B
Breaker
Guest
Würde mich jetzt auch wundern wem dem nicht so wäre, weil immerhin sind nun über 5 Jahre seit dem 360 Launch vergangen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber es kam von BC, das war eben ein Unterschied...
Und es war ne neue Gen, da kann man sowas verzeihen...
Die Frage bleibt dann aber, wer soll es dann bitte entwickeln?
Btw. finde ich Teil 2 und 4 gleich gut...
In Deutschland zieht der Name ja auch irgendwie überhaupt nicht, kommt bei vielen fast schon als Schimpfwort daher (meine Auffassung, wenn ich mit Kollegen über Videospiele rede), während Playstation schon seit Jahren im Duden steht.
Naja, alle reden davon sich neue Zielgruppen zu suchen als ob das der heilige Gral wäre, bloß weil Nintendo mit ihrer Casual Schiene gerade so richtig Erfolge einfährt. Ich bezweifle aber dass sich dieses Erfolgsrezept so ohne weiteres auf die anderen Konsolen übertragen lässt.
Im schlimmsten Fall kann das auch nach hinten losgehen, dann nämlich wenn man den alten Käuferstamm vergrault und es gleichzeitig eben nicht schafft, Leute aus der neuen Zielgruppe dazuzugewinnen.
Edit: Für Microsoft wäre es wohl am besten, weitermachen wie bisher, d.h. vornehmlich den US Markt mit Spielen der Marke Halo und Gears zu bedienen und die Casuals nebenher mit ein paar Kinect-Spielen bei Laune zu halten. Japan wird man nächste Gen vermutlich von vornherein abschreiben, rentiert sich einfach nicht.