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Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber microsoft ist bestimmt nicht so blöde und bringt 2012 schon eine neue xbox.........die sind doch grade mal bei 50mio verkauften einheiten.
 
aber microsoft ist bestimmt nicht so blöde und bringt 2012 schon eine neue xbox.........die sind doch grade mal bei 50mio verkauften einheiten.

ca 53 ;)
Ende nächsten Jahres werden es wohl um die 70 Mio sein, was schon eine anständige Menge bedeutet.
Aber du hast recht. Eine neue Konsole macht nur Sinn wenn entweder der Verkauf stagniert oder die Konkurrenz mit was neuem aufwartet.
Beides wird wohl nicht geschehen weshalb ich auch nicht unbedingt mit eine neuen XBOX nächstes Jahr rechne.
Allerdings ist eine neue Konsole auch ein Produkt, was einige Jahre Vorlauf braucht.
Sollte also MS damals falsche Annahmen über den Verkaufsverlauf oder Release der Konkurrenz getätigt haben könnte uns wirklich Ende nächsten Jahres bereits eine neue XBOX ins Haus stehen.

Mit der PS3 rechne ich ehrlich gesagt nicht vor 2014. Ein Wii Nachfolger habe ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm.
Zwei Jahre oder gar noch länger vor der nächsten Playstation zu starten könnte dann ein Problem werden.
Spätestens übernächtste E3 wissen wir wohl mehr :)
 
Das allein ist kein Argument, sonst gäbe es auch noch keine 360 oder Wii ;-)

Das waren aber noch andere Voraussetzungen.
MS musste eine neue Konsole bringen
1. Die VKz stagnierten
2. Der Herstellungspreis der XBOX konnte nicht großartig verringert werden da MS nicht die Eigentümer von CPU und GPU war. Sie zahlten bis zum Schluss bei der XBOX drauf.

Der Cube war ja selbst für 99 Dollar ein Flop
Nintendo konnte also auch nicht anders als ihn schnellstmöglich zu Grabe zu tragen.
 
Das waren aber noch andere Voraussetzungen.
MS musste eine neue Konsole bringen
1. Die VKz stagnierten
2. Der Herstellungspreis der XBOX konnte nicht großartig verringert werden da MS nicht die Eigentümer von CPU und GPU war. Sie zahlten bis zum Schluss bei der XBOX drauf.

Der Cube war ja selbst für 99 Dollar ein Flop
Nintendo konnte also auch nicht anders als ihn schnellstmöglich zu Grabe zu tragen.

Deswegen schrieb ich auch "Das allein ist kein Argument" ;-)
 
MS offers 'significantly' cheaper, improved Xbox dev kit

New slimmer XDK packs extra RAM, HDD space, and other improvements

Microsoft has released a new Xbox development kit (XDK) that's "significantly" cheaper than the previous model, while offering a number of hardware improvements.

The new XDK packs extra RAM, larger hard disk drives, built and flash memory and comes in a smaller box, while MS offers the kit at a "significantly reduced price from its predecessor".

Developers now also have to option to license a 'Sidecar' for their new kit, which allows for debug and disc emulation capabilities, and is detachable and transferable between XDKs. This makes it easier and cheaper to debug software as developers won't need to license multiple expensive kits.

The new kit is intended to increase development efficiency while reducing costs for licensed Xbox developers, reports Gamasutra.

Xbox Advanced Technology Group's principal program manager Pete Isensee said: "Microsoft is known in the industry for providing easy-to-use tools that allow developers to create high quality games without a huge time investment. Now we're offering those tools at a lower cost to reduce their monetary investment as well."

He adds: "The redesigned Xbox Development Kit is also an indicator of our continued investment in the platform; it is one piece of our ongoing programs to support Xbox 360 for years to come."

