• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Prozedurale Texturen als Lösung für die Speicherhunrigkeit zukünfitger Spiele? Na ich weiß ja nicht.

Vieleicht bringt xbox ausser der Slim noch eine zusätzliche Revision raus. Bevor sie anschließend die Overnext-Gen herausbringen. Und diese wird dann wahrscheinlich ein neues Diskformat beinhalten. Wer weiß.

Für Vegetationen lässt es sich wohl zum Teil gut nutzen.
Hier aber vor allem, da diese sich stark geometrisch erklären lässt und man somit nicht jedes Blatt einzeln designen muss.

Hat natürlich seine Einsatzgebiete, auch Crysis nutzt es für Vegetation, und K2 nutzt es teilweise auch. Aber eine ganze Welt damit zu kreieren ( sieht geschrieben total bescheuert aus das Wort :ugly: ), wurde eine Welt wohl nicht mehr sehr konform wirken lassen, oder mit Liebe zu Detail designt. Hat für mich etwas von automatisch generierten Levels, welche nie wirklich geglätzt haben gegenüber der Handarbeit.

Von mir aus kann Microsoft den Namen Xbox auch gerne komplett fallen lassen. Klingt für mich immer noch nach Prototyp und ich muss auch noch an das riesige X denken, mit dem Microsoft anfangs die allererste Xbox vorgestellt hat.
In Deutschland zieht der Name ja auch irgendwie überhaupt nicht, kommt bei vielen fast schon als Schimpfwort daher (meine Auffassung, wenn ich mit Kollegen über Videospiele rede), während Playstation schon seit Jahren im Duden steht.
Nintendo nennt ihre Konsolen ja auch immer anders. Warum nicht mal was neues versuchen? Kinect find ich vom Namen her jedenfalls genial. Ganz so einfallslos ist die Namensabteilung bei MS also nicht, und die nächste Konsole wird sich ja direkt von vornherein auch an die Casuals richten.

Um darauf qualifiziert zu antworten, fehlen mir dann doch einige Daten, eben welche Assoziationen mit der Marke verbunden werden, wie stark die Marke ist und halt ob Microsoft eben das nutzen will oder nicht. Nebenbei hat Nintendo beim SNES den Namen des NES natürlich auch genutzt. Aber gib mir das Geld um eine entsprechende Studie durchzuführen und ich geb dir ne genaue Antwort ;)

Kinect ist ein halber Zungenbrecher.

Sony hat sich damals auch gegen Emotion Engine entschieden (ein Baustein hies so) und PS2 draus gemacht. Zahlen machen den Fortschritt deutlich - imo deutlicher als neue Namen und darum kann eine neue XBox eigentlich auch nur XBox heissen. Wobei natürlich durch das 360 ein Problem bei der Namensfindung entsteht. Gehe auch nicht von 720 aus - vielleicht ein zusätzlicher Name wie XBox Next oder so. Mit der 3 wären sie gegenüber der PS4 dann wieder im Hintertreffen (darum hat Audi seine Fahrzeuge im gleichen Segment immer ne Nummer höher als BMW angesiedelt - um die Überlegenheit auszudrücken^^).

An sowas wie XBox Next hatte ich auch schon gedacht. Sollte man aber den Casual Markt komplett angehen wollen (was ausser MS keiner sagen kann) KÖNNTE der Name "XBox" durchaus hinderlich sein, sollte man damit die falschen Assoziationen wecken.

(darum hat Audi seine Fahrzeuge im gleichen Segment immer ne Nummer höher als BMW angesiedelt - um die Überlegenheit auszudrücken^^).

Die Überlegenheit war schon immer da. :brit: (sorry für OT ^^)

"XBox" können sie nicht mehr machen, das wäre ja ein Rückschritt. Eine Zahl kann man eigentlich auch nicht nehmen, wenn dann wieder eine mit einer Bedeutung (360 war für nen Kreis -> Vollkommenheit ftw. :ugly:), es wird wohl auf ein Anhängsel hinauslaufen.
Die Marketingabteilung vo MS ist nicht dumm, die wird sich da schon was einfallen lassen.

Purbl - Ray = 8 Terrabyte????????????????????

WTFFFFFFFFFF?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????????

Es genügt nur noch ein einziges Staubkorn und die Disk ist im A.... .

Realität und Wunschdenken sind schon zwei verschiedene paar Schuhe ;)

Rekordumsätze, zufriedene Kunden und sehr gut bezahlte Überstunden hier in Ingolstadt bestätigen Ersteres. Sehe dein Problem nicht :nix:

@Topic: Sowas wie nen Rrod wird es hoffentlich nie mehr geben, MS hat das Problem zu Glück gefunden und bei der Slim einen Punkt anstatt den Ring rot leuchten lassen :v:

Rekordumsätze, zufriedene Kunden und sehr gut bezahlte Überstunden hier in Ingolstadt bestätigen Ersteres. Sehe dein Problem nicht :nix:

@Topic: Sowas wie nen Rrod wird es hoffentlich nie mehr geben, MS hat das Problem zu Glück gefunden und bei der Slim einen Punkt anstatt den Ring rot leuchten lassen :v:

Ich meinte eher das Feeling beim Fahren bzw. Fahrdynamik, generell die ganze Charakteristik, da ist imo der andere große Bayrische Hersteller im Vorteil, ich mag aber auch Fahrzeuge mit vier Ringen vorne drauf ;)

@Topic

Nen RROD wird sich MS nicht nochmal leisten, weil dann wäre das Vertrauen bei vielen komplett weg :)

Moin,

habe mal wieder eine sehr interessante Stellenanzeige vom 31.3. gefunden:

Electrical Hardware Systems Engineer

The Xbox Console development team is seeking qualified candidates for an Electrical Hardware Systems Engineer to develop ground-breaking hardware that entertains customers and unleashes innovation in Microsoft and our partners.

Performance Expectations

o Lead the development of Console System/sub-system projects at Microsoft. Must have the ability to gain a comprehensive understand of core technologies resulting in an ability to make optimum design tradeoffs in the areas of performance, cost and reliability.

o Working with other team members, conduct design reviews to ensure the product meets its performance requirements.

o Understand the entire console system and the subsystems around that system.

o Provide recommendations for methods to test and review the resultant Test Plan.

o Work successfully with the appropriate cross groups to accomplish project goals.

o Evaluate new technologies and provide input to acquisition teams.

Success Patterns

o 10+ years of experience in developing and shipping high volume electrical/ embedded firmware products:

§ Experience in analog/ digital electronics design/bring up/debug

§ Experience coding for CPU, embedded microcontroller and DSP.

o Experience debugging/ investigating difficult design problems

o Experience with writing and reviewing, design specifications (spec ownership).

o Experience in development/sustaining products, where inadequate specification information existed

o Experience creating clarity around test requirements and methods of test for embedded products

http://www.microsoft-careers.com/job/Redmond-Electrical-Hardware-Systems-Engineer-IEB-Xbox-Console-%28752035%29-Job-WA-98052/1207546/

Da scheinen mir die Hardwarespezifikationen ja schon recht fertig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom