• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum hat die Xbox 360 dann nur DX9 drauf? Wo es doch schon uralt war ;)

Mal gucken, ich hoffe auch auf DX12 damit noch weitere Steigerungen möglich sind, aber ob es wirklich so eintrifft steht auf einem anderen Blatt!

Das mit DX 9 stimmt nur bedingt als Basis, aber die 360 beherrscht eine Menge DX10-Features und sogar Tessalation und einige ander DX11-Features wie dynamisches Radiocitiy-Lightning.

Von daher sehe ich die Xbox"3" noch weiter in der Zukunftssicherheit was die Technologie betrifft, MS wird sich da nicht lumpen lassen, auch wenn sie etwas Subventionieren müssen, um den Preis im Zaum zu halten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre einfach nur dumm in der nächsten Generation weiterhin auf die DvD zu setzen. In dieser halte ich die DvD gerade eben noch für ausreichend. Gibt ja auch nur wenige Spiele die wirklich auf mehrere DvD´s setzen. Und so ne Spielerei wie unkromprimierter HD Sound brauche ich nicht wirklich, um den Unterschied zwischen DTS-HD und DTS zu hören brauch man schon richtig hochwertige Boxen welche die meisten eher nicht zu Hause stehen haben werden. Wäre aber cool wenn es mal Standard wäre das alle Tonspuren (Sprache) auf allen Version vorhanden wären, würde den UK Import vereinfachen.

Ich gehe davon aus das MS ebenfalls auf BluRay setzen wird bei der nächsten Konsole. Ein eigenes Format würde kein Sinn machen, die BluRay hat sich durchgesetzt...

Etwas weniger Optimismus Pitti, ich bezweifel auch, daß eine jetzt entwickelte Konsolengen über das in 2 Jahren verfügbare hinausgeht. Eine Konsole hat deutlich mehr Vorlaufzeit als eine Grafikkarte für den PC. Wenn jetzt eine Konsole entwickelt wird, dann wird sie allerhöchstens den jetzigen Stand der PC-Technik erreichen. Gut, MS hat ja durch DX12 einen technologischen Kern der für die neue XBox optimiert werden kann, aber zaubern kann auch MS nicht.

Wäre einfach nur dumm in der nächsten Generation weiterhin auf die DvD zu setzen. In dieser halte ich die DvD gerade eben noch für ausreichend. Gibt ja auch nur wenige Spiele die wirklich auf mehrere DvD´s setzen. Und so ne Spielerei wie unkromprimierter HD Sound brauche ich nicht wirklich, um den Unterschied zwischen DTS-HD und DTS zu hören brauch man schon richtig hochwertige Boxen welche die meisten eher nicht zu Hause stehen haben werden. Wäre aber cool wenn es mal Standard wäre das alle Tonspuren (Sprache) auf allen Version vorhanden wären, würde den UK Import vereinfachen.

Ich gehe davon aus das MS ebenfalls auf BluRay setzen wird bei der nächsten Konsole. Ein eigenes Format würde kein Sinn machen, die BluRay hat sich durchgesetzt...

Ich gaube, niemand denkt daran in der nächsten XBOX noch ein normales DVD Laufwerk vorzufinden.
Die Kapazität ist für die Next Gen eindeutig zu gering.
Zwar lässt sich mit der Zeit immer noch etwas mehr darauf unterbringen
- sei es durch die erst neulich genannte physische Vergrößerung der XBOX DVD Kapazität um ca. ein Gigabyte oder
- aufgrund effizienterer Kompressionsverfahren

aber das allein reicht nicht aus um der ständig größer werdenden Datenflut herr zu werden.

Aber Blu-Ray muss es nicht umbedingt sein. Es kann durchaus ein etwas abgewandeltes Format sein. Dabei kann der Datenträger ja prinzipiell identisch sein aber aufgrund von Kopierschutzmechanismen und Lizenzgebühren formal etwas davon abweichen.
So wie beim Dreamcast z.B. was ja auch im Grunde genommen ein normales CDLaufwerk besaß aber durch leichte Modifizierung ca. 30% mehr Daten auf die Scheibe pressen konnte.
So eine Modifikation wäre auch in der Herstelllung nicht viel teurer als ein herkömmliches Blu-Ray Laufwerk.
Aufgrund der Lizenzkosten könnte es aber unter Umständen keine Film Blu-Rays abspielen.

@Wartan
Dann wäre die Konsole ja schon zum Launch 2 Jahre zurück, das glaub ich nie und nimmer.

Die 360 war das erste System mit Unified-Shader Architektur und einer Triplecore-CPU, und zum Launch über den damalig verfügbaren PCs anzusiedeln.

Erst mit dem G80-Chip von Nvidia verfügte der PC über gleichwertige Hardware, Release November 2006, also ein Jahr später.