Microsoft also recently announced a beta program to test out an "updated Xbox 360 disc format", rumoured to increase Xbox 360 game disc storage capacity by 1GB.

http://www.computerandvideogames.co...-significantly-cheaper-improved-xbox-dev-kit/
 
Schön zu hören das alle Namhaften Hardwarehersteller sich um die zukünftige Konsolen gedanken machen. Was man sich jedes mal fragt: ,,Wie weit bringt die neue Hardware etwas, wie weit können Entwickler gehen um großes Kino zu zaubern???.

Ich finde es immer schön zu sehen das am Ende einer Konsolenära das letzte bischen Hardwarepower und Ideen in die Spielentwicklung fließen. Was man schön an der PS1 und PS2 erkennt.

Ich hoffe auf richtig gut Umgesetzte Ideen und nicht auf Profitbasierende Titel, denn ich denke so wie es der Handymarkt vormacht so wird es auch hinauslaufen. Das man Games ala Monster Hunter XXL dann zum Spotpreis für 0,50€ sich downloaden kann. :( . Den Rest per DLC´s usw.
 
Naja allgemein wird die 360 etc und ihr Zubehör in letzter Zeit Billiger. Wenn es nun auch billigere Dev Kits gibt. Denk mal schon das das jetz nur noch 1 bis 2 Jahre sind für die 360. Und nächstes Jahr evt endlich schon der Nachfolger enthüllt wird.
 
Naja allgemein wird die 360 etc und ihr Zubehör in letzter Zeit Billiger. Wenn es nun auch billigere Dev Kits gibt. Denk mal schon das das jetz nur noch 1 bis 2 Jahre sind für die 360. Und nächstes Jahr evt endlich schon der Nachfolger enthüllt wird.

Dass Geräte mit der Zeit günstiger werden ist ja ein ganz normaler Prozess.
Aber wie du daraus schließt, dass die 360 nächstes Jahr bereits einen Nachfolger bekommt, müsstest du dann doch mal etwas ausführlicher erklären.

Es ist ja nicht so, dass hier ein Verramschen einsetzt sondern wie erwähnt es ganz normal ist, da die Geräte nun mal auch günstiger zu produzieren sind.
Entscheidender bei der News ist eher die hardwäremäßige Erweiterung, insbesondere das zusätzliche RAM, der Dev. Kits.
Damit wird der Entwicklungsprozess schneller wie es auch im Artitekl steht.
Ein weiterer Punkt um zukünftige 360 Spiele technisch zu optimieren.

Jetzt hat man also
- günstigere Dev Kits
- verbesserte Tools
- mehr Speicherkapazität auf der DVD

Und wie man anhand Lionhead sieht wohl auch demnächst spezielller auf die 360 Hardware zugeschnittene Game-Engines inklusiv besserer Kompressionsmethoden welche die DVD-Kapaziät noch besser ausnutzen können.
 
Du solltest dir mal die ganzen Microsoft Job Anzeigen zur Next gen Xbox anschaun ;) Allem anschein nach ist einiges schon in Testphase.
 
Ich finde MS sollte jetzt noch mal richtig mit der XBox für 2012 Gas geben und dann mit der nächsten geilen Konsole daherkommen.

Seit ich Crysis2 auf meinem PC gespielt und die Videos von Battlefield3 gesehen habe will ich die nächste Gen haben.
 
Ich freue mich vor allem auf die Vorstellung der Unreal Engine 4, ja 4 und nicht die derzeit propagierte neueste UE3-Variante.

Ich weiss ja nicht was manche im Video sehen, gut neue Effekte ok, aber im Grunde DX11-Techniken für den PC, sowie Verbesserungen für die Konsolen und die Variante für den Mobilsektor.

Aber für die NextGen ist das eher Launchzeitraumüberbrückung, als echte NextGen-Grafiktechnik.
Wobei ich trotzdem glaube, das die UE4 auf der E3 vorgestellt werden wird.

Ist nähmlich komisch, das Epic jetzt so viel Support kurz vor der E3, für die UE3 bringt. Sicher nochmals Verbesserungen für diese Konsolengen, aber für die NextGen wäre das noch zu mager, meine Meinung.

