' Floppy) zu drücken.
Das ganze heißt kkrieger und wurde auch schon mal hier im Forum behandelt (klick)

Ich kann türlich hier nur von mir sprechen, aber es wäre eine alternative zu
BD oder HVD oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Die HVD wird niemals zum Einsatz kommem. Nächste Gen ist es dafür noch zu früh und übernächste Gen wird es imo überhaupt keine Datenträger mehr geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom