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Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde mich jetzt auch wundern wem dem nicht so wäre, weil immerhin sind nun über 5 Jahre seit dem 360 Launch vergangen :)
 
Moin,

zu der oben genannte Stelle ist noch eine interessante bei den MGS dazugekommen:

Software Development Engineer

Core Games Publishing Team

The success of Xbox has been built upon the portfolio of core games from Microsoft Game Studios (MGS). The Core Games Publishing team’s charter is to partner with the best developers in the world to create the next great core franchises for this generation and future generations of Xbox.

We are looking for an experienced console video game software development engineer (SDE). This is a hands-on role developing advanced technology solutions and tools, innovating game features & experiences, and partnering with external development studios to deliver high quality products with solid software architecture and optimized code. This SDE position is a rare opportunity to work with world class development studios and technologies to pioneer AAA games and new experiences. This position involves:

developing plans and software according to functional requirements & feature specifications

collaborating with internal & external partners to deliver tools, technology, and feature work

consulting on a regular basis with project leadership to align expectations and deliverables

excelling at cross-functional collaboration and leadership

multitasking between projects and teams

MGS has a number of successful core franchises: Halo, Fable, Forza Motorsport, and Gears of War. Our job is to add new blood to this stable of AAA franchises. We have huge ambitions for what we want to accomplish, and we need a great software engineer to be able to help us get where we want to go.
 
und wieder nennen sie kein projekt gotham racing :x
na zum glück wird ein weiterer teil irgendwann kommen
 
Der hoffentlich an die Qualität von Teil 4 anknüpfen kann, aber ohne BC als Entwickler hab ich so meine Befürchtungen...
 
teil 3 knüpfte auch nicht an die qualität von pgr 2 an und trotzdem war es gut ;)
 
Ja, aber es kam von BC, das war eben ein Unterschied...

Und es war ne neue Gen, da kann man sowas verzeihen...
 
Ja, aber es kam von BC, das war eben ein Unterschied...

Und es war ne neue Gen, da kann man sowas verzeihen...

naja aber teil 4 kommt auch nicht an teil 2 ran :v:
teil 2 war der beste teil der serie
und ja mit bc hätte man schon mehr sicherheit dass ein 5 teil gut wird aber solange micro ein gutes studio findet und die genug zeit bekommen befürchte ich nichts schlimmes :)
 
Die Frage bleibt dann aber, wer soll es dann bitte entwickeln?

Btw. finde ich Teil 2 und 4 gleich gut...
 
Wer sagt den, dass Cell die Programmierer daran hindert die volle Leistung aus der Konsole rauszuholen? Es ist nur schwieriger. Naughty Dog, Guerilla Games und Sony Santa Monica schaffen es doch. Auserdem ist noch nicht alles aus der Ps3 an Leistung rausgeholt, was ja bei der Xbox der Fall ist. Immer wenn man sagt, dass es besser nicht geht wie bei Uncharted Drakes Schicksal kommt ein Spiel mit besserer Grafik wie z.B. Uncharted 2. Und es wird noch besser wenn Uncharted 3 rausgekommt.Wenn Sony bei der Playstation 4 wieder ein Cell Prozessor einbaut, dann wird es für die Entwickler leichter dafür zu programmieren, da sie ja den Prozessor aus der Ps3 kennen. Dann gibt es auch nicht schlecht aussehende Exklusivspiele auf der Ps3.
 
Ich finde die Aussagen wie "wir haben alles aus Konsole xyz" heraus geholt für reine Werbung. Es ist, vor allem für uns außenstehende (unabhängig technischer Kenntnisse) schwierig zu beurteilen zu welchen prozentualen Anteil eine Konsole von einem Spiel gefordert wird. Die Grafik usw. sind viel zu sehr von den Fähigkeiten des Programmierers abhängig. Natürlich zeigen Exclusivgames meisten was an Leistung in einer Konsole steckt. Doch würde ich darauf basierend keine Aussage über die Leitungsauslastung der jeweiligen Konsole treffen.
Zum Topic: Ich werde mir auf ale Fälle die nächste xBox anschauen. Wenn sie mich von Spielen und Features her überzeugt wird sie einen Platz in meiner Bude finden.
 
In Deutschland zieht der Name ja auch irgendwie überhaupt nicht, kommt bei vielen fast schon als Schimpfwort daher (meine Auffassung, wenn ich mit Kollegen über Videospiele rede), während Playstation schon seit Jahren im Duden steht.