Genauso und eventuell mit noch etwas mehr Vorsprung wird es mit der Xbox"3" sein, woher hast du deine lückenhafte Erinnerung? ;-)

Ohh, habe gerade was nettes gefunden, wenns stimmt wird diese E3 noch weit interessanter werden, als Viele glauben:

http://elhabib.at/2011/03/wird-nachfolger-zur-xbox-360-xbox-720-auf-der-e3-2011-vorgestellt/82039

Na da bin ich ja mal gespannt, dann wäre die Samariter-Demo wohl ein reiner Testlauf als Vorbereitung zur Unreal Engine 4. :-D

Dazu würde das letztjährige Statement eines führenden Microsoft-Mitarbeiters passen, Aaron Greenberg oder besser bekannt als Mr. Kinect:

http://forums.computerandvideogames.com/viewtopic.php?f=9&t=112580

Da hat sich der Gute wohl im letzten Absatz etwas "verhaspelt". :-D

Zuletzt bearbeitet:
@Wartan
Dann wäre die Konsole ja schon zum Launch 2 Jahre zurück, das glaub ich nie und nimmer.

Die 360 war das erste System mit Unified-Shader Architektur und einer Triplecore-CPU, und zum Launch über den damalig verfügbaren PCs anzusiedeln.

Erst mit dem G80-Chip von Nvidia verfügte der PC über gleichwertige Hardware, Release November 2006, also ein Jahr später.

Genauso und eventuell mit noch etwas mehr Vorsprung wird es mit der Xbox"3" sein, woher hast du deine lückenhafte Erinnerung? ;-)

Ohh, habe gerade was nettes gefunden, wenns stimmt wird diese E3 noch weit interessanter werden, als Viele glauben:

http://elhabib.at/2011/03/wird-nachfolger-zur-xbox-360-xbox-720-auf-der-e3-2011-vorgestellt/82039

Na da bin ich ja mal gespannt, dann wäre die Samariter-Demo wohl ein reiner Testlauf als Vorbereitung zur Unreal Engine 4. :-D

Dazu würde das letztjährige Statement eines führenden Microsoft-Mitarbeiters passen, Aaron Greenberg oder besser bekannt als Mr. Kinect:

http://forums.computerandvideogames.com/viewtopic.php?f=9&t=112580

Da hat sich der Gute wohl im letzten Absatz etwas "verhaspelt". :-D

Ja, da hat sich ein Fehler im Gedankengut gefunden^^ ich meinte, das eine Konsole dann in 2 Jahren eingeholt ist (siehe Satz1) und das was danach kommt - das hab ich nicht geschrieben^^

Och Pitti, der erste April ist doch schon längst vorbei.
Der Artikel ist ja witzig aber doch schon alt.
Wollt grad sagen das klingt ja wie nen Joke. Niemand von Microsoft hat bisher so offen über den 360 Nachfolger gequatscht.

EDIT:
http://news.softpedia.com/news/New-...x-720-and-PlayStation-4-Consoles-193269.shtml

“For us, now when we sit down with various companies and talk about the future, the discussion is no longer theoretical. We can show them this. We can say 'here's our demo, try it on your hardware'. And we want feedback - let us know what we can simplify, let us know what we can improve."

Das klingt schon ehr so das Epic evt schon wieder mit Microsoft an der neuen Konsole arbeitet. Die 360 hat es Epic zu verdanken das am ende 512mb genommen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich denke, dass die X3 mindestens auf dem Stand der dann verfügbaren PC`s und in 2 Jahren wieder überholt sein wird, ist halt eine Konsole.
DX 11+ oder 12 halte ich für möglich. Es ist ja v.a. alles ein Sache der konsequenten Nutzung. Man hat ja gesehen was in DX9 und Shader 3.0 alles möglich war (und ist). Wenn alle Spiele Shader 5.0, von 6.0 gar nicht erst zu reden, als Basis haben, können wir uns auf einen ordentlichen Sprung freuen.
Wenn man die Stellenanzeigen etc. X3 "freundlich" deuten will, dann halte ich eine Veröffentlichung für 2012 für immer wahrscheinlicher.
UE4 steht auf einem anderen Blatt. Im Februar 2010 hat Rein gesagt, dass die neue Engine massiv mehrkern-optimiert sei, was auch immer das bedeuten soll. Jedoch träfe das auf eine X3 mit 6-8? Kernen vermutlich noch nicht zu. Zudem merkte er an, dass die UE 3 genug Reserven habe. (Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...real-Engine-3-hat-genug-Reserven/Spiele/News/)
Die „Samaritan“-Demo soll wohl diese Zukunftssicherheit zeigen.
Ich frage mich, nachdem mit "Kingdoms" MS einen Exklusivdeal mit Crytek hat, zudem wie wahrscheinlich eine Zusammenarbeit zwischen diesen beiden bei der Entwicklung der X3 ist.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe hier nicht warum so viele dx mit einbinden wollen wozu?
bei konsolen finde ist total sinnnlos es ist ne feste architektur mit einem gpu
bei ner konsole kannst direkt auf die gpu hinentwicklen ohne umwege über dx

aber falles es euch nur um die dx effekte geht ich seh da kaum ein problem seitens ms
die werden schon wissen was sie zukünftigen in dx unterstützen werden und derren konsole sicher danach ausrichten der unified shader aufbau der 360 gpu zeigt ja das man sich nicht blind stellt sondern etwas mit denkt
beim aufbau der neuen hardware