Vielleicht ist das nur der Auftakt für die UE4-Vorführung auf der E3, und hier wird gezeigt was einige Effekte schon mit der UE3 anstellen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher dass die UE4 noch lange nicht soweit ist, ansonsten hätte man die Demo ja damit machen können.
Die "Samaritan"-Demo sieht so ja schon beeindruckend aus.

Weiß auch nicht ob man so viel von der UE4 erwarten sollte. Das könnte auch "nur" eine speziell an die Next Gen Konsolen angepasste UE 3.75 sein, die dann vieleicht nochmals ein bisschen hübscher ausschaut als die besagte Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre die UE3 ja auch nur eine speziell angepasste UE2.95 Variante. ;-)

Nein im Ernst, ich denke diese neue UE3-Variante ist eine vorläufige Überbrückung bis die UE4 final ist, da stimm ich dir zu.

Aber wer weiss ob das nicht Ende 2012 schon der Fall ist, also zum Launch der nächsten Xbox oder kurz darauf, da das Video die aktuellen Plattformen anspricht, eben mit DX11 für den PC, nicht mehr und nicht weniger.

Deshalb ist es gut möglich, das die UE4 auf der E3 gezeigt wird.
War ja mit der UE3 auch so, 2004 gezeigt, erstes Spiel 2006 mit Gears of War gelauncht, würde passen.
Also wenn sie das Spiel 2013 launchen, sind aber vielleicht diesmal schneller, durch die insgesamt längere Entwicklungszeit für die NextGen. :-D
 
Ich bin da eher pessimistisch bzw. realistisch. Wenn die XBox 3 wirklich schon 2012 erscheinen sollte denke ich nicht dass auf ihr eine "richtige" UE4 geben wird.
Angenommen, die "Samaritan"-Demo erschiene als Spiel im Launchjahr der Xbox 3 und würde INGAME all die tollen DirectX 11-Spielerein der Demo besitzen, in nativen 1080p, ohne bzw. drastisch reduziertem Kantenflimmern (Kantenglättung ist in der Current Gen leider ja mmer noch ein seltenes Phänomen :ugly: ), ohne Framedrops, Tearings, Texturnachlader, pixeligen Schatten so wie all die anderen Current Gen-typischen Bildartefakte, wäre das schon etwas über das man als Gamer sehr glücklich sein sollte.
 
Naja für die NextGen-Konsolen kommt dann wohl doch die Unreal Engine 4, diesbezüglich hat Epic schon Stellung genommen, besonders im letzten Absatz:


http://www.videogameszone.de/Epic-G...Engine-und-moegliches-Tech-Demo-Spiel-815441/ :-D

Ergo ist dies bisher eine UE 3.95 die derzeitige Plattformen bedient und dort das Beste rausholt, aber immer noch keine "richtige" NextGen-Grafiktechnologie.

Hab ich mir schon gedacht, das der richtige Überhammer noch nicht gezeigt wird, erst wenn die nächste Box vorgestellt wird, werden sie die Grafikkeule auspacken. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifel aber das die neuen Konsolen viel mehr auf die Matscheibe brigen werden, als in der neuen UE Präsentation veranschaulicht.
 
Wieso, das ist DX11-Niveau?
Von der nächsten Box kann man schon einiges mehr erwarten, DX11 ist schon 1,5 Jahre alt, das ist im Grunde nicht mehr Highend, eben nur bisher kaum genutzt.

Die Xbox"3" wird hier aber wesentlich zukunftsicherer gestaltet sein und weit über DX11-Niveau hinausgehen, da würd ich sogar ne Garantie drauf geben.
Ich rechne fest mit DX12-Niveau und sogar noch etwas mehr in den Möglichkeiten.

Wenn man sich heute Crysis 2 so ansieht, wird die NextGen vermutlich schon CGI-Niveau erreichen im Laufe der Zeit, da bleiben kaum noch Grafikwünsche offen. :-)
 
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