Wen interessiert schon Deutschland? Für Microsoft dürfte die USA am wichtigsten sein, nächste Gen wahrscheinlich noch mehr als jetzt, und dort ist das Ansehen der XBox hervorragend.
 
Für bestimmte Genre etc.
Deswegen wird MS den Namen weiterhin nutzen, sollten sie diesen Markt auch bedienen wollen. Wollen sie eine neue/andere Zielgruppe ansprechen, kann ein ganz neuer Name schon Sinn machen. Da aber niemand von uns weiß, wohin MS will, ist eine Diskussion über einen evtl. Namen eigentlich hinfällig.
 
Naja, alle reden davon sich neue Zielgruppen zu suchen als ob das der heilige Gral wäre, bloß weil Nintendo mit ihrer Casual Schiene gerade so richtig Erfolge einfährt. Ich bezweifle aber dass sich dieses Erfolgsrezept so ohne weiteres auf die anderen Konsolen übertragen lässt.
Im schlimmsten Fall kann das auch nach hinten losgehen, dann nämlich wenn man den alten Käuferstamm vergrault und es gleichzeitig eben nicht schafft, Leute aus der neuen Zielgruppe dazuzugewinnen.

Edit: Für Microsoft wäre es wohl am besten, weitermachen wie bisher, d.h. vornehmlich den US Markt mit Spielen der Marke Halo und Gears zu bedienen und die Casuals nebenher mit ein paar Kinect-Spielen bei Laune zu halten. Japan wird man nächste Gen vermutlich von vornherein abschreiben, rentiert sich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, MS könnte Japan eigentlich komplett ignorieren. Die werden da nie Erfolg haben, deswegen sollte sie sich auf die USA und Europa kümmern :)
 
Naja, alle reden davon sich neue Zielgruppen zu suchen als ob das der heilige Gral wäre, bloß weil Nintendo mit ihrer Casual Schiene gerade so richtig Erfolge einfährt. Ich bezweifle aber dass sich dieses Erfolgsrezept so ohne weiteres auf die anderen Konsolen übertragen lässt.
Im schlimmsten Fall kann das auch nach hinten losgehen, dann nämlich wenn man den alten Käuferstamm vergrault und es gleichzeitig eben nicht schafft, Leute aus der neuen Zielgruppe dazuzugewinnen.

Edit: Für Microsoft wäre es wohl am besten, weitermachen wie bisher, d.h. vornehmlich den US Markt mit Spielen der Marke Halo und Gears zu bedienen und die Casuals nebenher mit ein paar Kinect-Spielen bei Laune zu halten. Japan wird man nächste Gen vermutlich von vornherein abschreiben, rentiert sich einfach nicht.

Sehe ich auch so, genau so sollte es MS machen. :-)
 
Habe mal wieder ein vielversprechendes Stellenangebot gefunden:


Product Development Engineer

The Xbox Silicon Product Development team is in need of a strong, experienced Product Development Engineer to lead the team in releasing new silicon products which meet cost, quality, and system requirements at release to production and beyond.


In this role, you will be responsible for pre-production test development, yield, characterization, and release requirements for new silicon products to ensure products are released with high quality on schedule. You will work with various teams, both internal and external, to accomplish the release of advanced as well as mainstream technology devices according to the product release schedule. You will detail requirements, develop and release hardware, review SOWs, provide technical oversight, perform failure analysis, and drive issues as they arise.


You will work with other cross functional managers, including those representing design, DFT, process technology, and reliability engineering. You will interface to various internal customers including systems engineering and manufacturing. In addition, you will drive continuous improvement of pre-production release methodologies to ensure their effectiveness in future technologies.


http://www.microsoft-careers.com/job/Mountain-View-Product-Engineer,-Senior-IEB-Xbox-Hardware-%28743078%29-Job-CA-94035/1094155/


Hierbei ist v.a. das „DFT“ interessant. Dieses „Design for Test“ ist eine Testmethode um Fehler in Chips aufzuzeigen. Sie wird jedoch erst relativ spät im Herstellungsprozess angewendet (nach der Produktion des Chips). Das heißt, dass die Chip für diesen Test prinzipiell schon fertig sind.


Quelle: http://www.andreas-schwope.de/ASIC_s/Entwicklung/ASIC_Test/body_asic_test.html
 
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