Moin,

mal wieder ein Stellenangebot von MS:

Hardware Engineering

Are you interested in working with leading edge technology? Are you fascinated by the video game industry and Xbox 360? Come join a diverse team and play a key role in the development and verification of the world-class Xbox. We are looking for a Software Design Engineer in Test who also has strong hardware knowledge and skills. You will be responsible for creating and updating tests for major silicon subsystems on the console from early design all the way to manufacturing. In addition, you will generate the tools both on the console and on the PC to assist in debug, automation, and data analysis.

A team member will have:

- The ability to read assembly and program comfortably in native C++;

- The ability to code in C, C++ for Windows platforms; C# would be an added bonus;

- Knowledge of graphics API and/or audio + video processing;

Other qualifications a successful candidate will have include:

- Passion for learning about processors;

- Limitless empathy for all customers;

- Strong CS and C++ background and OS knowledge;

- Excellent communication and interpersonal skills;

- Great problem solving skills;

- A huge capacity for dedication and willingness to learn and grow;

- Knowledge of hardware debug and design.

- Knowledge of software driver development is a bonus.

Mein Problem ist, dass hier auch ein Entwickler für Windows gesucht wird. API und OS könnte sonst schon auf eine Softwareentwicklung für die Grafikeinheit und das Betriebssystem der X3 hindeuten.
Zudem deutet einiges darauf hin, dass man sich in der Testphase befindet.

Finde es sehr auffällig, dass die Stellenausschreibungen gehäuft so offensichtlich und doch ein wenig unterschwellig zu einen Nachfolger der 360 bezogen sind. Wirkt ein wenig als wenn man darüber versucht die Konkurrenz zum öffentlichen Handeln zu bewegen, und darüber Informationen über Pläne zu erhaschen :nix:

Oh das zehnte Mal, danke vielmals Ray. :rolleyes:

Nich böse gemeint, aber der hat gut für den alten Ghostbusters-Spruch von Bill Murray gepasst. :-D

Microsoft soll sich mit Sega zusammentun und eine Dreamcast 2/Dreambox/xbox 720 herstellen, würde beiden Unternehmen gut tun.

Originally Posted by MCV:
MCV: You have a roster of strong IP that can be re-iterated regularly, but are you still committed to introducing new IP?

Yves Guillemot: If we look at the industry’s history we see that there are times when it is right to introduce new IP and times when it is harder.

At this stage in the consoles’ lifecycles it is possible to do new IP, but it will be more attractive when new consoles come along. That’s when consumers are more open to trying new things.

As consoles get more mature it is the big established brands that soak up most of the sales.

When a new format launches, we look to use the new technology to bring new games and new ideas to our consumers. We would always hope to be more successful on new formats than our competitors.

MCV: You’re obviously looking to prove that on the Nintendo 3DS, with more titles than any other publisher during the handheld’s launch period.

Yves Guillemot: It is part of the DNA of the company. Each time there is new hardware it gives our creative teams more freedom and they don’t have to follow the same rules. They can try new things because the consumer expects and wants new things.

As an industry we need innovation. Kinect, Move, 3DS, NGP – all these things will help.

MCV: But what you really need is a new static console, an update to the PlayStation 3, Nintendo Wii or Xbox 360?

Yves Guillemot: Yes, the accessories and handhelds are really good, but I think it would be great for the industry to take advantage of technological advancements.

Processors are more and more powerful, graphics cards have moved on, there are many technologies that would help us deliver a better experience and help the industry to grow.

MCV: This is the longest time without a new static console since Ubisoft started, right?

Yves Guillemot: That’s right, and that’s part of the reason why the industry is in depression. Consumers like the current formats, but there is not enough creativity at the end of a cycle to really spark the business.

http://www.mcvuk.com/features/911/25-Years-of-Ubisoft

ubi möchte eine neue konsole

Microsoft soll sich mit Sega zusammentun und eine Dreamcast 2/Dreambox/xbox 720 herstellen, würde beiden Unternehmen gut tun.

Das wäre vielleicht vor 10 Jahren eine Idee gewesen aber die Xbox ist doch heute schon eine viel größere Marke als SEGA/Dreamcast jemals war. Außerdem ist SEGA nahezu in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Es wäre allerdings nicht schlecht wenn MS die IPs von SEGA exklusiv hätte und eigene Studios daraus was basteln lässt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom